Admech + Knight ?

Hallo zusammen,

Ich habe vor kurzem mit Admech angefangen und wollte mir sowieso mal gerne nen Castellan Knight holen.
Da ich bisher fast nur Chaos gespielt habe, habe ich keine Erfahrung mit der ganzen Imperium-Suppe und wollte mal nachfragen ob diese Combi (also Admech+Knight) auch gut spielbar ist.

Habe bis jetzt eig. nur Knight + Militarum gesehen, wobei mir die Minis vom Militarum, bis auf paar Panzer, halt so gar nicht gefallen :ermm:
Denke mal das spielen die meisten eh nur wegen der billigen Cp ? Aber ich habe nicht vor mehr als einen Knight in der Liste zu zocken.

Welche Einheiten würdet ihr da so nehmen ? Noch die übliche Gunline mit cawl+crawler+bots ?
braucht man nen großen Screen ?

lg Philipp

Wie spielt sich denn das Mechanicus?

Hallo zusammen!
Ich wollte mich mal bei euch so erkundigen wie sich das Adeptus Mechanicus spielt.
Immerhin bin ich 'ursprünglich' ein Astra Militarum Spieler gewesen und abgesehen von ein paar Marines aus der Starterbox würde ich mir auch gern mal wieder eine 'richtige' Armee zulegen.

Da aber GW im Moment Modellmäßig mit dem AM richtig...doof umgeht (Anstatt neue Regimenter hinzuzufügen werden sie immer mehr entfernt) und außer SoB(wo ich mir noch nicht sicher bin ob mir die Fahrzeugmodelle von ihnen gefallen werden) - hatte ich auch immer mal Interesse am Adeptus Mechanicus. Praktischerweise ist der Kürzel auch AM. Also muss ich an meiner Schreibweise nicht mal was ändern!.

Vor allem kann ich gutes Kitbashing betreiben und vielleich die Cadianer aufwerten. Denn die Cadianer gefallen mir leider überhaupt nicht 🙁
Also - wie spielen sich denn die Roboter? 🙂

Kill Team Frage: Team-„Fertigkeiten“

Kurze Frage, weil ich werd aus dem Grundbuch nicht richtig schlau und die Duchfunktion im Forum hat nun auch nichts gebracht. Die Bescheeibungen der einzelnen KillTeams der Fraktionen, sind da die Würfeltabellen von Mission, Hintergrund, Team-Eigenart und Verhalten der Spezialisten irgendwie von Bedeutung oder ist das schlicht ein Werkzeig um seim eigenem KillTeam sowas wie Fluff zu verpassen?

40k d0m's wilder Mix an Allerlei

Hallo und herzlich willkommen zu meinem Neustart!


Zunächst die notwendige Hintergrundgeschichte, die 1995 als 12-jähriger Junge begann. Meine erste Armee bestand aus etwa 2000 Punkten Ultramarines, ich spielte die 2. Edition und alle Malversuche scheiterten kläglich. Nachdem ich etwa 50% meiner Armee nach und nach mit Opas Luftgewehr im heimischen Garten zerlegt hatte, erübrigte sich das Hobby erst einmal. 😉
Nach einer langen Pause von vielen Jahren startete ich wieder mit zwei Freunden in's Hobby und legte mir über die Zeit eine Vielzahl an Armeen zu. Neben dem Spiel faszinierte mich immer mehr das Bemalen der Minis und so begann ich einen kleinen Blog, der sich mit meinen eigenen Armeen und ein paar Auftragsarbeiten befasste. Einige alte Minis sind noch in der Google Bildersuche unter dem Begriff "Krautheadstudio" zu finden.


