Warhammer 40k App - jetzt live

Die neue Warhammer 40k App ist jetzt verfügbar:

Was soll man groß dazu sagen, ich habe mir das einmal als free User angeschaut und dafür ist die extrem unnütz..
Einziges Feature ist der Zugriff auf die Grundregeln.

Die Referenzierungen zu älteren Publikationen scheinen umfassend, kann ich aber nicht bewerten, da die bekanntlich kostenpflichtig sind. Der armybuilder soll erst im August kommen.

Ich schreib es mal hier dazu weil es mit der App und meiner letzten Frage teilweise zu tun hat, aber hier ist ein Warhammer Community Artikel zu den Codes:

Edit:
Also ganz ehrlich, abgesehen das ich von Unterwegs Zugriff auf den Spielanteil habe (und ich halt die aktuellsten Regeln hätte) wirkt die App zumindest auf mich immer noch recht uninteressant. Ich mein, wenn ich bei der AoS App den Battletome in der App gekauft habe, kann ich damit auch den Hintergrund auf englisch lesen, wenn ich möchte.

Sorry für OT, aber nach "these books are the best codexes ever!" musste ich aufhören zu lesen. ?
Ich glaub Marketinggeschwafel sollte man beim überfliegen einfach ausblenden. So ziemlich alle Codizes waren bisher "die besten" im Marketing und da wird sich auch bei der 10. 11 oder 12 Edition nichts ändern.
Werden denn die digitalen Bücher gepflegt, sprich FAQs eingearbeitet? Wahrscheinlich krieg ich exklusive Links zu Gdrive-FAQ-Dokumenten. ?
Also bei der AoS App werden die Erratas bei den Warscrolls (equivalent zu den Datasheets von 40k) mit eingepflegt. Hier müssen wir wohl warten bis ein FAQ für die genannten Codizes rauskommt und jemand die App mit entsprechendem Code hat. FAQs selbst (also der Frage und Antworten Teil) dürften schwer einzupflegen sein.

Hi, eine Frage zur App.

Ich wollte mir die Tag die App mal anguggen und liebäugelte sogar mit einem Abo, anstatt das Regelbuch zu besorgen, hab aber die ganzen schlechten Rezessionen gelesen.

Weiß jemand ob GW die App mittlerweile im Griff hat? Habe nämlich auch gelesen, dass manche trotz Abo die App nicht aktivieren konnten, da sie nie weitergeleitet wurden oder die App ständig abstürzt.

Hat wer Erfahrungen mit dem momentanen Stand der App?

LG Kazuar

Mein Rat: Solange die App für das Geld keinen funktionierenden Armybuilder hat würde ich die Finger davon lassen.

Und auch dann schätze ich die App mit diesem Abomodell (leider) eher sinnvoll für viel und Turnierspieler ein.

Wäre schön gewesen wenn sie ein Tool wäre das jungen Hobbyanfängern den Einstieg erleichtert aber das haben sie grandios in den Sand gesetzt.

Ob durch den Metawatch Artikel (https://www.warhammer-community.com/2020/10/08/metawatch-warhammer-40000-1-a-brave-new-world/) erkenntlich wird, wie ggf. der Armybuilder von GW aufgebaut sein kann? 🤔
Zumindest kann es ein Hinweis darauf sein.

Sähe so zumindest schon mal ganz schick aus.
Lx3efxVkQVQHDZwg.jpgaTRrRIGjKLTLXdyp.jpg

• Like
Reaktionen: Naysmith
Sieht echt ganz ok aus. Codex daneben und dann die Armee zusammenklicken.
Find ich soweit nicht schlecht, aber ob mir das eine monatliche Zahlung wert ist, bzw. ob's genügend Mehrwert bietet...?

Ich hoffe, dass die Score-Tracking Möglichkeiten aus der ITC Battles App mit übernommen werden, dann hätte man ein ordentliches Tool, für das ich mir den Abo-Abschluss vorstellen könnte...

Wenn man den Codex kauft und den digitalen Code hat, muss man trotzdem ein Monatsabonnement haben um darauf zugreifen zu können?
Sind die Daten in einer Cloud oder werden die auf dem Smartphone gespeichert?
Habe keine Lust paar hundert MB Datenvolumen nur für ein paar Mal etwas nachschauen loszuwerden, nur weil jedesmal etwas ausm Netz geladen werden muss. Man hat ja nicht überall WLAN

Habe die App nicht abonniert.
Wenn ich einen Codex oder Erweiterung der 8th ansehen will bekomme ich die Meldung das ich abonnieren soll um Zugriff zu bekommen.
Für den Codex Space Marines und Necrons bekomme ich die Meldung dass ich den Codex Kaufen soll.

Ich meine mich auch zu erinnern dass nur die Publikationen der 8th beim Apo dabei ist.
Für alles der 9th muss man das Buch kaufen und den Code in die App zum freischalten eingeben.
Das müsste aber auch ohne Apo gehen.

Danke für die Info aber für mich ist es weiterhin die Frage, ob die Leute die die App abonniert haben die neuen Dexe umsonst bekommen haben.
Wie kommst du da drauf?
Es wurde von Anfang an, noch bevor die App Online war, klar gesagt das man die 9. Edi Bücher extra kaufen muss und nur die 8. Edi Bücher, solange sie gültig sind, über das Abo bekommt
Da gab es nie Zweifel daran

Also nein, das Buch musst du dir schon kaufen