Schattenspeer oder Kill Team

Hi,

ich bin ziemlich neu bei Warhammer und versuche mich gerade ein wenig zu orientieren. Als erste Box habe ich "Kenne keine Furcht" gekauft und fand Sie für den Einstieg auch echt toll. Ein paar kleine Missionen zum Kennenlernen, ein paar nette Einheiten.
Ich frage mich nun in welche Richtung ich mich am besten orientieren sollte.
Nach allem was ich gelesen habe kommt dafür die Box "Schattenspeer" oder aber etwas von "Kill Team" in Frage. Schattenspeer, da ich die Chaos Space Marines sehr cool finde, Kill Team da man sich eher auf kleine Einheiten mit Missionen konzentriert.

Prinzipiell würde ich eher zu Kill Team tendieren. Leider gibt es da keine Einsteigerbox mehr. Wenn man "günstig" fahren möchte kommt wohl die "Rogue Trader" Box + Grundregelwerk in Frage. Das sind grob 130€ und man bekommt aus meiner Sicht leider nur 2 mäßig interessante neue Fraktionen.
In Schattenspeer fände ich die Fraktionen schon um einiges besser und man bekommt anscheind auch ein paar Kampagnenmissionen. Dafür bietet Kill Team anscheinend mehr Abwechslung mit kleineren Trupps und auf längere Sicht.

Kann mir jemand eine Empfehlung geben, welche Richtung sich da eher anbietet?

Danke für euren Rat und Gruß
Steiner

Kickstarter - Era of Tribes

Der "Era of Tribes"-Thread




1009319-EOT2.jpg


1009319-EOT2.jpg



Der Link zum Kickstarter: https://www.kickstarter.com/projects/arnelorenz/era-of-tribes/

"Era of Tribes" ist ein asymmetrisches Strategiespiel mit Worker-Placement für 1-4 Spieler (ab 14) im Stil von Civilization. Das Ziel ist die Erkundung Europas, die Vergrößerung des Reiches, das Entwickeln der eigenen Kultur und die Interaktion mit den Mitspielern. Zeitlich erstreckt es sich von der Steinzeit bis zum Hochmittelalter. Man kann aus zehn einzigartigen Stämmen wählen und ein jeder verfügt über besondere Vor- und Nachteile, unterschiedliche Startbedingungen und verschiedene Möglichkeiten das Spiel zu beenden. Das Spiel vermittelt die volle Erfahrung eines Civ-Spieles, benötigt aber nur 30min Spielzeit je Spieler.

Der eigene Stamm entwickelt sich mittels der Platzierung von Anführern auf einem von 7 verschiedenen Aktionsfeldern auf dem Stammes-Aktionstableau. Auf diese Weise können Aktionen rasch geplant und ausgeführt werden und für die anderen Spieler entstehen keine großen Wartezeiten

Ihr könnt die Regeln hier oder auf BGG herunterladen:

Englisch: https://www.dropbox.com/s/bgeus201qjub8bo/Basisregeln1904_eng_small.pdf?dl=0

Deutsch: https://www.dropbox.com/s/vqgba47lzbu1ieq/Basisregeln1904_deu_small.pdf?dl=0


Englische und Deutsche Regeln sind in der Box enthalten. Französisch und Polnisch wird man später herunterladen können. Sollte eine Sprache 250 oder mehr Backer haben, dann wird auch für diese das Regelwerk gedruckt.

Hier findet ihr weitere Informationen und könnt euch mit uns austauschen: https://www.facebook.com/eraoftribes/
Eine kostenlose, spielbare Testversion findet ihr auf dem Tabletop Simulator: https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1701980551



Die obigen Bilde zeigen, wie das Spiel auf euren Tischen in etwa aussehen wird.



Viele Komponenten warten auf euch.


Einige Stretch Goals wurden schon freigeschaltet, aber noch viele weitere erwarten euch.

minichart.png






Dies ist ein kleiner Ausblick auf den Kickstarter, mehr findet ihr auf der KS-Seite. Wir beantworten hier gerne alle Fragen!

