Warhammer 40k App - jetzt live

Die neue Warhammer 40k App ist jetzt verfügbar:

Was soll man groß dazu sagen, ich habe mir das einmal als free User angeschaut und dafür ist die extrem unnütz..
Einziges Feature ist der Zugriff auf die Grundregeln.

Die Referenzierungen zu älteren Publikationen scheinen umfassend, kann ich aber nicht bewerten, da die bekanntlich kostenpflichtig sind. Der armybuilder soll erst im August kommen.
 

Scruffy1982

Testspieler
21 Februar 2020
186
53
3.181
Ich kenn mich da nicht so aus, aber ist Apple hinsichtlich der Freigabe von Apps nicht viel stringenter als z.B. Android unter IOS?

Könnte ja daher auch einfach an der Zertifizierung oder Freigabe liegen.
wahrscheinlich hast du Recht, der Tag ist ja auch nocht nicht rum und bei der Android App gings ja auch erst um 17 uhr los
 

Elidorian

Testspieler
19 November 2006
139
1
6.131
Apple ist wesentlich restriktiver in der Freigabe von Apps, das stimmt. Dort wird jede Einreichung noch von einem der paar internationalen Teams geprüft. Selbst wenn die App alle Voraussetzungen erfüllt, kannst du rejected werden weil zB einer deiner Werbescreenshots die im Store angezeigt werden einen Pixel zu wenig hat oder bspw. der Designer geschlampt hat und einen falschen Fake-Device-Rahmen für den falschen Screenshot genutzt hat. Apple Reviews sind immer ein Vergnügen. :LOL:
Ich drücke jetzt einfach die Daumen, dass sie das Feedback zu Herzen nehmen und hier kräftig nachbessern. Nach der Ankündigung der App hatte ich mich echt gefreut, dass da mal etwas Modernes und Sinnvolles kommt. Gerade so Querverweise wie aus den iOS Bücherpublikationen wo man kleine Popups für Sonderregeln bekommen konnte hätte ich gerne überall. Aufgrund dieser Erwartungshaltung ist die Enttäuschung momentan natürlich umso größer. :(
 

Niggelas

Aushilfspinsler
20 Januar 2009
35
7
6.146
Die Games Workshop app ist wohl leider auch nicht fehlerfrei. Hab jetzt nur ein Beispiel aus dem Tau Subreddit, aber laut der app gehören zu einem Tau Piranha 1-5 Angriffsdrohnen zu 55 Punkte. Diese haben auch laut app Stärke 5 (ich möchte den Screenshot hier jetzt nicht teilen wegen offizielle regel posten).
Laut codex und chapter approved hat ein piranha 2 Angriffsdrohnen mit Stärke 2, diese kosten 10 Punkte.
 

Jedit

Tabletop-Fanatiker
25 Februar 2020
3.662
8.013
24.072

f0Ti4HcZmivTQIFA-scaled.jpg


GW gelobt Besserung. Mal schauen was draus wird.
 

Elidorian

Testspieler
19 November 2006
139
1
6.131
Die iOS App ist nur für iPhones gebaut worden. :rolleyes: Das Ganze automatisch auch für IPads zu skalieren ist ein Häkchen in XCode... (die Entwicklungsumgebung von Apple). Ach mensch, warum wird das nix. 😄 Ich find's nett dass sie immerhin etwas kommunizieren. Hätt's bei Old-GW auch nicht gegeben. Was draus wird, werden wir abwarten müssen. Gespannt bin ich erstmal auf die "searchable in-app core rules" - als Beispiel wie sie solche Regeln umsetzen.
 

Luckynumber666

Tabletop-Fanatiker
7 November 2013
3.606
2.441
23.871
Warum in Gottes Namen bringen sie die App nicht einfach raus wenn sie fertig ist, es gab doch keinen wirklichen Zeitdruck. Davon abgesehen das man schon spätestens mitte der 8th Editon damit hätte anfängen können/sollen/müssen so eine App zu entwickeln, dann wäre sie auch pünktlich zur 9th fertig gewesen.

Jetzt für ein Unfertiges Produkt ein Haufen Geld zu verlangen (In Relation gesehen was man sonst so für Apps ausgibt) für ein Produkt das kaum Mehrwert besitzt und es Konkurenz gibt die einen aktuell besseren und günstigeren Service anbietet das ist doch wirtschaftlich- wie auch marketingtechnisch einfach schlecht. Schafft auch unangenehme Parallelen zur Videospielwelt.
 

Sadem

Grundboxvertreter
5 August 2009
1.371
2.799
15.272
München
Vor allem auch komisch jetzt schon den vollen Preis zu verlangen für eine Version die vielleicht zu 1/5 nutzbar ist. Warum das ding nicht erst kostenlos zur Verfügung stellen, dann die Nutzer als Tester missbrauchen und dann wenn sie von der guten App angefixt sind nen Preis verlangen für ein vollständiges Produkt.
 

KharnForever

Regelkenner
2 Juli 2017
2.222
1
2.194
15.531
Ich könnte jetzt ketzerisch sein und behaupten, dass das zu Beginn der 8. hinsichtlich der Regeln genauso war, die eher einer "Testversion" glichen und im Laufe der Edition durch Feedback der Community oder großen Turnieren kontinuierlich weiter entwickelt wurde....natürlich bei vollem Preis.....wie gesagt ich könnte das behaupten ;)

Nee, aber nachvollziehen kann ich es auch nicht. Vor allem weil z.B. die Painting App von GW aus meiner Sicht auch nicht schlecht ist und gratis und GW unter Donwloads doch immer mal wieder gratis Content zur Verfügung gestellt hat, den man auch sinnvoll nutzen konnte.
 

Fauk

Tabletop-Fanatiker
28 Juni 2013
4.752
522
32.436
Ich könnte jetzt ketzerisch sein und behaupten, dass das zu Beginn der 8. hinsichtlich der Regeln genauso war, die eher einer "Testversion" glichen und im Laufe der Edition durch Feedback der Community oder großen Turnieren kontinuierlich weiter entwickelt wurde....natürlich bei vollem Preis.....wie gesagt ich könnte das behaupten ;)

Einzig wo der Vergleich etwas hinkt ist das du da die Regeln aber einmal gekauft hast und dann war gut. Du hast da keinen monatlichen Preis bezahlt sondern die Sachen wurden einfach kostenlos dann verbessert.
 

Lukejack

Testspieler
4 Januar 2016
137
22
5.941
So, der Test der iOS App endete nach kurzer Zeit.
Wenn man das Abo abschließt, kann man die App genau so lange mit den kostenpflichtigen Inhalten nutzen, bis man sie einmal neu startet.
Danach vergisst die App, dass man ein Abo hat und man kann es auch nicht wieder herstellen.
Also bezahlt für nix. Und den kostenfreien Monat sehe ich auch nirgends in meinem Abo.
Es ist echt bitter...