2. Edition Bases für die Toten

Moin Leute,

wie habt ihr die Bases für eure Toten gestaltet? Ich selbst habe vor kurzem angefangen mit den Legionen des Nagash und werde sie demnächst um einige Truppen der Flash Eater Courts erweitern. Dann möchte ich aber zumindest ein Konzept für die Bases haben.

Wie habt ihr eure Bases also gestaltet bzw. wie stellt ihr euch die Reiche von Shysh am Boden vor? Einen Friedhof fände ich zwar Stylisch allerdings auch irgendwie seehr... vorhersehbar... Ich möchte da ein wenig mit dem Gedankenspiel brechen... Weiß nur eben noch nicht in welche Richtung.

Wie habt ihr es also gemacht?

40k Ars Bellica - Turnierübersicht - 2019

Ars Bellica - 1250

Datum / Turnier / Ort / Startplätze / Vorgemerkte Spieler / Fest angemeldet
23.03.19 / TCS: VI / Saarlouis / 24 / 13 / 7
23.03.19 / 19. Mayener Dawn of Darkness / Mayen / 14 / 17 / 13
20.04.19 / 6. Big Trouble in Little Langenfeld / Langenfeld / 24 / 17 / 3
18.05.19 / 44. Würfelgötter 40k Turnier / Gelsenkirchen / 32 / 25 / 13
01.06.19 7 Bedburger Scheunenkloppen / Bergheim Glesch / 24 / 37 / 24
17.08.19 / 46. Würfelgötter 40k Turnier / Gelsenkirchen / 32 / 8 / 2
19.10.19 / 48. Würfelgötter 40k Turnier / Gelsenkirchen / 28 / 6 / 0

Ars Bellica - 1750

Datum / Turnier / Ort / Startplätze / Vorgemerkte Spieler / Fest angemeldet
23.03.19 / Dark Evolution / Weil am Rhein / 8 / 11 / 5
04.05.19 / 32. Bedburger Scheunenkloppen / Bergheim Gelsch / 24 / 30 / 24
03.08.19 / 35. Bedburger Scheunenkloppen / Bergheim Gelsch / 24 / 9 / 3
02.11.19 / 38. Bedburger Scheunenkloppen / Bergheim Gelsch / 24 / 10 / 3
23.11.19 / 8. Big Trouble in Little Langenfeld / Langenfeld / 24 / 3 / 0

Ars Bellica - 1750 ITC

Datum / Turnier / Ort / Startplätze / Vorgemerkte Spieler / Fest angemeldet
16.03.19 / Battle for Liborius 2 / Dortmund / 24 / 33 /25
13.04.19 / 1. Bedburger Scheunenkloppen ITC / Bergheim Glesch / 24 / 33 / 27
29.06.19 / 7. Big Trouble in Little Langenfeld / Langenfeld / 24 / 8 / 0

07. + 08.12.19 ARS BELLICA FINALE / BERGHEIM GELSCH

Armeeliste Jormundgandr 1750 Punkte

Hallo liebes Schwarmbewusstsein!
Ich spiele jetzt schon ein Weilchen Tyraniden mit meiner Schwarmflotte Jormungandr, war aber leider bisher nicht wirklich erfolgreich.
In meiner Gruppe spiele ich größtenteils gegen Astra Militarum (Catachan) und Iron Warriors. Es sieht nur leider immer so aus, das meine Käfer recht schnell abgemetzelt werden und so keine wirklich spannenden Spiele zustanden kommen.

Es geht hier nicht um eine Turnierliste oder sowas, sondern einfach nur um entspannte Spiele die ich von meiner Seite aus spannender gestalten möchte (und ab und an auch öfter mal gewinnen mag 😀). Deswegen sollen die Listen auch fluffig bleiben und da ich Jormungandr sehr mag, soll es auch bei dieser Schwarmflotte bleiben.

