Warhammer 40k App - jetzt live

Die neue Warhammer 40k App ist jetzt verfügbar:

Was soll man groß dazu sagen, ich habe mir das einmal als free User angeschaut und dafür ist die extrem unnütz..
Einziges Feature ist der Zugriff auf die Grundregeln.

Die Referenzierungen zu älteren Publikationen scheinen umfassend, kann ich aber nicht bewerten, da die bekanntlich kostenpflichtig sind. Der armybuilder soll erst im August kommen.

Also hab mir Mal die App geholt. Egtl ist es ganz geil alle Datasheets aller Publikationen zu haben und die Darstellung ist auch ansprechend. Was allerdings Panne ist, dass man die Einheiten und Stratagems nur nach Publikation sortieren kann und nicht nach Fraktionen. Das heißt wenn ich ein Deathguard Stratagem ansehen will muss ich wissen in welcher Publikation das ist (Codex oder PA). Das ist schonmal nervig. Wenn man dann zum Beispiel in den PA reinschaut Sind die Stratagems zuerst alphabetisch sortiert und nicht nach Fraktionen. Da steht dann ein DG Stratagem Nach nem SOB Stratagem vor nem Sister of Silence Stratagem. Schnell was finden ist da nicht.

Sollte das dann im Army Builder anders sein, dass man nur die Regeln zu den Einheiten seiner Armee sieht fände ich die App echt gut. Zumindest nicht so schlecht wie sie alle hier machen. Dass die Einführung anders vielleicht besser gemacht worden wäre, etc. ok. Und ob es einem 4 EUR pro Monat Wert ist muss auch jeder für sich selbst entscheiden.

Aber wenn ich mich daran erinnere wie ich bei meinem ersten Spiel immer Blätter gewälzt habe um schnell ne Regel zu finden dann glaube ich dass da die App schon einen Vorteil bieten kann.

Kann es sein, dass es das W40k Regelbuch nicht mehr als epub gibt? Vielleicht geht GW hier den Weg, dass es nur noch gedruckt und App gibt! Das würde für Sie ja sinn machen, da man damit zumindest die einfache Verteilung ihrer Sachen verhindert wird. Ein epub ist in Sekunden in ein PDF gepresst und von allen DRMS befreit. Damit schieben Sie dem ganzen Kopieren einen Riegel vor.

In dem Artikel hier auf Goonhammer bekommt man einen ganz guten Überlick über die Bezahlversion der App (sofern man dem englischen mächtig ist). Ganz gut geschrieben und untersützt zumindest bei mir den Zweifel an der App.

Ich gehe davon aus, dass jeder der sich ein neues Buch in der neunten kauft. Auch die App in der kostenlosen Variante nutzen wird. (Vorausgesetzt die Codes gibts wirklich)

Damit hat GW Schritt 1 erfüllt. Nahezu jeder wird sie nutzen.

Bei der kostenpflichtigen Variante hoffe ich dass sie langfristig vom Abo Modell absehen und vielleicht Funktionen für eine einmalige Zahlung anbietet.

Ich gehe davon aus, dass jeder der sich ein neues Buch in der neunten kauft. Auch die App in der kostenlosen Variante nutzen wird. (Vorausgesetzt die Codes gibts wirklich)

Damit hat GW Schritt 1 erfüllt. Nahezu jeder wird sie nutzen.

Bei der kostenpflichtigen Variante hoffe ich dass sie langfristig vom Abo Modell absehen und vielleicht Funktionen für eine einmalige Zahlung anbietet.

Aktuell gibt es ja nicht mal eine Scan Funktion.

Die App gibt es scheinbar nur auf Englisch. Stand jetzt würde ich trotz allem gerne mal reinschauen, aber ich finde sie nicht im Applestore.

Mich würde ja mal interessieren ob beim CA 2020 auch ein Code bei war. In der App findet sich aktuell kein Eintrag zu CA 2020 aber da die 2019er Version auftaucht geh ich mal davon aus das es Nachgereicht wird.
Bei GW wird jetzt erstmal dicke Luft sein weil die App so verrissen wird (im google App Store steht sie aktuell bei ner Wertung von 1,2) und die Kritik von Goonhammer ist ja wohl erstmal nicht unberechtigt. Bin mal gespannt wie, bzw. ob, GW reagiert.

Ich glaube bei Apple ist die noch gar nicht online. Ich konnte Sie mit dem I-Pad auch nicht finden, nur mit meinem alten Handy bei Android.

Ich denke die ist da auch noch nicht verfügbgar.

Siehe hier:

Das ist vom 24.07 und da steht irgendwo "very soon in your Apple App Store".

Achso ich habe das CA 2020 und da ist KEIN Code dabei und auch kein Hinweis, dass der Content online möglich ist.

Das seltsame ist, dass Samstag Nachmittag auf WarCom kurzzeitig ein Artikel war, dass die App nun auch im Applestore bereit steht. Hatte darauf trotzdem nix im Store gefunden. Nach ca 15 Min war der Artikel auf WarCom auch wieder verschwunden. keine Ahnung, wie lang der insgesamt online war. Dürfte aber nicht lang gewesen sein.