Forenbewertungen nicht mit Android kompatibel?

Da meine Frage im alles neu Thread ignoriert wurde muss ich hier einfach mal fragen .

Kann es sein das man mit ein Android Betriebssystem nicht alle Funktionen hier im Forum wahrnehmen kann?

Genauer gesagt geht es mir um das Forumsbewertungssystem.
Hab mir das mal erklären lassen und festgestellt das ,dass gänzlich anders ist auf dem Handy.

Man muss ja in ein Marktplatz Thread gehn und da unter dem Namen des Users auf das % Zeichen tippen und der Rest wäre selbsterklärend.

ABER mir wird nix dergleichen angezeigt,hab schon einiges probiert aber gänzlich erfolglos.

Kann mir da dann jmd erklären wie das mit ein Android Betriebssystem funktioniert oder geht das damit überhaupt nicht ?

Blood Angels Pure BA - 1500 Pkt

Hi zusammen,

ich plane noch dieses Jahr an einem Turnier teilzunehmen und dies hat folgende Beschränkungen: 1500 Punkte, single Detachment, Profile max. 2x, keine Named Characters.
Leider macht es das den BA jetzt nicht einfach, weil sowohl die CP für den regen Einsatz von Strats fehlen, als auch die Named Characters deutlich mehr Spaß machen als Standard.

Erster Wurf für eine Liste sähe so aus:
++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Blood Angels) [96 PL, 4CP, 1,499pts] ++

+ Configuration +

CHAPTER:
Blood Angels

Detachment CP [5CP]

+ HQ +

Captain [6 PL, -1CP, 143pts]:
2. Artisan of War, Bolt pistol, Death Visions of Sanguinius, Frag & Krak grenades, Jump Pack, Storm shield, The Angel's Wing (replaces jump pack), Thunder hammer, Warlord

Chaplain [6 PL, 99pts]: 6. Canticle of Hate, Crozius arcanum, Frag & Krak grenades, Inferno pistol, Invocation of Destruction, Jump Pack

Librarian Dreadnought [9 PL, 154pts]: 1. Quickening, 6. Wings of Sanguinus, Furioso fist, Furioso force halberd, Meltagun, Smite

+ Troops +

Scout Squad [4 PL, 65pts]

. Scout: Bolt pistol, Frag & Krak grenades, Sniper rifle
. Scout: Bolt pistol, Frag & Krak grenades, Sniper rifle
. Scout: Bolt pistol, Frag & Krak grenades, Sniper rifle
. Scout: Bolt pistol, Frag & Krak grenades, Sniper rifle
. Scout Sergeant: Bolt pistol, Frag & Krak grenades, Sniper rifle

Scout Squad [4 PL, 55pts]
. Scout: Bolt pistol, Boltgun, Frag & Krak grenades
. Scout: Bolt pistol, Boltgun, Frag & Krak grenades
. Scout: Bolt pistol, Boltgun, Frag & Krak grenades
. Scout: Bolt pistol, Boltgun, Frag & Krak grenades
. Scout Sergeant: Bolt pistol, Boltgun, Frag & Krak grenades

Scout Squad [4 PL, 83pts]
. Scout: Bolt pistol, Frag & Krak grenades, Sniper rifle
. Scout: Bolt pistol, Frag & Krak grenades, Sniper rifle
. Scout: Bolt pistol, Frag & Krak grenades, Sniper rifle
. Scout: Bolt pistol, Frag & Krak grenades, Missile launcher
. Scout Sergeant: Bolt pistol, Frag & Krak grenades, Sniper rifle