Idee hinter der Liste:
Die Hive Guard kommt mit den Raveners um Panzer und Fahrzeuge auszuschalten. Der Schwarmlord soll die Genstealer gleich am Anfang so unterstützen, das ich sie in der 1. Runde in den Nahkampf bringen kann. Beide teilen dann im Nahkampf ordentlich aus. Der Broodlord soll natürlich unterstützen, Problem ist, er kommt nie hinterher. Der Hive Tyrant und die Ganten sollen größtenteils Infanterie wegholzen. Exocrine kümmert sich, wie die Hive Guard um Panzer. Venomthropen sollen einfach ihren -1 to Hit verteilen. Und die Tyrant Guard teste ich zurzeit noch, die sollen den Schwarmlord beschützen. Zu guter letzt sollen die Ripper Swarms eigentlich nur TO's einnehmen.

++ Vanguard Detachment +1CP (Tyranids) ++

+ HQ +


Broodlord: Monstrous Rending Claws, Power: Paroxysm, The Ymgarl Factor


+ Elites +


Hive Guard
Hive Guard: Shockcannon
Hive Guard: Shockcannon
Hive Guard: Shockcannon
Hive Guard: Shockcannon


Tyrant Guard
Tyrant Guard: Lash Whip and Bonesword, Rending Claws
Tyrant Guard: Lash Whip and Bonesword, Rending Claws
Tyrant Guard: Lash Whip and Bonesword, Rending Claws
Tyrant Guard: Rending Claws, Scything Talons


Venomthropes
4x Venomthrope: 4x Toxic Lashes


+ Fast Attack +


Raveners
Ravener: 2x Scything Talons, Spinefists
Ravener: 2x Scything Talons, Spinefists
Ravener: 2x Scything Talons


+ Heavy Support +


Exocrine: Bio-plasmic Cannon, Powerful Limbs


++ Battalion Detachment +5CP (Tyranids) ++

+ HQ +


Hive Tyrant: Power: Catalyst, Power: Psychic Scream, Prehensile Pincer Tail, 2x Two Devourers with Brainleech Worms, Warlord, Warlord Trait: Adaptive Biology, Wings


The Swarmlord: Bone Sabres, Power: Catalyst, Power: The Horror, Prehensile Pincer Tail

+ Troops +


Genestealers: 5x Acid Maw
20x Genestealer: 20x Rending Claws


Hormagaunts
20x Hormagaunt: 20x Scything Talons


Hormagaunts
18x Hormagaunt: 18x Scything Talons


Ripper Swarms
3x Ripper Swarm: 3x Claws and Teeth


Ripper Swarms
3x Ripper Swarm: 3x Claws and Teeth

Ich bedanke mich schon mal bei euch für Tipps und Anregungen! 🙂

Armeeliste Armeeliste 1500 Punkte Orksze

hey ork-booooyz,

ich habe vor ca. 3 Wochen mit Warhammer 40k angefangen und die Orks gewählt 🙂

Ich wollte mal wissen wie ihr eine 1500 Pkt. Liste. mit den mir bisher zur Verfügung stehenden Einheiten erstellen würdet.

Ich habe zur Verfügung:

-50x Boyz + 5 Boss Nobs
-10 Nobs
-3 Cans
-1 deff dread
-1 Mek Gun
-1 wazboom blasta
-1 Trukk
-1 Battle/Gun - Waggon
-5 Lootas
-5 Stormboyz
-1 Weirdboy
-1 Painboy

Ich spiele momentan oft gegen Space Wolves oder Death Guards.

Danke im Voraus

Greeetz vom dakkaboy

Waaaaaaaaaaaaaagh! ! ! 😀
-

2. Edition Kharadron Overlord mit GH2018 spielbar?

Moin,

Ich habe eine Frage zu den Kharadron Overlords, ich hoffe ihr könnt sie mir beantworten. :happy:

Ich habe 2017 mit AoS angefangen, und war davor Jahre im 40k Sektor tätig.
Leider ist es so, dass ich in den letzten 15 Spielen mit meinen Kharadrons nicht eine Chance hatte zu gewinnen.
Da meine Gegner sich im Freundeskreis bewegen, war die Variation doch recht eingeschränkt. Nighthauts, Beastclaw, Beast of Chaos, Free People, Nachtgoblins und Seraphon. Trotz Anpassung meiner Liste auf die jeweiligen Besonderheiten meiner Bekannten Gegner - vergebens.

Wir spielen in der Regel zwischen 1000 und 1500 Punkten.