Verkauf Herr der Ringe Tabletop-Sammlung *aus der guten alten Zeit* Erfahrungen

Hallo zusammen,

ich habe eine recht große dHdR Tabletop-Sammlung (nicht Ringkrieg). Dabei sind zahlreiche verschiedene Fraktionen.
Im Wesentlichen sind es die alten Plastikfiguren, ich habe aber auch zahlreiche Zinnfiguren, die neueren Resinfiguren bin ich mir gar nicht sicher, ggf. habe ich auch davon noch welche.

Da ich leider gar keine Zeit mehr dafür habe und mich von dem Hobby verabschiedet habe möchte ich die Sammlung auflösen.
Jetzt meine Frage: Hat jemand Erfahrungen mit dem Verkauf bzw. der Auflösung einer solchen Sammlung?

Ich bin auch im Besitz zahlreicher Bücher und Ergänzungsbücher, angefangen von dem alten "dicken Wälzer" bis zu den jüngeren Exemplaren.

Ich würde mich über Feedback freuen, wie ich die Sammlung am besten auflöse. Für mich kommt vorrangig Ebay in Frage, kann an das ggf. auch hier im Forum verkaufen?

Liebe Grüße!

Adeptus Titanicus [AT2018]Doom of Molech - Erster Eindruck?

Hallo allerseits,

im Zuge der Lektüre von Molech habe ich auf FB schon die ein oder andere Endeckung für mich gemacht und da dort nicht alle rumschwirren dachte ich ich packs hier auch nochmal hin.

Da an der ein oder anderen Stelle schon Pläne aufkamen ein Manipel und nen Household in ne Liste zu integrieren komme ich beim Punkt "Gefechtsoptionen" (Stratagems s.37) auf den Trichter das das nicht gehen wird. Zurückgeblättert zur Armeekomposition und tatsächlich wenn man genau liest steht da: Households brauchen mind. eine Lanze (3 Banner) und können Verstärkungen haben. diese sind "reinforcements described as follows" und da auf den folgenden seiten lediglich weitere Lanzen und Freebalades gelistet und erklärt sind scheint es sich damit auch erledigt zu haben. Richtig gerappelt hats aber wie gesagt bei den Erklärungen zu Stratagems: die High Scions und Seneschal EInheiten geben ja zusätzle Stratagempunkte... und die Households dürfen laut S.37 explizit nur aus der Knightliste an Strats wählen... Sprich es gibt eine ganz klare Differenzierung zwischen Titanenlisten (plus Knightbanner) und Knighthouseholds (komplett ohne Titanen). Weil wenn man sowohl Manipel als auch Households zur Unterstützung wählen könnte dann käme man spätestens bei den Stratagems in Schwierigkeiten.

Im Übrigen bin ich nach erster Lektüre der Meinung dass die Knightlisten nicht wirklich gut sind und recht "faul" eingepasst wurden, spätestens bei den Stratagems wird das sehr sehr deutlich zusammen mit den Missionen, da werden Knights echte Probleme gegen ne starke Manipelaufstellung haben... Was sich auch sehr seltsam liest ist der Umstand, dass viele der Stratagems so geworded sind dass man den Eindruck bekommt sie wären für den Einsatz GEGEN Households geschrieben, und nicht anderstherum. Sprich Knights/Banner/High Scions als exlizitie ZTielgruppen und Siegpunktlieferanten im Abschuss... Aber nur für Households; also nicht für Titanenlisten Oo entweder ein sehr um die Ecke gedachtes komisches Balancing oder schlichtweg ein Fall von "Gute Idee, mangelnde Implementierung" All in all denke ich das DIng war ein ziemlicher Schnellschuss... weil es sich nicht wirklich sauber einfügt (im Gegensatz zu Titandeath z.b.) Ich vermute die ersten beiden Bücher wurden in großen Teilen parallel geschrieben, Molech aber separat und später.