Mein letzter Login in diesem Forum stammt aus dem Jahr 2016. Zu dieser Zeit waren alle Armeen verkauft, die Bits bei ebay versteigert und die Farben eingetrocknet. Wie das so ist - Heirat, Kinder, Haus... 😉

Nun also der erneute Neustart - einiges an Theorie behalten, die ganze Praxis verlernt. Zugelegt wurden knappe 2000 Punkte an Deathwatch, da ich eine Armee mit einer überschaubaren Anzahl an Modellen spielen wollte - zudem sollte sich der allgemeine Bemal-Aufwand in Grenzen halten. Sie besteht momentan aus folgenden Einheiten:
10 Veterans, 10 Intercessors, 10 Reiver, 3 Inceptors, 1 Corvus Blackstar, 1 Repulsor, 1 Venerable Dread, abgerundet mit einem Watch Master, Watch Captain Artemis und einem Primaris Captain. Durch die Starterpacks war dies ein recht günstiger Einstieg für knappe 2000 Punkte ... günstig in GW-Maßstäben. 😉
Um wieder mit dem Pinsel warm zu werden, habe ich zuerst jeweils ein Modell aus jeder verfügbaren Einheit bemalt. Mittlerweile benötige ich ohne das Basing grob 2 Stunden pro Mini, womit ich wunderbar klar komme. Hier ein paar Fotos der bis dato fertig gestellten Marines:

deathwatch-1.jpg

deathwatch-2.jpg

deathwatch-3.jpg

deathwatch-4.jpg

deathwatch-5.jpg



Grundierung in Armypainter Grau, Basecoat in schwarz und ein grobes Highlight in grau mit der Airbrush, der Rest wird mit dem Pinsel erledigt. Genutzt werden nahezu ausnahmslos Vallejo Farben. Grundsätzlich bin ich für die recht lange Pause zufrieden mit den ersten Ergebnissen. Der Kontrast von Highlights zur Grundfarbe könnte noch deutlicher ausfallen, die Edge-Highlights sind zum Teil unsauber und beim Plasma-Glow habe ich es vielleicht ein wenig übertrieben. 😀 Die Veterans würde ich zudem gerne noch mit ordentlichem Weathering versehen damit sich sich von ihren frisch gezüchteten Primaris-Brüdern abheben.

Hier hätte ich direkt eine erste Frage an die Fluff-Jungs aus diesem Forum. Im Codex steht, dass die Deathwatch vom guten alten Roboute mit Primaris Marines in der Größe eines Ordens ausgestattet worden sind. Da die Primaris Modelle im Gegensatz zu den Veteranen mit neutralen Schulterpanzern ausgerüstet sind, stellt sich mir die Frage der Farbgebung. War die Verstärkung vorher schon bestehenden Orden zugeordnet, oder wurden diese ohne vorige Ordenszugehörigkeit an die Deathwatch verteilt? Ich habe momentan wenig Motivation, 23 Freehand-Schulterpanzer zu malen ... aber wenn der Fluff mich dazu zwingen sollte, muss das wohl sein. 😉

Als nächstes folgt die Fertigstellung des 10er Squads Intercessors, danach werde ich voraussichtlich den Blackstar oder Repulsor angehen. Bei Interesse werde ich versuchen, euch regelmäßig mit WIPs zu versorgen!

PS: Es gibt keine Möglichkeit, dass die Bilder direkt im Post angezeigt werden, oder? :huh:

Biete Bemalung von [40k-Gelände] Armoured Containern und Zubehör

Hallo,

ich biete euch hier die Bemalung der Armoured Container und dem Zubehör (Fässer & Versorgungskisten) an. Dabei beschränke ich mich jedoch auf folgendes Farbschema (siehe Bilder).

Bilder gibt es hier: https://www.flickr.com/photos/147035710@N07/albums/72157705073984951/with/33151090458/

Als Grundfarbe ist verschiedenes möglich. In meinem Beispiel sind es die folgenden Grundfarben: blau, grün und rot. Andere Farben auf Anfrage.

Weitere Bemalung von Gelände folgt in Zukunft, sobald ich die ersten Objekte als Beispiel fertiggestellt habe.

Bei Interesse könnt ihr mich gerne via PM kontaktieren.

Astra 1250 Ars Bellica, ohne Leman Russ

So, meine Überlegung war eine Armeeliste,

ohne Pask, ohne Tank Commander, ohne Leman Russ... Ehrrrmerrgerrrrd...

So, hier geht's los, vielleicht habt ihr einige Ideen dazu.


