Anwärter für das höhere Wohl

Hallo,

habe große Interesse am "höheren Wohl" und hätte da jetzt ein paar Fragen. Hab den Codex bereits bestellt, kann aber nicht abwarten 😀

1. Was sind die besten Einheiten was Preis-Leistung angeht?
2. Wie gut sind die Krooteinheiten? Finde sie vom Style her einfach nur genial :wub:
3. Kann man auf den Kern von Feuerkriegern aufbauen?

Danke schon mal 🙂

Solitaire Umbau-Brainstorming

Auch wenn ich keine Harlequine mehr habe (einfach der Tatsache geschuldet, das ich keine Zeit für eine größere Troupe gefunden habe), aber bedingt durch das neue Szenario im White Dwarf hätte ich Lust mir ein eigenes Solitaire Modell zu basteln.

Ich habe auch schon einige Ideen, aber vielleicht kann mir der ein oder andere weiterhelfen.

Grundsätzlich möchte ich ein weibliches Solitaire Modell haben. (Ich weiß nicht, hab einfach ein Faible dafür (hatte ja auch mal eine komplett weibliche 3rd Edition Dark Eldar Armee mal gehabt 😀))

Als Kopf dachte ich an die Masken der Sisters of Slaughter (oder vielleicht diese Harpyien, weil die coolere Hörner haben)
Harlequin's Kiss ist klar, da führt kein Weg an dem Orignal-Arm vorbei, allerdings musste ich beim Bitzstöbern feststellen, das alle Nahkampfwaffen bei demselben Arm sind (inkl. der anderen Solitaire Waffe (Umarmung?), die aber am eigentlich Solitaire Modell nicht ersichtlich ist :huh🙂
Die andere Solitaire Waffe würde ich durch einen Arm darstellen wollen, der ein Herz in der Hand hält. Die einzige Variante die ich gefunden hatte, war von den Melusai: https://www.games-workshop.com/resources/catalog/product/920x950/99120212017_DoKBloodSisters03.jpg (Leider weiß ich nicht ob das so bemalt ist oder es tatsächlich eine Monsterhand ist) - vllt gibt es ja da noch eine andere Alternative (aber die hat es zumindest in der richtigen Hand), aber auch wenn die ganzen Hexenkriegerinnen dieses "Motiv" als Banner haben, hat von den ganzen Hexen tatsächlich keine ein Herz in der Hand 🤔 Vielleicht hat hier noch einer eine Idee dazu? Habe eine Hexe gefunden: https://www.games-workshop.com/de-AT/Blood-Bowl-Naggaroth-Nightmares-2018

Und zu guter letzt das Grundmodell. An sich spricht nichts gegen ein Harlequin Modell (wäre in meinen Augen auch die offensichtlichste und einfachste Lösung), andererseits gibt es genug andere weibliche Grundlagen, aus denen man schöpfen kann.

Als Darstellungsideen wären die alten Solitaire auch eine Inspiration, was outfits anbelangt (es müssen ja nicht immer lange Mäntel sein)
http://www.collecting-citadel-miniatures.com/wiki/index.php/File:RT-1989-Harlie-RTB06-08.jpg
http://www.collecting-citadel-miniatures.com/wiki/index.php/File:RT-1989-HarlieBP-02.jpg
http://www.collecting-citadel-miniatures.com/wiki/index.php/File:RT-1989-HarlieBP-10.jpg

Werkzeug Kompressor schaltet nicht mehr ab (Sparmax)

Servus zusammen,

mein Kompressor (Saturn A25 6 Jahre alt) stand jetzt bestimmt 1-2 Jahre nur rum. Gestern wollte ich ein paar Minis grundieren und stellte fest, dass er sich nicht mehr abschaltet. Fängt irgendwann an über das Überdruckventil Luft abzulassen und manchmal haut er sie auch auf einen Schlag raus. Woran kann das liegen? Eventuell der Druckschalter? Falls ja, kann man sowas selber wechseln?

Gruß Micha

Armeeliste Der Schattenmagier flucht

Hallo werte Angehörige des wahren Maschinenkultes,

nachdem andere Techpriester ihre Listen veröffentlich haben hier mal meine Sammlung und die jeweiligen Berichte dazu.

