Armeelisten 6. Big Trouble in Little Langenfeld Turnier - Ars Bellica 1250

Hier könnt ihr eure Armeelisten für das 6. Big Trouble in Little Langenfeld - Ars Bellica 1250 am 20.04.2019 posten. Wer seine fehlerfreie Armeeliste bis zum 14.04.2019 hier gepostet hat, erhält 50 Turnierpunkte. Wer sich also unsicher ist, ob seine Armeeliste korrekt ist, sollte sie früher posten, damit wir drüber schauen können. Bei Fragen und Unklarheiten schreibt einfach eine Email an
[email protected]
.

Deine Armeeliste sollte folgende Angaben enthalten:
Name: Vorname "Nickname" Nachname
Verwendete Detachments
Benutzte Quellen
Kriegsherr und Kriegsherrenfähigkeit
Detachmentkeywords z.B. Slannesh, Patrol, Chaos Space Marines
Gesamtpunkte
Powerlevel
Kommandopunkte
Verwendete Relikte und Gefechtsoptionen (die vor dem Spiel eingesetzt werden müssen)
Armeeliste mit allen Einheiten samt ihrer Punktkosten und Powerlevel, die du einsetzen möchtest.

Gruß
ProfessorZ

40k 6. Big Trouble in Little Langenfeld Turnier - Ars Bellica 1250

Die Zunft der Lahnsteiner Rollenspieler (http://wordpress.zlr.info) veranstaltet ihr Warhammer 40k Turnier. Vereinsmitglieder und Warhammer 40k Fans sind gleichermaßen Willkommen. Ob du Anfänger oder Veteran bist, das Turnier hat für jeden etwas zu bieten. Gespielt werden 1250 Punkte nach den Regeln von Ars-Bellica. Wir freuen uns schon auf euch.


Ars Bellica


Wir spielen nach den Regeln von Ars Bellica. Regeln und alles andere wissenswerte findet ihr unter www.ars-bellica.de.


Wo?

Das Turnier wird in der Gemeindehalle Langenfeld (Mayen-Koblenz) stattfinden. Die Adresse lautet:
Gemeindehalle Langenfeld
Achter Straße 8
56729 Langenfeld (Mayen-Koblenz)


Wann?


Das Turnier wird am Samstag den 20.04.2019 von 9:30 bis ca. 19:00 Uhr stattfinden.
9.30 – 10.00 Einlass und Anmeldung
10.00 – 12.30 Spiel 1
12.30 – 13.00 Mittagspause
13.00 – 15.30 Spiel 2
15:30 - 16.00 Kurze Pause
16.00 – 18:30 Spiel 3
18:45 – 19:00 Siegerehrung

Was muss ich mitbringen?


Deine Armee, Armeeliste, Maßband, Würfel, einen Stift und einen Taschenrechner. Alle Regelwerke, die du verwenden möchtest. Und natürlich gute Laune.

Armeeliste, Anmeldung und Startgeld

Deine Armeeliste sollte folgende Angaben enthalten:
Name: Vorname "Nickname" Nachname
Verwendete Detachments
Benutzte Quellen
Kriegsherr und Kriegsherrenfähigkeit
Detachmentkeywords z.B. Slannesh, Patrol, Chaos Space Marines
Gesamtpunkte
Powerlevel
Kommandopunkte
Verwendete Relikte und Gefechtsoptionen (die vor dem Spiel eingesetzt werden müssen)
Armeeliste mit allen Einheiten samt ihrer Punktkosten und Powerlevel, die du einsetzen möchtest.

Um am Turnier mitspielen zu dürfen, musst du drei Dinge tun:
a) Du trägst deine Teilnahme auf www.tabletopturniere.de ein.
b) Du postest deine Armeeliste in diesen Thread
https://www.gw-fanworld.net/showthread.php/244321-Armeelisten-6-Big-Trouble-in-Little-Langenfeld-Turnier-Ars-Bellica-1250?p=3908691#post3908691 oder schickst sie an [email protected], dann übernehmen wir das posten für dich.
c) Du überweist 10,00 € Startgeld auf folgendes Konto:
ZLR e.V.
Kto. Nr.: 653 027 397
BLZ: 510 500 15
Bei: Naspa Nassauische Sparkasse
IBAN: DE30 5105 0015 0653 0273 97
BIC: NASSDE55XXX
Betreff: Startgeld 6. Warhammer 40k Turnier Name + T³ Nickname

Wer seine Armeeliste gepostet hat und das Startgeld bezahlt hat, gilt als angemeldet.
Wer angemeldet ist, aber doch nicht kommen kann, meldet sich bitte umgehend wieder ab.

Insgesamt wird es 24 Turnierplätze geben. Sollte die Anmeldeliste auf tabletopturniere.de voll sein, lohnt es sich trotzdem, immer mal wieder auf der Seite vorbei zu schauen, da es durchaus sein kann, dass Spieler kurzfristig doch nicht teilnehmen können und somit wieder ein Startplatz frei wird.