+ Elites +

Death Company [27 PL, 368pts]:
Jump Pack
. Death Company Marine: Frag & Krak grenades, Thunder hammer
. Death Company Marine: Frag & Krak grenades, Thunder hammer
. Death Company Marine: Frag & Krak grenades, Thunder hammer
. Death Company Marine: Frag & Krak grenades, Thunder hammer
. Death Company Marine: Frag & Krak grenades, Inferno pistol, Power sword
. Death Company Marine: Frag & Krak grenades, Inferno pistol, Power sword
. Death Company Marine: Bolt pistol, Frag & Krak grenades, Power sword
. Death Company Marine: Bolt pistol, Frag & Krak grenades, Power sword
. Death Company Marine: Frag & Krak grenades
. . Bolt pistol and chainsword: Bolt pistol, Chainsword
. Death Company Marine: Frag & Krak grenades
. . Bolt pistol and chainsword: Bolt pistol, Chainsword
. Death Company Marine: Frag & Krak grenades
. . Bolt pistol and chainsword: Bolt pistol, Chainsword
. Death Company Marine: Frag & Krak grenades
. . Bolt pistol and chainsword: Bolt pistol, Chainsword
. Death Company Marine: Frag & Krak grenades
. . Bolt pistol and chainsword: Bolt pistol, Chainsword
. Death Company Marine: Frag & Krak grenades
. . Bolt pistol and chainsword: Bolt pistol, Chainsword
. Death Company Marine: Frag & Krak grenades
. . Bolt pistol and chainsword: Bolt pistol, Chainsword

Sanguinary Ancient [6 PL, 64pts]: Angelus boltgun, Encarmine axe, Frag & Krak grenades, Jump Pack

Sanguinary Ancient [6 PL, 64pts]: Angelus boltgun, Encarmine axe, Frag & Krak grenades, Jump Pack

Sanguinary Guard [8 PL, 112pts]
. Sanguinary Guard: Angelus boltgun, Encarmine sword, Frag & Krak grenades, Jump Pack
. Sanguinary Guard: Angelus boltgun, Encarmine sword, Frag & Krak grenades, Jump Pack
. Sanguinary Guard: Angelus boltgun, Encarmine sword, Frag & Krak grenades, Jump Pack
. Sanguinary Guard: Angelus boltgun, Encarmine sword, Frag & Krak grenades, Jump Pack

Sanguinary Guard [8 PL, 112pts]
. Sanguinary Guard: Angelus boltgun, Encarmine sword, Frag & Krak grenades, Jump Pack
. Sanguinary Guard: Angelus boltgun, Encarmine sword, Frag & Krak grenades, Jump Pack
. Sanguinary Guard: Angelus boltgun, Encarmine sword, Frag & Krak grenades, Jump Pack
. Sanguinary Guard: Angelus boltgun, Encarmine sword, Frag & Krak grenades, Jump Pack

+ Fast Attack +

Suppressor Squad [4 PL, 90pts]

. 2x Suppressor: 2x Accelerator autocannon, 2x Bolt pistol, 2x Frag & Krak grenades, 2x Grav-chute
. Suppressor Sergeant: Accelerator autocannon, Bolt pistol, Frag & Krak grenades, Grav-chute

Suppressor Squad [4 PL, 90pts]
. 2x Suppressor: 2x Accelerator autocannon, 2x Bolt pistol, 2x Frag & Krak grenades, 2x Grav-chute
. Suppressor Sergeant: Accelerator autocannon, Bolt pistol, Frag & Krak grenades, Grav-chute

Created with BattleScribe

Der Plan: So viel wie möglich in den Nahkampf, wenn möglich Alpha Strike mit der DC, SG und Captain Deepstriken oder kommen auch direkt, je nach Gegner und Gelände.
Zum Captain braucht man glaube ich nicht viel sagen. Der Chaplain soll die DC supporten und zumindest versuchen Lemartes würdig zu vertreten. Libby Dread soll auch schnell nach vorne und ggf. strategisch smiten statt Quickening.
Beim Chaplain und dem Dread bin ich noch nicht 100% sicher, hadere mit mir einen gegen einen 2ten Smash Captain zu tauschen oder statt libby einfach einen normalen Psyker fürs buffen.

Truppen sind scouts, hier hab ich auch noch einen Squad mit Messern und einen mit Schrotflinten im Rückhalt, könnte also etwas tauschen (oder noch umbauen).

Großer Blob DC könnte ich alternativ auch spalten, 2x10 statt 15 - bin aber nicht sicher ob das besser skaliert.
SG schadet so denke ich nicht und ein großer squad ist zwar klar auch möglich, aber glaube dann fehlt es an Flexibilität. Jeder Squad würde einen Ancient bekommen für Banner.

