Warhammer 40k App - jetzt live

Die neue Warhammer 40k App ist jetzt verfügbar:

Was soll man groß dazu sagen, ich habe mir das einmal als free User angeschaut und dafür ist die extrem unnütz..
Einziges Feature ist der Zugriff auf die Grundregeln.

Die Referenzierungen zu älteren Publikationen scheinen umfassend, kann ich aber nicht bewerten, da die bekanntlich kostenpflichtig sind. Der armybuilder soll erst im August kommen.
 

Hummelman

Tabletop-Fanatiker
5 September 2014
3.461
427
26.186
derblanke.de
Ich wollte sie mir auch runterladen, habe dann aber gesehen, was für eine extrem schlechte Bewertung im App-Store hinterlassen wurde. Dann habe ich mal die Kommentare durchgelesen und für mich entschieden: über 4 Euro/Monat ist mir zuviel und der frei erhältliche Content der App praktisch nutzlos. Wenn ich mir das Regel-PDF aufs Handy ziehe, kann ich die Grundregeln auch jederzeit lesen.
Wärs kein so derbe teures Abo wäre ich eher interessiert. Aber so...?
 
  • Like
Reaktionen: Luckynumber666

Ator

Hintergrundstalker
17 Februar 2011
1.295
270
12.471
Nachdem ich in der e-mail gelesen habe was 4 free dabei ist, wurde die gar nicht installiert.
War aber auch so erwartet.
Hätten die es so gemacht, das man jedes Buch das man ab der 9. kauft, hochladen und in seinem ACC speichern kann, dann hätte die einen Nutzen. Aber so, ziemlich nutzlos meiner Meinung nach.
Ich meine du musst den Codex kaufen, dann darfst du ihn in der APP implizieren, die aber nur wirklich nutzen kannst für ein ABO....
Pffff -> die ist nur für Power Gamer was, oder für vielspieler, die ihre Bücher nicht mitschleppen wollen.
 

Sebo 86

Aushilfspinsler
31 August 2017
50
49
5.016
37
Köln & Umgebung
Ich hätte mal 4 Euro bezahlt um in allen Codiezies rumtustöbern fürn Monat. Aber weder Google Pay noch Pay Pal. Dann bin ich halt raus. Bei den Grundregeln wird man sogar einfach nur auf die PDF von der GW Seite weitergeleitet. Also vom Aufbau, wenn Geld keine Rolle spielt bestimmt nützlich. Alles was man hinterfragt kann schnell nachgelesen werden. Aber nur solange es keine 9te Editions Sachen gibt. Dann brauchst du ja erst wieder entsprechende Bücher. Also von mir ein klares NEIN.
Sehr schade
 

Sebo 86

Aushilfspinsler
31 August 2017
50
49
5.016
37
Köln & Umgebung
Ich glaube selbst das geht nicht. Du bekommst nur den Zugang, wenn du den auch gekauft und per Key in der APP freigeschalten hast.
Lasse mich gerne eines besseren belehren, falls ich das falsch verstanden habe.

Doch alles was bisher erschienen ist kann man, nachschlagen.
Wenn du die 4€ bezahlst.
Sogar gar nicht schlecht sortiert.
Also hab es nicht bezahlt, daher ist überall ein Schloss davor. Aber das könnte man kompetitiv schon nutzten. Aber alles was neu kommt musst du ja erst mal real kaufen.
Und der Builder geht halt auch noch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Ator

molochkrieger

Bastler
23 November 2003
708
1.390
11.921
Und der Builder geht halt auch noch nicht.
Wozu nen Builder bezahlen, wenn du ne kostenlose gute Alternative hast? Ich sehe derzeit 0 Mehrwert in dem ganzen Konzept. Für mich isses eher ein Test, wie viel man noch "aus den Idioten" pressen kann. Vor allem da die AOS Variante scheinbar ne viel sinnigere Schiene fährt.
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Ich hätte mal 4 Euro bezahlt um in allen Codiezies rumtustöbern fürn Monat. Aber weder Google Pay noch Pay Pal. Dann bin ich halt raus. Bei den Grundregeln wird man sogar einfach nur auf die PDF von der GW Seite weitergeleitet. Also vom Aufbau, wenn Geld keine Rolle spielt bestimmt nützlich. Alles was man hinterfragt kann schnell nachgelesen werden. Aber nur solange es keine 9te Editions Sachen gibt. Dann brauchst du ja erst wieder entsprechende Bücher. Also von mir ein klares NEIN.
Sehr schade

Zum reinen Regeln lesen kann man auch einfach auf Wahapedia gehn .
Die haben da die Regeltexte 1zu1 da .
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Hab mir die App mal angesehen und Bewertungen zu durch gelesen

Positives
- 🤣

Negatives
  • Bestätigungsmail hat 6h auf sich warten lassen bei mir
  • Zum Abo kündigen muss man wohl ne extra E-Mail schicken
  • Kostenpflichtiger Inhalt hat Fehler
  • Wenn man auf die Core Rules zugreifen will wird man zu Google Drive weitergeleitet
  • Das Gewinnspiel für ein 1 Jähriges kostenloses Abo ist auch ein Scherz weil man dafür erstmal subscriben muss
  • Jedesmal wenn ich die App öffnen will zickt die auch erstmal etwas
-Kann man da wirklich nur mit Master oder Visacard bezahlen?
Ich dachte wir hätten 2020 und bei der AOS App konnte man doch auch anders bezahlen oder nicht?