Tau beim Baltic Cup

Moin,

wenn ihr das mit verfolgt sind beim Baltic Cup dieses Wochenende 12 Tau Spieler von 150 Teilnehmern am Start.

Eine Listenanalyse erfolgt noch. Es sind, so wie ich gesehen habe nur die T'AU Sept und Sacea Sept vertreten. Ein Spieler hat Borkan in seiner Liste drin.

Sehr viele Riptides, Broadsides, Commander und Strike Teams (fürs Bataillon) mit dabei.

Der Beste Tau Spieler ist momentan auf Platz 3, alle Spiele mit 12-0 gewonnen und wird in den nächsten Minuten gegen Harlequins ran müssen.

Der nächste ist auf Rang 9 (31 von 36 Punkten) und muss gegen Deathwatch ran.

Die anderen Tau-Spieler befinden sich auf den Plätzen 29, 32, 44, 45, 50, 103, 112, 138, 139, 140

Wie zu sehen ist, sind die Spieler gut verteilt und wir werden jetzt sogar ein Tau Mirror haben.

Dies ist ein Update nach 3 von 5 Spielen.

- - - Aktualisiert - - -

Wie ich grade auch sehe, haben es nur 3 Spieler geschafft nach 3 Spielen volle 36 Punkte zu holen.

Dies sind Philip P. mit seinen Tau auf Platz 3.

Manuel (Bel) mit Astra Militarum auf Platz 2.

Simon (Braindead) mit Genestealer Cult auf Platz 1.

Sollte also Philip das Spiel gewinnen, wird er vermutlich gegen einen der beiden Spieler ran dürfen, bin gespannt.

Drücke ihm und den anderen Verfechtern des Höheren Wohls alle Daumen.

- - - Aktualisiert - - -

Wie ich grade auch sehe, haben es nur 3 Spieler geschafft nach 3 Spielen volle 36 Punkte zu holen.

Dies sind Philip P. mit seinen Tau auf Platz 3.

Manuel (Bel) mit Astra Militarum auf Platz 2.

Simon (Braindead) mit Genestealer Cult auf Platz 1.

Sollte also Philip das Spiel gewinnen, wird er vermutlich gegen einen der beiden Spieler ran dürfen, bin gespannt.

Drücke ihm und den anderen Verfechtern des Höheren Wohls alle Daumen.

Warhammer 40k Raum Wolfenbüttel

Hallo GW-Fanworld Gemeinde!

Ich habe mir vor fast zwei Jahren eine Starterbox gekauft und habe jetzt erst um die 1000pkt Emperors Children ->

Die Motivation hält sich bei mir mit dem Malen nämlich in Grenzen wenn ich Niemanden zum zocken habe - Aber so einfach aufgeben will ich dieses neu gewonnene Hobby nicht und deshalb wollte ich mal nachfragen ob sich hier 40k Spieler im Raum Wolfenbüttel finden lassen.
Bin vor zwei Monaten neu in die Stadt gezogen und habe bisher nur drei Spiele im GW Hamburg gespielt; bin also noch ein Anfänger 🙂

Was gibt es noch zu sagen? War als Kind schon für 40K begeistert, aber da fehlte das Geld und die Skills für das teure Hobby. Ich bin mehr an dem Fluff und Spaß interessiert als an dem Ausgang des Spiels. Ansonsten einfach fragen!

LG!

Armeeliste 2k Tally of Pestilence

Nurgle zum Gruße!