Große Wildcard: die suppressors. Fixe Idee war zu versuchen Overwatch damit auch für meine DC oder SG zu vermindern so dass die ohne Bedenken eine Einheit chargen können während der Captain mit Angels Wing die großen Ziele angeht (bzw. auch die anderen, wenn ich trappen kann).

Als Disclaimer: Super viel Spielerfahrung habe ich (noch) nicht, aber irgendwie muss man ja anfangen. Bis zum geplanten Turnier ist aber auch noch einiges an Zeit (Oktober), wollte jetzt bis spätestens Mai/Juni mal was aufgestellt haben für Proben.

Geht das in die richtige Richtung? Ich meine, Beschuss wird nicht Fokus werden, aber alternativ könnte ich nen Redemptor Dread oder nen Baal Predator für volume shooting aufstellen, fürchte nur dass es zu leicht ausmanövriert wird und dann wertvolle Punkte "verpuffen"...

Bin für jeden Tipp und Kritik dankbar ?

  • Gesperrt
hat sich erledigt

Hallo zusammen,

kann mir jemand (gerne mit einfach Worten) erklären wie es sich mit dem BM und dem Grot verhält?

Wie ich es bisher verstanden habe:
Beide Modelle bilden eine Einheit.

Was passiert jetzt wenn die Einheit (BM + Grot) beschossen wird?
  • Darf ich den Widerstand vom BM verwenden?
  • Danach weise ich die Verwundungen zu (hier: zuerst an den Grot)
  • Danach mache ich einen Rüstungswurf mit dem Grot
  • (das Spiel geht solange bis der Grot entfernt wurde -> danach geht alles restliche automatisch auf den BM)

So hätte ich das im Regelbuch verstanden.


Fröhliches moschen!

Freundin für 40k begeistern

Moin Moin,

ich möchte gerne meine Freundin für warhammer 40k begeistern. Das wird wohl auch gar nicht so schwer, ich glaube gerade der bemal Aspekt wird ihr schon sehr liegen.
Ich selbst habe schon einen Haufen Minis, dachte aber, dass ein 2 Spieler starterset trotzdem eine gute Idee sein könnte, um ihr den Einstieg zu erleichtern. Bei GW habe ich jetzt nur noch dark Imperium gefunden, da gab’s doch mal mehr 2 Spieler Boxen mit zugehöriger Kampagne, oder?
Was haltet ihr generell von der Idee mit so etwas zu starten und wisst ihr, wo noch andere 2 Spieler Boxen zu finden sind, damit sie sich auch eine Armee aussuchen kann?

vielen Dank!

2. Edition Lumineth Realm-Lords Treff

Moin,

hier entsteht schonmal der neue Treff für die Lumineth Realm-Lords.
Hier habe ich schonmal einen Rückblick an alle Artikel die mit den Realmlords zu tun hatten

Suche Tipps für erste Armeeliste

Hi,

ich hab vor ein paar Wochen angefangen mir Orks zusammenzukaufen. Bin jetzt bei knapp 1900 Punkten ohne bisher ein Spiel gemacht zu haben.
Ich möchte gern am Donnerstag ein erstes Testspiel machen auf 750 Punkten um mal reinzukommen und Orkluft zu schnuppern.

Aber ich bin mir unsicher, was ich auf 750 stellen kann, was sinnvoll ist und mir ein Gefühl fürs Orkspiel gewährt. Hatte eigentlich gedacht, ich spiele eine Bad Moons-Detachement mit Gretchin und Lootas und 2 Weirdboyz und ein Death-Skull Detachement mit 2 SAG-Meks, Boyz ohne Ende, Deffkoptas und nem Trukk.
Aber egal, wie ich es drehe und wende. Es kommt einfach nix sinnvolles bei raus.
Ich möchte gern so viele CP wie möglich, alles spielen, große Einheiten und nur 750 brauchen. Eierlegende Wollmilchliste.