Armeen, Punktzahl und Beschränkungen

- Gespielt wird mit 1250 Punkten nach den Regeln von Ars Bellica.
- Die Armee muss in Schlachtordnung sein. Keine Einheiten unter ihrer Mindeststärker sind erlaubt.
- Maximal 1 Detachement
- Nur 1 Fraktion z.B. Craftworlds, Astra Militarum, Space Marines (Ynnari erhalten eine Fraktion neben den Charakteren)
- Keine Doppelten Auswahlen aus HQ, Elite, Sturm, Unterstützung und Flieger
- keine Lord of Wars (Kriegskolosse), keine Fortifications (Gebäude).
- Maximal 3 gleiche Standardauswahlen
- Maximal 2 gleiche Transporter, es sei denn es gibt nur eine Transportauswahl, dann kann diese maximal 3 mal gespielt werden
- Für eine Schwadron gilt:
o Bei Modellen mit Grundkosten (ohne Waffen und Ausrüstung) von 61 oder weniger darf die Schwadron 1-3 Modelle enthalten
o Bei Modellen mit Grundkosten pro Modell von 62 oder mehr darf die Schwadron nur die minimale Anzahl an Modellen enthalten
o Eine Schwadron ist eine Einheit, die aus mehreren Modellen besteht. Hat diese Einheit die Keywords Vehicle, Monster oder Battlesuit,
dann greift die oben genannte Regelung.
- Maximal 90 Modelle
- Forgeworld ist erlaubt, sollte aber durch die original Modelle dargestellt werden. Ausnahmen stellen hier aufwendige Umbauten dar. Allerdings gilt: Kein Forgeworld Modell inkl. Ausrüstung von mehr als 350 Punkten.
- Gespielt wird nach den aktuellen Regeln von Warhammer 40k, inklusive aller Errata und FaQs.
- Die Regeln von Chapter Aproved (In Nomine Imperatoris) 2017 und 2018 kommen zur Anwendung. Explizit also auch „boots on the ground“, „objectiv secured“ und „first turn“

Grundsätzlich gilt: Wer sich auf eine Regel beruft, ist auch in der Nachweispflicht. Also bringt bitte alle Regeln, auf die ihr euch berufen wollt, auch mit. Ob als Buch oder in anderer Form ist dabei euch überlassen. Wichtig ist dabei nur, dass auch eurem Gegenspieler die entsprechenden Informationen leicht zugänglich gemacht werden können.

Der Grundsatz der Eigenverantwortlichkeit gilt auch für die eigene Armeelist. Jeder Spieler ist dafür verantwortlich eine regelkonforme Armeeliste vorab eingereicht zu haben und mit derselben Armeeliste auch am Turniertag zu spielen. Ein Spieler hat jederzeit das Recht, die Armeeliste seines Gegners einzusehen. Eine nicht korrekte Armeeliste kann eventuell sogar zu einem Abzug von Turnierpunkten führen. In einem solchen Fall entscheidet der Schiedsrichter.

Regelfragen, Streitigkeiten, Schiedsrichter

Um Streitigkeiten zu vermeiden, sind alle Spieler aufgerufen, eventuelle Unklarheiten bezüglich der Regeln vorher zu klären. Sprich am bestem schon vor Beginn des Spiels deinen Gegenspieler an, um vorab potenzielle Probleme klären zu können.
Sollte es dennoch während eines Spiels zu Unklarheiten oder Streitfällen kommen, geht ihr wie folgt vor.
a) Ihr schlagt zusammen in den Regeln nach und schaut, ob ihr das Problem dadurch klären könnt.
b) Sollte das nicht möglich sein, schaut ihr, ob ihr zusammen eine sinnvolle Lösung für das Problem findet, die von beiden Seiten akzeptiert wird. Eine solche Lösung behält dann, bei Einvernehmen, seine Gültigkeit bis zum Ende des Spiels. Als Tipp: Es ist immer sinnvoll, vor dem Werfen von Würfeln zu versuchen, eine Lösung zu finden.
c) Sollte auch das nicht möglich sein, ruft den Schiedsrichter, erklärt ihm ruhig und genau, was das Problem ist und bei welcher Regel ihr euch nicht einig seid. Der Schiedsrichter wird dann eine Entscheidung zur Lösung dieses Problems treffen. Diese Entscheidung ist für beide Parteien bindend. Eine solche Entscheidung kann je nach Art des Problems für die konkrete Situation, für das Spiel oder sogar für alle weiteren Spiele gelten.

Spielplatten und Gelände

Wir spielen auf 72“ X 48“ Platten. Das Gelände wird vor Beginn des Turniers vom Schiedsrichter auf den Spielplatten verteilt. Grundsätzlich darf das Gelände während des Spiels nicht verändert werden. Sollte dies dennoch einmal notwendig sein, achten bitte alle Spieler darauf, dass alle Geländestücke am Ende des Spiels wieder auf ihre ursprüngliche Position gesetzt werden. Die verschiedenen Spielplatten sind absichtlich mit einer unterschiedlichen Anzahl an Geländestücken ausgestattet.

Spielablauf und Missionen

Das Spiel wird mit vorgegebenen, fest durch den Turnierorganisator platzierten
Markern und den Ars Bellica Missionszielen gespielt. Die Aufstellungsart wird
durch den Turnierorganisator via W6 vor dem Spiel ermittelt. Dabei wird diesem Spielablauf gefolgt:
- Austausch der Armeelisten und Vorstellung der Armeen
- Gelände definieren
- Missionen auswählen (siehe Ars Bellica Regelwerk)
- Der Gewinner eines Roll-offs wählt seine Aufstellungszone
- Der Verlierer des Roll-offs stellt seine gesamte Armee auf
- Der Gewinner stellt seine gesamte Armee auf
- Wer zuerst fertig aufgestellt hat, entscheidet, wer anfängt
- Wenn gewünscht Initiativeklau durch den Verlierer des Roll-offs
Jedes Spiel endet nach der letzten Runde oder nach Ablauf der vorgesehenen Spielzeit.
Da die Spiele zeitlich begrenzt sind, achten bitte beide Spieler darauf, dass sie bis zum Ablauf der Zeit dieselbe Anzahl an Spielzügen gemacht haben. Sinnvoll und legitim ist es auch, sich bei fortgeschrittener Zeit darauf zu einigen, wieviel Spielzüge noch gespielt werden.