Mit den ganzen neuen Spielzeugen, Errata´s und den damit verbundenen Möglichkeiten habe ich mir nicht nur neues Spielzeug bestellt, ich habe auch einige neue Listenideen.
Ok, in diesem Fall eine alte Liste in neuem Gewand. 😀

Epidemius Tally of Pestilence ist eine (theoretische) Möglichkeit, Nurgle Dämonen im Verlauf der Schlacht zu verbessern, indem man mit Dämonen Einheiten des Gegner aussschaltet. Mono Nurgle Dämonen sind allerdings eher für ihre defensiven Fähigkeiten bekannt, weshalb Epidemius größtenteils unbeachtet bleibt - wie vom Tally profitieren, wenn man so lange braucht ihn hochzutreiben?

Was allerdings funktioniert, sind Daemon Engines - und diese sind ja nun besser zu spielen als noch vor einigen Wochen. Und so habe ich mich dazu entschieden, folgendes vorzustellen:

Alpha Legion - Vanguard Detachment

*************** 1 HQ ***************
Daemon Prince of Chaos with Wings (Mark of Nurgle)
+ Malefic talons
+ Psychic Powers
- Smite
- Prescience
*************** 3 Elite ***************
Chaos Decimator (Mark of Nurgle)
+ C-beam cannon
+ C-beam cannon

Chaos Decimator (Mark of Nurgle)
+ C-beam cannon
+ C-beam cannon

Chaos Decimator (Mark of Nurgle)
+ C-beam cannon
+ C-beam cannon



Nurgle Daemon - Battalion Detachment

*************** 2 HQ ***************
Poxbringer (WARLORD-PLAGUEFLY HIVE) (CORRUPTION)
+ Psychic Powers
- Smite
- Miasma of Pestilence

Epidemius
*************** 3 Standard ***************
28 Plaguebearers

28 Plaguebearers

3 Nurglings



Alpha Legion - Spearhead Detachment (SOULFORGED PACK)

*************** 2 HQ ***************
Lord Discordant on Helstalker (Mark of Nurgle) (FIELD COMMANDER) (MASTER OF THE SOULFORGES)
+ Autocannon
+ Bolt pistol
+ Impaler chainglaive

Lord Discordant on Helstalker (Mark of Nurgle)
+ Autocannon
+ Bolt pistol
+ Impaler chainglaive
*************** 3 Unterstützung ***************
Defiler (Mark of Nurgle)
+ Defiler scourge
+ Reaper autocannon
+ Combi-bolter

Defiler (Mark of Nurgle)
+ Defiler scourge
+ Reaper autocannon
+ Combi-bolter

Defiler (Mark of Nurgle)
+ Defiler scourge
+ Reaper autocannon
+ Combi-bolter



Gesamtpunkte der Armee : 1998
Drops: 14
CP-Abzug vor dem Spiel
SOULFORGED PACK: 1
FIELD COMMANDER: 1
Kommandopunkte der Armee : 8

Ohne C-Beams gehe ich im Normalfall nicht aus dem Haus, also bilden auch hier die Multifunktionsstrahler das Rückgrad meiner Fernkampffähigkeiten. Die Defiler sind immer in Bewegung, und da 5+ to Hit einfach schlecht ist zähle ich alles was diese Treffen einfach als Bonus. Nichtsdestotrotz sind die Defiler und Disco-Lords zusammen in der Lage auch den ein oder anderen Soldaten zu erschiessen und damit den Tally zu unterstützen.

Meine Armee hat also die Plaguebearers um Punkte einzunehmen und die Decimators zu Screenen, eben jene Decimators um Meatshields und punktende Trupps zu vernichten und den Tally hochzutreiben und die Disco-Lords zusammen mit den Defilern und dem Prinz machen Druck. Wenn alles gut geht, ich meine Ziele passend aussuche und die Würfelgötter mitspielen habe ich nach zwei Runden vier Einheiten ausgeschaltet und meine aggressiven Elemente haben schon einmal +1S (zusammen mit mehr Movement). Eine Loyal 32 alleine gibt drei Punkte auf den Tally und sollte von den Decimators sehr schnell eingefahren werden. Und bei einem Tally von fünf Einheiten gibt es dann +1T, was die Defiler und Disco-Lords um einiges härter macht.