Soviel zu den Gegebenheiten, nun zu der Problematik 🙂

Egal wie ich die Truppe zusammen stelle, ob nun Khemist mit Thunderers, Kanonenbooten, Luftballonnahkämpfer oder einfach mit der Masse von der Company....

Man ist nie in etwas "gut":
- der Fernkampf hat keine Reichweite.
- die Luftschiffe halten nichtmal dem Beschuss von Goblins stand.
- Und sollten die zerbrechliche Luftschiffe mal beim Gegner/Missionsziel sein, hat niemand Angst vor der Besatzung.


Mein großes Problem ist: ich will unbedingt, dass sie funktionieren, da ich sie einfach vom Fluff überragend finde.
Aber nach mittlerweile fast zwei Jahren des Niederlagen eintragens in mein Buch der Schande, möchte ich schon fast mit einer anderen Armee "fremdgehen", weil einfach nichts klappt was man sich ausdenkt.


Wie seht ihr das? Gibt es welche von euch die sagen, dass es einfach Quatsch ist, was ich hier schreiben? Oder vielleicht ist es einfach mein nicht vorhandenes Würfelglück 😉

Bitte helft mir, ihr seid meine letzte Hoffnung *Zitat Ende

2. Edition gibt es eigentlich noch die Regeln der 1?

[SUB]Hallo zusammen,
gibt es eigentlich noch die Regeln der 1?

Das wenn man beim charge zum Beispiel ne ddoppelte 1 würfelt man automatisch verkackt oder kann man das mittlerweile durch buffs kompensieren (durch Musiker oder ähnliches)
Oder kann man seinen to Hit oder to Wound Wurf so verbessern das man automatisch besteht?

Kann mich erinnern das es die Regeln der 1 früher gab und nun finde ich die nicht mehr. [/SUB]

Dogmen der Fabrikwelten

Hallo Ihr Lieben,

ich bin durch meinen Arbeitskollegen ganz neu bei 40k eingestiegen und habe mich für Ad Mech als erste Armee entschieden.

Codex und die ersten Miniaturen sind schon da 🙂

Nach langer Überlegung habe ich mich für das Farbschema der Ryza entschieden.

Nun zu meiner Frage: Überall im Forum lese ich nur von Mars, Stygies und Lucius.... Ist Ryza denn überhaupt konkurrenzfähig gegenüber den anderen Fabrikwelten?? Muss ich meine Farbwahl nochmals überdenken?

Ich danke euch für eure Hilfe!

LG Schaffi

40k Sector Imperalis & Forge World Industrial Sector

Moin zusammen,

ich besitze bereits ein Sector Imperialis Board und bin damit auch sehr zufrieden. Einziges Manko ist in meinen Augen manchmal, dass man "überall" Straßen hat. Ich überlege daher mit eines dieser Dinger zu holen:
https://www.forgeworld.co.uk/en-DE/Realm-of-Battle-Industrial-Sector
Also eine von den 6 Platten, nicht alle 6.

Frage:
Hat jemand diese Platten? Weiß jemand, wie gut die zu den Sector Imperialis Platten passen? Gibt es einen Höhenunterschied oder passt das nahtlos aneinander?

Ein Foto von der Geschichte wäre natürlich extrem schick!


Danke,
storm666

Grey Knights Berichte eines Neulings - der Weg zum Ruhm oder ein tiefer Fall?

Ich grüße Euch!

Ich hoffe ich verstoße mit diesem Thread nicht gegen Richtlinien, ich bin bis jetzt hauptsächlich als Leser dieses Forum aktiv gewesen, und habe sehr selten etwas beigetragen.

Kurz zu mir: Ich bin seit Januar 2018 erneut im Hobby aktiv, nachdem ich in meiner Kindheit einige Jahre Warhammer Fantasy Spieler gewesen bin (Echsenmenschen :*). Durch zwei Kollegen habe ich vergangenes Jahr erneut zu diesem schönen Hobby gefunden, und bin mittlerweile in einer Gruppe von 7 Spielern aktiv - ab und zu auch in unserem lokalen GW in Dresden.

Turniererfahrung konnte ich in dieser kurzen Zeit noch nicht sammeln, was aber weniger an meiner Motviation zum spielen, sondern viel mehr an meiner Motivation zum malen liegt - dies ist für mich eher Mittel zum Zweck, ich liebe vor allem die Lore und das Taktieren bzw. den Listenbau 🙂.