Siegespunkte und Wertung

Jeder Spieler erhält ein Mission Score Sheet, auf dem er dann die Siegespunkte, die er in einem Spiel erreicht hat, festhalten kann. Diese Siegespunkte werden dann durch den Turnierorganisator wie folgt in Turnierpunkte umgewandelt:
[Siegespunkte des Spielers / Addierte Siegespunkte beider Spieler]*1000=Turnierpunkte
Beispiel
Spieler 1 konnte 30 Siegespunkte erreichen
Spieler 2 konnte 20 Siegespunkte erreichen
Turnierpunkte Spieler 1: [30/(30+20)]*1000=600 Turnierpunkte
Turnierpunkte Spieler 2: [20/(30+20)]*1000=400 Turnierpunkte

Zu den Turnierpunkten in den Spielen können die Spieler noch zusätzliche Turnierpunkte durch die Softpoints erhalten. Diese Punkte beeinflussen die Paarungen nicht und werden erst nach dem letzten Spiel auf den Punktestand eines Spielers addiert.

- Jeder Spieler, der seine Armeeliste bis eine Woche vor dem Turnier eingereicht hat, erhält 50 Turnierpunkte.
- Jeder Spieler erhält bis zu 50 Turnierpunkte für das Bemalen seiner Miniaturen nach folgender Staffelung:
o 0 % bemalt – 0 Punkte
o 25 % bemalt – 10 Punkte
o 50 % bemalt – 20 Punkte
o 75 % bemalt – 30 Punkte
o 100 % bemalt – 40 Punkte
o Bases gestaltet – 10 Punkte

Der Spieler, der am Ende die meisten Turnierpunkte erzielt hat, gewinnt das Turnier.

Ansprechpartner

Bei Fragen, Kritik oder Anregungen schreibt einfach an:
[email protected]
oder ruft an unter: 0151 123 102 03

Haftungsausschluss

Jeder Teilnehmer verzichtet auf Ansprüche jeglicher Art gegenüber den Veranstaltern und deren Helfern. Jeder ist für seine Armee und andere mitgebrachte Sachen selbst verantwortlich.

Gruß
ProfessorZ

Raumflotte Gothic Bembel Cup BFG 2019

RMM_BFG.png


Ahoi Admiräle,



Im Rahmen des Rhein Main Multiversums richten der Tabletop Club Rhein Main e.V. und die Bembel Cup Crew den Bembel Cup BFG 2019 aus. Das Turnier findet am Samstag 27.04.2019 in Nidderau statt.


Wir haben uns für 3 Spiele mit 1250 Punkten entschieden, es werden folgende Missionen gespielt:

http://www.sydney1st.de/images/Turniere/1BCBFG2019/1BCBFG2019 Missionen.pdf



Alle weiteren Informationen sowie die Anmeldung findet ihr auf T3:

https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=21877



Wir freuen und auf reges Interesse.


Eure
Bembel Cup Crew

Necromunda Delaque-Waffenzuordnung

Hi Leute,

ich binn grad dabei mir einen Überblick über den Delaque-Gußrahmen zu verschaffen. Hierbei bin ich mir nicht sicher, welche Waffe der Ganger "Yagoth" trägt. (Im Gußrahmen ist das die Nr. 75.)

Vom Äußeren würde ich auf eine Grav-Waffe tippen. Damit müsste es ja ne Grav-Gun sein. Aber die Waffe wirkt eher wie eine Pistole und nicht wie ein Gewehr.

Weiß jmd. welche Waffe er trägt?

Beste Grüße

40k Alliance Open 2018 - Review

Hi,

gerade bin ich zurückgekommen vom Alliance Open Teamturnier in Amsterdam und wollte mal ein paar Impressionen da lassen für dieses wirklich tolle Turnier.

1) Infos / Vorbereitung / Anmeldung
Positiv: Informationszugang
-Das Turnier findet in Amsterdam in einem großen Saal im Hotel "Van der Valk" statt.
-Die Seite des Hotels war auf der Facebook Seite des Veranstalters verlinkt: https://www.facebook.com/AllianceOp...UbGlQy1Q7uxsdxFRrSmxuDhCLWUpd3VKqN5uTcrVKLaUP
-Das Ruleset für das Teamturnier gab es vorab als PDF Download. Für die Missionen haben die Jungs kurze, coole Videos gemacht um sie zu erklären. Die sind echt super: https://www.youtube.com/watch?v=GVWV3306Czo
-Kontaktaufname war via Facebook und E-Mail möglich für etwaige Rückfragen und die Reaktionszeit war sehr gering. Ich habe innerhalb weniger Stunden Antworten bekommen, auch wenn ich erst Abends gemailt habe.
-Die Anmeldung ist immer pro Team, sodass es nicht passieren kann, dass nur einer noch ein Ticket bekommt und der Andere nicht.
-Alle Listen wurden nach Abgabe online gestellt. Die pairings für Runde 1 waren bereits vor dem Turnier bekanntgegeben.