Ich bin mir sicher, dass diese Liste auch schlechte Chancen gegen mehrere andere Listen hat - doch welche Liste hat keine Konter? Ich glaube schon, dass ich gegen die meisten Gegner in zwei Runden vier bis fünf Punkte im Tally bekomme und somit die gesamte Liste Runde für Runde härter wird, bis in Runde 4 oder 5 selbst die Plaguebearers eine echte Gefahr sind.

Was meint ihr? Mono Nurgle in dieser Form spielbar?

7. Edition Codex Astra Militarum 7. Edition sind Formationen enthalten?

Tach Zusammen!

Da ich neu hier auf dieser Plattform bin, weiß ich leider nicht, ob mein Thema bzw. meine Frage hier richtig eingeordnet ist, daher im Vorwege schon einmal sorry.😀

Kurz zur Vorgeschichte:
Wir, ein kleiner Haufen leidenschaftlicher 40k Spieler, sind seit der 3. Edition dabei. Leider verringerte sich über die Jahre wg. familiärer Veränderungen, die Häufigkeit, mit der wir Schlachten austrugen, so dass wir schlussendlich bei der 7. Edition hängen blieben. Wir hatten es einfach satt, dass neue Editionen in immer kürzeren Abständen aufgelegt wurden und man meistens seine bestehende Armee komplett umbauen musste sowie auch immer neue Regelbücher zu kaufen.

Mein Kollege hat seit Jahren keine imperiale Armee mehr gespielt und spürte nun das Verlangen, die Panzer mal wieder rollen zu lassen. Daraufhin orderte ich bei ebay einen Codex Astra Militarum für ihn, laut Artikelbeschreibung aus der 7. Edition. (Ja...mein Kollege hat wirklich kein Internet zu Hause um selber zu bestellen...:lol:...man nennt ihn auch den digitalen Dinosaurier...solche Relikte gibt es wirklich noch...)

Als ich nun gerade eben erst den Codex laß, viel mir auf, dass keine Formationen im Codex enthalten sind und so kommen wir zu meiner Frage an die Community.

Gibt es im Codex Astra Militarum der 7. Edition spielbare Formationen? Der mir vorliegende Codex ist ein Softcover von 2013...??

Vielen Dank schon einmal im Voraus!

Greetz

Arahil

Space Wolves Neu bei 40k

Hallo ihr Lieben.
Ich war Fantasyspieler, jetzt AOS und möchte jetzt den Einstieg bei 40k wegen. Mir sagen die Space Wolves sehr zu und werde ganz sicher zumindest ein bastel bzw. Malprojekt in Angriff nehmen.

Da ich sie dann spätestens wenn ich sie am beasteltisch stehen habe sie mit Sicherheit auch in die Schlacht führen will wollt ich fragen ob die starterbox ein guter Start ist oder ein Griff ins Klo?
Danke lg

Armeeliste Nurgle 1000Pkt

Hallo zusammen !
Habe mal ein bischen rumgespielt und dabei ist folgende Liste rausgekommen:

Gesamtpunkte der Armee : 1074
Powerlevel der Armee : 50
Relikte 0 CP-Abzug: 0
Kommandopunkte der Armee : 8

Battalion Detachment:
CHAOS:
- 1074 Punkte (PL 50)
*************** 2 HQ ***************
Typhus
+ Psychic Powers, Smite, Miasma of Pestilence, Plague Wind -> 0 Pkt. - - - > 175 Punkte (PL 9)

Malignant Plaguecaster
+ Bolt pistol, Corrupted staff -> 0 Pkt.
+ Psychic Powers, Smite, Plague Wind, Blades of Putrefaction -> 0 Pkt. - - - > 110 Punkte (PL 6)

*************** 3 Standard ***************
10 Poxwalkers - - - > 60 Punkte (PL 3)

10 Poxwalkers - - - > 60 Punkte (PL 3)

10 Poxwalkers - - - > 60 Punkte (PL 3)

*************** 3 Sturm ***************
Greater Blight Drone, Bile maw, Blightreaper cannon, Plague probe - - - > 231 Punkte (PL 0)