++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Astra Militarum) [73 PL, 1250pts, 6CP] ++

+ No Force Org Slot +

Battle-forged CP [3CP]

Detachment CP [5CP]

Field Commander [-1CP]

Regimental Doctrine: Regiment: Catachan

Vigilus Defiant [-1CP]: Emperor's Conclave Infantry Company

+ HQ +

Colonel 'Iron Hand' Straken [4 PL, 75pts]

Company Commander [2 PL, 30pts]: Chainsword, Emperor's Conclave, Grand Strategist, Laspistol, Warlord

Tempestor Prime [3 PL, 40pts]: Hot-shot Laspistol

+ Troops +

Conscripts [4 PL, 120pts]: 30x Conscript, Emperor's Conclave

Infantry Squad [3 PL, 45pts]: Emperor's Conclave
. 7x Guardsman
. Heavy Weapon Team: Mortar
. Sergeant: Chainsword, Laspistol

Infantry Squad [3 PL, 45pts]: Emperor's Conclave
. 7x Guardsman
. Heavy Weapon Team: Mortar
. Sergeant: Chainsword, Laspistol

Infantry Squad [3 PL, 45pts]: Emperor's Conclave
. 7x Guardsman
. Heavy Weapon Team: Mortar
. Sergeant: Chainsword, Laspistol

Militarum Tempestus Scions [3 PL, 72pts]
. 2x Scion
. Scion w/ Special Weapon: Plasma gun
. Scion w/ Special Weapon: Plasma gun
. Tempestor: Chainsword, Plasma pistol

Militarum Tempestus Scions [3 PL, 72pts]
. 2x Scion
. Scion w/ Special Weapon: Plasma gun
. Scion w/ Special Weapon: Plasma gun
. Tempestor: Chainsword, Plasma pistol

+ Elites +

Master of Ordnance [2 PL, 30pts]: Relic: Kurov's Aquila

Ministorum Priest [2 PL, 35pts]: Emperor's Conclave, Laspistol, WT (Emperor's Conclave): Fiery Denouncer

Sergeant Harker [3 PL, 50pts]

Veterans [5 PL, 51pts]: 9x Veteran w/ Shotgun
. Veteran Sergeant: Boltgun, Chainsword

+ Heavy Support +

Basilisks [7 PL, 108pts]
. Basilisk: Heavy Bolter

Manticore [8 PL, 133pts]: Heavy Bolter

Wyverns [6 PL, 103pts]
. Wyvern: Heavy Bolter

+ Dedicated Transport +

Chimera [6 PL, 98pts]: Heavy Flamer, Heavy Flamer, Track guards

Chimera [6 PL, 98pts]: Heavy Flamer, Heavy Flamer, Track guards

++ Total: [73 PL, 6CP, 1250pts] ++

Created with [URL="https://battlescribe.net/"]https://battlescribe.net]BattleScribe[/url]


Ich weiß, es ist weit entfernt von durchoptimiert. Vielleicht hat ja doch jemand eine Idee wie man ohne Pask etc. hinkommen kann. Meine Idee ist eigentlich über das Spielfeld zu rasen und alles was schießen kann abzubinden oder zu erschlagen. Dank der Conclave bin ich auch relativ zuversichtlich was passiert wenn 20 Genestealer in meine 30 Rekruten reinlaufen und jeder tote zurückschlagen darf. Gegen die klassische Paskliste habe ich sicherlich Probleme. Die Shotgun Veteranen sind dabei weil die Umbausätze von Forgeworld ziemlich sexy aussehen... 😀
++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Astra Militarum) [73 PL, 1250pts, 6CP] ++

+ No Force Org Slot +

Battle-forged CP [3CP]

Detachment CP [5CP]

Field Commander [-1CP]

Regimental Doctrine: Regiment: Catachan

Vigilus Defiant [-1CP]: Emperor's Conclave Infantry Company

+ HQ +

Colonel 'Iron Hand' Straken [4 PL, 75pts]

Company Commander [2 PL, 30pts]: Chainsword, Emperor's Conclave, Grand Strategist, Laspistol, Warlord