Nachdem ich kurze Zeit mit den Necrons eines Kumpels üben durfte, spiele ich nun seit ca. einem Jahr eine Suppe aus Dämonen und CSM, und dies innerhalb unserer Gruppe auch sehr erfolgreich. Und das bei einer großen Gegnervariation von SM/Custodes/Tau/Necrons/Orks/Tyraniden/AdMech/Chaos (DG und TS)/DE und Imps. Mittlerweile nicht nur B&B-Spiele, sondern auch nach Ars Bellicaregeln - irgendwann wollen wir auch mal auf Turniere fahren. Selbstverständlich sind weder unsere Listen, noch unsere Spiele "perfekt".


So, das war es kurz zu mir, jetzt zum eigentlichen Thema. Schon in meiner Kindheit habe ich die Optik und Lore der GK vergöttert, und dies war zu Beginn des vergangenen Jahres nicht anders. Die Preise der Modelle haben mich anfangs abgehalten, diese zu sammeln, und im Verlauf war es dann auch der allgemeine Unmut, dass GKs in der aktuellen Edition das unterste Ende der Nahrungskette bilden - abgesehen von ein paar wenigen erfolgreichen Suppenlisten.


Vergangene Woche konnte ich jedoch eine Sammlungsauflösung bei Ebay ersteigern, weil mich die guten alten GKs einfach nicht losgelassen haben. Und irgendwo ist es spielerisch ja auch eine schöne Herausforderung.

Ich möchte diesen Thread gern dafür nutzen, allegmeine Tips und Taktiken zu ergaunern, aber ebenso, um ab und zu Spielberichte zu liefern. Ich hoffe das geht in Ordnung, ansonsten würde ich ich über einen Hinweis freuen, und erstelle entsprechend einen neuen Thread. 🙂

Hier sind die Figuren, welche ich neben dem aktuellen Codex ersteigerst habe:

HQ:
- Kaldor Draigo
- Liberian
- Brother-Captain
- Brotherhood Champion

Stani:
- 10x Terminators
- 30x Strike Squad

Elite:
- 8x Paladins
- 1x Apothecary
- 2x Dreadnoughts von ForgeWorld (aktuell mit doppelter Autocannon ausgerüstet, aber diese ist ja im Codex nicht mehr spielbar - werden zeitnah neu magnetisiert)

Sturm:
- 13x Interceptors

Unt.:

- 2x Nemesis Dreadknight

Dazu noch den Leviathan Crusader von Dreamforge, welcher zwar zu groß für einen Knight, aber zu klein für einen Titan ist - dennoch ein geiles Modell, was sicher mal genutzt wird.

Ich weiß, dass die Modelle nicht optimal sind. Aber es ist auch nicht ausgeschlossen, dass ich welche verkaufen bzw. mir neue Modelle dazu kaufen werde. Ich habe mir auch schon Gedanken darüber gemacht, ein paar Imps mit reinzumischen.

So, das war es erstmal zur Begrüßung 🙂

Technik Warhammer 40k figuren auseinander nehmen

Guten Tag,

ich hoffe ich bin hier richtig.

Am Anfang, als ich noch naiv und unschuldig war, habe ich die Figuren einfach zusammengebaut ohne darüber nachzudenken was ich ranbauen sollte oder bezogen auf die Waffen.
Jetzt würde ich das gerne anpassen und da habe ich gehofft, dass eine3 von euch ein Mittel den Kleber zu lösen um die Teile auseinander zu nehmen?

Malen Farbschema/Clanzugehörigkeit

Hallo zusammen.

Ich bin ganz frisch hier und auch allgemein im Hobby. Die Suchfunktion konnte mich leider nicht befriedigen, aber habt Nachsicht, wenn das Thema doch schonmal geklärt worden ist
Nachdem ich einige Monate hin und her überlegt habe, bin ich nun fest entschlossen, mir demnächst die Anfänge einer Ork Armee zuzulegen.

Nun zu meinem Anliegen:
Ich habe mir den Kodex zugelegt den ich fleißig lese und kam jetzt nicht umhin, mir über das Farbschema Gedanken zu machen. Ich hätte Lust, sie in Schwarz mit Lila Akzenten zu bemalen.