Foetid Bloat-drone, Two plaguespitters, Plague probe - - - > 158 Punkte (PL 10)

3 Plague Drones, Plaguebringer - - - > 120 Punkte (PL 6)

*************** 1 Unterstützung ***************
Plagueburst Crawler - - - > 100 Punkte (PL 10)


Jetzt wollte ich Euch mal nach Eurer Meinung fragen, was Ihr davon haltet ...
Soll ne reine Fun-Liste für B&B Spiel sein ;-)

Frage zu einem Eldar Umbau

Moin,

ich vergrößere aktuell meine ulthwe Armee. Bei der Suche nach Inspiration bin ich auf folgende Armee gestoßen.

http://gmmstudios.blogspot.com/2018/06/the-lost-and-damned-eldar-ulthwe-army.html?m=1

ist jemand eine Idee wie der Maler die „schweife“ an den Helmen der Phantomdroiden/-Lords, warlocks und Farseer gestaltet hat ?
gibt es da passende Bits in einem
bausatz (hoffe!) oder ist das alles mit Green Stoff gebaut ?

grüsse

Nordrhein-Westfalen AoS Spieler im Raum Köln-bonn gesucht:)

Hallo 🙂
Ich bin gerade frisch ins Hobby eingestiegen und suche nette Leute aus dem Köln-Bonner Raum zum gemeinsamen spielen und malen.

Zu mir: meine Name ist Alex, bin 20 Jahre jung und studiere in Bonn.
Habe eine Armee der Free People (weiß nicht genau wie viele Punkte aber müssten um die 1000 sein) zusammen mit einigen Elfen.
Hätte auch paar Fehlkäufe abzugeben, z.b. eine Einheit Leadbelcher *grins*

LG!

Kill Team Hilfe bei Kill-Team Wahl

Hallo liebe Fanworld,

nach einem ausgedehnten Hiatus komme ich in die Warhammer-Welt zurück. Ich würde gerne mit Kill-Team anfangen.

Als erstes steht für mich natürlich die Wahl der Armee auf dem Programm. Ich würde gerne eine Armee spielen, die Persönlichkeit hat - damit meine ich sozusagen Protagonisten, in die man sich hineinversetzen kann. Also definitiv nicht Tyraniden, aber eigentlich sind für mich auch mehr oder weniger alle Armeen raus, die nur eindimensionale Kämpfer sind. Soweit ich das sehe, lässt mir das dann quasi nur Imperiale Armee, Eldar und die Rogue Trader.
Unter diesen Kill-Teams hätte ich vom Gedanken des Spielsystem Kill Team am liebsten eine recht kleine, elitäre Truppe, wo man quasi jeden Kämpfer namentlich kennt.

Und hier bräuchte ich eure Hilfe.

Welche Armee passt dazu am besten? Ich finde vom Fluff her die Rogue Trader ehrlich gesagt am coolsten, auch einfach weil man damit noch am meisten "Your dudes" machen kann. Ich weiß aber nicht inwiefern die eine vollwertige Fraktion darstellen. Und vor allem weiß ich nicht, inwiefern die von kommenden Erweiterungen profitieren werden - z.B. Commander oder Eliten. Wenn die also keine vollwertige Fraktion sind, kann ich die entweder als Proxies nehmen, oder ich wende mich dann doch den Eldar oder Imperialer Armee zu. Imperiale Armee finde ich an sich ganz cool, nur fühle ich die Standard-Gardisten nicht so sehr. Passt für mich nicht so gut zu dem Gedanken der Kill-Teams. Hat man de facto überhaupt Standard-Gardisten, oder entwickeln die sich ohnehin alle früher oder später zu Spezialisten? Muss ich denen Lasergewehre geben?

Also, was meint ihr?