Zumeist ist meine Zeit sehr knapp, so dass ich erst zu 6 Spielen dieses Jahr gekommen bin... Frittenfett über meine Zahnräder.
Gestern ging es gegen die falschen AdMech-Gläubigen auch Nekrons genannt. Meine Truppen -1.000 - traten an gegen:

5 Destroyer
10 Warrior
7-8 fliegende Krieger?
1 Barke
Cryptek (Warlord) und noch jemanden

Meine Truppen bestanden aus:

Daedalosus
Tech-Priest Dominus als Warlord mit Monitor Malevolus

2 Ranger Akribusentrupps - 72pts mit Omispex
1 Vanguardtrupp - 2 Plasma und etwas mehr Soldaten dabei - 101pts mit Omispex
1 Trupp 4xKataphron Breachers [16 PL, 120pts] mit Arc Claw, Heavy Arc Rifle

Corpuscarii Electro-Priests [3 PL, 70pts] 5 Mann
Sicarian Infiltrators [6 PL, 90pts] 5 Mann mit Power sword, Stubcarbine

Kastelan Robots [12 PL, 220pts] 2 Stück mit 3x Heavy Phosphor Blaster [30pts] Onager Dunecrawler [7 PL, 110pts] für Luftabwehr konfiguriert

Forge World: Stygies VIII


Erste Runde er fängt an:
Infiltratoren in Reserve und Schlachtgesang Schleier an

Ein Rangertrupp unglücklich platzierter Ragnertrupp ist bis auf seine Akribusen weg,
Ebenso der Onager... läuft ja, 1 Breachers ebenfalls

In meiner Runde konnte ich lediglich den Destroyertrupp bis auf 1 Mann rausnehmen und
die Warrior auf 6 Mann reduzieren.

Zweite Runde:

Breacher raus, Kastelan angeschlagen, Corpuscarii Electro-Priests bis auf 3 Mann reduziert

Meine Runde: Von dem wiedererstarkten Destroyertrupp konnte ich es wieder nur bis auf 1
Mann runterschieben (Commandoreroll bringts), von den Warrior standen ebenfalls nur noch
2 Mann. Infiltratoren blockieren weg zu den Kastelans und dem Techpriester.

Dritte Runde:

Kastelan raus, Infiltratoren runter auf 2 Mann, Vanguardtrupp nur noch aus den Plasma bestehend

Ende...

Meinung:

Der Ragnertrupp war unnötig. Der Daedalosus war interessant, aber aus meiner Sicht entweder falsch
platziert (stand bei den Rangern) oder auf 1.000 Punkte nicht notwendig (lieber mehr mit CP den
Lobgesang zu halten - +1 auf Feuern). Entweder 2ten Onager spielen (für Schildreroll) oder zu Hause
lassen. Nur 1 Rangertrupp mitnehmen und die Vanguards entweder aufblasen auf 10 Mann und 3
Plasma oder auf Breachers umstellen - 2 Trupps a 4-5 Servitoren...

Danke für Eure Aufmerksamkeit

Werkzeug Farbe + Plastikkleber = klebt nicht

Hallo liebe Community,

ich bin seit 2 Wochen dabei und will vor allem durch Paints in das Hobby einsteigen. Ich habe dafür neue und gebrauchte Figuren gekauft. An den gebrauchten Figuren will ich erstmal den Umgang mit den Farben üben (verschiedene Stile, Details üben etc.).

Dazu habe ich 2 Figuren mit Army Painter Silber für eine Grundierung angesprayed. Leider ist mir eine Figur runtergefallen. Dadurch haben sich Arme und Beine gelöst. Ich habe versucht diese wieder mit dem Plastikerkleber von Cidatel zu befestigen. Leider hat das nicht geklappt. Ich vermute, dass die Grundierung den Kleber unwirksam macht.

Was kann ich tun?
- Gibt es einen Kleber, der auch bei bemalten Modellen funktioniert?
- Ich habe mir bei Amazon Isopropylalkohol bestellt. Damit will ich die Grundierung lösen, um das Modell neu zu kleben.

Sind das sinnvolle Lösungen, gibt es noch andere Wege?

Einstieg mit Deathskulls

Hallo liebe Community!

Ich bin relativ neu im Hobby und dachte, ich könnte hier schon mal ein paar Erfahrungen austauschen, bevor ich mit meinen Orks durchstarte! 🙂

Ich habe vor Ewigkeiten schon mal "Imps" gespielt, war aber unglaublich schlecht damit... Vielleicht grabe ich sie dennoch, nochmal aus!


Ich dachte ich hole mir erst einmal einen Grundstock für 1000Punkte. Mir fehlt es noch an Boys, aber ich hoffe das der Clan und die Aufstellung mindestens halbwegs Sinn macht.
Da dachte an etwas eher Boys lastiges, weniger Shooter. Da man ja sehr gut von der Green Tide profitieren kann, wenn auch nur einmal.
Vielleicht tausche ich die Stormboys gegen Tankbustas aus, je nachdem, wie der gegner Spielt.

Ich habe leider fast nur theoretische "Spielerfahrung", deshalb kenne ich mich im Bereich Synergie nicht so gut aus.
Dennoch würde ich gerne ins Hobby wieder einsteigen, da es auch eine sehr coole Spielergruppe in meinem Umkreis gibt.

Bei Kritik und Anregungen wäre ich sehr dankbar!
🙂



++ Unbound Army (Faction) (Orks) [51 PL, -1CP, 1,000pts] ++

+ No Force Org Slot +

Clan Kultur: Deathskulls

+ HQ +

Big Mek W/ Shokk Attack Gun [4 PL, 80pts]: Shokk Attack Gun

Warboss [4 PL, 90pts]: Attack Squig, Big Killa Boss, Kombi-Rokkit, Power Klaw, Warlord

Weirdboy [3 PL, -1CP, 62pts]: 1. 'Eadbanger, 4. Fists of Gork, Warphead

+ Troops +

Boyz [11 PL, 225pts]: 3x Tankbusta Bombs
. Ork Boy W/ 'Eavy Weapon: Big Shoota
. Ork Boy W/ 'Eavy Weapon: Big Shoota
. Ork Boy W/ 'Eavy Weapon: Big Shoota
. 27x Ork Boy W/ Slugga & Choppa

+ Elites +

Nobz [7 PL, 83pts]
. Boss Nob: Power Klaw, Slugga
. Nob: Choppa, Slugga
. Nob: Choppa, Slugga
. Nob: Choppa, Slugga
. Nob: Choppa, Slugga

Painboy [3 PL, 65pts]: Power Klaw

+ Fast Attack +

Stormboyz [5 PL, 103pts]
. Boss Nob: Power Klaw, Slugga
. 9x Stormboy

+ Heavy Support +

Deff Dread [5 PL, 95pts]
. Deff Dread: Big Shoota, Big Shoota, Dread Klaw, Dread Klaw

+ Flyer +

Blitza-bommer [6 PL, 133pts]: Big Shoota, 2x Supa Shoota

+ Dedicated Transport +

Trukk [3 PL, 64pts]: Big Shoota

++ Total: [51 PL, -1CP, 1,000pts] ++

Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)

40k Anfänger Tournier Hamburg

Liebe Warhammer 40.000 Freunde

,
hiermit starten wir ein neues, eintägiges W40K Turnier für 16 Spieler: am 25.01.2020 in Hamburg (Neugraben). Besonders wollen wir mit unserem Turnier neue und unerfahrene Spieler ansprechen und Ihnen die Möglichkeit bieten, in einer angenehmen und ruhigen Atmosphäre erste Wettbewerbserfahrung zu sammeln. Wir möchten deshalb um Verständnis bitten, dass erfahrene Spieler mit einem deutschen NTR-Rang zwischen 1-200 nicht zu diesem Turnier zugelassen werden.Ansonsten gelten lockere Regeln für What You See Is What You Get „WYSIWYG“ und bzgl. der Bemalpflicht.

Gespielt wird mit 1.300 Punkten und alle Bestimmungen bzgl. Regeln und Listen sind unter „Information und Regeln“ zu finden.

Die Startgebühr beträgt 15 €. Ein Teil der Startgebühr geht als Spende an den Schulverein Fischbeck Falkenberg.
--> Anmeldung bei T3

http://www.tabletopturniere.de/turnier/dice-dropzone-tournament


Wir freuen uns auf euch!
Mit besten Grüßendie Organisatoren

Armeeliste 51. Würfelgötter 40K Turnier Ars Bellica 1250 am 18. Januar 2020

Eure Liste sollte bis spätestens zum Sonntag, den 12. Januar 2020 - 23.59:59 Uhr in korrekter Form eingereicht sein, sonst können wir euch die Zusatzpunkte leider nicht geben. Wir werden alle Listen zeitnah kontrollieren. Für später abgegebene Listen garantieren wir keine pünktliche Überprüfung. Sollten Euch Fehler auffallen, bitten wir um eure Unterstützung und Mitteilung.

Und denkt bitte auch daran das eure Liste alles enthält.
Anbei eine Auflistung von Dingen die enthalten sein sollten.

Listenanforderung:

Name
Detachment(s)
Quellen
Kriegsherr
Kriegsherrenfähigkeit
Detachmentkeywords
Gesamtpunkte
Powerlevel
Kommandopunkte
Relikte/Pregame-Stratagems

Außerdem muss in der Liste zu finden sein:

Ausrüstung inkl. Punkte
Gesamtpunkte
Psikräfte



Bei Rückfragen stehen wir euch wie immer gerne zur Verfügung

40k 51. Würfelgötter 40K Turnier Ars Bellica 1250 Punkte am 18.Januar 2020

Hallo Spielerfreunde,

am 18. Januar 2020 veranstalten wir das nächste 40k Turnier bei uns in Gelsenkirchen. Dieses mal richten wir ein AB 1250 Turnier aus. Es stehen 32 Startplätze zur Verfügung!

Regeln
Es gelten alle Games Workshop und Ars Bellica Regeln welche bis zum 04.01.2020 veröffentlicht wurden.
https://www.ars-bellica.de/

Zeitplan
Ankunft und Frühstück: 9:00 - 9:30
erstes Spiel: 9:30 - 12:15
Pause: 12:15 - 12:45
zweites Spiel: 12:45 - 15:30
Pause: 15:30 - 15:45
drittes Spiel : 15:45 - 18:30
Siegerehrung: 18:30 -18:45

Sollten alle Spieler mit einer Runde bereits früher fertig sein ziehen wir die Pause natürlich vor um nicht zu lange Wartezeiten zu haben.

Deadline für Liste ist diesmal Sonntag, der 12. Januar 2020 - 23.59.59 Uhr

Zusatzpunkte
Wie bisher auch wird es für eine pünktlich eingereichte Liste und eine bemalte Armee zusatzpunkte geben.
50 Punkte für eine pünktlich eingereichte Liste
10 Punkte für je 20% bemalter Miniaturen

Anmeldung
https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=22572


Armeeliste
https://www.gw-fanworld.net/showthr...0K-Turnier-Ars-Bellica-1250-am-18-Januar-2020

Wie immer gilt bei Rückfragen: meldet Euch.

mfg
Martin aka Mchefe

2. Edition Nurgle Only spielbar?

Hallo Leute

Ich überlege gerade ob ich einmal in AOS reinschnuppern möchte. Da ich derzeit nur WH40k spiele schaue ich natürlich das ich meine Nurgle Chaos Dämonen vielleicht mal in AOS entführe, da ich ungern eine komplett neue Armee anfangen möchte die nur für ein Spielsystem ist, das mir vielleicht gar nicht gefällt. Ich habe einige Nurgle Dämonen von Great Unclean Ones zu Plaguebearer, Poxbringer, Sloppity Bilepiper, Spoilpox und Nurglingen. Alle sind mit Rundbases ausgestattet, deswegen wäre meine Frage👎:

- Kann ich Nurgle only spielen als Chaosdämonen?
- Kann ich meine bisher in WH40k eingesetzten Modelle einfach auch in AOS spielen?
- Welche Regelquellen brauch ich um ein aktuelles Spiel zu spielen?
- Ist Nurgle Only irgendwie spielbar in Hinsicht auf die Stärke im Spiel selbst, oder würde ich mir damit keinen gefallen tun? Richtig gerne würde ich meine Great Unclean Ones ja einsetzen.

Warhammer Underworlds Turnierbericht Mage Store 17.11.19

Werte Warhammer Underworlds Gemeinde,

letzten Sonntag war es wieder soweit, fünf Kriegsscharen und eine Bulldogge trafen sich im Düsseldorfer Mage Store, um auszufechten, wer denn nun die stärkste und ruhmreichste Schar unter ihnen sei. Da zeitgleich ein Turnier in Hagen stattfand war mit etwas kleinerer Teilnehmerzahl zu rechnen gewesen, was aber, da es sowieso als "kleines" Turnier ohne Glastrophäe angedacht war, kein Problem darstellte. Nach drei Runden Best of 2 hatte sich Gerris Wilde Jagd mit der Gunst Kurnous (oder doch etwa Khornes???) mit einem Haufen kritischer Erfolge ungeschlagen durch die Gegner, die sich ihm entgegenstellten, hindurchgemetzelt.

Gerri Skaeths Wilde Jagd 9 Punkte
Alpharius 0815 Zarbags Gitz 6 Punkte
ArgusDeadeye Zarbags Gitz 3 Punkte
Zeroctan Grashaks Vandalen 2 Punkte
Michèle Dornen der Rosenkönigin 0 Punkte.

Wohlverdient sackte er damit die Beute in Form von Akrylschadenstoken ein. Auch wenn es Zeroctans Tiermenschen nicht so erfolgreich ergangen war konnten sie dank ihres winterlichen Erscheinungsbildes samt Schneelandschaft auf den Bases den Preis der bestbemaltesten Bande an sich reißen.

Damit geht unsere Turnierserie im Düsseldorfer Mage Store für dieses Jahr zu Ende und in den Winterurlaub. Aufgrund von Urlaub und anderen Spielen und Turniersystemen, die unserer Aufmerksamkeit bedürfen, findet sich im Dezember und voraussichtlich auch im Januar 2020 kein Termin für ein weiteres Turnier. Da aber die erste Preisbox für Beastgrave frisch im Laden angekommen ist haben wir allein jetzt noch zwei Glastrophäen samt entsprechendem Preispool, die es auszuspielen gilt, weiteren spannenden Gefechten voller kritischer Erfolge im Mage Store wird also auch 2020 nichts im Wege stehen.

Bis dahin.

Space Wolves 1000 Pkte Space Wolves - Einsteiger sucht Hilfe!

Hallo zusammen!




Ich hab kürzlich eine Start Collecting! und einen Logan Grimnar on Stormrider samt Space Wolves Codex erhalten.


Als Fantasy/AoS Spieler verfüge ich über 0, gar keine Erfahrung mit 40 k und habe bisher ca. 1/3 des Codex gelesen. BTW bin ich zudem absoluter Foren Neuling...


Meine Fantasy Fraktion sind die Zwerge / Dispossed, die von GW ja schön zurecht gestutzt wurden..


Auf die Space Wolves hab ich mega Bock.
Nur leider keine Ahnung, wie ich die ganze Sache angehen soll.


Mein erstes Ziel sind 1000 Punkte Spiele gegen Freunde. Diese spielen: Custodes, Tyranieden, Primaris (Ultra-?) Marines, Grey Knights, Black Templar, Necrons, Raven Guard und vermutlich bald Salamanders.


Am häufigsten werde ich gegen Grey Knights, Custodes und Tyraniden spielen.


Nun endlich zur Frage: Was soll ich aus meiner Start Collecting Box bauen und was sind, unter den Bedingungen, sinnvolle Erweiterungen für die (nahe) Zukunft.


Terminatorentrupp? Stormfang/-hawk/-wolf? Ein (Transport-) Panzer ? Dreadnoughts?


Ergibt es Sinn, die Grey Hunter aus der Box direkt mit Sprungmodulen auszurüsten?


Welche Bewaffnung eignet sich am ehesten für den 10er Trupp aus der Startbox?


Welche für die 3 Wolfsreiter (Thunderwolf Cavalry) ?


Sollte ich meine Modelle, aufgrund der unterschiedlichen Gegner, magnetisieren um flexibler zu sein ?




Ich habe bereits mit meinen Khoren Dämonen aus AoS (reine Dämonenarmee) kläglich sowohl gegen Custodes und Grey Knights verloren, ohne selbst einen Punkt Schaden ausgeteilt zu haben.
Daher stehe ich dem Nahkampf ohne Transport in 40 K sehr kritisch gegenüber, obwohl ich gehört habe , dass die Space Wolves ziemlich gut darin sein sollen.


Ich Stecke daher in einem echten Dilemma.
Ich würde am liebsten gestern mit dem Bau und der Bemalung anfangen, habe aber die Sorge, dass ich mich falsch entscheide und viel Arbeit und Geld in spieltechnisch wertlose Einheitenkombinationen investiere.


Daher bitte ich euch um Rat.


Danke schon mal für eure Antworten!

Mal wieder eine Wiedereinsteiger Beratung (CSM/ Dark Eldar/ Eldar)

Hallo Zusammen,

mich juckt es aktuell mal wieder in den Fingern bei dem Hobby wieder ein zu steigen. Fluff und Modellmäßig reizen mich Chaos (war früher mal eins, glaube jetzt sind es CSM?), Dark Eldar und Eldar am meisten. Auch „dunklere“ SM Orden kämen in Betracht, nur keine Ultras oder ähnlich Linientreue Kameraden. Bin bei den SM aber nicht 100% im Fluff, aber die Modelle gefallen auch. „Soups“ möchte ich am Anfang nicht spielen.

Tuniere möchte ich erst einmal nicht spielen, wenn Zeit und Lust da ist möchte ich es mittelfristig aber nicht ausschließen. Bis dahin wird sich die Balance aber wieder geändert haben. Im Spielerkreis werden aber auch mal stärkere Listen gespielt, früher schon gerne mit Verbündeten. Ich selbst habe auch Spaß am basteln stärkerer Listen. Muss nicht immer gewinnen, aber spiele schon gerne competetiv - habe nur viel viel weniger Erfahrung als die anderen Spieler 🙂.

Was ich vermeiden möchte ist das Spammen einer Tagesaktuell besonders starken Einheit, die gerade Tuniere rockt. Ich suche eher einen Codex mit mehreren sehr gut bis gut spielbaren Einheiten statt das one trick Pony. In der 7ten hatte ich beispielsweise kurz eine Necron Armee. Da war fast alles gut Spielbar, auch wenn es 1-2 zu der Zeit besonders krasse Kombinationen gab. Aber auch ohne Spam von Unit X konnte man stark spielen.

Daher habe ich als Laie ein wenig Probleme, da die meisten Aussagen bzgl Turniere zu finden sind, z.B. Eldar Flieger Spam. Weniger was ein spaßiger Codex ist der unter nicht Turnierbedingungen rockt.

Daher interessiert mich Eure Einschätzung zu den dreien im beschriebenen Kontext. Sind die abgesehen von der einen besonders Turniertauglichen Kombination (hypothetisch, kenne die aktuellen imba Kombos nicht) gleichwertig? Heben sich 1 oder 2 von denen ab?

vielen Dank und liebe Grüße

[Kickstarter] Dawn of Madness

Dimension Games suchen auf KS Geld für ihr Brettspiel Dawn of Madness:

Are you ready to be truly frightened by a board game? Do you want to experience horror in a way that perhaps no other tabletop game has attempted before now? Then welcome to Dawn of Madness.

Dawn of Madness is a true horror experience in a board game. It is a 1-4 player story-driven cooperative game that takes place over a variable-length campaign. As a Wanderer who has been ripped from your old reality, you now find yourself in a nightmarish Otherworld surrounded by things that, while horrifically twisted, seem strangely… familiar.

The Otherworld is closing in around you, trying to consume you and devour all that makes you who you are. If you want even the slightest chance of surviving, then you must reclaim the shattered fragments of your mind. This will not be easy, though, because your past and your secrets are hopelessly entwined with sinister paranoia and feverish nightmare. Consequently, the deeper you wander into this world, the more of your life you uncover, the deeper the terror will grow. Still, you know you must. Because there is no other way to escape the Otherworld.
Set in the same universe as the breakout hit board game Deep Madness, Dawn of Madness is a completely standalone, distinctive, and terrifying gaming experience – one that we hope you will want to return to again and again.

Long before Deep Madness, before Kadath, before the Leng Corporation, there was the Golden Dawn: A religious organization founded on the idea that humankind could ascend beyond the limits of mortal flesh and become a boundless conscious entity – a true god on earth. As science advanced in the early 20th century, the church moved past simply believing in their transcendence, and instead began to test ways to make it happen. A mysterious relic seemed to shine a light on the way forward, but initial tests were bloody, painful failures to put it mildly. Realizing this would not be a quick success, the church implemented a long-term, widespread experiment – one that stretched across continents and centuries. While true success eluded them until their experimental regime spread to the bottom of the ocean (culminating in a strange young woman named Regan), they documented many intriguing results along the way, gleaned from the ashes of hundreds of destroyed lives. These are the stories of those lives.

Every chapter in Dawn of Madness’s campaign focuses on a specific Wanderer’s conscious realm and story. Featuring mind-shattering tales of psychological and visceral horror, each chapter introduces its own unique monsters, cards, story book, and encounters that will only appear in that chapter – as well as four potential endings for that chapter’s Wanderer.

Ich hab beim letzten Deep Madness KS mitgemacht und da dieses Spiel im gleichen Universum spielt überlege ich mitzumachen, dann kann ich auch die Faces of the Sphere Erweiterung nehmen.
Etwas schade finde ich das nicht alle Stretchgoals für die minilose Core Box erhältlich sind.

Ultramarines Tipps gegen Imperial Guard

Hi Community,

Ich spiele demnächst gegen Imperial Guard und kann ich mich entscheiden welche Liste ich stellen soll.

Habt ihr vielleicht Tipps was ich gegen so einen Gegner beachtet sollte? Habe noch nie gegen Imps gespielt.


++ Super-Heavy Auxiliary Detachment (Imperium - Space Marines) [18 PL, 2CP, 350pts] ++

+ No Force Org Slot +

**Chapter Selection**: Ultramarines

Stratagem: Honoured Sergeant [-1CP]

+ Lord of War +

Roboute Guilliman [18 PL, 3CP, 350pts]: Warlord

++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Space Marines) [44 PL, 8CP, 833pts] ++

+ No Force Org Slot +

**Chapter Selection**: Ultramarines

Battle-forged CP [3CP]

Detachment CP [5CP]

+ HQ +

Chief Librarian Tigurius [7 PL, 130pts]: 2) Scryer's Gaze, 3) Telepathic Assault, 4) Storm of the Emperor's Wrath

Sergeant Chronus [2 PL, 30pts]

+ Troops +

Intercessor Squad [10 PL, 170pts]: Bolt rifle
. 9x Intercessor
. Intercessor Sergeant: Chainsword

Intercessor Squad [5 PL, 85pts]: Bolt rifle
. 4x Intercessor
. Intercessor Sergeant: Chainsword

Scout Squad [4 PL, 57pts]
. Scout Sergeant: Chainsword, Storm bolter
. 4x Scout w/Boltgun

+ Fast Attack +

Bike Squad [4 PL, 93pts]
. Biker Sergeant: Storm bolter, Twin boltgun
. Space Marine Biker w/Special Weapon: Plasma gun, Twin boltgun
. Space Marine Biker w/Special Weapon: Plasma gun, Twin boltgun

Bike Squad [4 PL, 93pts]
. Biker Sergeant: Storm bolter, Twin boltgun
. Space Marine Biker w/Special Weapon: Plasma gun, Twin boltgun
. Space Marine Biker w/Special Weapon: Plasma gun, Twin boltgun

+ Heavy Support +

Predator [8 PL, 175pts]: Predator autocannon, Two Lascannons

++ Vanguard Detachment +1CP (Imperium - Space Marines) [27 PL, , 567pts] ++

+ No Force Org Slot +

**Chapter Selection**: Ultramarines

Detachment CP [1CP]

+ HQ +

Captain [5 PL, -1CP, 76pts]: Chainsword, Paragon of War, Storm bolter, Stratagem: Hero of the Chapter, Vengeance of Ultramar

+ Elites +

Aggressor Squad [10 PL, 185pts]
. 4x Aggressor
. Aggressor Sergeant: Master-Crafted Weapon
. Auto Boltstorm Gauntlets/Fragstorm Grenade Launcher

Venerable Dreadnought [6 PL, 153pts]: Twin autocannon, Twin lascannon

Venerable Dreadnought [6 PL, 153pts]: Twin autocannon, Twin lascannon

++ Total: [89 PL, 10CP, 1,750pts] ++

Created with BattleScribe


Oder




++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Space Marines) [40 PL, 6CP, 725pts] ++

+ No Force Org Slot +

**Chapter Selection**: Ultramarines

Battle-forged CP [3CP]

Detachment CP [5CP]

Relics of the Chapter [-1CP]: Number of extra Relics

+ HQ +

Captain [6 PL, -1CP, 108pts]: Chainsword, Combi-melta, Jump Pack, Stratagem: Hero of the Chapter, Teeth of Terra, The Imperium's Sword

Chief Librarian Tigurius [7 PL, 130pts]: 1) Precognition, 2) Scryer's Gaze, 3) Telepathic Assault

+ Troops +

Intercessor Squad [10 PL, 171pts]: Auxiliary Grenade Launcher, Bolt rifle
. 9x Intercessor
. Intercessor Sergeant: Chainsword

Intercessor Squad [5 PL, 86pts]: Auxiliary Grenade Launcher, Bolt rifle
. 4x Intercessor
. Intercessor Sergeant: Chainsword

Scout Squad [4 PL, 55pts]
. Scout Sergeant: Bolt pistol, Boltgun
. 4x Scout w/Boltgun

+ Heavy Support +

Predator [8 PL, 175pts]: Predator autocannon, Two Lascannons

++ Vanguard Detachment +1CP (Imperium - Space Marines) [27 PL, -1CP, 604pts] ++

+ No Force Org Slot +

**Chapter Selection**: Ultramarines

Detachment CP [1CP]

+ HQ +

Chapter Master [5 PL, -2CP, 76pts]: Chainsword, Paragon of War, Storm bolter, Stratagem: Chapter Master, Vengeance of Ultramar, Warlord

+ Elites +

Aggressor Squad [10 PL, 222pts]: 5x Aggressor, Aggressor Sergeant
. Auto Boltstorm Gauntlets/Fragstorm Grenade Launcher

Venerable Dreadnought [6 PL, 153pts]: Twin autocannon, Twin lascannon

Venerable Dreadnought [6 PL, 153pts]: Twin autocannon, Twin lascannon

++ Outrider Detachment +1CP (Imperium - Space Marines) [24 PL, 1CP, 421pts] ++

+ No Force Org Slot +

**Chapter Selection**: Ultramarines

Detachment CP [1CP]

+ HQ +

Sergeant Chronus [2 PL, 30pts]

+ Fast Attack +

Bike Squad [4 PL, 93pts]
. Biker Sergeant: Storm bolter, Twin boltgun
. Space Marine Biker w/Special Weapon: Plasma gun, Twin boltgun
. Space Marine Biker w/Special Weapon: Plasma gun, Twin boltgun

Bike Squad [4 PL, 93pts]
. Biker Sergeant: Storm bolter, Twin boltgun
. Space Marine Biker w/Special Weapon: Plasma gun, Twin boltgun
. Space Marine Biker w/Special Weapon: Plasma gun, Twin boltgun

Inceptor Squad [14 PL, 205pts]: Assault bolter x2, 4x Inceptor, Inceptor Sergeant

++ Total: [91 PL, 6CP, 1,750pts] ++

Created with BattleScribe


Ich habe ansonsten noch zur Auswahl :

10 Termis
3 Centurions mit Grav
Landraider
Tacs
Razorback mit Assault Cannon
Redemtor Dread
10 Hellblaster
Bannerträger
Smash Captain mit Hammer und Schild
Marneus Calgar

Mein Gegner wird ne Menge Panzer und eventuell Flugzeuge haben.

Ein paar Tipps wären toll.

Black Templars Primaris Black Templars?

Guten Abend zusammen,
da ja nun in ein paar Tagen "Faith & Fury" erscheint und mir meine Garde (erste Armee,ca 2500 Punkte) zum Halse raushängt, hab ich mir überlegt mit den Black Templars anzufangen.
Hab davon früher mal ein paar Modelle (1 Venerable Dreadnought und 3 Primaris Aggressors) gekauft, weil ich deren Fluff sehr mag und sie optisch auch klasse finde.
Nun gefallen mir allerdings die alten Marine Modelle überhaupt gar nicht, weshalb für mich die Crusaders als Truppenoption rausfallen, die Primaris Modelle find ich einfach wesentlich schöner und für einen Anfänger einfacher zu bemalen (weil größer).
Ich möchte mir nun also eine Liste erstellen mit der ich einerseits Spaß haben kann, aber vielleicht auch das ein oder andere Freundschaftsspiel gewinnen kann.
Helbrecht/Grimaldus/Champion würde ich mir notfalls aus Primaris-Modellen zusammenbauen, aber mir fällt keine Alternative für die Crusaders ein.
Das ganze ließe sich auch mit meiner Garde kombinieren (hauptsächlich Panzer).

Hat jemand eine Idee wie ich das ganze anfangen könnte?
Als finanziellen Rahmen hab ich mir für den Anfang 200€ gesetzt.

Ich wäre sehr dankbar, falls jemand Tipps für mich hat der mehr Ahnung vom Listen schreiben hat.

Liebe Grüße,
Richfield

40k I. Osnabrücker Doesenschießen - 40k ITC 1500

Wir, die Spielvereinigung Osnabrück, veranstalten am 22.02.2020 unser erstes Dosenschießen im 40k-Universum. Es werden drei Partien a 3 Stunden Spielzeit mit 1500 Punkten nach ITC gespielt. Wir freuen uns auf euren Besuch! Infos zum Ablauf, Regeln etc. folgen alsbald. Meldet euch am besten für die neusten Informationen an!

Link: https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=25892

Aller Anfang ist Schwer

Hallo liebe Chaoten,

vielleicht hat der eine oder andere meinen Thread bzgl. des Wiedereinstieges gelesen.
Hab mich für einen kompletten Neuanfang bzgl. des Sammelns und gegen eine Fortführung meines Bestandes entschlossen und bin schließlich bei den Chaoten gelandet. 😀
Nun da wir einen Schritt weiter sind stellt sich die Frage, CSM, Thousand Sons oder Death Guard. Und da haben wir schon das erste Problem. 🙄

Generell mag ich eher spezialisierte Armeen, weshalb ich zuerst einmal dazu tendiert bin Abstand von dem Vanilla Codex zu nehmen. Die Death Guard soll ja recht schwierig zu bemalen sein (Wunden, Eiter, etc.) und gerade die Einfachheit der Bemalung und vielleicht erster Umbauten waren für mich der Grund den CSM den Zuschlag zugeben. Zu guter letzt bleiben natürlich noch die Thousand Sons. Fernkampffokus und Piskräfte find ich super. Einfach anständig zu bemalen ist auch ein absoluter Pluspunkt. Allerdings soll da ja die Auswahl ein wenig beschränkt sein was Truppenvielfalt und auch Spielstil angeht.

Ich hoffe mein innerer Konflikt ist erkennbar. Inwiefern treffen meine Eindrücke bzw. mein gefährliches Halbwissen wirklich zu und was könnt ihr mir zu den einzelnen Sparten des Chaos vielleicht noch sagen?

MfG

Adrastus 😎

Tipps zum Einstieg für meinen Sohn

Hallo liebe Xenos,

da ich selbst zwar >30 Jahre im Hobby bin, die Tyraniden aber in all der Zeit nicht mal mit der Kneifzange angefasst habe und auch nur gelegentlich als Gegner auf der Platte hatte, möchte ich mal die erfahrenen Schwarmherrscher hier im Forum um Rat fragen.

Mein Sohn (9) hat zum Geburtstag von seinem Opa eine Finanzspritze erhalten und möchte anfangen, gegen mich zu spielen. Er hat sich als erstes einen Hive Tyrant und eine Box Termaganten geholt. Das wäre dann also der Grundstock. Geplant sind zunächst Kill Team Spiele und kleinere Partien 40K. Ich bin leider völlig planlos, was sich Junior als nächstes zulegen sollte, um sich einen ordentlichen Grundstock aufzubauen. Ich selbst spiele Sisters of Battle und Chaos Space Marines, also wäre es nicht schlecht, wenn er ordentlich Dosenöffner im Bestand hätte, damit seine ersten Spiele nicht nur reiner Frust werden. Sicherlich geht es in erster Linie um Spaß, aber er sollte schon ordentlich Punch in seiner Truppe haben.

Könnt Ihr mir bzw. meinem Junior bitte ein paar Tipps geben, wie er seine neue Truppe am besten aufbauen sollte? Vielen Dank vorab.

Beste Grüße
N.

Regelfrage Noobfrage: Cadians + Catachan HQs möglich?

Hi Leute,

nach einer etwa 3-jährigen Auszeit will ich wieder in das Hobby einsteigen. Meine favorisierte Armee ist das Astra Militarum. Allerdings habe ich hierzu noch eine Regelfrage, da ich schon ein wenig plane, wie ich die Armee aufbauen will und ich mir bei einer Sache noch unsicher bin.

Ich will ein Cadianisches Regiment aufziehen, mit entsprechend vielen Cadianischen Infanterieeinheiten. Allerdings finde ich die Catachanischen HQs sowohl optisch cool als auch von ihren Reroll-Buffs her. Und hier meine Frage: Wenn ich Cadianische Squads in 6"-Reichweite der Catachanischen HQs rumlaufen lasse, profitieren die Cadianischen Squads von den Buffs? Wie würde das denn bei Turnieren ausgelegt werden?

Viele Grüße
Fabi

Filter