Deathguard Plagueburst Crawler

Schwarmlord

Aushilfspinsler
Hallo Häretiker .
Ich hatte neulich ein Match mit meinen Ultramarines gegen Deathguard .

Wir hatten im Zug meines Gegners eine Regelfrage die hitzig Diskutiert wurde .
Es ging um folgendes :

Mein Trupp 5 Hellblasters stand in einer Ruine im obersten Stockwerk , darüber also kein Dach . Mein Gegner hat mich mit seinem Plagueburst Crawler mit dem Seuchenmörser beschossen . Er meinte das für mich meine Deckung nicht zum Rüstungswurf gezählt wird da der Seuchenmörser ja von oben trifft .

Ist das wirklich so ? Kann ich mir nicht vorstellen da nichts in den Fähigkeiten der Waffe vermerkt oder erwähnt wird .

Schon mal vielen Dank an alle die mir weiterhelfen konnten .
 

Armarnis

Fluffnatiker
"von oben" gibts erstmal nicht. wenn die waffe keine deckung zulässt, steht das im waffenprofil der einheit mit dabei!
das wär übrigens was fürs kfka gewesen :p
 

Schwarmlord

Aushilfspinsler
Dacht ich mir , Super Danke für die schnelle Antwort . Wollte dort nicht Posten da ich dachte es ist eine Armeespezifische Frage .
 

Armarnis

Fluffnatiker
ja, im kfka der csm wär sie auch gut aufgehoben gewesen :p anyway, jetzt weißte ja bescheid!
 
Oben