Lieben Dank!

[Kickstarter] Bloodborne: The Board Game

CMON suchen auf KS Geld für ihr Coop Brettspiel Bloodborne: The Board Game.

Bloodborne: The Board Game is a dark and challenging action game designed by Michael Shinall and Eric M. Lang, where 1 to 4 Hunters must explore the town of Yharnam and fight their way through beasts, monsters and frenzied townsfolk to survive the night and uncover the source of the madness that consumes it. Based on the award-winning Bloodborne video game by Sony Interactive Entertainment, the board game brings the beloved title to life with amazing miniatures!

Sieht aufjedenfall mal interessant aus und ich muss sagen persönlich mag ich das Design von Bloodborne mehr als das von Dark Souls.

Dringend: Übersetzung von Warhammer-Begriffen

Hallo,

für eine Übersetzung benötige ich dringend die deutschen Begriffe für folgende Ausdrücke, die in Warhammer (Deathwatch) vorkommen:


  • Reaper One
  • runeboard (Runenbrett?)
  • Archangel (Erzengel oder einfach so lassen?)
  • soldier/trooper (einfach Soldat?)
  • magna-grapples
  • ammo crate
  • mind-dive

Bin dankbar für jede Hilfe!

8. Edition Deathguard Plagueburst Crawler

Hallo Häretiker .
Ich hatte neulich ein Match mit meinen Ultramarines gegen Deathguard .

Wir hatten im Zug meines Gegners eine Regelfrage die hitzig Diskutiert wurde .
Es ging um folgendes :

Mein Trupp 5 Hellblasters stand in einer Ruine im obersten Stockwerk , darüber also kein Dach . Mein Gegner hat mich mit seinem Plagueburst Crawler mit dem Seuchenmörser beschossen . Er meinte das für mich meine Deckung nicht zum Rüstungswurf gezählt wird da der Seuchenmörser ja von oben trifft .

Ist das wirklich so ? Kann ich mir nicht vorstellen da nichts in den Fähigkeiten der Waffe vermerkt oder erwähnt wird .

Schon mal vielen Dank an alle die mir weiterhelfen konnten .

Chaos Allerlei

Mit dem neuen Releases der CSM bin ich auch eingestiegen mit Chaos. Ich besitzte schon TS und DG, allerdings gehören auch CSM dazu und ich hab gewartet bis es endlich neue CSM Modelle gibt, da ich die alten schon arg hässlich fand...

Daher habe ich mir auch eine erste Liste überlegt die auf einem kleinen 1250p Turnier (Ars Bellica oder ITC) gespielt werden soll.

Folgendes kam dabei raus:



++ Battalion Detachment +5CP (Chaos - Chaos Space Marines) [65 PL, 2CP, 1248pts] ++


+ No Force Org Slot +


Legion [3CP]: Red Corsairs


Specialist Detachment [-1CP]: Host Raptorial


+ HQ +


Chaos Lord with Jump Pack [6 PL, 129pts]: Bolt pistol, Combi-melta, No Chaos Mark, The Tip of the Claw, Thunder hammer, Warlord


Master of Possession [5 PL, 98pts]: Chiropteran Wings, Force stave, No Chaos Mark


+ Troops +


Chaos Space Marines [4 PL, 75pts]: No Chaos Mark
. Aspiring Champion: Bolt pistol, Boltgun
. 3x Marine w/ Boltgun
. Marine w/ heavy weapon: Autocannon


Chaos Space Marines [4 PL, 75pts]: No Chaos Mark
. Aspiring Champion: Bolt pistol, Boltgun
. 3x Marine w/ Boltgun
. Marine w/ heavy weapon: Autocannon


Chaos Space Marines [4 PL, 75pts]: No Chaos Mark
. Aspiring Champion: Bolt pistol, Boltgun
. 3x Marine w/ Boltgun
. Marine w/ heavy weapon: Autocannon