Negativ:
Für mich negativ war das Format der Armeelisten. Das war ein ETC Style format wofür es keine Programmunterstützung gibt (meines Wissens). Man musste alle einzelnen Punktkosten angeben, das heißt es war angesagt: Punkte auseinander rechnen, im Codex/CA kontrollieren und die Liste "handschriftlich" schreiben. Für mich persönlich unnötig kompliziert.

2) Location / Tische / Verpflegung
Positiv:
Die Location war der Hammer. Der Saal war gigantisch groß. 60 Teams haben gezockt. Ca. 2/3 des Saals waren die Spieltische. Man hatte wirklich gemütlich Platz zwischen den Tischen umher zu gehen. Das restliche Drittel war die Orga-Theke, Stände von Stores und Platz um sich einfach an einen freien Tisch zu setzen zwischen den Spielen.
Der Saal war mit weißen Vorängen begrenzt. Kombiniert mit sehr guter Ausleuchtung war es total angenehm zu zocken. Man hat alles gut gesehen bei perfekten Lichtverhältnissen.
Das Hotel an sich war ordentlich und groß. Der Speisesaal war locker groß genug um alle Spieler unterzubringen, was uns zur Verpflegung bringt:
Im Preis (50€) pro Team war das Mittagessen am Turniertag enthalten. Und das war der Hammer. Buffet im 4 Sterne Hotel. Die Auswahl war riesig von guten Salaten bis zu frisch gebratenem Rind. Beilagen jeder Art, es gab gemüse, Obst, Joghurt. Säfte, Wasser, Kaffee mit inbegriffen. Echt der Hammer. Man muss sich überlegen: 25€ waren pro Person Anmeldung und da war dieses Essen, was man nirgendwo für 25€ kriegt mit drin.
Im Turnier hat die Orga umsonst Wasser verteilt.

Edit: Habe die Tische vergessen^^ Die Tische waren alle mit Gamingmats bestückt. Das Gelände war ganz anders als in Deutschland. Es gab riesige LOS-Blocker und fast keine Geländezonen. In einem Spiel konnten meine Spacemarine Devastators einfach nicht schießen, weil es zu viele LOS-Blocks gab. Wer also oben mitspielen will sollte mit einer Armee kommen die keine Sichtlinien braucht. Also das übliche: Eldar, Dark Eldar, Tau, Ynnari, Astra Militarum Artillerie oder einfach Nahkampfhorde. Schießen kann man sonst abhaken, man muss sich weit bewegen und am besten FLY haben, damit man schießen kann.
Das Gelände sah aber absolut erstklassig aus. Es war halt nur etwas ganz anderes als bei uns in Deutschland. Für mich persönlich war es einfach zu viel LOS-Block, was die ohnehin schon schwachen Armeen weiter schwächt, aber das kann man auch anders bewerten. Die Qualität des Geländes war was Optik und und Verarbeitung angeht erstklassig. Lediglich an einem Tisch war an einem "schild" ein Bruch. Das kann halt passieren. Aber keine abgeplatzt Farbe oder andere sichtbare Gebrauchsspur. Sehr gut.

Negativ:
Die Belüftung in der Halle hätte besser sein können. Die 120+x Kerle hat man irgendwann gerochen 😀 War jetzt nicht schlimm, aber ist "Luft nach oben".
Getränke jenseits von Wasser waren in Automaten zu kriegen. 2,50€ für 0,5l der üblichen Softdrinks oder 0,33 Biere. Das war wohl vom Hotel und ich vermute Teil des Gesamtdeals den die Orga mit dem Hotel macht. Bier an der Hotelbar war mit 5€ für 0,4 Liter auch sportlich. Es gab noch einen Selbstbedienungs-Mini-Supermarkt im Hotel wo man sein Bierchen auch für ca 2,5€ kaufen konnte.

2) Registrierung / Orga / Turnierablauf
Nur Positives:
Die Registrierung war super organisiert und bestand im Grund nur aus: "Hi wir sind da" -> "Cool, habt ihr Listenänderungen gemacht" -> "Nö" -> "Alles klar, viel Spaß, hier ist euer Essensvoucher!"
Die Pairings waren auf großen Leinwänden nachzulesen oder aber auf einer Website für das Turnier: https://punpun.nl/p/184
Auf der Website waren ebenfalls alle Scorings live zu finden, mit den Platzierungen und jeweils den Pairings für die nächste Runde. Top strukturiert und transparent.
Es standen ca. 5-6 Judges zur Verfügung für Rückfragen. Für die Softpoints (Bemalung) sind in Runde 2 die Organisatoren rum gegangen und haben sich alle Armeen genau angeschaut.
Über die hervorragende Lautsprechanlage kamen Regelmäßig Erinnerungen für alle Deadlines. Die Restzeit wurden in der Regel bei 90, 60, 30, 20, 10, 5 Minuten angesagt. Daneben kamen auch durchsagen zwischen den Runden für die Abgabe der Stimmen für best-painted und best-sportsman Wertung.
Trotz 120 Dudes wurde die Time-Table perfekt eingehalten. Große Leistung.