Mein letzter Favorit wäre ehrlich gesagt:
Bad Moons Batallion als Dread-Waaagh. Mit 2x SAG-MEK, 3x10 Gretchin und 10-15 Lootas
Evil Sunz Patrol mit Weirdboy und Boyz, ggf mit Truck.

Möchte gern mal nen 30er Trupp Boyz shocken oder jumpen, das könnte mit Evil Sunz gut gehen.
Alternativ überlege ich auch die Patrol als Goffs zu spielen für massive Nahkampf-Aktion.


Als Alternativen hätte ich noch 16 Stormboyz, Trukk, nen Mek, 3 Deffkoptaz, 100 Boyz und 50 Gretchin.


Könnte mit Müh und Not ggf. auch 2 Batallione mitnehmen, aber dann hab ich halt nur kleine Boy-Trupps. Und ich hab nur einen Weirdboy, muss dann gleich proxen.


Was empfiehlt sich auf so kleinen Punktzahlen. Jemand ne Idee?

Tyraniden-Anfänger mit Fragen

Hallo ihr Verrücktinnen, Verrückte und Verrücktes (m/w/d),

also ich hab gerade geschafft mir etwas Zeit freizuschaufeln und spiele mit dem Gedanken diese in Tyraniden zu investieren.

Ich mochte die lieben Käferchen immer schon und jetzt wird es Zeit ein paar anzuschaffen, zu bemalen und in den Tot zu schicken.

Da ich aktuell nicht ganz auf dem laufenden mit Regelwer etc. bin, wollte ich fragen, welche Bücher/Regeln wichtig sind.

Codex ist aufm Weg, Grundregelbuch vorhanden, aber was ich gerade so lese gibt es wohl weitere Lektüre, welche es Bedarf um auf dem Laufenden zu sein?

Frage 1: Welche Bücher brauche ich für die aktuellen Regeln?

So nachdem ich mir einen kleinen Überblick verschafft hab und ich 500 Punkte immer ein schönes erstes Ziel finde hab ich mal versucht wild etwas zusammen zu klicken was mir an Figuren gefällt. Von der taktischen Ausrichtung möchte ich eher "Ballerbugs" als "Nahkampfkäfer", jedoch sind Nahkämpfer nicht kategorisch ausgeschlossen... Ich liebe Tyranidenkrieger, Modell gefällt mir total, Flexibilität finde ich toll und dass sie nicht die Killereinheit schlechthin sind weiß ich auch. Außerdem gefallen mir die Absorberschwärme total, leider finde ich die nirgends als kaufbares Modell?

Frage 2: Wo bekomme ich Absorberschwärme als Modell her?

So das wäre es von meiner Seite erstmal mit meinen wichtigsten Fragen. Wenn die ersten Tyranidenkrieger bemalt sind, bekommt ihr etwas vor die Augen, hier sind weder mein Können und noch meine Ansprüche sonderlich hoch!

Have fun and good fight.

2. Edition [Neueinstieg] Welche Farben für Skinks?

Hallo,

ich hatte vor etwa 15 Jahren Warhammer Fantasy gespielt bzw. gesammelt, damals auch Echsenmenschen.


Ich will jetzt bei AoS wieder einsteigen und zwar mit der Start Collecting Skinks Box. Mir gehts in erster Linie ums Sammeln und Malen.

Könnt ihr mir vielleicht helfen, welche Farben ich für die Skinks nehmen sollte?
Auf der GW Seite sind ja unten so Farbvorschläge, allerdings sind bei den älteren Skinks als Blautöne nur Petrol angegeben, bei den Vorbestellern allerdings Hellblau und Dunkelblau.

Mir geht es um die Haut und Schuppenfarbe wie auf den Fotos und gerne auch die Farben der grünen Schilde.

Hellblau:
Caledor Sky
Drakenhof Nightshade
Teclis Blue
Lothern Blue

Dunkelblau:
Kantor Blue
Drakenhof Nightshade
Alaitoc Blue
Hoeth Blue

Vorbesteller Skinks

Oder eben die Variante mit Petrol, wobei das wohl die Farbe der Schuppen sein dürfte und die Hautfarbe auf der GW Seite fehlt?