+ Fast Attack +


Raptors [9 PL, 172pts]: Mark of Khorne
. 6x Raptor
. Raptor Champion: Bolt pistol, Power fist
. Raptor w/ special weapon: Meltagun
. Raptor w/ special weapon: Meltagun


Warp Talons [12 PL, 192pts]: Mark of Khorne
. 7x Warp Talon: 7x Lightning Claw (pair)
. Warp Talon Champion: Lightning Claw (pair)


+ Heavy Support +


Havocs [7 PL, 170pts]: Mark of Slaanesh
. Aspiring Champion: Chainsword
. 4x Havoc w/ lascannon: 4x Lascannon


Maulerfiend [7 PL, 132pts]: Lasher tendrils, Mark of Khorne


Venomcrawler [7 PL, 130pts]: Mark of Slaanesh


++ Total: [65 PL, 2CP, 1248pts] ++


Created with BattleScribe



Da ich aber kein 40k Turnierspieler bin und es sicherlich noch Verbesserungsbedarf geht, wollte ich mal die anderen Lords hier fragen was sie davon halten.

Der Plan ist natürlich folgender:

Havocs und Venomcrawler sowie die CP Farm stehen hinten rum und oder versuchen Objectives zu sichern.
In Runde 2 landen die Sprungtruppen mit dem Lord, advancen nach vorn und chargen, was im Schlimmsten fall (Triple 1) einen Charge auf die 5 bedeutet im Schnitt aber wohl auf die 3. Natprlich sollen die Warp Talons Abwehrfeuer abschnüren und Raptoren dann mit dem Lord nachsetzen.

Keine Ahnung ob das Lohnenswert ist oder nicht. Bevor ich mein Geld in 4-5 Boxen Raptoren versenke wollte ich mal eure Meinung dazu hören.

Beste Grüße

Performance oder Punktekosten

Moin Moin Leute,

nach welchen Kriterien entscheidet ihr euch für eine Einheit in der aktuellen Edition? Sind es für euch die Punktekosten um ein Battalion vollzubekommen oder doch Performance einer jeweiligen Einheit und was sind für euch Beispiele für Einheiten die je das eine oder das andere oder sogar beides liefern können?

Dabei geht es mir um keinen Codex im speziellen eher eine Frage was für euch Ausschlaggebend ist.

Ich bin auf eure Antworten gespannt.

Viele Grüße
Raven

Piranha´s wieder spielbarer?

Moin,

nach dem FAQ haben sich wieder Möglichkeiten ergeben Piranha´s wieder aktiver zu nutzen.

Diese sind immer noch mega schnell, können gegnerische Truppen binden, mit etwas Glück auch so abbinden, dass der Gegner nicht wieder aus dem Nahkampf rauskommt.
Missionsziele zustellen geht auch sehr gut, da diese ordentlich Platz verbrauchen.

Durch die angepassten Punkte Ende 2018 sind sowohl die Modelle auch als ihre Bewaffnung etwas günstiger geworden.

Die Neuerungen durchs FAQ, wodurch diese jetzt mehr profitieren, sind zB. das Piranhas wie andere Fly Modelle, gegnerische Einheiten auch in der Nahkampfphase überfliegen können um diese besser abzubinden.

Welchen großen Vorteil ich noch sehe, ist das wenn die Piranha´s abgeschossen werden jedes 2er Drohnenteam als einzelne Einheit zählt. Sollte der Gegner zB. mal alle Piranha´s in einem Spielzug ausschalten, so hat man auf einmal 5 Einheiten Gundrones, welche unabhängig voneinander agieren können, um weiterhin Flächen zuzustellen, Marker halten, generische Einheiten weiterhin abbinden, ...

Sollte sich ein Fireblade in der Nähe dieser Einheit, bzw. der abgekoppelten Drohnen befinden und diese sich auf halbe Reichweite zum Gegner befinden, hat jede Drohnen 6 anstatt 4 Schuss.

Filter