@Edit:
Am Freitag Abend (vor dem Turnier) war das ganze Orga-Team bereits im Raum und jeder der wollte konnte einfach frei spielen.
Wir haben zu viert mit Kellerlisten (alle Figuren die sonst niemals auf ien Turnier kommen) ein Tac-Team Spiel gemacht. War sehr witzig und ne gute Chance schonmal mit Leuten zu quatschen.

3) Turnier Scoring:
Es waren bis zu 60 Punkte über die Spiele erreichbar (3x20) und bis zu 30 Punkte über softpoints (20 für "Bemalung" und 10 für Listenabgabe).
Die Bemalwertung folgte einer Tabelle in der es bis zu 25 mögliche Punkte gab, allerdings auf 20 "zählende Punkte" begrenzt. So konnte zum Beispiel eine perfekt bemalte Armee die Abzüge bei Conversions ausgleichen. Oder jemand mit tollen umbauten konnte ausgleichen, dass er nicht auf masterclass-level bemalt.
Ich fand die Bemalwertung sehr sehr hart. Meine Ironhands und die Eldar meines Teamkameraden haben für "painting" 1 aus 5 Punkten erhalten. Seine Eldar sind wirklich klasse bemalt. Meine Marines halt im Rahmen meiner Fähigkeiten, aber halt schon mit mindestens 3-4 Farbschichten (base, wash, drybrush, edge highlights). Das war echt nen kleiner Downer für mich, allerdings muss man sagen, dass das Niveau der Bemalung da absolut viel höher war als alles was ich in Deutschland kenne.

Halb-Negativ bei den Softpoints:
Was wirklich weh getan hat war Folgendes: Es gab bis zu 4 Punkte für Squad Markings. Wir dachten das sind bemalte Squadmarkings.
Als der Judge dann bei uns war und fragte "Do you have any Squadmarkings" habe ich mit "no" geantwortet. Dann meinte mein Gegner - richtig geiler Typ - freundlicherweise: "why didnt you just put those rubber bands on there?" Habe dann gesagt, dass wir dachten man muss die Squadmarkings malen. Der Judge sagte dann: Nein, das ist nur damit man die Squads erkennt. Da hat mir mein Gegner Gummibänder gegeben, ich habe die schnell montiert und wir haben volle Punkte bekommen 😀
Für mich eine Situation mit gemischten Gefühlen:
Einerseits ist es super-klasse wie nett die Leute da sind. Mein Gegner schenkt mir die Gummiringe (hab ihm dann Clubwürfel als Dankeschön geschenkt) und der Judge guckt auch eben weg und lässt sie mich dran machen.
Andererseits habe ich für 15 Gummibänder 4 mal so viele Punkte bekommen wie für 40 Stunden Bemal-Arbeit meiner Armee. Das hatte mich traurig gemacht.
Wieder andererseits finde ich es gut, dass sie Leute bestrafen, die mit Horden-Armeen ohne Markierung kommen. Das war der Hintergedanke dieser Regel, hat mir der Judge erklärt.

4) Die Leute
Hammer. Alle aus dem Team waren unfassbar freundlich, die Gegner waren super freundlich, es war der Hammer. Wir hatten ja selber "nur" eine Semi-optimierte Funliste dabei und hatten einfach nur geile Typen. Mag Glück sein aufgrund der kleinen Stichprobe, aber die Stimmung war der Hammer. Alles sowas von nett und zuvorkommend, das war super.

5) Unterbringung:
Man konnte sich natürlich im Hotel einmieten was wir auch getan haben.
Ein Doppelzimmer hat uns 160€ für 2 Personen 2 Nächte gekostet. Das Zimmer war super. Großer Fernseher, Klimaanlage, großes Bad mit Wanne und Dusche, Balkon, Tisch mit gut Abstellplatz. Absolut in Ordnung für den Preis. Mit im Preis enthalten war Parken, Saunabenutzung und Poolbenutzung. Da kann man nicht meckern.
Frühstück hat 16,10€ pro Person pro Tag gekostet. Ich Frühstücke selten viel daher wars für mich sehr teuer. Aber Auswahl und Qualität war richtig richtig gut. Kann man sich gönnen.

6) Drumherum:
Das Hotel ist nah am Flughafen. Es gibt einen großen Komplex mit BK, KFC, noch nen paar Essensläden, supermarkt etc. Preise allerdings halt etwas höher als normal, außer bei den Fastfood Ketten. Insgesamt ausreichend für 2 Nächte. Keine Probleme

7) Kosten
Wer Freitags anreist und bis Sonntag bleibt im Doppelzimmer zahlt effektiv 112€ Hotel + 25€ Turniergebühr. Dafür gibts dann 2x krasses Frühstück, 1x krasses Mittagessen und das Turnier, sowie gratis Wasser beim Turnier und gratis Getränke bei den Essen. Dazu haben wir zu viert 10€ PP Sprit gezahlt (von Gegend Köln aus). Macht für die notwendigen kosten 147€. Das ist ne Stange geld.
Wer sparen will kann sihc selbst versorgen und ne Nacht weniger bleiben. 3 Stunden Fahrt hätte ich nach dem Turnier auch noch hinbekommen, aber so war bequemer.

8) Goodies:
Jeder hat noch nen Button vom Turnier bekommen und es gab schöne Würfel zu fairen Preisen mit dem Logo des Turniers auf der 6. Hab ich mir gegönnt. Maßbänder für 1€ mit Druck (ok, sind jetz keine hochwertigen, aber wayne). Es gab ne Lotterie (1€ pro Los) mit tollen Preisen der Sponsoren (u.A. Kromlech). Geschätzt waren es 20 Gewinnerlose mit Preisen von knapp 10€ bis 100€ (Top Preis war ne Killteambox).
Dazu Sachpreise für die Top3, für Best Painted (von Armypainter gesponsort) und für best sportsmanship.

9) Sprachbarriere:
War für mich nciht vorhanden. Ich habe in der Schule englisch gelernt. Das ist 9 Jahre her. Beruflich und privat spreche ich nur Deutsch. Ich schaue zwar keine Serien auf englisch, aber höre regelmäßig Warhammer-Content auf englisch. Für viele im Marine-Forum ist mein denglish ja schon bekannt 😀
Mit o.g. "Qualifikationen" hatte ich keinerlei Probleme mich zu verständigen. Weder im 40k Spiel noch im Smalltalk davor, danach oder dabei.
Wer kein Englisch kann hat wohl eher schlechte Karten, aber man muss definitiv nicht regelmäßig im übrigen Leben englisch sprechen um klar zu kommen.
Wer die englischen Namen der Fachbegriffe kennt und grundsätzlich Englisch kann kommt klar.
Wer holländisch kann kommt erst recht klar 😀😀

Fazit:
Hammer Turnier, schön mal so einen Trip zu machen.
Die Orga war wahnsinnig professionell. Alles machte nen Eindruck als wärst du bei einem optimierten und gut vermarkteten Produkt. Es war - so meine Meinung - kein Vergleich zu allem in Deutschland was ich kenne wenn es um die Professionalität und den Eindruck angeht. Die Stimmung ist Hammer, die Leute sind Hammer.
Die Missionen waren jetzt nicht so mein Geschmack, aber das war kein Problem. Ich war nicht da für einen Wettbewerb, ich war da für Spaß. Und das waren sicher 80% der Leute dort auch.
Ich hatte richtig spaß und würde jedem der sich das mal leisten kann für ein Wochenende mit Turnier ca 150€+x auszugeben empfehlen dahin zu fahren.
Es ist einfach eine richtig geile Erfahrung und die Jungs da machen einen tollen Job.

Tobt euch auf deren Facebook Seite aus, es kommen weitere Events, auch Einzelspieler!
Schönes Restwochenende,
DMR

Das Team auszuwählen

Guten Tag zusammen

Ich will mit Bloodball einsteigen.
Im unseren Hobbyclub baut sich gerade eine Liga zusammen. Ab in das kalte Wasser und mitmachen so lernt man am besten oder?


Ich habe leider keine Ahnung welches Team ich spielen möchte. Optisch sagen mit Skaven, zwerge, Orks, gobbos und tiermenschen zu.

Ich werde nicht so oft spielen können wie die anderen will aber mithalten.

Der Ligaleiter spielt die untoten u d ich ha e das gefühl das er alle damit wegballert. Also wenn es eine OP Truppe geben sollte wäre das auch nicht meins.

Was sind denn so von den oben genannten teams so Stärken und Schwächen?

Ich will diesen Thread dann anschließend auch als kleinen aufbauthread behandeln.

Liebe Grüße

AoS Warhamer Underworlds Turnier in Bonn

Hi Leute,

Die Bonner Community startet mir ihrem ersten öfflichen Warhamer Underworlds Turnier!

Das Turnier findet im Rahmen der Veranstaltung "Bonn spielt" statt. Mit eurer Teilnahmegebühr bezahlt ihr den Eintritt für diese Veranstaltung.


Es gibt neben Promos auch Pokale und - abhängig von der Teilnehmerzahl - weitere PReise zu gewinnen. Wir freuen uns auf eure Teilnahme.

https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=23803

mfg

GSC - Codex Gedanken

Hey Leute, Ich habe das Glück schon seit Gestern im Besitz des neuen Codex zu sein und möchte hier schonmal ein paar Gedanken Teilen.

Zuerst möchte ich drauf hinweisen, dass ich mit den Augen eines Turnierspielers auf den Codex Schaue, für mich sind also (obwohl GSC schon immer der Codex meiner Wahl ist) die Regeln und Effektivität wichtig, nicht der Hintergrund.

Punkte:
Nahrzu alles ist günstiger geworden. Einzige Ausnahmen:

Purestrains und Abberants sind gleich geblieben

Magus, und Abominant sind teurer Geworden.

Klarer gewinner sind die Akolyth Hybrids, würde sie jetzt immer nurnoch mit voll Handflamer bewaffnung spielen, sind mehr wie die Hälfte günstiger geworden (durch viel günstigere Modelle und lächerlich günstigem Handflamer).

Transporter sind attraktiver geworden durch Punktetereduktion.
Die Militärischen Neophyts sind jetzt ne eigene auswahl und sind nen Punkt günstiger pro Model als die Bergbau Neophyts (warum auch immer...). Chimäre kann nurnoch die Militärischen Neophyts transportieren.

Das neue Geländestück kostet 15 Melterbomben und ist damit mMn zu teuer für das was es tut, die Biker kosten 2 Melter Bomben und das Quad 3 Melterbomben. Die Biker können nen Bergbauhammer Verwenden. Fürden ich keine Punktekosten im Deutschen Codex gefunden habe, wird vll erratiert, der klingt nämlicv nich schlecht^^

Jackal Alphus 14 Melterbomben
Biophagus 7 Melterbomben
Clamavus 11 Melterbomben
Kelermorph 12 Melterbomben
Locus 8 Melterbomben
Nexos 10 Melterbomben
Sanctus 11 Melterbomben
Achilles Ridgerunner 10 Melterbomben

Die Fraktionsfähigkeiten wurden ja schon von GW gespoilert, darauf geh ich jetzt nicht ein, eine der Stärksten ist wohl 4++ für Purestrains.

Die Stratagems sind sehr stark, es gibt eigentlich alles, das das herz begehrt, GSC werden viele CPs brauchen. Nachdem Kult Ambush nurnoch normales Shocken ist, ist perfect Ambush ein stratagem, welches 3 CP kostet.
Agents of Vect des GSC kostet nur 3 CP statt der 4, die die Dark Eldar bezahlen, das wird evtl auch erratiert.

Bestes Stratagem, welches sicherlich auch erratiert wird ist die Rotten Thelepathie, ein Psioniker kann keine Psikraft manifestieren, dafür wirft er 3w6 und beschwört GSC Infanterie oder Biker mit eben diesem PL welche per Shocktruppen regel irgendwo kommen. Es Steht nicht dabei, dass man hierfür Reengorcement Points ausgeben Muss (!)

Warlord Traits sind situativ, nix atemberabendes, aber nicht schlecht.

Relikte gibt es sehr viele, sehr gute! Das Relikt Stratagem sollte man immer benutzen.
Die ersten 3 sind:
Das alte +1 Stärke für alle in 6"
Ein Hornschwert mit +2S -3DS W3Schaden treffer und verwundungen wiederholen
Und
+1 zu schutzwürfen im Fernkampf und kein Abwehrfeuer

Und das geht so weiter mit den Relikten, die sind echt gut.

Die Missionen sind z.t. gut aber überwiehend schwierig zu erreichen.

Meine Einschätzung, wir werden viele Buff Charactere in den listen sehen, dazu lohnen sich große Blobs an einheiten, nicht viele kleine, da man die Guten Stratagems nur einmal pro Phase einsetzen kann (perfect Ambush, nur beschießbar wenn die nächste sichtbare einheit, etc.) Solange noch nicht erratiert, beschworene Abberant und Purestrain einheiten und viele viele Handflamer!

Ich hoffe ich konnte damit ein bisschen Helfen den Cult wachsen zu lassen, evtl schaff ichs auch noch hier ein paar Fragen zu beantworten.

MfG
Meister Tentakel

Blood Angels Ankündigungen und Contemptor mit Jumppack vom Weekender

Hi

da dieses Wochenende ja einiges präsentiert wird und ich noch nichts dazu hier gelesen habe wollte ich mal was zu den Bloodys los werden.

Ich finde beim Contemptor der one use only jumpen kann diese Raketentriebwerke ziemlich hässlich und unpassend. Sieht aus wie eine Trägerrakete für eine
Apollomission. Da denke ich die ganze Zeit an eine alternative nach mir will aber keine einfallen.

Raldoron ist ganz nett, optisch sieht er von der Pose her aus wie ein Sigismund in rot warum der Chef der Leibgarde Akzallon (oder wie der heißt) nicht kommt
erschließt sich mit so garnicht.

Die Termis finde ich optisch sehr sehr schick, jedoch hätte ich bei den Blood Angels gedacht, dass sich die Spezialtrupps eher nur schnelle Einheiten mit Sprungmodul beinhaltet.
Sanguinius in die Termis packen wäre irgendwie....komisch

Freebootaz, der Hidden Champion

So, nach häufigem aufschieben habe ich endlich mein erstes Spiel mit dem neuen Codex gemacht. Genauen Spielverlauf gibt es zwar nicht. Dafür ein Resümee meiner Einheiten und deren Absichten.
Habe 3 Bataillone gestellt. Einmal Evil Suns mit wyrdboy, waaghboss auf bike 30,10,10 Boyz und einem pickup. Hauptaufgabe 1. Runde mit 40 Boyz nach vorne jumpen und Druck machen und den Gegner in eigener Zone beschäftigen. +1 und reroll auf den charge ist ne sichere Sache. Hat gut geklappt. Fazit: auf 40 Boyz muss man lange raufdängeln bis die tot sind.
2. Battalion bestand aus 2 wyrdboyz und 3x10 grotz. Ein wyrdboy war von den Blood Axes. Hat das Relikt „Denkakappe“ (oder so) bekommen. Hat somit Zugriff auf auf ein WL Trail auch ohne selber WL zu sein. Hat „Kunnin but Brutal“ bekommen. W3 Modelle und der WL dürfen vor der ersten Runde noch umgestellt werden. Sehr geil, besonders weil der WL nicht der Träger von dem Trail ist, aber trotzdem davon profitiert.
Hauptkontingent waren freebooterz mit waaghboss auf bike mit killakralle, deffkilla Trike als WL, 30,10,10 Boyz, 5 Bosse mit Krällen im kampfpanza mit Walzä und dann noch 11 bikes. Zusätzlich hab ich das battalion noch zum als heiza-sonderkontingent aufgewertet. Der WLT war das freebooterspezifische 1 reroll im Nahkampf.
Der Plan dahinter: Ein HQ oder der panza schlägt zuerst zu und haut einen kleinen Trupp um. Dadurch erhalten alle Freebootaz innerhalb von 24“ +1 aufs treffen. Der WL gibt 1er reroll. Bedeutet fast alle Attacken treffen. Mega Output. Killpoints sind in den neuen CA18 Missionen rausgefallen und die Anzahl der Einheiten ist für die Initiative nicht mehr relevant. Deshalb stell ich mal die These auf, dass es in Zukunft genügend kleine Einheiten gibt, um den Clanbuff zu aktivieren.
Da Boyz: super Standard. Hab alle in der ersten gegen den Gegner geworfen. Damit fehlte die 2. Welle. Mit den Boyz etwas Haushalten und die Dauer des Moschens hinauszuzögern.
Bikez: Waren nicht schlecht. Man muss sie aber gut einsetzen können, da sie recht teuer und ein gutes Fadenkreuz auf der Stirn haben.
Bosse: haben mich nicht wirklich überzeugt. Fliegen raus.