Wie sieht das aber mit der Clanzugehörigkeit aus?
Stellen wir uns mal vor, ich will mit der Amree dann auvh spielen, dann ist die Clanzugehörigkeit scheinbar ein wichtiger Punkt. Da sich die Clans ja gerne mal mischen stellt sich mir die Frage, wie das dann aussieht mit der einheitlichen Rüstung.

Kann ich alle Orks gleich bemalen und durch Symbole ihre Clanzugehörigkeit kenntlich machen?
Ist es rein Lore und Spieltechnisch überhaupt möglich?



Die Fragen mögen für versierte Hobbyisten unsinnig sein, ich will mit meiner mangelnden Erfahrung allerdings nicht irgendwann da stehen und merken, dass ich mir Spielmöglichkeiten so früh verbaue, weil ich auf solche Details nicht geachtet habe.

Ich danke schonmal im voraus.

Black Legion

Hi Leute,

mit der neuen Shadowspear Box wollte ich mit der Black Legion anfangen und bin nun auf der suche nach guten Painting Guides oder ähnlichem die sich hauptsächlich mit den Army Painter Farben beschäftigen. Ich bin leider so nicht fündig geworden aber vielleicht hat der eine oder an ja was zur Hand.

Gruß

Artilleriebatterien - Wo liegen die Vorteile?

Ich habe beim Blättern durch den Index von Fw eine Einheit Namen "Earthshaker Artillery Battery" gefunden und die Regeln mit denen eines Basilisken verglichen. Die Batterie kostet mehr Punkt (~20)(und mehr Geld da FW) , hat weniger Leben (~4), kann sich nicht bewegen und hat dennoch die selbe Waffe und das selbe BF. Ich habe mir nur die Earthshaker-Version angeguckt, die anderen noch nicht.
Warum sollte man sie also mitnehmen?
Hat sie irgendeinen Vorteil, den ich übersehe?

Kommissare - Sinnvoll oder Punkte Verschwendung?

Wie steht ihr so zu Kommisaren, insbesondere nach der Errata? Ich persönlich habe Kommisare bisher nie eingesetzt (z.T. Auch weil in dem Laden, wo ich spiele, die Moralphase irgendwie immer vergessen wird.... Scheint ne ansteckende Krankheit zu sein und weil ich vlt nicht so gut im Listen erstellen bin) aber eben auch wegen der Errata. Nach der Errata darf man nach der Exekution ja den Moraltest wiederholen, anstatt das er dann einfach erfolgreich ist. Ich persönlich sehe da ja nur das Risiko, das man durch die Wiederholung mehr Soldaten verliert, als man eigentlich würde. (Bsp. Man würfelt ne 3, wieder holt und würfelt ne 6.)
Also: Setzt ihr Kommisare ein oder nicht?

Namenhafte Panzer

Hey
Also ich habe als Astra Militarum Spieler beschlossen, das
es langweilig ist einfach 5 Leman Russ und 3 Basilisken aufzustellen, weswegen ich beschlossen haben ihnen Namen zu geben.
Da meine Kreativität jedoch äußerst eingeschränkt ist, wollte ich hier einen Sammlerthread erstellen, in dem Astra Militarum-Spieler und andere Fraktionen, die diese Namen auch nutzen wollen, ihre Ideen austauschen können. Wenn ihr Ideen habt also einfach raushauen.
(an die Moderatoren: sollte das der falsche Thread sein bitte ich um darum das Thema zu verschieben)
Ich fang hier einfach mal an:
Donnerbestie
Stahlgewitter (Achtung eine NS-Band heißt auch so. Passt aber halt super zu nem Basilisken.)
Erlöser
Kammerjäger
Ragnarok
Prometheus
Reiniger/Purifier
Zeus
Faust
Odin

2. Edition Blocken gegnerische Einheiten die Sicht im Fernkampf

Frage bezüglich Sichtlinie im Fernkampf

Blocken gegnerische Einheiten die Sicht im Fernkampf, wenn man zB einen Helden hinter der Einheit angreifen will?
Wenn ich die Grundregeln richrig interpretiere, kann man ja durch freundliche Einheiten hindurch schauen. Was ist aber mit feindlichen Einheiten? Muss ich dann für jedes meiner Modelle prüfen, ob es den Feind wirklich sieht oder blockt eine andere feindlichen Einheit die Sicht automatisch?