Tempestor Prime [3 PL, 40pts]: Hot-shot Laspistol

+ Troops +

Conscripts [4 PL, 120pts]: 30x Conscript, Emperor's Conclave

Infantry Squad [3 PL, 45pts]: Emperor's Conclave
. 7x Guardsman
. Heavy Weapon Team: Mortar
. Sergeant: Chainsword, Laspistol

Infantry Squad [3 PL, 45pts]: Emperor's Conclave
. 7x Guardsman
. Heavy Weapon Team: Mortar
. Sergeant: Chainsword, Laspistol

Infantry Squad [3 PL, 45pts]: Emperor's Conclave
. 7x Guardsman
. Heavy Weapon Team: Mortar
. Sergeant: Chainsword, Laspistol

Militarum Tempestus Scions [3 PL, 72pts]
. 2x Scion
. Scion w/ Special Weapon: Plasma gun
. Scion w/ Special Weapon: Plasma gun
. Tempestor: Chainsword, Plasma pistol

Militarum Tempestus Scions [3 PL, 72pts]
. 2x Scion
. Scion w/ Special Weapon: Plasma gun
. Scion w/ Special Weapon: Plasma gun
. Tempestor: Chainsword, Plasma pistol

+ Elites +

Master of Ordnance [2 PL, 30pts]: Relic: Kurov's Aquila

Ministorum Priest [2 PL, 35pts]: Emperor's Conclave, Laspistol, WT (Emperor's Conclave): Fiery Denouncer

Sergeant Harker [3 PL, 50pts]

Veterans [5 PL, 51pts]: 9x Veteran w/ Shotgun
. Veteran Sergeant: Boltgun, Chainsword

+ Heavy Support +

Basilisks [7 PL, 108pts]
. Basilisk: Heavy Bolter

Manticore [8 PL, 133pts]: Heavy Bolter

Wyverns [6 PL, 103pts]
. Wyvern: Heavy Bolter

+ Dedicated Transport +

Chimera [6 PL, 98pts]: Heavy Flamer, Heavy Flamer, Track guards

Chimera [6 PL, 98pts]: Heavy Flamer, Heavy Flamer, Track guards

++ Total: [73 PL, 6CP, 1250pts] ++

Created with [URL="https://battlescribe.net/"]https://battlescribe.net]BattleScribe[/url]

Space Wolves Wolf Guard Terminators - Linshänder

Hallo zusammen

Ich habe mir die Box mit den Wolf Guard Terminators geholt.
Daraus möchte ich aber keinen eigenen Trupp bauen sondern z.Bsp. Wolf Guard Pack Leader zu einem Blood Claws Trupp dazubauen.
Das ist auch kein Problem.

Aber ich dachte, dann kann ich auch locker noch einen Rune Priest und Wolf Priest in Termi Armour bauen.
Also mit Axt und Crozius (umgebaut) und Stormbolter, da ja leider keine Combi-Waffen in der Box sind.
Jetzt habe ich aber das Problem, dass sowohl Axt als auch Stormbolter mit einer Ausnahme für die rechte Hand ausgelegt sind. Und die hab ich für einen Wolf Lord in Termi Armour schon verwendet.
In den Resten meiner anderen Boxen (Start Collecting SW, SW Trupp) habe ich leider auch keine Bits gefunden, die ich für die linke Hand verwenden könnte.

Hat jemand eine Idee was man das machen kann?
Ich glaube nicht, dass ich mir Greenstuff eine schöne Hand hinbekomme, die mich dann nicht ewig stört 😉

Ich vermute ich werd mich nach Bits umschauen müssen.
Hat da jemand eine gute Quelle neben Ebay?

Danke schon mal

Anfänger Isengart Liste

Guten Morgen Zusammen 😀
hier sind zwar nicht sooo viele Beiträge, aber vllt hab ich ja Glück und jemand kann mir weiterhelfen. Herr der Ringe war damals (vor 10 Jahren) mein Einstieg ins Tabletop Hobby. Jetzt hab ich mir nochmal meine alten Figuren rausgekramt und mir die neuen Regeln zugelegt und wirklich Lust das ganze nochmal aufleben zu lassen. Darum hab ich heute Abend mit einem Freund zusammen das erste Spiel seit locker 7 Jahren.
Als Liste hatte ich mir jetzt die hier zusammen gebastelt:

[TABLE="width: 584"]
[TR]
[TD]Kriegsschar 1[/TD]
[TD="align: right"]1[/TD]
[TD="colspan: 2"]Hauptmann der Uruk-Hai (12)[/TD]
[TD="align: right"]65[/TD]
[TD="align: right"]65[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD="align: right"]1[/TD]
[TD]Isengart-Troll[/TD]
[TD][/TD]
[TD="align: right"]110[/TD]
[TD="align: right"]110[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD="align: right"]4[/TD]
[TD]Uruk-Hai[/TD]
[TD][/TD]
[TD="align: right"]9[/TD]
[TD="align: right"]36[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD="align: right"]4[/TD]
[TD][/TD]
[TD]Schild[/TD]
[TD="align: right"]1[/TD]
[TD="align: right"]4[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD="align: right"]0[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD="align: right"]0[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Kriegsschar 2[/TD]
[TD="align: right"]1[/TD]
[TD]Lurtz (15)[/TD]
[TD][/TD]
[TD="align: right"]90[/TD]
[TD="align: right"]90[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD="align: right"]1[/TD]
[TD][/TD]
[TD]Schild[/TD]
[TD="align: right"]0[/TD]
[TD="align: right"]0[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD="align: right"]8[/TD]
[TD]Uruk-Hai[/TD]
[TD][/TD]
[TD="align: right"]9[/TD]
[TD="align: right"]72[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD="align: right"]8[/TD]
[TD][/TD]
[TD]Armbrust[/TD]
[TD="align: right"]2[/TD]
[TD="align: right"]16[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD="align: right"]0[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD="align: right"]0[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Kriegsschar 3[/TD]
[TD="align: right"]1[/TD]
[TD="colspan: 2"]Hauptmann der Uruk-Hai (12)[/TD]
[TD="align: right"]65[/TD]
[TD="align: right"]65[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD="align: right"]1[/TD]
[TD][/TD]
[TD]Schild[/TD]
[TD="align: right"]5[/TD]
[TD="align: right"]5[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD="align: right"]6[/TD]
[TD]Uruk-Hai[/TD]
[TD][/TD]
[TD="align: right"]9[/TD]
[TD="align: right"]54[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD="align: right"]6[/TD]
[TD][/TD]
[TD]Schild[/TD]
[TD="align: right"]1[/TD]
[TD="align: right"]6[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD="align: right"]5[/TD]
[TD]Berserker[/TD]
[TD][/TD]
[TD="align: right"]15[/TD]
[TD="align: right"]75[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD="align: right"]0[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD]Gesamt:[/TD]
[TD="align: right"]598[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Wir spielen 600P und meine Gegner wird mit Dol Amroth ankommen.
Was haltet ihr von der Liste? Habt ihr Tipps für mich? Worauf muss ich achten?

Beste Grüße,

Max:happy:

Salamanders Rebirth

Hallo,
die drei anderen Salamders Bücher habe ich auf deutsch gefunden (ist es richtig, dass es den ersten Band aus der Feuerbandreihe "nur" von Heyne gibt?)

Kann mir jemand sagen, ob es von Rebirth von Nick Kyme ne deutsche Übersetzung gibt? Ich finde dazu irgendwie nichts. Versteckt die sich evtl in nem anderen Buch?

Vg

Bolt Action im Raum Köln

Guten Tag,

Ich spiele seit 2003 40k und überlege mir ein zweites Tabletop System zuzulegen.

Im Zuge dessen interessiere ich mich für Bolt Action. Mir gefällt das Setting und auch die Modelle.

Jetzt habe ich einige Battle Reports bei YouTube gesehen und würde mir das Spiel aber auch gerne selbst anschauen. Nun spielt in meiner persönlichen Community niemand dieses Spiel und so bin ich im Raum Köln auf der Suche nach einer Bolt-Action Community, sofern vorhanden. Im besten Fall altersband 30 plus.

Bevor ich teures Geld ausgebe um mir das Spielsystem anzuschaffen, würde ich gerne ein oder auch zwei Spiele davon persönlich anschauen und wenn möglich auch testen.
Ich hoffe hier Spieler zu finden, welche mir gegebenfalls diese Möglichkeit eröffnen.