Stegadon Scale Green
Coelia Greenshade
Sotek Green
Temple Guard Blue

Petrol Skinks


Danke euch

Erzählerisches Mini-Turnier

Mein Lokaler GW macht ein "neues Jahr - neue Armee" Event mit einem kleinen erzählerischen Abschluss-"turnier".
Jeder darf 1 Standard, 1 Charakter und 1 sonstige Einheit mitbringen. Keine weiteren Einschränkungen.

Was könnte man als da Soro lustiges mitnehmen, was sich ein wenig unerwartet verhält? Da das ganze eher erzählerisch angelegt ist und andere Fraktionen mit diesem Setting echt böse Sachen machen können, möchte ich gerne etwas überraschendes zusammenstellen.

Jemand eine spannende Idee?

Bei mir geht es gerade in Richtung Missionary, Sisterssquad, Arcos? (jeweils max Größe)

Death Watch Primaris go or no go

Hallo zusammen,
ich habe mich entschieden für den Gott Imperator eine Streitmacht der besten Xenos Jäger der Galaxis ins Feld zu führen.

Jetzt sind eure Erfahrungswerte gefragt!
GW Stellt ja alles nach und nach auf die Primaris um. Wie handelt Ihr das bei der DW?

Die kosten einen Primaris Killteams sind ja um einiges höher als die Variante Schild/ Sturmbolter bei den Veteranen.

Spielt Ihr beides? Oder bevorzugt Ihr eine Variante?

Was macht Ihr mit schweren Feuerunterstützung?

Danke schonmal im Vorfeld!

The Emperor Protects

Armeelisten: 8. Battleground Blumberg

Die Armeelisten müssen zum 12.04.2020 23:59 Uhr im Format von BattleScribe oder in einem anderen leserlichen Format gepostet werden!

Stichtag für die zugelassenen Codizes und Erratas/FAQs ist der 04.04.2020!


Die Anmeldung wird via T³ durchgeführt. Ihr erreicht sie unter folgendem Link:
https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=26211

Armeelisten die zu spät eingereicht oder nachträglich editiert werden erhalten Strafpunkte.

Für eine nicht korrekte Armeeliste, die nach den folgenden Kriterien eingereicht wird, gibt es bis zu 2000 Strafpunkte:

  • Schreibt Euren Namen inkl. Nickname über die Liste
  • Gebt eure Gesamtpunkte, Kommandopunkte und Quellen an
  • Gebt euren Warlord an
  • Benutzt bitte den Online Codex oder BattleScribe (bitte so übersichtlich wie möglich, Word, Texteditoren gehen auch)
  • Kontingente werden gekennzeichnet
  • Bringt das ganze in Ordnung und postet es in einen Spoiler


Onlinecodex und Battlescribe enthalten viele Fehler, Punkte oder Ausrüstung usw., gleicht eure Liste mit euren Codizes ab und prüft bzw. kontrolliert alles nach. Jegliche Korrektur nach Armeelistenabgabe Deadline, führt zu einen Verlust der Bonuspunkte, ohne Ausnahme.

Nachzügler werden gesondert von der Orga betrachtet, hier wird aber auch eine Deadline intern gezogen.

Achtung! Bitte gebt in euren eingereichten bzw. geposteten Listen, die innerhalb der Armee unterschiedliche Fraktionen und Unterfraktionen/Namen (Keywords) haben, die Fraktion neben der jeweiligen Unit an.

Tau [mal wieder]

Moin moin,

nachdem ich lange kein 40K mehr gespielt habe und viel Pause bzw. andere Systeme gezockt habe. Soll es bei 40K "mal wieder" die Tau werden.

Zum Start habe ich mir zwei Battleforce Starclaimer gekauft (2x Commander, 2x Krisis, 2x Geister, 2x FK und 2x TR). Jetzt habe ich mir sehr lange Gedanken über das Farbschema, die Basegestalltung sowie die Baseränder gemacht. Und bin "mal wieder" fast beim guten alten Tau - Schema gelandet. Nur die Basen werden diesmal anders. Geister und Co. im typischen "Standard" - Tarnschema der Tau. Das fand ich schon immer klasse.