Adeptus Titanicus Standard Decal Sheets

Hallo zusammen,

ich habe es gestern endlich geschafft meine Titanen mit Decals zu versehen. Ich arbeite an einer Atarus Armee und hierfür sind ja noch keine "schönen" rausgekommen. Zumal ich mir den Preis evtl sparen wollte, wenn es überhaupt bei einem dieser Zusatzbögen bleiben sollte (für wie viele Titan reichen die so im Schnitt?).

Leider sind die Standard Decals ja dann doch von schäbiger Qualität, was einem (mir) aber erst beim Verarbeiten auffällt. Bei einigen Motiven fallen die Pixel auf, gleichzeitig sind die für die Reaver und die Warhounds zumindest für Atarus von der Größe her nicht optimiert. Für das kleine Wappen oben drauf passt z.B. kein einziges so richtig.

Wie sehr Ihr das, was habt Ihr für Erfahrungen mit den Standard Decal Sheets gemacht? Benutzt Ihr die überhaupt?

Kill Team Adeptus Astartes Spezialisten Ideen?

Ich suche Spezialisten für Adeptus Astartes, was habt ihr an etablierten und auch mal ausgefallenen Ideen?
Keine kompletten Listen, einfach ein "Brainstorming"...
Z.B.:
- taktischer Sergeant als Funker mit Auspex.
- Reiver Sergeant als Veteran mit Kampfmesser und Boltkarabiner, um so ein wenig in Rambo, äh, Marbo-Marnier direkt von Anfang an im Rücken des Gegners zu nerven.
- Intercessor Gunner als Sprengstoffexperte mit Unterlauf-Granatwerfer.
.
.
.

Armeelisten 7. Battleground Blumberg

Netterweise kopiert von izzak, dankeschön für deine Arbeit!

Die Armeelisten müssen bis zum 26.05.2019 um 23:59 Uhr im Format des OnlineCodex oder BattleScribe gepostet werden!

Stichtag für die zugelassenen Codizes und Erratas/FAQs ist der 25.05.2019!

Informationen und Diskussionen bezüglich des Turniers findet ihr im Turnierthread.

https://www.gw-fanworld.net/showthread.php/244907-7-Battleground-Blumberg?p=3917494#post3917494

Die Anmeldung wird via T³ durchgeführt. Ihr erreicht sie unter folgendem Link:

https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=23621

Armeelisten die zu spät eingereicht oder nachträglich editiert werden erhalten Strafpunkte.

Für eine nicht korrekte Armeeliste, die nach den folgenden Kriterien eingereicht wird, gibt es bis zu 3 Strafpunkte:

- Schreibt Euren Namen inkl. Nickname über die Liste
- Gebt eure Gesamtpunkte, Kommandopunkte und Quellen an
- Gebt euren Warlord an
- Benutzt bitte den Online Codex oder BattleScribe (bitte so übersichtlich wie möglich, Word, Texteditoren gehen auch)
- Kontingente werden gekennzeichnet
- Bringt das ganze in Ordnung und postet es in einen Spoiler

Zudem müssen Relikte, Warlordtraits, Stratagems bzgl. Relikte und Psi, sowie Gefechtsoptionen die vor dem Spiel ermittelt werden ( SM Captain wird zum Ordensmeister z.B.) auf der Armeeliste für das gesamte Turnier festgelegt werden.

Onlinecodex und Battlescribe enthalten viele Fehler, Punkte oder Ausrüstung usw., gleicht eure Liste mit euren Codex ab und prüft bzw. kontrolliert alles nach. Jegliche Korrektur nach Armeelistenabgabe Deadline, führt zu einen Verlust der Bonuspunkte, ohne Ausnahme.

Nachzügler werden gesondert von der Orga betrachtet, hier wird aber auch eine Deadline intern gezogen.

Achtung! Bitte gebt in euren eingereichten bzw. geposteten Listen, die innerhalb der Armee unterschiedliche Fraktionen und Unterfraktionen/Namen (Keywords) haben, die Fraktion neben der jeweiligen Unit an.