Solltet ihr Interesse daran haben, würde ich mich über eine Kontaktaufnahme freuen.

Vielen Dank

LG
Daniel

40k 500 Punkte Teamturnier am 16.02. in St. Ingbert (66...)

Hallo Zusammen,

wir veranstalten am 16.02. ein 500 Punkte Teamturnier in St. Ingbert im Saarland. St. Ingbert liegt ca. 15 Minuten östlich von Saarbrücken.
Entfernungen: von Koblenz: ca. 1h45 min, Worms: ca. 1h, Frankfurt: ca. 1h30min, Köln: ca. 2h45min, Stuttgart: ca. 2h45min

T3-Link: Wir erwarten derzeit 12-16 Mitspieler, dementsprechend haben wir noch 4-8 Plätze frei 🙂

https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=23089

Unsere Ideen/Regeln:
- Die Spieler spielen abwechselnd ihre Züge. D.h. zuerst ist ein Spieler aus Team A dran, dann ein Spieler aus Team B.
- Die Zugreihenfolge der Spieler innerhalb eines Teams darf jeden Spielzug neu bestimmt werden.
- Nahkämpfe: Es dürfen nur Einheiten aktiviert werden, die angegriffen haben, dem aktiven Spieler unterstehen, oder sich innerhalb von 1" um Einheiten des aktiven Spielers befinden. Die Reihenfolge des aktivierens ist wie folgt: Zunächst aktiviert der aktive Spieler eine seiner Einheiten. Danach aktiviert ein beliebiger Spieler des gegnerischen Teams eine Einheit, dann ist das Team des aktiven Spielers mit dem Aktivieren einer beliebigen Einheit an der Reihe usw.
- Die Armeen der Teammitglieder interagieren in keinster Weise miteinander (positiv wie negativ)

Rahmenprogramm:
- Mittags wird Essen bestellt, falls gewünscht
- Snacks, Sandwichtoaster und Getränke werden angeboten
- Parkplätze sind in unmittelbarer Nähe reichlich vorhanden

Die Armeen/Listen:
- Jedes Teammitglied bringt 500 Punkte in einem Patrol-Detachment mit.
- Jeder Spieler erhält +2 CP
- Erlaubt ist ansonsten alles, sofern die Armeen legal gemäß den aktuellen matched play Regeln sind! 🙂

Rückfragen wie immer an tabletopcrewsaar[at]gmx.de,

Bis zum 16.02.!

Liebe Grüße

Gauntherder

Technik NMM Gold, Fragen zur Ausführung

Servus Leute,

Heute das erste mal NMM ausprobiert und vermutlich nicht das beste Versuchsobjekt gewählt. Unten seht ihr mein bisheriges Werk 😀



Da bräuchte ich die Meinung von den Experten ob die Highlights überhaupt richtig gesetzt sind und wie es aussieht mit Edge Highlights. Werden die überall gesetzt oder nur an den Stellen die eh im "Licht" sind?

Danke schonmal 😀

Gruß
Alex

Aus dem Tiefschlaf erwacht!

Hallo liebes Schwarmbewusstsein,

meine Schwarmflotte ist nach langer Zeit endlich wieder aus einer langen Schlafphase erwacht ( scheinbar zu viele Nekros gefressen). Da meine Sammlung mittlerweile durch sämtliche Editionen geht und ich zum Beispiel den sympatisch grinsenden Schwarmtyranten sehr mag, frag ich mich welche Bases ich für die alten Modelle verwenden sollte. Aktuelle Basegrößen, oder lieber die damals mitgelieferten?
Wie handhabt ihr das?

Und kennt ihr einen Laden, der GW-Basegrößen mit senkrechten Kanten vertreibt oder wo man sowas herbekommen könnte?

beschädigte/unleserliche PDF-Dateien reparieren?

