Warhammer 40k App - jetzt live

Die neue Warhammer 40k App ist jetzt verfügbar:

Was soll man groß dazu sagen, ich habe mir das einmal als free User angeschaut und dafür ist die extrem unnütz..
Einziges Feature ist der Zugriff auf die Grundregeln.

Die Referenzierungen zu älteren Publikationen scheinen umfassend, kann ich aber nicht bewerten, da die bekanntlich kostenpflichtig sind. Der armybuilder soll erst im August kommen.
 

Hogosha81do

Blisterschnorrer
1 November 2019
413
208
6.546
Mag ja sein, aber mich würde immer noch Interessieren, ob sämtliche Daten einmal geladen und gespeichert werden oder ob man jedesmal alles nachladen muss.
Ist im Grunde nur Text, aber Mal eben einen kompletten Codex laden oder die regeln sind Mal gut und gerne 50 mb und das jedesmal wenn ich etwas nachlesen will.
Man hat ja nicht überall freies WLAN, und wenn ich daran denke, wie oft man manchmal einfach aus Gewohnheit was nachliest, kommen da ganz gute Daten zusammen.
 
  • Like
Reaktionen: Mshrak

lastlostboy

Tabletop-Fanatiker
19 August 2012
19.514
16
5.902
144.384
Bei AoS ist es so, dass die Daten geladen und dann im Layout auf dem Smartphone zusammengebaut werden, was die Ladezeit innerhalb der App drastisch gesenkt hat. Früher waren es PDFs, die runtergeladen wurden, aber das Aufrufen (offline) hat ewig gedauert.
Kann mir vorstellen, dass sich das neue Prinzip bewehrt hat und bei 40k ebenso gehandhabt wird.
 

Lukejack

Testspieler
4 Januar 2016
137
22
5.941
So, habe mir jetzt mal den Codex Space Marines in der App freigeschaltet.
Abgesehen davon, dass ich seit der 9. mangels Ebooks wieder auf die deutsche Papierausgabe umgeschwenkt bin, was jedoch dank der wieder eingeführten deutschen Übersetzungen und ausschließlichen Verfügbarkeit der App mit englischen Inhalten nicht gerade für eine gute Übersicht sorgt, sind die Inhalte mal wieder nur halbgar.
Auf den ersten Blick tummeln sich deutlich erkennbare Fehler. Bei manchen Units sind in den Datasheets Waffenprofile abgebildet, bei manchen teilweise, bei manchen garnicht.
Das bringt dann ja mal garnichts, wenn man mal eben ein Datasheet nachschlagen möchte.
GW hat es zum wiederholten Male ordentlich verkackt.
Ich frage mich, ob die diesbezüglich noch irgendwas auf die Kette bekommen.
 

DvDoom

Aushilfspinsler
26 November 2020
3
0
776
So schaukeln sich die Gerüchte hoch, der eine glaubt gehört zu haben, dass man per email kündigen muss (was nicht stimmt, es gibt eine Schaltfläche dafür), der nächste hat gehört Supplements sind nicht drin (sind vorhanden), ein Dritter sagt, dass lauter Fehlermeldungen kommen (hatte bislang nichts dergleichen, die app funktioniert einwandfrei)
Das größte Problem meiner Meinung nach sind die vielen Urteile von Leuten, die die App noch nicht einmal ausprobiert haben, eine konfuse Erwartungshaltung (die App soll kein Codexersatz sein, sondern ein Nachschlagewerk) und die noch fehlenden Inhalte. Es ist durchaus möglich, dass der armybuilder fraktionsspezifisch Daten anbietet und sortiert, das kann man ja mal abwarten. Natürlich wird der Gegenwert geringer, je mehr neue codices rauskommen, bis dahin kann ich mir jeden Tag auf's neue überlegen, ob es mir das Geld wert ist.
Für MICH ist es gegenwärtig sensationell, ich habe 2 Chaosarmeen und kann mir die Regeln der Knights, Dämonen und der forgeworld- Sachen ansehen, ohne den Codex kaufen zu müssen. Außerdem werde ich es beim Spielen dafür verwenden, Einheiten vom Gegner auf die Schnelle querzulesen, solange er am Zug ist.
 

DvDoom

Aushilfspinsler
26 November 2020
3
0
776
Hallo Tharek, mich würde jetzt aber mal ganz stark interessieren, wo sich diese Schaltfläche versteckt 🤔 denn ich würde da liebend gern mal drauf drücken. Da ich-in der Annahme, dass es jederzeit, ganz einfach zu cancellen wäre(so war glaube, ich sogar geworben wurden) ... und aus Neugier, zum Testen abonniert habe. Aber genau DAS scheint ja genau nicht zu gehen. Werde wohl doch mal mein bestes Englisch auspacken und dem Support meine Kündigung mailen müssen 😅.