- - - Aktualisiert - - -

Springerarmeeliste

PLAYER NAME: Michael Wiesheu
ARMY FACTIONS: Space Marines
TOTAL COMMAND POINTS (CP): 11
TOTAL ARMY POINTS: 1915 pts



++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Space Marines) [100 PL, 5CP, 1,515pts] ++

+ No Force Org Slot +

**Chapter Selection**: Ultramarines

Detachment CP [5CP]

+ HQ +

Chief Librarian Tigurius [7 PL, 115pts]: 1) Veil of Time, 2) Might of Heroes, 6) Null Zone

Techmarine on Bike [6 PL, 72pts]: Boltgun, Chainsword, Servo-arm, Twin boltgun

+ Troops +

Intercessor Squad [10 PL, 170pts]: 2x Auxiliary Grenade Launcher, Bolt rifle
. 9x Intercessor
. Intercessor Sergeant: Chainsword

Scout Squad [6 PL, 55pts]
. Scout Sergeant: Bolt pistol, Chainsword
. 4x Scout w/Combat Knife

Scout Squad [6 PL, 55pts]
. Scout Sergeant: Bolt pistol, Chainsword
. 4x Scout w/Combat Knife

+ Elites +

Aggressor Squad [12 PL, 222pts]: 5x Aggressor, Aggressor Sergeant
. Auto Boltstorm Gauntlets/Fragstorm Grenade Launcher

Aggressor Squad [12 PL, 222pts]: 5x Aggressor, Aggressor Sergeant
. Auto Boltstorm Gauntlets/Fragstorm Grenade Launcher

Primaris Ancient [5 PL, 69pts]: Standard of the Emperor Ascendant

Redemptor Dreadnought [10 PL, 155pts]: 2x Storm Bolters, Heavy Onslaught Gatling Cannon, Onslaught Gatling Cannon

+ Heavy Support +

Devastator Squad [8 PL, 100pts]: Armorium Cherub
. 2x Space Marine
. Space Marine Sergeant: Boltgun
. Space Marine w/Heavy Weapon: Missile launcher
. Space Marine w/Heavy Weapon: Heavy bolter

Devastator Squad [8 PL, 100pts]: Armorium Cherub
. 2x Space Marine
. Space Marine Sergeant: Boltgun
. Space Marine w/Heavy Weapon: Missile launcher
. Space Marine w/Heavy Weapon: Heavy bolter

+ Dedicated Transport +

Razorback [5 PL, 93pts]: Hunter-killer missile, Twin heavy bolter

Razorback [5 PL, 87pts]: Twin heavy bolter

++ Super-Heavy Auxiliary Detachment (Imperium - Space Marines) [18 PL, 6CP, 400pts] ++

+ No Force Org Slot +

**Chapter Selection**: Ultramarines

Battle-forged CP [3CP]

Detachment CP

+ Lord of War +

Roboute Guilliman [18 PL, 3CP, 400pts]: Warlord

++ Total: [118 PL, 11CP, 1,915pts] ++

Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)

40k 7. Battleground Blumberg

Servus zusammen,

am 01.06.2019 ist es wieder so weit und der Battleground Blumberg geht in die siebte Runde!

https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=23621

Wir freuen uns auf euer Kommen 🙂

Die Armeelisten werden bitte im Armeelistenthread gepostet.

Folgende Missionen werden gespielt:

Mission 1:
• 4 feste Missionszielmarker


Primär:

The Four Pillars/ Die Vier Säulen, CA18 S. 51:
• Jeweils 1 Missionszielmarker 15“ von der Spielfeldmitte aus in Richtung einer Spielfeldecke.
• 1 Missionspunkt für den Spieler oder die Spielern, der oder die am Ende der Schlachtrunde mehr Marker hält, 3 Missionspunkte falls er oder sie alle 4 Marker hält. Nur „Truppen / Troops“ können für diese Primärmission Missionszielmarker halten!
• 1 Missionspunkt am Ende der Schlachtrunde, für den Spieler oder die Spielerin, der oder die in dieser Battle Round am meisten Einheiten vernichtet hat.