Tach zusammen.
Ich hab gestern Abend festgestellt dass einige meiner angesammelten PDF's nicht mehr funktionieren, krieg nach dem Öffnen nur noch weiße leere Seiten und die Meldung eines Lesefehlers beim Stream angezeigt. T.T Bin grad kurz vorm Ausflippen.
Weiß jemand wie man die wieder hinbekommt und/oder kennt kostenlose und vertrauenswürdige Reparaturprogramme?

AoS We want you für das deutsche AoS Team auf der ETC 2019 in Novi Sad

Ich bin heute durch Zufall darüber gestolpert, dass es dieses Jahr (wie wohl auch letztes Jahr) keinen deutschen AoS ETC Team Captain und damit auch kein deutsches Team gibt.



Wie ich darüber gestolpert bin? Ich hab das AoS Captains Council nach nem Map Pack für Turniere gefragt und habe im stattdessen das Angebot bekommen als Capitain ein deutsches Team einzureichen.


Jetzt bin ich in AoS 2.0 da mein Hauptsystem T9A ist noch nicht so wirklich über Regensburg hinaus vernetzt. Deshalb suche ich paralell nach a) jemandem, der besser vernetzt ist und bereit ist den Captain zu machen und/ oder b) 5-6 Spielern. die mit mir als Captain nach Novi Sad fahren um unser Land dort zu vertreten und mit Berichten unserer Spiele (und dem Stream eines der Spiele per Runde) in Deutschland die Begeisterung für AoS zu schürren.


Besteht da bei euch Interesse daran ein solches Team zu gründen oder Teilnehmer in es zu entsenden? Habt ihr einen Vorschlag, wer als Captain gut bzw. besser als ich geeignet sein könnte?
Gruß Flo


P. S.: Wer? Was? Wo? (Novi Sad) Wann? (9.-11.8) und viel mehr könnt ihr unter www.etc-tabletop.com erfahren.

AoS Warhammer Underworlds Tournament Bash "Bonn spielt 2019"

Hi Leute,

Die Bonner Tabletop Community veranstaltet ihr erstes "öffentliches" Warhammer Underworld Turnier Event.

Gespielt wird eintägig am 16.03.2019 im Orteilzentrum Bonn Brüser Berg Fahrenheitstraße 49 im Zuge der Veranstaltung "Bonn spielt".

https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=23803

https://bonn-spielt.com/#home

Fluff-Frage Genestealer vs. Sisters of Silence

Hallo

hier mal eine reine Fluff-Frage, nicht Ingame bezogen.

Wie bewertet ihr den Effekt der Sisters of Silence im Bezug auf den Effekt des Schwarmbewusstseins?
Würden Sisters of Silence bei Genestealer-Cults die Verbindung zum Schwarmbewusstsein unterbrechen und die 'Infizierten' wieder Herr ihrer Sinne werden? Oder ist die Verbindung zum Schwarm eher etwas, dass nicht von dem Nullfeld der Sisters berührt wird.
Ähnlich wie der 'Schatten im Warp'?

Falls es diese Frage / Diskussion schon mal gab oder ihr irgendwelche Quellenverweise habt, bitte posten.

2. Edition Welches Battletome ist das richtige?

Nachdem wir jetzt mit AoS auf der Basis der aktuellen Startersets begonnen haben bin auf den Geschmack gekommen. Ich habe noch 2x den Khorneteil aus der ersten Starterbox gefunden. Wenn ich daraus eine kleine Streitmacht machen will: welches Battletome ist dafür das richtige? Khorne Bloodhound oder Blades of Khorne?

2. Edition Befehlsfähigkeit Geisterruf der Nighthaunts

Befehlsfähigkeit Geisterruf der Nighthaunts

Die Fähigkeit erlaubt es mir, eine NH-Einheit auf dem Schlacht vollständig innerhalb von 12'' vom General und weiter als 9'' von feindlichen Einheiten entfernt aufzustellen. Dies zählt in der Bewegungsphase als Bewegung dieser neu aufgestellten Einheit. Frage: Darf das auch auf Einheiten anwenden, die sich näher als 3'' an feindlichen Modellen befinden oder wird das durch den Grundsatz untersagt, dass solche Einheiten (innerhalb von 3'' um einen Feind) in der Bewegungsphase lediglich eine Rückzugsbewegung machen dürfen?

Filter