Der schwierigste Teil kommt aber noch: Die Waffen / Ausrüstung sowie die Drohnen (die deutlich zugenommen haben). Ich hatte früher mal alle meine Krisis magnetisiert. Das werde ich jetzt definitiv nicht mehr machen. Weil es viel arbeit gewesen ist 15 Krisis zu magnetisieren und weil man am Ende eine ganze Schachtel von "Spielzeug" übrig hatte, die man dann doch nicht genutzt hatte. Man hatte seine Deathrain - Krisis und seine Fireknife - Krisis. Naja, früher hatte ich davon auch noch mehr Ahnung.

Was sieht man heute häufig an Waffen (muss kein Meta sein aber zumindest gängig)?
--> an Krisis, Geistern, Riptides, Kolossen, etc.

--> welche Ausrüstung spielt man oft, weil oft benutzt (früher war das wumpe, weil es eh nicht alles an Bits gab^^)?

--> welche Drohnen sind ganz wichtig?

Bitte hauptsächlich bezogen auf die og. Modelle. Ich möchte mich später nicht ärgern die falschen Waffen verwendet zu haben^^

Danke im voraus =)


Edit: Wie erstellt man einen Avatar hier im Forum?

Space Wolves Der mit dem Wolf tänzelt

Hallo ihr Lieben und treuen Space Wolves,


lange war ich hier nicht mehr tätig, habe aber immer mit einem Auge hier reingelurgt, da die erste Armee, die man spielt, wohl einen nie gänzlich loslässt.
Ein neues Buch steht in der Pipeline und ich war vorhin im Keller und hab meine Space-Wolve-Bestände geprüft.....Alles noch da 😀

Jetzt tänzel ich hier und überlege mir wieder mal was mit den Kerlchen zu machen, dabei habe ich ein paar Probleme, bei denen ihr mir vielleicht etwas helfen könnt:

1: Wie spielen sich derzeit Space Wolves? Ich seh kein Land für Toptier, weil Nahkampf einfach kacke ist. Genauer gesagt, der Weg zum Nahkampf. Beim AdMech habe ich gefühlt den Luxus zu machen was ich möchte, bei den Wolves denke ich immer, wenn ich meinen Gegner nicht Table verliere ich.
Wie seht ihr das?

2: Wo kommt eigentlich der Schaden her? Ahjo ich sehe schon das Björn, Harald, Murderfang und Wulfen ordentlich Dropkicks verteilen, aber vor Runde 2 passiert ja mal gar nix oder? Und sagt mir nicht, das eure 15 Schuss Plasma von den Longfangs irgendwen das fürchten lehren 😀

3: Poste ich hier gleich ne 1000P Liste, die ihr komplett zerlegen und zerpflücken dürft, einziges Kriterium ist, dass keine Old-Marines in die Liste dürfen (nur Standards). Einmal nen Primaris bemalt kann ich keine normalen Marines mehr sehen 😀

Danke euch schonmal für alles, vielleicht kann man hier auch hinsichtlich des neuen Buches was vorab erarbeiten 🙂

++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Space Wolves) [69 PL, 1CP, 999pts] ++

+ HQ +

Bjorn the Fell-handed [12 PL, 1CP, 180pts]:
Heavy flamer, Heavy plasma cannon

Harald Deathwolf [10 PL, 135pts]: Warlord

Rune Priest [7 PL, 118pts]: 2. Tempest's Wrath, 5. Storm Caller, Bolt pistol, Jump Pack, Runic axe, The Wulfen Stone

+ Troops +

Intercessor Squad [5 PL, 85pts]:
Stalker Bolt Rifle
. 4x Intercessor
. Intercessor Pack Leader

Intercessor Squad [5 PL, 85pts]: Stalker Bolt Rifle
. 4x Intercessor
. Intercessor Pack Leader

Intercessor Squad [5 PL, 85pts]: Stalker Bolt Rifle
. 4x Intercessor
. Intercessor Pack Leader

+ Elites +

Murderfang [9 PL, 125pts]

+ Fast Attack +

Thunderwolf Cavalry [16 PL, 186pts]