Hab da ja echt etwas mehr erwartet da GW mit der AOS App eigtl gut vorgelegt hatte.
Einfach gut klauen statt schlecht selber machen wäre ja auch nicht schwer gewesen.
Naya wenigstens ist die nicht so katastrophal wie die XWing Armybuilder App von FFG damals .😸
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Grot Nr 42

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Moment Korrektur GW hat mich völlig besänftigt nun.:LOL:
Ulrik the Slayer (Chaplain der Space Wolves) kann nun laut App endlich Litanien benutzen.

Konnte er vorher nicht und das obwohl andere Wolfs Priester aka Chaplains es auch konnten.:rolleyes:
Ob das ein Fehler ist oder könnte das noch per FAQ nachgereicht werden ?
 

lastlostboy

Tabletop-Fanatiker
19 August 2012
19.510
16
5.896
144.384
Zum reinen Regeln lesen kann man auch einfach auf Wahapedia gehn .
Die haben da die Regeltexte 1zu1 da .
Das ganze mit einer "kostenlosen Alternative" zu vergleichen ist halt immer ein überaus... klukes Argument.
Warum für etwas bezahlen wenn ich es kostenlos von jemandem bekommen kann, der es illegal verbreitet? 🦄
 

arkedge

Erwählter
18 Juli 2011
686
20
10.221
www.tabletopanvil.de
Die App ist so ein richtiges "Zugunglück" geworden. Einfach wieder lächerlich was GW da abliefert.
Ich mein für 4 Euro im Monat müssten die echt was bieten... aber dann auch noch die Codizies kaufen müssen (die neuen) für "wahrscheinlich" 35 plus um sie dann dort nutzen zu dürfen. Frechheit generell... wofür bezahl ich denn 4 Euro im Monat... um mir schlecht sortierte Listen anschauen zu können? Um nen PDF lesen zu dürfen? Wenn die die Core Rules wenigstens richtig eingebaut hätten das man Querverweise und Jumper usw hätte, aber nee... gibts nicht... ich lach mich scheckig wenn die App (die derzeit fehlenden) kompletten Regeln mit rein bringt und das auch nur ne PDF auf nem Google Drive ist... einfach peinlich. Mit sowas bieten die keine Konkurrenz für BattleScribe und Konsorten.

btw:
schöner ausführlicher Artikel auf Goonhammer zu der App :)
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Das ganze mit einer "kostenlosen Alternative" zu vergleichen ist halt immer ein überaus... klukes Argument.
Warum für etwas bezahlen wenn ich es kostenlos von jemandem bekommen kann, der es illegal verbreitet? 🦄
Wenn du so willst ist die Azyr App oder Battlescribe auch problematisch wegen des Copyright.

Und nur Regeln zum reinschnuppern lesen ist auch kein Verbrechen.
Schlimm wäre es wen jmd das Zeug von Wahapedia ausdrucken würde aber einfach rein schnuppern schadet kein mehr als jetzt .
 

lastlostboy

Tabletop-Fanatiker
19 August 2012
19.510
16
5.896
144.384
Wenn du so willst ist die Azyr App oder Battlescribe auch problematisch wegen des Copyright.

Und nur Regeln zum reinschnuppern lesen ist auch kein Verbrechen.
Schlimm wäre es wen jmd das Zeug von Wahapedia ausdrucken würde aber einfach rein schnuppern schadet kein mehr als jetzt .
Azyr ist der AoS Builder von GW. Ich kann mir vorstellen die haben das Copywrite ihrer eigenen Produkte.
Und ja, genau Battlescribe meine ich.

Nein, die Regeln im Internet zu lesen ist kein Verbrechen. Sie zu veröffentlichen schon.
Es kümmert mich auch nicht was oder inwiefern irgendwer etwas illegal verbreitet.
Nur die Kurzsichtigkeit der Argumente dafür liest sich ziemlich... stumpf.

Der Großteil der sogenannten "Kritiken" gegen diese App ist eine Raserei, wie GW es wagen kann zu versuchen ihre Produkte zu verkaufen!
Eine unvergleichliche Schandtat! Dass Menschen wie die noch frei rumlaufen dürfen?! 🦄
 
Zuletzt bearbeitet: