WHFB Was für ein Dämon?

Ich habe die Darkblade Bücher verschlungen. Dabei taucht ja auch der liebliche Tz'arkan auf. Da ich diesen Charakter sehr interessant finde und er ja ein Dämon des Slaanesh ist, würde ich Ihn geren als Anführer meiner Slaanesh Armee einsetzen. Ja ich weiss es gibt keine Regeln für Ihn aber man kann ja seinem General einen Namen geben 🙄.
Jetzt die Frage. Was für ein Dämon ist oder war Tz'arkan ? Ein Keeper oder eine DP? Gibt es da Infos?

Danke gleich für Eure mühe🙂

Supreme Demon/Extreme Crunch

Die Vier zum Gruße!


Nachdem ich mir mit den ganzen neuen FAQ´s und Erratas etwas Zeit zum Basteln gelassen habe, hier nun meine neue Liste wenn es um wirklich harte Spiele geht:

Battalion Detachment:
Chaosdaemons:

- 910 Punkte
*************** 3 HQ ***************
Poxbringer
+ Psychic Powers
- Smite
- Miasma of Pestilence

Sloppity Bilepiper

Changecaster
+ Psychic Powers
- Smite
- Flickering Flames
*************** 3 Standard ***************
30 Plaguebearers
- Daemonic Icon

30 Plaguebearers
- Daemonic Icon

20 x Pink Horrors
*************** 1 Elite ***************
5 Flamers


Supreme Command Detachment:
Thousand Sons:

- 608 Punkte
*************** 4 HQ ***************
Ahriman on Disc of Tzeentch
+ Psychic Powers
- Smite
- Daeth Hex
- Warptime
- Doombolt

Exalted Sorcerer on Disk
- Seer's Bane & Power sword
- Inferno Bolt Pistol
+ Psychic Powers
- Smite
- Infernal Gaze
- Diabolic Strength

Daemon Prince of Tzeentch with Wings [WARLORD]
- Helm of the third Eye
- Malefic talons
+ Psychic Powers
- Smite
- Bolt of Change
- Gaze of Fate
+ Warlordtrait: High Magister

Sorcerer in Terminator Armour
- Force stave
- Inferno combi-Bolter
- Familiar
+ Psychic Powers
- Smite
- Tzeentch's Firestorm
- Weaver of Fates


Supreme Command Detachment:
Chaosdaemons:

- 465 Punkte
*************** 3 HQ ***************
Daemon Prince of Chaos with Wings, Mark of Khorne
- Skullreaver

The Blue Scribes

Syll'Esske
+ Psychic Powers
- Smite
- Hysterical Frenzy
- Pavane of Slaanesh


Gesamtpunkte der Armee : 1983
Beschwörungspunkte : 17
Drops: 14
Stratagem CP-Abzug: 5
Kommandopunkte der Armee : 5

Ein wenig zu Auswahl der Einheiten und Taktik:


Der Grundstock ist selbstverständlich eine Basis an Plaguebearers, da sich die schleimigen Krankheitsträger im Bereich der Standardeinheiten einfach nicht überbieten lassen. Poxbringer und Bilepiper bringen noch mehr Staying Power und etwas Nahkampfpunch mit. 60 T4, 5++, 5+++ Modelle lassen sich nicht ohne erheblichen Aufwand an Feuerkraft vom Feld entfernen und bilden somit auch die beste Möglichkeit Charaktäre zu beschützen.

Und davon habe ich eine Menge.

Vier gute Psioniker der Thousand Sons, jeder mit einer zielbaren MW Kraft ausgestattet, erlauben es mir eine hohe Anzahl an Lebenspunktverlusten zu verursachen. Doombolt ist die Abwehr von schnellen Nahkämpfern, da das halbieren der Bewegung jedem Mortarion oder Nahkampfknight den WInd aus den segeln nehmen kann. Auch Slamgunius und Konsorten haben durch Doombolt einen stark reduzierten Bedrohungsraum. Death Hex, Warptime und Gaze of Fate bieten Support wenn es weniger auf gezielten Schaden ankommt.

Skullreaver und Silly sind meine Heavy Hitter. Skullreaver bedarf keiner Erklärung - große Axt gegen große Ziele.
Silly ist ein Neuzugang in meinen Listen, aber durch 16 Attacken und der absolut großartigen Allroundfähigkeit denke ich, dass ich ihre Punkte reinholen werde. Um das nocheinmal zu unterstreichen habe ich Hysterical Frenzy eingepackt, was jeden Gegner dazu zwingt sich aus dem Nahkampf zu lösen (wer will schon 16 Attacken in der Psiphase UND in der Nahkampfphase abbekommen).
In den meisten Fällen wird sie die Pavane auf große Trupps wirken oder einfach nen Smite - aber das reicht. Jedes bisschen Psi/MW hilft im Endeffekt.

Der Changecaster und die Horrors helfen beim Entfernen von Meatshields, sowie dem Binden von Einheiten durch die "Blue Horror im Abwehrfeuer" Taktik, bei der man mit den Pinken einen Angriff ansagt und durch einen Verlust in Abwehrfeuer und die Split Regel 3" zum Gegner gutmacht. Und um zehn Imps/Tau oder ähnliches zu vermöbeln reichen die Horrors im Notfall auch aus.

Bleiben noch die Oddjobs - 5 Flamer und die Blue Scribes.
Die meisten turnierorientierten Spieler werden scih bei beiden Auswahlen Fragen, warum sie in der Liste sind. Über 200p, die besser investiert werden können?
Falsch.
Die Blue Scribes bieten zum einen eine immer funktionierende Psikraft die nicht gebannt werden kann, was in 1/3 der Fälle weitere MW´s sind. Doch die Jungs haben einen Vorteil, der in meinen Augen immer stark unterschätzt wird: Ihre Psikraft kann auch schon einmal gewirkt worden sein. Das bedeutet ich kann sowohl Gaze of Fate, als auch Flickering Flames durchbringen, wenn ich das schon mit Prinz oder Changecaster getan habe! Dazu noch die Möglichkeit, gegnerische Psikräfte komplett aus dem Spiel zu nehmen (Elder ohne ihre dominanten Psikräfte - ja bitte!) und die 75p sind gut investiert. Natürlich werden Gegner ihre Rerolls nutzen um den Psitest nicht zu versauen, aber ausgegebene CP des Gegners sind auch gut für mich.
Im Endeffekt ist nur Treason of Tzeentch eine Niete, da die Chance sehr niedrig ist ein Modell zu übernehmen. Aber insgesamt eine gute Ergänzung zur Liste.

Die Flamer hingegen sind da etwas komplett anderes. Der einzige Grund für die Jungs ist, dass sie ein Hard Counter für Culexus sind. Wenn die Assassine kommt, ist sie im Normalfall schlecht wegzubekommen. Und jede Runde auf dem Feld macht es mir höllisch Schwer meine Stärken auszuspielen. Also muss sie schnellstens weg - und das machen die Flamer. Ohne Support sind 5 Flamer ~8 Verwundungen, also genau das, was die Assassine aushält.

Wie man sieht, ich habe keine Feuerkraft um Knights in einer Runde rauszunehmen - ich habe nur zwei Einheiten die überhaupt wirklich schiessen können - aber ich kann trotzdem verlässlich Schaden austeilen. 7,5 Psyker (die Horrors zählen nur als 0,5 und die Scribes sind keiner) von denen 4 zwei Kräfte wirken können überlasten jede Psiabwehr des Gegners. Dazu kann ich so ziemlich jede Psikraft des Gegners versuchen zu Bannen - die Psiphase werde ich dominieren. Im Nahkampf können Skullreaver, Silly und der Banesorcerer gut Aufräumen und auch Knights sind kein Ziel vor dem ich Angst haben muss. Mit ~15 MW´s pro Runde und den Dreien kann ich bei relativ guten Würfeln zwei Knights pro Runde legen. Natürlich nur in der Theorie, aber in der Praxis denke ich einer wird auf jeden Fall fallen. Auch Masse kann ich angehen, mit Flickering Flames und Horrors oder Silly geht auch ein Mob Orks oder eine Rotte Genestealer schnell zugrunde. Zwar nicht so effektiv, aber irgendwo muss man auch Abstriche machen.




Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Liste, doch viele Augen sehr mehr als Zwei. Habt ihr etwas auszusetzen an der Liste? Schwächen, die ich nicht erwähnt habe?
Oder einfach nur Kritik?
Immer raus damit!

Beantwortete PN wird nicht angezeigt

Moin

Bei mir wird aktuell nicht angezeigt, dass ich eine PN beantwortet habe. Weder wird sie im Postausgang angezeigt, noch hat sie im Posteingang den kleinen grünen Pfeil.
Irgendwie doof, da ich so nicht weiß, ob mein Kaufinteressent auch eine PN von mir erhalten hat.
Hatte am 30.05. auf eine PN geantwortet, da war noch alles tutti. Am 31.05. ist dann das o.g. Problem aufgetreten.
Ich weiß, dass wir zwar gerade andere und größere Probleme haben, aber melden wollte ich es trotzdem mal.

Gruß kopfknie

Material Teilweise Grundierte Miniatur Nachgrundieren (in diesem Fall in Weiß)

Hallo zusammen, mit dem Vertrauen dass das Forum noch etwas weiterbesteht eröffne ich mal diesen Thread:

Gibt es eine gute Methode eine Plastikminiatur nachzugrundieren, wenn ich sie nach dem ersten Zusammenbau und Grundieren nochmal umgebaut habe, also jetzt diverse nackte Plastik- und Greenstuffstellen an einem zum großteil weiß grundierten Modell habe?

Ich möchte nicht nochmal mit Spray drübergehen aus Angst dass dann die bereits grundierten Stellen zu dick bedeckt werden.

Für sehr kleine Umbauten (z.B. ein neuer Kopf oder Arm an einer Infanteriefigur) habe ich relativ erfolgreich mit normaler weißer Farbe eine dünne grundschicht und dann nochmal mit trockenbürsten drübergehen eine brauchbare grundierung erlangt. Für einige Modelle an denen ich jetzt gebastelt habe, wäre das dann aber doch eine große Fläche. Deshalb wollte ich wissen ob es da mittel oder Techniken gibt die helfen würden, ohne nochmal sprühen zu müssen.

2. Edition Beschwörungen

Hallo , ich bräuchte mal Hilfe .
ich finde einfach nirgends , ob ich Punkte freihalten muss , wenn ich Einheiten über eine Befehlsfähigkeit (z.B. Königsgarde rufen) meiner Armee im Spiel hinzufügen will .

Habe das Regelbuch konsultiert und im inet gesucht , aber entweder steht es nirgends oder ich übersehe es pauschal .

Würde mich freuen , wenn mir da jemand mit Quellenangabe helfen könnte .

Liebe Grüsse

Sonstiges BitBox Südwest am 11.08.2019 in Worms

Es ist wieder soweit!
Am Sonntag, den 11.08.2019 (11:00 Uhr bis 16:00 Uhr) veranstaltet der 1.Tabletop-Worms e.V. die dritte Bitbox SüdWest in der Nibelungenstadt Worms am Rhein.

In der Kulturwerkstatt Worms, des Wormser Liederkranz 1875 e.V. bieten wir privaten Verkäufern, Vereinen, Händlern und Bemalstudios eine Plattform zum Verkauf von Neu- und Gebrauchtware im Hobbybereich des Tabletop-Strategiespiels, Brett-, Karten- und Rollenspiels.

Adresse Kulturwerkstatt Worms:
Schäferstraße 54, 67459 Worms


Die Bitbox SüdWest in Worms ist ein Hobbyflohmarkt bei dem vom Bit- Teil über Figuren, Farben, Bastelmaterialien, Zubehör bis hin zu ganzen Armeen und Geländeteilen alles angeboten und verkauft werden kann.


Der Eintritt für Besucher, Gäste, Interessenten und Käufer ist kostenfrei!!!


Verkäufer im privaten sowie gewerblichen Sinne können sich vorab über [email protected] einen Verkaufsstand gegen eine Schutzgebühr reservieren. Auch spontane Verkäufer können bei viel Glück am Tag der Bitbox einen der begehrten Verkaufsflächen eventuell noch erhaschen.
Die Standgebühr variiert je nach Größe der Verkaufsfläche.


Verkaufsflächen für Privatpersonen:
1/3 Tisch 5,00 Euro
1/2 Tisch 7,50 Euro
1/1 Tisch 15,00 Euro

Tische bestehen aus Holz: Länge: 180 cm bis 220 cm; Tiefe: 50 cm; Höhe: 78 cm; Dicke: 3,2 cm

Verkaufsflächen für Händler und Bemalstudios:
1/1 Tisch 30,00 Euro
ab dem 2 Tisch für jeden weiteren Tisch nur 25,00 Euro

Fürs leibliche Wohl wird gesorgt. (gegen Gebühr)

Dies ist eine private Veranstaltung!


Bei Fragen, Anregungen oder Sonstigem meldet euch bitte per Email an:
[email protected]

Kill Team Grey Knight Terminatoren vs. Adeptus Custodes

Hallo!

Was denkt ihr, ist die stärkere Truppe in einer Mission, die sehr viele (fast nur) Nahkämpfe erwarten lässt?

3 Grey Knight Terminatoren, Leader mit Hellebarde, Combat mit Hammer, Zealot mit Hammer.

3 Adeptus Custodes Guards, Leader mit Speer und Misericordia, Combat mit Schwert/Schild, Zealot mit Schwert/Schild.

Die Custodes sind natürlich deutlich härter, schwerer auszuschalten durch T5 W3 2+/3++ bzw. 4++.

Aber bei den Grey Knights kommt der zweifache Psybolt pro Runde dazu, und die Hämmer sind auch nicht zu verachten.

2. Edition Batailionsschriftrollen der Hammerhands

Hallo Leute,
in der White Dwarf vom 02.2019 gibt es die Batailionsschriftrollen der Hammerhands auf Seite 110. Der unterschied ist, wie bei den Batailionsschriftrollen auf Seite 152 im Bettletome der Eternals, das in der White Dwarf "Der Hammerhands" an der Überschrift drangehangen wurde und sich einige Fähigkeiten ändern.
z.B. Herren des Sturmes = 4+ Wurf um 1 Befehlspunkt zu generieren.
Herren des Sturmes Der Hammerhands = 5+ Rettungswurf wenn das Modell sterben würde und sich vollständig innerhalb von 6" um einen anderen Helden .
Ich frage mich ob die Punktetechnisch genausoviel Kosten wie die Normalen Batailionsschriftrollen?

Güße
Palurdas

2. Edition sind Liberators noch Balanced?

Hallo Leute,
ich bereite mich derzeitig auf ein Spiel vor, wo ich Überlege statt Sequitors, Liberators zu nutzen. Allerdings lohnen sich Punktetechnisch Sequitors mehr, benötigt dafür aber einen Lord-Arcanum der mit 180 Pkt. (oder mehr) Was wohl im Vergleich zu den Liberators Punktemäßig ausgleicht? Liberators sind vom Prinzip Linientruppen.
Ich frage mich halt ob man mit den Liberators trotzdem gute Chancen zum Sieg hat?
Die schlacht umfasst 2000 Pkt. und ich würde die Hammers of Sigmar Spielen.

Grüße
Palurdas

2. Edition Greenskinz + ? Anfänger benötigt Support (Gloomspite Gitz)?

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum. Mein Name ist Sebastian und Freunde und ich haben uns entschlossen in Warhammer AOS "durchzustarten".

Ich habe von meinem Schwager eine Star Collection von den Greenskinz geschenkt bekommen. Ich bin bereits fleißig am basteln und malen und habe wirklich eine große Freude an dem neuem Hobby.

Mit dem einlesen und einlernen in die komplette Materie habe ich leider festgestellt, dass 1. die Greenskinz alt sind bzw. die Greenskinz "ausgelaufen sind". Nichts desto finde ich diese optisch genial und würde diese (da auch bereits vorhanden) in einer ersten 1000 Punkte Armee platzieren.

Da ich aktuell immernoch dabei bin zu verstehen und zu lernen stoße ich jetzt jedoch immer wieder an den Punkt dass ich mich offensichtlich für eine andere Destruction Army entscheiden muss und dieser meiner oder zumindest einen Teil meiner bereits vorhandenen Greenskinz Star Collection "beimische".

Nach langen Überlegungen habe ich mich hier erstmal in der Theorie für die Gloomspite Gitz entschieden. Jedoch um das gleich dazu zu sagen würde ich dies nur aus optischen Gründen machen. Mir gefallen die Figuren auch sehr und ganz besonder Figuren wie "Dankhold Troggoth", Dankhold Troggboss, Mollogs Mob, Spiders (diverse Bosse oder die Spinnenreiter), Fellwater Troggohs, Rockgut Troggoths oder diverse Squigs.

Nach einer langen Recherche im Netz finde ich aber keine Möglichkeit mir selbst zu erklären ob eine solche Kombination möglich wäre mit meinen Greenskinz und zusätzlich welche Kombination sich für bis 1000 Punkte im ersten Schritt und dann bis 2000 Punkte im zweiten Schritt eigenen würde?

Hierfür hoffe ich unter Euch erfahrenen AOS Spielern ein paar Geduldige zu finden, welche mir weiterhelfen können.

Ich habe mir selbstverständlich auch die Ironjawz angesehen ich finde diese auch "nicht schlecht" würde mich jetzt jedoch insofern sinnvoll und irgendwie möglich gerne mit oben gennanten Figuren kombinieren, selbstverständlich dürften auch Stabbas oder Gitz in die Arme, finde jedoch einfach die schönen großen Troggoths so genial 🙂

Ich hoffe ich habe für erste Ratschläge und ggfs. Armeevorschläge / Einkaufvorschläge meine Nöte genug geschildert ohne Euch zu bombadieren 🙂

Bereits jetzt vielen Dank Euch allen!

Ich freue mich auf Eure Tipps.

Vielen Dank.

Viele Grüße
Sebastian

8. Edition 8. Edi ausgereizt

Hi,ich wollte hier mal eine Diskussion anstoßen, die in diesem Forum schon öfters anklang aber i.d.R. relativ schnell "im Keim erstickt" erstickt wurde, um es mal vorsichtig zu formulieren.In unserer Spielegruppe kommen wir immer mehr zu der Ansicht, dass die 8. regeltechnisch eingentlich durch ist und die Idee des Living Rulebook auf Dauer nicht funktioniert.Dabei ist die u.g. Aufstellung aus Sicht von B&B Spielern geschrieben, die nicht unbedingt Turnierlisten spielen, aber dennoch MatchedPlay bevorzugen, welches ein gutes Balancing erlaubt OHNE noch zusätzlich auf diverse Hausregeln zurückgreifen zu müssen.Für das Living Ruelbook spricht:- Aktualisierte Regelanpassungen zeitnah zu großen Turnieren- Gute Community Arbeit duch GW- Regelupdates kostenlos im Internet abrufbarGegen das Living Rulebook spricht:- Regelanpassungen bzw. Buffs und Nerfs von Einheiten orientieren sich hauptsächlich am TurnierMeta. Hier wird aber außer Acht gelassen, dass Turnierspiele anders strukturiert sind (Zeitvorgaben pro Spielerzug, bzw. pro Spiel. i.d.R. feste Punktgrößen von 1250 bis max 2000 Punkte, Weitere Sonderregeln, ggfs. eigene Missionen usw.) als z.B. B&B Spiele die nicht nur auf beispielhaft Alpha Strike ausgelegt sind bzw. auch mal ohne Zeitdruck in die 6 oder 7 Runde gehen können.- Gerade Sammler geben Geld für Bücher aus, die dann 1 Monat später nicht mehr aktuell sind- Die Masse an Regelquellen machen das Zusammenstellen einer up to date Armee mit allen Optionen aus Index und Forgewolrd zur Mammutaufgabe (siehe Regelquellen nur um Crimson Fists zu spielen und sogar OHNE Suppe)- Mittlerweile komme Errata zu FAQ raus (zumindest einmal zuletzt)- Wichtige Regeln weden zum Teil gar nicht gefunden, weil zu gut verstecktBeispiel FAQ zu Deathwatch:FAQsQ: How do Dragonfire bolts behave when shooting units thataren’t in cover, but have a rule that means they have ‘the benefitof cover’ (e.g. Jormungandr units with the Tunnel Networksability)? Would you still add 1 to the hit rolls for Dragonfire bolts?A: No. You add 1 to the hit rolls against units that are incover (i.e. entirely on or within a terrain feature). Unitsreceiving the benefit of cover while not being in cover donot count.Hier wurde zwar eine Frage zu Deatchwatch beantwortert, aber diese Regel ist auf viele Einheiten anwendbar. Wenn ich z.b. bei Tau etwas spiele, was mit Deckung zu tun hat, und eine ähnliche Frage auftaucht, dann sollte das in einem allgemeinen Teil zu finden sein. Wer bei den Regeln nicht dran bleibt, der sucht die Antwort doch nicht im FAQ zum Deathwatch Codex.- Neueinsteiger bei uns die Matched Play spielen wollen fühlen sich zum Teil von der Menge an Regeln bzw. deren ständiger Überarbeitung übefordert- Nicht jeder hat neben spielen, malen und Regeln lesen noch Lust monatlich Ringordner für die FAQ anzulegen.Ich muss dazu sagen, dass ich nach einiger Zeit in der 7. wieder eingestiegen bin. Dort habe ich zwar länger gebraucht um rein zu kommen, aber dafür war ich dann auch drin und kannte meine und die Gegnerarmee i.d.R. ganz gut.In der 8. bin ich zwar schneller reingekommen, hab aber mittlerweile immer das Gefühl, dass es nicht viellicht doch in irgendeinem FAQ unten links einen Absatz gibt, den ich übersegen haben könnte und der relevant ist........und der nicht einmal im FAQ zu meiner Armee stehen muss.Der Regelaufwand den ich in der 8. betreiben muss um wirklich bei allem mitreden zu können ist enorm.Zudem sind wir bei uns der Meinung, dass das Keyword System in der 8. bei 40 K nicht so gut klappt wie bei AoS. Woran das liegt sind wir uns selber unschlüssig, ob es zu viele sind oder Synergien aufgrund der Stratageme zu wenig beachtet werden oder es eine fehlende Abrenzug gibt (Warum z.B. its Daemon einmal ein Fraktionskeyword und einmal ein Einheitenkeyword, klar kann man das unterscheiden, aber da hätte man auch besser lösen können, z.B. Fraktion Daemon und alles was ein Daenmon ist auch anderer Fraktion bekommt als Einheitenkeyword Daemonic also daemonisch und nicht nur Daemon. So hätte man sich auch das FAQ zu den Daemons Stratagemen sparen können).Wie gesagt wir sind der Meinung, dass die 8. im Bereicht des MatchedPlay mittlerweile ne TestEdi ist, die sich hauptsächlich am TurnierMeta orientiert und dabei für Spieler wie in unserer Gruppe, trotz guter An- und Vorsätze, am Ziel vorbei schießt.Bin mal auf eure sach- und fachkundigen Antworten und euer Erleben gespannt. Wer möchte kann ja dazu schreiben, ob er eher Turnier oder B&B Spieler ist, ich denke auch hier wird es verschiedene Ansätze Blickwinkel geben.Gruss Kharnforever

- - - Aktualisiert - - -

@an die Admins: Gibt es einen Grund warum meine Absätze beim Speichern immer gelöscht werden oder mache ich da was falsch???

Oldhammer 7. Edi in Hildesheim

Liebe Leute,

ich bin auf der Suche nach Mitspielern, die genauso wie ich der guten alten Zeit hinterher trauern und Warhammer Fantasy weiter spielen möchten. Meine Spielgruppe kommt kaum noch dazu sich zu treffen (wegen Umzügen, neuen Jobs, Ende des Studiums etc.) und daher suche ich nette Leute, die Warhammer Fantasy nach den Regeln der 7. Edition spielen möchten und aus Hildesheim/Umgebung kommen.

Ich bin 32 Jahre alt und seit meinem 10.Lebensjahr im Hobby. Nach dem Ende der 7. Edition wollte meinen Freunden und mir die 8. Edition so gar nicht gefallen und so sind wir bei der 7. Edition geblieben, die wir über die Jahre mit einigen für uns sinnvolle Hausregeln ergänzt haben.
Ich war nie ein Turnierspieler und der Spaß am Spielen und der Hintergrund der Welt steht für mich definitiv an erster Stelle.
Oh, und nebenbei: Mortheim spiele ich auch sehr gerne und verfüge über viel Gelände und einige Banden ;-)

Wenn ihr neugierig geworden seid, schreibt mir gerne eine PN!

Viele Grüße,
der Nörgelnöcker

Armeeliste 2500 Punkte gegen Imps

Hallo zusammen

Ich spiele morgen, wie bereits im Betreff genannt, gegen Imps. Dazu wollte ich mal meine Liste von euch zerpflücken lassen😉

Aber erstmal zum Gegner, er wollte mal ein Spiel gegen meine Tau haben und schauen welche Armee mehr feuerpower bringt bzw. wie das Match ausgeht wenn man stärker aufstellt.

D.h. Es werden mir wahrscheinlich einige Tank-Commander und einiges an Infanterie gegenüber stehen. Ggf auch ein Battalion Scions die schocken sollen. Theoretisch sogar ein baneblade.


Wir werden wahrscheinlich eine der neuen Eternal-war Missionen aus dem Chapter approved spielen

Aber nun erstmal zu meiner Liste:
.
++ Battalion Detachment +5CP (T'au Empire) [32 PL, 8CP, 496pts] ++
T'au Empire Sept Choice: T'au Sept

+ HQ +

Cadre Fireblade [2 PL, 42pts]: Markerlight

Commander in XV8 Crisis Battlesuit [7 PL, 122pts]: Drone controller, 3x Missile pod

+ Troops +

Kroot Carnivores [5 PL, 100pts]: 20x Kroot

Strike Team [4 PL, 45pts]
. Fire Warrior Shas'ui: Markerlight, Pulse rifle
. 5x Fire Warrior w/ Pulse Rifle

Strike Team [4 PL, 45pts]
. Fire Warrior Shas'ui: Markerlight, Pulse rifle
. 5x Fire Warrior w/ Pulse Rifle

+ Elites +

XV25 Stealth Battlesuits [6 PL, 84pts]
. Stealth Shas'ui w/ Burst Cannon: Burst cannon
. Stealth Shas'ui w/ Burst Cannon: Burst cannon
. Stealth Shas'vre: Burst cannon

+ Fast Attack +

TX4 Piranhas [4 PL, 58pts]
. TX4 Piranha: 2x MV1 Gun Drone, Burst cannon

++ Battalion Detachment +5CP (T'au Empire) [93 PL, 5CP, 1,642pts] ++

T'au Empire Sept Choice: T'au Sept

+ HQ +

Commander in XV86 Coldstar Battlesuit [9 PL, 182pts]: 4x Fusion blaster
. 2x MV7 Marker Drone
. Vectored manoeuvring thrusters

Ethereal [3 PL, 65pts]: 2. Through Unity, Devastation, Honour blade, Warlord
. 2x MV7 Marker Drone

+ Troops +

Strike Team [5 PL, 65pts]
. Fire Warrior Shas'ui: Markerlight, Pulse rifle
. 5x Fire Warrior w/ Pulse Rifle
. 2x MV7 Marker Drone

Strike Team [5 PL, 65pts]
. Fire Warrior Shas'ui: Markerlight, Pulse rifle
. 5x Fire Warrior w/ Pulse Rifle
. 2x MV7 Marker Drone

Strike Team [5 PL, 65pts]
. Fire Warrior Shas'ui: Markerlight, Pulse rifle
. 5x Fire Warrior w/ Pulse Rifle
. 2x MV7 Marker Drone

+ Elites +

XV104 Riptide Battlesuit [14 PL, 282pts]: 2x Smart missile system, Drone controller, Ion accelerator, Target lock

XV104 Riptide Battlesuit [14 PL, 280pts]: 2x Smart missile system, Advanced targeting system, Heavy burst cannon, Target lock

+ Fast Attack +

Pathfinder Team [3 PL, 40pts]
. 4x Pathfinder: 4x Markerlight
. Pathfinder Shas'ui: Markerlight

Tactical Drones [4 PL, 50pts]
. 3x MV4 Shield Drone
. 2x MV7 Marker Drone

Tactical Drones [4 PL, 50pts]
. 3x MV4 Shield Drone
. 2x MV7 Marker Drone

+ Heavy Support +

XV88 Broadside Battlesuits [27 PL, 498pts]
. Broadside Shas'ui: 2x High-yield missile pod, 2x Smart missile system, Advanced targeting system, Seeker missile
. Broadside Shas'ui: 2x High-yield missile pod, 2x Smart missile system, Advanced targeting system, Seeker missile
. Broadside Shas'vre: 2x High-yield missile pod, 2x Smart missile system, Advanced targeting system, Seeker missile
. 6x MV8 Missile Drone

++ Battalion Detachment +5CP (T'au Empire) [18 PL, 5CP, 363pts] ++b]Detachment CP [5CP][/b]

T'au Empire Sept Choice: Sa'cea Sept

+ HQ +

Cadre Fireblade [2 PL, 42pts]: Markerlight

Commander in XV8 Crisis Battlesuit [7 PL, 132pts]: Advanced targeting system, 3x Cyclic ion blaster

+ Troops +

Strike Team [2 PL, 38pts]
. Fire Warrior Shas'ui: Markerlight, Pulse rifle
. 4x Fire Warrior w/ Pulse Rifle

Strike Team [2 PL, 38pts]
. Fire Warrior Shas'ui: Markerlight, Pulse rifle
. 4x Fire Warrior w/ Pulse Rifle

Strike Team [2 PL, 38pts]
. Fire Warrior Shas'ui: Markerlight, Pulse rifle
. 4x Fire Warrior w/ Pulse Rifle

+ Elites +

Firesight Marksman [1 PL, 25pts]: Markerlight, Pulse pistol

Firesight Marksman [1 PL, 25pts]: Markerlight, Pulse pistol

Firesight Marksman [1 PL, 25pts]: Markerlight, Pulse pistol

++ Total: [143 PL, 18CP, 2,501pts] ++

Created with BattleScribe

Die Taktik dahinter:
Das Sa'cea Battalion ist lediglich zum Marker/CP generieren gedacht. Zusätzlich noch etwas Dmg-Output durch den Commander und ein Feuerkrieger.

Was recht klar sein sollte, die großen Anzüge sollen in der Nähe von Drohnen aufgestellt werden. Der Coldstar auf Panzer Jagd gehen.

Geister, Piranha sowie Kroot sind überwiegend dabei um das Feld zuzustellen genauso wie die Feuerkrieger. Wobei letztere auch etwas vom Kleinzeug und ggf ein zwei LP von den Tanks wegknuspern sollen.

Und nun... Tips oder offensichtliche Dinge die ich übersehe?

An sonstigen Auswahen habe ich fast alles ausser Schattensonne. Und die beiden FW -Riptide's da hab ich jetzt aber nicht mehr richtig Platz gefunden für

TS Mobile Infanterie

Moin.
Hat hier jemand schon Erfahrung gemacht mit mobile Inf der TS.
Gors lesen sich darin garnicht mal so schlecht.
6 rhinos mit 60 gors wären da ein solider Kern.
Darum ein paar disc Bögen. Und die diabolischen HQ wie Ahriman/ Wing DP/ Bane disc Hexer und schamanen und schon hat man eine solide Armee aus zäher Standard und doch schon ordentlich Output.
Als Schirm nimmt man halt ein paar kultisten mit.

Wie sind eure Erfahrungen mit Gors in rhinos?
MfG

Aufstand der Magier

Aloha,

ich arbeite momentan an ein paar Miniaturen um meine Hexerkabale zu vollenden. Das Projekt ist für folgende Liste gedacht:

Chaos: Renegade & Heretics Battallion Detachment - 786*************** 2 HQ ***************
Renegade Commander
- Autopistol
- Brutal Assault Weapon

Renegade Commander
- Autopistol
- Brutal Assault Weapon
*************** 5 Standard ***************

Renegade Mutant Rabble
- 28 x Autogun
+ Mutant Champion
- Autogun


Renegade Mutant Rabble
- 28 x Autogun
+ Mutant Champion
- Autogun


Renegade Militia Squad
- 8 x Autopistol & Brutal Assault Weapon
- 2 x Flamer
+ Mutant Champion
- Autogun


Renegade Militia Squad
- 8 x Autopistol & Brutal Assault Weapon
- 2 x Flamer
+ Mutant Champion
- Autogun


Renegade Militia Squad
- 8 x Autopistol & Brutal Assault Weapon
- 2 x Flamer
+ Mutant Champion
- Autogun

*************** 2 Elite ***************
Renegade Enforcer
- Autopistol
- Brutal Assault Weapon

Renegade Enforcer
- Autopistol
- Brutal Assault Weapon

*************** 3 Transporter ***************

Chimera
- Heavy flamer
- Heavy flamer
- Track guards
- - - > 98 Punkte


Chimera
- Heavy flamer
- Heavy flamer
- Track guards
- - - > 98 Punkte


Chimera
- Heavy flamer
- Heavy flamer
- Track guards
- - - > 98 Punkte

Chaos: Thousand Sons Supreme Command Detachment - 672
*************** 5 HQ ***************
Exalted Sorcerer on Disk of Tzeentch (Seer´s Bane) (Warlord/High Magister)
- 2 x Power Sword
- Inferno Pistol
Psychic Powers:
- Smite
- Doombolt
- Diabolic Strength

Ahriman on Disk of Tzeentch
Psychic Powers:
- Smite
- Warptime
- Weaver of Fates
- Tzeentch’s Firestorm

Sorcerer in Terminator Armour
- Force stave
- Inferno Combi-Bolter
- Familiar
Psychic Powers:
- Smite
- Infernal Gaze
- Glamour of Tzeentch


Sorcerer in Terminator Armour (Helm Of The Third Eye)
- Force stave
- Inferno Combi-Bolter
- Familiar
Psychic Powers:
- Smite
- Doombolt
- Temporal Manipulation


Sorcerer in Terminator Armour
- Force stave
- Inferno Combi-Bolter
- Familiar
Psychic Powers:
- Smite
- Infernal Gaze
- Glamour of Tzeentch


Chaos: Alpha Legion Vanguard Detachment - 539
*************** 1 HQ ***************
Chaos Lord (Tzeentch) (Blade Of The Hydra)
- Chainsword
- Combi-Bolter
*************** 3 Elite ***************

Hellforged Contemptor Dreadnought (Tzeentch)
- 2x C-Beam Cannon

Hellforged Contemptor Dreadnought (Tzeentch)
- 2x C-Beam Cannon

Hellforged Contemptor Dreadnought (Tzeentch)
- 2x C-Beam Cannon

Anzahl der Deployments : 13
Gesamtpunkte der Armee : 1997
Beschwörungspool: 3
Kommandopunkte der Armee : 10

Kommandopunkte bei Spielbeginn: 8

Die erste Frage die sich die Crunch Spieler stellen werden ist wahrscheinlich: Renegaten? Kein Nurgle?
Was natürlich auch berechtigt ist, da Plaguebearer einfach mal mit Abstand unsere beste Standardauswahl im Bereich Fieldcontrol/Staying Power ist. Für mich ist die Entscheidung auf Renegaten gefallen, weil ich zum einen furchtlose Infanterie haben möchte - und zum anderen Chimären.
Ich habe durch meine Contemptors eine große Reichweite und gute Offensivkraft, aber die Mobilität hapert dann doch. Und für mich gilt es nur den Fleischschild des Gegners zu brechen und einen Fuß in die Bresche zu stellen. Den Rest machen die Magier und ihre Mortals.

Fünf Hexer, jeder +1 auf Psi (zumindest bei einem Zauber), jeder die Option auf zwei offensive Psikräfte. Zehn bis Fünfzehn Mortal Wounds sollten da pro Runde drin sein, dazu exzellente Störfähigkeit für die Psikräfte des Gegners. Die drei Termihexer können auch Schocken, wobei das mit 6" mehr Psi nicht notwenig ist (und beim Helm auch Verschwendung wäre), aber bei bestimmten Matchups ist es von Vorteil sie erst in der zweiten Runde zu schocken. Dann nehme ich auch gerne den Verlust der CP in Kauf, davon habe ich Ausreichend dabei.

Der Plan ist generell Simpel (da er Sprichwörtlich nur bis zum ersten Feindkontakt hält):

- Die Mutanten raumgreifend aufstellen, auf 2-3 oder 6 Hoffen
- Flamertrupps in Chimären aggresiv aufstellen wenn die C-Beams den Meatshield nicht alleine knacken können, ansonsten Richtung Missionsmarker positionieren
- Hexer entweder versteckt/Orbit falls der Gegner sie gut Snipen kann, ansonsten in die Infanterie
- Contemptors ins hinterletze Eck, am besten verteilt

Der Lord muss die Contemptors nicht unterstützen. Wenn ich anfange und zwei nahe Genug beieinander platziert werden können ok, ansonsten kommt der Lord gleich zu den Chimären. In der Liste geht es um Fieldcontrol. Klar, die Hexer und C-Beams zusammen können mit dem ein oder anderen CP als Einsatz auch mal einem Ziel massiert Schaden zufügen, aber es ist viel effektiver die Infanterie des Gegners zu entfernen und über Punkte zu gewinnen. Und Anti-Infanterie habe ich mehr als genug.


Jetzt natürlich wie immer die Frage: Vorschläge? Verbesserungen? Konstruktive Kritik ist immer Willkommen!
Die Liste ist Crunchy, aber nicht Turnieroptimiert. Unsere Spielergruppe ist zwar härter eingestellt, aber nicht ganz so hart wie man auf Turnieren spielen würde. Eine turnierorientierte Liste ist noch im Bau und folgt demnächst.

2. Edition SyllEske (Slaanesh) Regelfrage

Hallo liebe Mithobbyisten 🙂
bin seit längerer Warhammer Abstinenz wieder im Geschäft und hab mit jetzt angefangen die Hedonites of Slaanesh zuzulegen.
Mit dabei ist das Charaktermodell SyllEske.

Nun zur Frage:
Zuerst darf ich in der Nahkampfphase mit einer Waffe (Peitsche oder Axt) angreifen, danach schlägt det Gegner mit seinem Waffenprofil zurück. Anschließend werden die restlichen Nahkämpfe ausgetragen. Vor Beendigung der Nahkampfphase darf ich mit SyllEsske nachrücken und mit der anderen Waffe angreifen. Darf nun der Gegner zurückschlagen oder ist die Phase nun beendet?

Danke schon mal fürs antworten 😀

40k 7. Big Trouble in Little Langenfeld Turnier AB / ITC 1750

Die Zunft der Lahnsteiner Rollenspieler (http://wordpress.zlr.info) veranstaltet ihr Warhammer 40k Turnier. Vereinsmitglieder und Warhammer 40k Fans sind gleichermaßen Willkommen. Ob du Anfänger oder Veteran bist, das Turnier hat für jeden etwas zu bieten. Gespielt werden 1750 Punkte unbeschränkt nach den Regeln der ITC. Die Ergebnisse werden außerdem in der internen ITC Liga von Ars-Bellica (www.ars-bellica.de) einfließen. Wir freuen uns schon auf euch.


Datenerfassung:

Da die Turnierergebnisse sowohl in die internationale ITC Liga wie auch in die interne Ars-Bellica Liga einfließen, stimmt ihr mit derTeilnahme an diesem Turnier auch zu, dass die dazu notwendigen Informationen (z.B. Name, T³ Nickname, Armee, Platzierung, etc.) und im Falle der ITC eure Emailadresse erfasst und an Ars-Bellica respektive Frontlinegaming zur Implementierung des Turnierergebnisses übermittelt werden. Wer das nicht möchte, muss leider von einer Turnierteilnahme absehen. Am Turniertag selbst werden wir dazu noch einmal schriftlich euer Einverständnis ein holen, so dass es zu keinen Missverständnissen kommen kann.

ITC

Wir spielen nach den Regeln der ITC. Regeln und alles andere wissenswerte findet ihr unter https://www.frontlinegaming.org/. Außerdem hat sich das Ars-Bellica Team die Mühe gemacht, die wichtigsten Regeln auf deutschzu übersetzen. Die Übersetzung findet ihr auf https://www.blog.ars-bellica.de/

Wo?

Das Turnier wird in der Gemeindehalle Langenfeld (Mayen-Koblenz) stattfinden.
Die Adresse lautet:

Gemeindehalle Langenfeld
Achter Straße 8
56729 Langenfeld (Mayen-Koblenz)

Wann?

Das Turnier wird am Samstag den 29.06.2019 von 9.30 bis ca.20.30 Uhr stattfinden.

Zeitplan:
9.00 – 9.30 Einlass und Anmeldung
9.30 – 12.45 Spiel 1
12.45 – 13.15 Mittagspause
13.15 – 16.30 Spiel 2
16.30 - 16.45 Kurze Pause
16.45 – 20.00 Spiel 3
20.00 – 20.30 Siegerehrung

Was muss ich mitbringen?

Deine Armee, Armeeliste, Maßband, Würfel, einen Stift und einen Taschenrechner. Alle Regelwerke, die du verwenden möchtest. Und natürlich gute Laune.

Armeeliste, Anmeldung und Startgeld

Deine Armeeliste sollte folgende Angaben enthalten:
Name: Vorname "Nickname" Nachname
Verwendete Detachments
Benutzte Quellen
Kriegsherr
Detachmentkeywords z.B. Slannesh, Patrol, Chaos SpaceMarines
Gesamtpunkte
Powerlevel
Kommandopunkte
Armeeliste mit allen Einheiten samt ihrer Punktkosten und Powerlevel, die du einsetzen möchtest.

Um am Turnier mitspielen zu dürfen, musst du drei Dinge tun:
a) Du trägst deine Teilnahme auf www.tabletopturniere.de ein.
b) Du postest deine Armeeliste in diesen Thread
https://www.blog.ars-bellica.de/forums/topic/7-big-trouble-in-little-langenfeld-turnier-ab-itc-1750/oder schickst sie an [email protected], dann übernehmen wir das posten für dich.
Deine korrekte Armeeliste muss spätestens am 26.06.2019 eingereicht worden sein.
c) Du überweist 10,00 € Startgeld auf folgendes Konto:
ZLR e.V.
Kto. Nr.: 653 027 397
BLZ: 510 500 15
Bei: Naspa Nassauische Sparkasse
IBAN: DE30 5105 0015 0653 0273 97
BIC: NASSDE55XXX
Betreff: Startgeld 7. Warhammer 40k Turnier Name + T³Nickname

Wer seine Armeeliste gepostet hat und das Startgeld bezahlt hat, gilt als angemeldet.
Wer angemeldet ist, aber doch nicht kommen kann, meldet sich bitte umgehend wieder ab.
Insgesamt wird es 24 Turnierplätze geben. Sollte die Anmeldeliste auf tabletopturniere.de voll sein, lohnt es sich trotzdem, immer mal wieder auf der Seite vorbei zu schauen, da es durchaus sein kann, dass Spieler kurzfristig doch nicht teilnehmen können und somit wieder ein Startplatz frei wird.

Armeen, Punktzahl und Beschränkungen

- Gespielt wird mit 1750 Punkten nach den Regeln der ITC.
- Maximal 3 Detachments
- Maximal 3 mal dasselbe Datasheet
- Die Armee muss Battleforged sein.

- Gespielt wird nach den aktuellen Regeln von Warhammer 40k, inklusive aller Errata, FaQs und Beta Rules.

- Die Regeln von Chapter Aproved (In Nomine Imperatoris) 2017 und 2018 kommen zur Anwendung.

- Regeldeadline ist immer Freitag eine Woche vor demTurnier.

Grundsätzlich gilt: Wer sich auf eine Regel beruft, ist auch in der Nachweispflicht. Also bringt bitte alle Regeln, auf die ihr euch berufen wollt, auch mit. Ob als Buch oder in anderer Form ist dabei euch überlassen. Wichtig ist dabei nur, dass auch eurem Gegenspieler die entsprechenden Informationen leicht zugänglich gemacht werden können.
Der Grundsatz der Eigenverantwortlichkeit gilt auch für die eigene Armeelist. Jeder Spieler ist dafür verantwortlich eine regelkonforme Armeeliste vorab eingereicht zu haben und mit derselben Armeeliste auch amTurniertag zu spielen. Ein Spieler hat jederzeit das Recht, die Armeeliste seines Gegners einzusehen. Eine nicht korrekte Armeeliste kann eventuell sogar zu einem Abzug von Turnierpunkten führen. In einem solchen Fall entscheidet der Schiedsrichter.

Regelfragen, Streitigkeiten, Schiedsrichter

Um Streitigkeiten zu vermeiden, sind alle Spieler aufgerufen, eventuelle Unklarheiten bezüglich der Regeln vorher zu klären. Sprich am bestem schon vor Beginn des Spiels deinen Gegenspieler an, um vorab potenzielle Probleme klären zu können.
Sollte es dennoch während eines Spiels zu Unklarheiten oder Streitfällen kommen, geht ihr wie folgt vor.
a) Ihr schlagt zusammen in den Regeln nach und schaut, ob ihr das Problem dadurch klären könnt.
b) Sollte das nicht möglich sein, schaut ihr, ob ihr zusammen eine sinnvolle Lösung für das Problem findet, die von beiden Seiten akzeptiert wird. Eine solche Lösung behält dann, bei Einvernehmen, seine Gültigkeit bis zum Ende des Spiels. Als Tipp: Es ist immer sinnvoll, vor dem Werfen von Würfeln zu versuchen, eine Lösung zu finden.
c) Sollte auch das nicht möglich sein, ruft den Schiedsrichter, erklärt ihm ruhig und genau, was das Problem ist und bei welcher Regel ihr euch nicht einig seid. Der Schiedsrichter wird dann eine Entscheidung zur Lösung dieses Problems treffen. Diese Entscheidung ist für beide Parteien bindend. Eine solche Entscheidung kann je nach Art des Problems für die konkrete Situation, für das Spiel oder sogar für alle weiteren Spiele gelten.

Spielplatten und Gelände

Wir spielen auf 72“ X 48“ Platten. Das Gelände wird vor Beginn des Turniers vom Schiedsrichter auf den Spielplatten verteilt. Grundsätzlich darf das Gelände während des Spiels nicht verändert werden. Sollte dies dennoch einmal notwendig sein, achten bitte alle Spieler darauf, dass alle Geländestücke am Ende des Spiels wieder auf ihre ursprüngliche Position gesetzt werden. Die verschiedenen Spielplatten sind absichtlich mit einer unterschiedlichen Anzahl an Geländestücken ausgestattet.

Spielablauf und Missionen

Es werden die drei folgenden ITC Missionen gespielt:

1. Precious Cargo
2. Cut to the Heart
3. What's Yours Is Mine

Nähe Informationen zu den Szenarien könnt ihr hier finden:
https://docs.google.com/document/d/1ltQMdeDqYRXOhvdYT3dtUSji3AISvZRM8gDlhOXDaF8/edit
bzw. auf deutsch übersetzt: https://www.blog.ars-bellica.de/dokumente/

Jedes Spiel läuft dabei in den folgenden Schritten ab:

1. Spielvorbereitungen werden getroffen.

a) Die Spieler definieren gemeinsam das Gelände auf der Spielplatte
b) Die Spieler stellen ihre Armeen vor.
c) Beide Spieler wählen nun ihre Kriegsherrenfertigkeiten, Psikräfte und Relikte und können Stratagems einsetzen, die vor Beginn der Schlacht zum Einsatz kommen. Jeder Spieler hält dies schriftlich auf einem Blatt fest.

2. Die Spieler zeigen sich gegenseitig die beschriebenen Blätter, damit jeder über die Entscheidungen und Auswahlen seines Gegenspielers informiert ist.

3. Die Aufstellungsart wird durch den Turnierorganisator via W6 vor dem Spiel ermittelt.

4. Die Spieler platzieren die Szenariomarker und ihre Armeennach folgendem Ablauf:

a) Ihr macht einen Rolloff, der Gewinner wählt die Seite.
b) Ihr platziert die Szenariomarker. Beachtet dabei, dass alle Marker immer nur auf der untersten Etage von Geländestücken
platziert werden und dass kein Marker innerhalb eines geschlossen Gebäudes platziert werden darf. Wenn bestimmt wird, ob ein Modell in Reichweite zu einem Marker steht, wird dabei immer zum nächsten Punkt des Markers gemessen.
c) Jeder Spieler wählt nun 3 Sekundäre ITC Missionszieleaus. Ein Spieler darf dabei jedes Missionsziel nur einmal wählen.
Danach informieren sich die Spieler gegenseitig über die von ihnen gewählten Sekundären Missionsziele.
(siehe:https://docs.google.com/document/d/1ltQMdeDqYRXOhvdYT3dtUSji3AISvZRM8gDlhOXDaF8/edit
bzw. auf deutschübersetzt:https://www.blog.ars-bellica.de/dokumente/)
d) Der Spieler, welcher sich NICHT die Seite aussuchen durfte, stellt als erster seine gesamte Armee auf.
e) Der Spieler, der sich die Seite aussuchen durfte, stellt als zweiter seine gesamte Armee auf.
f) Der Spieler, der zuerst aufgestellt hat, darf aussuchen, ob er anfangen möchte.
g) Der Spieler, der NICHT anfängt, kann versuchen dem Gegnerdie Initiative zu stehlen.

Jedes Spiel endet nach der letzten Runde oder nach Ablauf der vorgesehenen Spielzeit.
Da die Spiele zeitlich begrenzt sind, achten bitte beide Spieler darauf, dass sie bis zum Ablauf der Zeit dieselbe Anzahl an Spielzügen gemacht haben. Sinnvoll und legitim ist es auch, sich bei fortgeschrittener Zeit darauf zu einigen, wieviel Spielzüge noch gespielt werden.

Siegespunkte und Wertung

Jeder Spieler erhält ein Mission Score Sheet, auf dem er dann die Siegespunkte, die er in einem Spiel erreicht hat, festhalten kann. Die Siegespunkte werden dann wie nachfolgend beschrieben in Turnierpunkte umgewandelt:

Siegespunkte + 1000 = Turnierpunkte für einen Sieg
Siegespunkte + 500 = Turnierpunkte für ein Unentschieden
Siegespunkte + 0 = Turnierpunkte für eine Niederlage

Zu den Turnierpunkten in den Spielen können die Spieler noch zusätzliche Turnierpunkte durch die Softpoints erhalten. Diese Punkte beeinflussen die Paarungen nicht und werden erst nach dem letzten Spiel auf den Punktestand eines Spielers addiert.

- Jeder Spieler, der seine Armeeliste bis eine Woche vor demTurnier eingereicht hat, erhält 20 Turnierpunkte.
- Jeder Spieler, der sein Startgeld bis eine Woche vor demTurnier überwiesen hat, erhält 20 Turnierpunkte.
(das Geld muss dabei bis Montag vor dem Turnier auf unserem Konto eingegangen sein)
- Jeder Spieler, der eine vollständig bemalte Armee ins Feld führt, erhält 20 Turnierpunkte

Der Spieler, der am Ende die meisten Turnierpunkte erzielt hat, gewinnt das Turnier.

Ansprechpartner

Bei Fragen, Kritik oder Anregungen schreibt einfach an:
[email protected]
oder ruft an unter: 0151 123 102 03

Haftungsausschluss

Jeder Teilnehmer verzichtet auf Ansprüche jeglicher Artgegenüber den Veranstaltern und deren Helfern. Jeder ist für seine Armee und andere mitgebrachte Sachen selbst verantwortlich.

Castellan oder Valiant?

Hallo Zusammen,

ich bin gerade dabei meine Renegate Knights auf zu bauen.


Geplant sind 2 Warglaives, 2 Helverins (hab ich schon), 1 Knight (Voll Magnetisiert, hab ich schon), 1 Renegate Knight (sobald er rauskommt).

Bei einem bin ich mir aber sicher, Castellan oder Valiant?

1650Pts - gegen Orks

Hey,
Am Wochenende geht es gegen Orks und ich wollte mal noch eure Meinung zu folgender Liste hören.

++ Battalion Detachment +5CP (Chaos - Chaos Space Marines) [84 PL, 6CP, 1,649pts] ++

+ No Force Org Slot +

Battle-forged CP [3CP]

Detachment CP [5CP]

Field Commander [-1CP]

Legion: Alpha Legion

Specialist Detachment [-1CP]: Soulforged Pack

+ HQ +

Daemon Prince with Wings [9 PL, 183pts]: Arch-Sorceror, Death Hex, Diabolic Strength, Intoxicating Elixir, Malefic talon, Warlord, Warp bolter, Wings
. Slaanesh

Lord Discordant on Helstalker [9 PL, 160pts]: Autocannon, Mark of Slaanesh, Master of the Soulforges
. Helstalker: Techno-virus injector

Sorcerer on Steed of Slaanesh [7 PL, 129pts]: Combi-bolter, Force sword, Lashing tongue on Steed of Slaanesh, Prescience, Warptime

+ Troops +

Chaos Space Marines [4 PL, 92pts]: Icon of Flame, Mark of Tzeentch
. Aspiring Champion: Bolt pistol, Combi-bolter
. 3x Marine w/ Boltgun
. Marine w/ heavy weapon: Reaper chaincannon

Chaos Space Marines [4 PL, 82pts]: Icon of Flame, Mark of Tzeentch
. Aspiring Champion: Bolt pistol, Combi-bolter
. 3x Marine w/ Boltgun
. Marine w/ heavy weapon: Autocannon

Chaos Space Marines [4 PL, 82pts]: Icon of Flame, Mark of Tzeentch
. Aspiring Champion: Bolt pistol, Combi-bolter
. 3x Marine w/ Boltgun
. Marine w/ heavy weapon: Autocannon

+ Elites +

Khorne Berzerkers [17 PL, 358pts]: Icon of Wrath
. Berzerker Champion: Chainsword, Power fist
. 19x Chainsword and Chainaxe: 19x Chainaxe

+ Heavy Support +

Maulerfiend [7 PL, 132pts]: Lasher tendrils, Mark of Slaanesh

Maulerfiend [7 PL, 132pts]: Lasher tendrils, Mark of Slaanesh

Maulerfiend [7 PL, 132pts]: Lasher tendrils, Mark of Slaanesh

+ Flyer +

Heldrake [9 PL, 167pts]: Baleflamer, Heldrake claws, Mark of Khorne

++ Total: [84 PL, 6CP, 1,649pts] ++

Die Berzerker sollen zusammen mit dem Hexer vorrücken und mit Etwas glück (und dem AlphaLegion Strata) in Runde eins in den Nahkampf kommen. Die Bestien und der DiscoLord sollen über die Flanke kommen und im Idealfall in Runde zwei mit in den Nahkampf einsteigen. Der Prinz wird entweder die Berzerker oder die Bestien mit unterstützen (ich denke hier das er ehr bei den Berzerkern mit unterwegs sein wird)

Die Marines geben von hinten ein wenig Schussunterstützung und sollen sich um MZ kümmern.
Der Drache wird wie gewohnt versuchen weiche Ziele möglichst früh rauszunehmen.

Neue Chaos Knights

Warum müssen eigentlich die Beine der Chaos Knights neu designt werden? Bekommen die im Eye of Terror pötzlich ein Gelenk mehr?
Korrumpierte, aufreißende und neu wachsende Panzerplatten und Gliedmaßen sind ja klar durch den Warp bedingt, aber warum sollte (in sauberer Mechanicum Optik) das Bein entsprechend um ein Element in der Mitte verlängert werden?
(Querverweis: Das ist übrigens auch eine der aktuellen Fehlentscheidungen bei Designfragen, wie ich sie bei dem Boltpistolenthread meinte; Rule of Cool über alles, auch den gesunden Menschenverstand)

AoS Warhammer Underworlds Turnier in Osnabrück - 23.11.2019

Moin,

am 23.11.2019 veranstalten wir, die Spielvereinigung Osnabrück e. V. unser erstes Underworlds-Turnier im Rahmen der Winter-Convention unseres örtlichen Rollenspielvereins. Weitere Infos zu Ablauf etc. folgen alsbald, haltet euch den Termin frei. Wir freuen uns!

Link: https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=24693

Beste Grüße
Kowa

Evil Sunz Armeeliste (1750 Punkte)

'allo,

momentan bereite ich eine Armeeliste für ein kleines Turnier unter Freunden vor. Zwar ist es nicht als knall harter Wettkampf gedacht, aber ich weiß, dass einige der anderen ihre Liste schon gut optimieren werden. Daher würde mich Eure Meinung interessieren, da ich noch keine Erfahrung mit Orks in der 8. Edition habe.

Einige Einheiten sind durch die Modelle eingeschränkt, die ich habe, z.B. die Waffenauswahl der Mekgunz.

Ich bin noch unschlüssig, ob ich nicht vielleicht den Trukk oder die Nobz rausschmeißen soll. Ich könnte auch versuchen die Armeeliste in zwei Battalion Detachments aufzuspalten, bräuchte nur ein viertes HQ und ein paar mehr Gretchin. Was meint Ihr?


Battalion Detachment

Kulture: Evil Sunz

HQ

Zhadsnark da Ripper (122 Pts)

Weirdboy
(62 Pts)

TROOPS


Boy Mob 1
(155 Pts)
20 Boyz w. Choppas
+ 2 Big Shootas
+ Boss: Slugga, Big Choppa

Boy Mob 2
(162 Pts)
20 Boyz w. Shootas
+ 2 Big Shootas
+ Boss: Kombi-Rokkit Launcha

Grot Mob (60 Pts)
20 Gretchin

ELITES


Nob Mob (170 Pts)
8 Nobz
+ 1 Kombi-Skorcha
+ 3 Big Choppas
+ 2 Power Klaws

HEAVY SUPPORT

Mek Gun (60 Pts)
Kustom Mega-Kannon

Mek Gun (60 Pts)
Kustom Mega-Kannon

Battle Wagon
(159 Pts) – For Boy Mob w. Choppas
+ 4 Big Shootas
+ 'ard Case
+ Deff Rolla

TRANSPORT

Trukk
(69 Pts) – For Nob Mob
+ Grabbin' Klaw
+ Big Shoota

FLYERS

Wazbom Blastajet
(179 Pts)
+ 2 Wazbom Mega-Kannon
+ 2 Supa-Shootas
+ Kustom Force Field

Spearhead Detachment

Kulture: Evil Sunz
Specialist Detachment: Kult of Speed

HQ


Deffkilla Wartrike
(120 Pts)
Warlord Trait: Might is Right
Relic: Skarsgrim's Snazztrike

FAST ATTACK


Warbike Mob
(143 Pts)
6 Warbikes
+ Boss: Big Choppa

Kustom Boosta Blasta
(100 Pts)

Shokkjump Dragsta
(120 Pts)

Points Total:
1741 Pts
Command Points: 8 CP

Filter