. Thunderwolf Cavalry: Bolt pistol, Storm shield
. Thunderwolf Cavalry: Frost axe, Storm shield
. Thunderwolf Cavalry: Bolt pistol, Storm shield
. Thunderwolf Cavalry Pack Leader: Bolt pistol, Storm shield

++ Total: [69 PL, 1CP, 999pts] ++

Created with BattleScribe

Space Wolves 1500 Punkte für Laden Turnier

Hey , da ich bald an einem Laden Turnier teilnehmen werde und mir momentan nur meine Space wolves zur Verfügung stehen wollte ich mal fragen was ihr von folgender Liste haltet. Ich denke sie ist jetzt nicht super hart aber für die Zwecke könnte es eventuell reichen.

hier die Liste und meine Gedanken dazu:


++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Space Wolves) [97 PL, 1,501pts, 1CP] ++

+ HQ +

Bjorn the Fell-handed [12 PL, 180pts, 1CP]:
Heavy flamer, Heavy plasma cannon

Wolf Guard Battle Leader [4 PL, 60pts]: Bolt pistol, Chainsword

Wolf Lord [5 PL, 124pts]: Storm shield, The Wulfen Stone, Thunder hammer

+ Troops +

Intercessor Squad [5 PL, 85pts]:
Bolt rifle
. 4x Intercessor
. Intercessor Pack Leader

Intercessor Squad [5 PL, 85pts]: Bolt rifle
. 4x Intercessor
. Intercessor Pack Leader

Intercessor Squad [5 PL, 85pts]: Bolt rifle
. 4x Intercessor
. Intercessor Pack Leader

+ Elites +

Great Company Ancient [4 PL, 63pts]:
Bolt pistol

Murderfang [9 PL, 125pts]

Wolf Guard [18 PL, 274pts]:
Jump Pack
. Wolf Guard: Storm shield, Thunder hammer
. Wolf Guard: Storm shield, Thunder hammer
. Wolf Guard: Storm shield, Thunder hammer
. Wolf Guard: Chainsword, Storm shield
. Wolf Guard: Chainsword, Storm shield
. Wolf Guard: Chainsword, Storm shield
. Wolf Guard: Chainsword, Storm shield
. Wolf Guard: Chainsword, Storm shield
. Wolf Guard: Chainsword, Storm shield
. Wolf Guard Pack Leader: Storm shield, Thunder hammer

+ Fast Attack +

Fenrisian Wolves [4 PL, 54pts]

. 9x Fenrisian Wolf

Fenrisian Wolves [4 PL, 54pts]
. 9x Fenrisian Wolf

+ Heavy Support +

Long Fangs [11 PL, 156pts]

. Long Fang: Plasma cannon
. Long Fang: Plasma cannon
. Long Fang: Plasma cannon
. Long Fang: Plasma cannon
. Long Fang Pack Leader
. . Boltgun and Bolt Pistol
. Wolf Guard Terminator Pack Leader: Storm bolter, Storm shield

Long Fangs [11 PL, 156pts]
. Long Fang: Plasma cannon
. Long Fang: Plasma cannon
. Long Fang: Plasma cannon
. Long Fang: Plasma cannon
. Long Fang Pack Leader
. . Boltgun and Bolt Pistol
. Wolf Guard Terminator Pack Leader: Storm bolter, Storm shield

++ Total: [97 PL, 1CP, 1,501pts] ++

Created with BattleScribe

Die 3 intercessors sollen hinten zusammen mit den Long Fangs stehen und halt schießen. Der ancient und der pack leader ein wenig buffen und nochmal schießen lassen wenn sie sterben. Die 10 Long Fangs können ja eh schon Einsen beim Treffen wiederholen daher habe ich mich gegen einen nackten Wolf Lord entschieden.

Björn und murderfang sollen versuchen nach vorne zu kommen undein wenig von den Wölfen gescreent werden da sie ja beides Charaktere sind. Ich denke wenn sie ankommen machen sie das Ziel auch wahrscheinlich kaputt daher denke ich das der Gegner schnell versucht sie los zu werden. Die 10 Veteranen und der Lord sollen zusammen schocken und dann hoffentlich auch i.was lohnenswertes erschlagen.

meint ihr das könnte so klappen?