Sekundär:
Retrieval Mission / Bergungsmission, RB S. 218:
• 3 Missionspunkte pro Missionszielmarker am Ende des Spiels.


Tertiär:
• First Strike / Erstschlag (CA18): 1 Missionspunkt, wenn eine gegnerische Einheit während der ersten Battle Round vernichtet wurde.

• Slay the Warlord/ Töte den Kriegsherrn (CA18): 1 Missionspunkt am Ende des Spiels, wenn der gegnerische Warlord vernichtet worden ist.

• Line Breaker / Durchbruch (CA18): 1 Missionspunkt am Ende des Spiels, wenn sich mindestens ein eigenes Modell innerhalb der gegnerischen Aufstellungszone befindet.

• Blood Bath / Blutbad (TTM): Am Ende des Spiels werden die Armeelistenpunkte von vollständig vernichteten Einheiten der einzelnen Spieler aufaddiert. Der Spieler mit der kleineren Summe erhält einen Missionspunkt.

Aufstellung:
Search and Destroy / Suchen und Zerstören (4)

Mission 2:
• 6 frei platzierbare Missionszielmarker

Primär:
Resupply Drop / Nachschubabwurf, CA17 S. 69:

• 3 Missionspunkte pro Missionszielmarker am Ende des Spiels

• [Regelanpassung] Zu Beginn der dritten Schlachtrunde wählt jede/r Spieler/in, beginnend mit dem/der Startspieler/in, einen Missionszielmarker. Diese Missionszielmarker sind für diese Teil-Mission keine Missionspunkte mehr wert. Die ausgewählten Missionsmarker werden umgedreht bzw. auf andere Weise gekennzeichnet, das heißt: Ab da wird in dieser Teil-Mission nur noch um vier Missionszielmarker gespielt.

Sekundär:

Targets of Opportunity / Gelegenheitsziele, CA17 S. 75:

• 3 Maelstrom-Karten zu Beginn des eigenen Spielerzuges.
• Alle nicht erfüllten Karten werden vor der Generierung neuer Ziele im darauf folgenden Spielerzug abgeworfen.
• Extra Stratagem: 1 Maelstrom-Karte zu Beginn des eigenen Spielerzuges auf der Hand behalten für 2 CP. Es werden trotzdem 3 Mahlstrom-Karten generiert!


Tertiär:
siehe Mission 1

Aufstellung:
Spearhead Assault / Speerspitze (1)

Mission 2:
• 5 feste Missionszielmarker

Primär:
Vital Intelligence / Geheimdienst Informationen, CA18 S. 48:
• Missionszielmarker 5 wird in der Mitte des Spielfelds platziert.
• Missionszielmarker 1 bis 4 werden jeweils auf halber Entfernung von der Spielfeldmitte in Richtung einer der Spielfeldecken platziert.
• 1 Missionspunkt pro Missionszielmarker am Ende jeder Schlachtrunde
• Zu Beginn jeder Schlachtrunde wird mittels eines W6 bestimmt, welcher Missionszielmarker 2 Missionspunkte wert ist, bei einer 6 sind alle 5 Missionszielmarker 2 Missionspunkte wert.


Sekundär:
Big Guns Never Tire / Große Kanonen Ruhen Nie, RB S. 221:
• 3 Missionspunkte für Missionszielmarker 1 bis 4 am Ende des Spiels
• [Regelanpassung] Nach der gegenseitigen Vorstellung der Armeeliste wählen beide Spieler bzw. Spielerinnen eine beliebige Schlachtfeldrolle. Gegnerische Einheiten mit dieser Schlachtfeldrolle erhalten ObSec und vergeben bei Vernichtung 1 Missionspunkt.

Tertiär:
siehe Mission 1

Aufstellung:
Dawn of War / Aufmarsch (2)

Malen House Griffith

Hallo zusammen!

Ichhabe kurz eine Frage an die Mal-Experten: es gibt auf Youtube ein Maltutorial von Duncan Rhodes zum House Griffith. Parallel dazu gibt es ein zwei Videos zu Duncans Griffith Knights. Ich meine aber, das das Beige unterschiedlich ausieht. kann mir jemand sagen, wie ich annähernd an das Schema von den Knights von Duncan rankomme?

Danke und schönes Wochenende!

Filter