Warhammer 40k App - jetzt live

Die neue Warhammer 40k App ist jetzt verfügbar:

Was soll man groß dazu sagen, ich habe mir das einmal als free User angeschaut und dafür ist die extrem unnütz..
Einziges Feature ist der Zugriff auf die Grundregeln.

Die Referenzierungen zu älteren Publikationen scheinen umfassend, kann ich aber nicht bewerten, da die bekanntlich kostenpflichtig sind. Der armybuilder soll erst im August kommen.
 

KharnForever

Regelkenner
2 Juli 2017
2.220
1
2.191
15.531
Na ja beim derzeitigen Stand der App ist der Nutzen tatsächlich kaum vorhanden.

Ansonsten ist die Idee doch nicht schlecht. Speicherplatz und Pflege von Necromunda und KillTeam sind im Gegensatz zu den Datensätzen von 40K doch eher niedrig.

Ist ja auch nicht so, als ob es dies in der Form diverser "Combat Roster" nicht schon gegeben hätte. Die für den Anfang zu integrieren wäre ja nochmals ne nettes Gimmick gewesen.

Aber wie gesagt, natürlich sollte eine App erst einmal einigermassen laufen, bevor Zusatzcontent implementiert wird.
 
G

Gelöschtes Mitglied 49535

Gast
Na ja beim derzeitigen Stand der App ist der Nutzen tatsächlich kaum vorhanden.

Ansonsten ist die Idee doch nicht schlecht. Speicherplatz und Pflege von Necromunda und KillTeam sind im Gegensatz zu den Datensätzen von 40K doch eher niedrig.
Ja das mag schon sein, nur ist es in einer 40k-App nicht zu gebrauchen, die soll ja den 40k-Content beinhalten und nicht andere Systeme, die abgesehen von narrativen Setting und max. einigen Minis der 40k-Modellrange eigentlich keinerlei Bezug zum Spiel Warhammer 40.000 haben, genauso gut könnte man darauf bestehen AT oder AI oder AoS-Anteile in der App zu finden, fraglich ob dies dann noch sinnvoll ist?
 

Phynxes

Codexleser
16 August 2017
284
225
9.671
Köln
www.phynxes.de
Hab gerade eine Mail erhalten:

We recently became aware of a technical issue that was preventing you from accessing the subscription content within the 40k app. Our top Tech Priests were immediately dispatched and we are happy to announce that we’ve now resolved the issue, after a thorough process of chanting litanies and applying sacred machine oil.

The next time you log in it may take a couple of minutes to update but after that you’ll be good to go. We’re very sorry for the inconvenience this has caused and so have credited a free month to your account to make up for this.

Funktioniert wie angekündigt nun auch problemlos.
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.264
18
6.867
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Moin,
vielleicht können mir Leute die die 40.000 App und ggf. das Abo haben mal gerade mal weiterhelfen.

Laut Warhammer 40000 Subscriptions erhält man ja sowohl mit der freien Version als auch mit Abo Zugriff auf die Grundregeln und Codizes mit Code.
Mit Abo soll dann Schnellreferenz auf die Regeln, Armybuilder und Codizes der 8. Edition die noch gültig sind Zugriff sein.

Was mich jetzt interessieren würde, hat man mit den 3,99€ ausschließlich Zugriff auf die Regeln und für den Hintergrund bräuchte man immer noch den Codex?
Wie es mit den Codes aussieht erfahren wir ja im Grunde erst in 2 Wochen. Ich hab nur meine Erfahrungen mit der AoS App, das ich wenn ich dort nen Battletome in der App kaufe, quasi ne PDF/EPUB Verseion des Battletomes in der App integriert habe die aber keine Erratas erfährt, aber eben den Kompletten Battletome samt Hintergrund darstellt (mit dem Abo hab ich bei der AoS App aber auch keine Ahnung).
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.264
18
6.867
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Für 4€ hast du nur Regeln.
Die sind auch noch relativ dämlich angeordnet. Die Regeln sind nicht Fraktionsweise sondern Buchweise.
Dann hab ich zumindest bezüglich des Abos bisher nichts verpasst, wenn man am Ende doch die Bücher braucht, wenn man mehr als nur Regeln haben möchte.
 

Hogosha81do

Blisterschnorrer
1 November 2019
413
208
6.546
Ohne Gewähr, habe aber irgendwo auch gelesen, das wohl auch gut Datenvolumen drauf gehen soll, die Daten werden nämlich nicht auf dem Handy gespeichert, sondern jedesmal neu geladen, und so ein Codex oder Mal eben paar Regeln sind teilweise verdammt groß. Mal so ausversehen jedesmal die App beendet und doch 20 Mal irgendwas nachgelesen sind Mal gut und gerne um die 50 mb