Salamanders Wiedereinstieg mit Salamanders

Hallo zusammen,

nach einiger Zeit als stiller Beobachter habe ich mich dazu entschieden mal wieder eine Armee aufzubauen. Meine Wahl ist auf die Salamanders gefallen.

regeltechnisch bin ich in der aktuellen Edition relativ fit allerdings besitze ich ( noch ) nicht den Codex der Marines noch den der Salamanders. allerdings habe ich durch andere Beiträge , BR‘s etc mitbekommen das wohl Flammenwaffen die bevorzugte Waffe der salamanders ist.

ich besitze bis jetzt nur 15intercessors und sonst noch nichts daher meine Frage wie könnte ein vernünftiger armeeausbau aussehen? Ich dachte an 2-3 Trupps agressors und oder 2-3 invictor suits mit flamer? Wie ich hörte sind thunderfire cannons auch immer gut. Dazu eventuell nen LR redeemer oder ist der immer noch zu teuer für das was er tut? Generell spiele ich keine großen Turniere in nächster Zukunft sondern eher unter Freunden oder im örtlichen gw allerdings stelle ich schon ganz gerne sinnvolle und SpielstarkeListen. FW ist erstmal nicht geplant.

vielleicht könnt ihr mir ja nen paar tips oder sogar eine beispiel Liste zeigen die sinnvoll ist und am besten auch mit einer Erklärung warum. Vielleicht ein paar sinnvolle synergien und was gut zusammen spielt damit ich möglichst bei der Neuanschaffung erstmalnur Sachen kaufe die auch wirklich sinnvoll sind.

vielen Dank im Voraus

Base Adapter

Heyho,

Kennt die jemand? Hat damit jemand Erfahrung?

Habe hier ca 100 Orks auf 25mm. Und ich bin unsicher ob ich alles von den Bases reißen soll und neu machen oder diese Dinger teste.

Das ist auf jeden Fall billiger als original Bases von gw. Aber sieht das gut aus? Ist das stabil?

Hier ist der Link


Danke euch!

Schneller Spielen, Spielfluss verbessern - Welche Tipps habt ihr?

Ein großer Knackpunkt für mich, um aus dem 40k-Hobby noch mehr Spaß zu ziehen, ist die Spieldauer. Ich bin noch nicht so lange dabei. Bisher ist es der Normalfall, dass die Spiele inklusive Aufbau 4-5 Stunden dauern (bei 1000-1250 Punkten). Schneller geht's eigentlich nur, wenn jemand nach Runde 2 aufgibt. Mit Blick auf Turniere wäre das völlig drüber. Aber auch so fürs B&B-Spiel ist mir das ein bisschen zu lang. Zwei Spiele hintereinander sind da eher nicht drinnen, selbst wenn man nachmittags startet. Und "mal eben" in der Woche abends eine Runde 40k zocken geht halt auch nicht.

Kurz: Ich würde gerne schneller werden. Ein bisschen Geschwindigkeit und Spielfluss kommen natürlich einfach durch Erfahrung. Aber vielleicht habt ihr ja noch ein paar Ideen, was man noch so machen kann ... beim Würfeln, beim Regeln nachschlagen, beim Vorbereiten, bei was auch immer. Wie erhöht ihr Spielfluss und Geschwindigkeit?

40k Noogus' Hobbyzone

Ich grüße euch 🙂

Da es nun endlich wieder möglich ist sichtbare Bilder in einen Post einzubinden, möchte ich den Umstand nutzen, um euch meinen Hobbyfortschritt zur Schau zu stellen. In diesem Thread soll es um meine Armeen gehen gehen.

Ich bin begeisterter Maler, obgleich sicher nicht der Beste und höre gerne die Lehren von anderen Pinselmeistern, die durchaus hier unterwegs sind.

Doch nun hoffe ich, dass euch die Minis gefallen und wünsche euch einen wundervollen Tag 🙂


Ich hoffe es gefällt und ich melde mich mit mehr 🙂

Filter