Hab lange überlegt welchen Clan ich nehmen soll und welche Einheiten sinnvoll damit sind. Die Piraten, 1er reroll WLT und w3 Einheiten Umstellen ist schon sehr krass. Das Dakka hat aber gefehlt. Da die Freebootaz auch +1 aufs ballern bekommen stopf ich noch paar Lootaz und shootaz rein.
Hoffe ich komme bald dazu die mal zu testen. Werde dann gerne berichten.


objectives halten und stellungsspiel mit Custodes

Hallo, eine aktuelle Diskussion über gegnerische Armeen, Deepstrike Taktiken und dem ständigen "In der Gegnermasse ertrinken und nicht mehr heraus kommen" wäre bei mir die Frage auf, wie plant ihr ein MZ zu halten? So frei nach dem Motto, wir nehmen ein Squad unserer Infanterie und stellen den dann so auf, dass der Gegner nicht das Objective erobern kann. Nennen wir das mal "Verdrängungstaktik"
Ich meine, wir haben nun ja relativ groß bebaste Infanterie Modelle in geringer Zahl, welche alle objective secured haben.
Wie und in welcher Zahl setzt ihr diese ein, wenn ich dir Modelle nutzen wollt, um dem Gegner ein objective zu verwehren?
Und final, macht das in der Praxis Sinn, oder wo gegen hilft das?

Mein erster Ansatz war jetzt, man hat ein Objective in der Größe, wie unsere Bases und drum herum halt 3" Radius um den Mittelpunkt. (STANDARTSETUP)
Mein erster Ansatz war es zu gucken, wie viele Modelle braucht man, die man entlang des Randes als Kreis aufstellt, ohne den Zusammenhalt aufzulösen.
Dabei stellte ich fest, mit 5 Modellen hätte man den Kreis komplett, aber die Lücken zwischen den Modellen sind so groß ist, dass die kleinen 25mm Bases dazwischen passen.
Das hat dann zur Folge, dass der Gegner einfach durch cyceln kann,
Gegen Orks, oder Marines auf ihren neuen Bases jedoch hieße das, dass sie zwar über die Ecken vereinzelt rein kommen, aber maximal 5 Modelle in de Kreis kommen. Sprich dort läge das Maximum und man hätte ein Unentschieden.

Brood Brothers 2019

Mahlzeit!

Was wir durch den Kopf geht: Wenn ich EINE EINHEIT des Astra Militarum als Verbündeten Kontingenz spielen darf: kann ich an dieser Stelle irgendwie eine HQ aka Panzerkommandanten einbinden?

Ein named Character wäre es ja schon mal nicht. Er muss ja auch nicht die Funktion des Kriegsherrn übernehmen.

Danke und Gruß

Flo

Suche Hilfe im Armeeaufbau; Wiedereinsteiger!!!

Servus zusammen,

da ich nun mittlerweile seit ca. einem Jahr weg vom Hobby bin und wiedereinsteigen möchte, bräuchte ich mal etwas Rat von Euch.

Hab mich für ein Projekt des Genestealer Cults entschieden, die ich hauptlastig spielen möchte. Dazu ein paar Tyraniden als Ergänzung.

Codex hab ich aktuell von beiden Armeen noch nicht zur Hand.

Spielumfeld ist im Freundeskreis, wo aber etwas härter gespielt wird. Also schon B&B Spielchen, aber auch mal Listen, die in Richtung gemaxed gehen.

Mein Budget ist sekundär, und alle neuen Einheiten, die heute in die Pre-Order gingen, sind als Kauf gesetzt, einfach auch, weil ich sie mega find.

Nun zu meinen Fragen:

1. Was wird so gespielt, wo befinden sich Synergien? Im Kreis haben wir Eldar, Orks, GK, AdMech, SW, Tau, Tyras, SM, BA, AM, Ritter.

2. Welche Einheitengrössen werden so gespielt, bzw. welche Einheiten sind brauchbar und weniger einsetzbar?

3. Auszuschließen ist die Box Brood Brothers, die mir so gar nicht gefallen mag.

4. Ich möchte von euch keine Listen etc., sondern nur Anregungen, was ihr so spielt. Listen basteln tu ich dann selber.

Ich hoffe genug Angaben gegeben zu haben, sollte noch was fehlen, bitte ich Euch zu fragen.

UND EINE GROSSE BITTE: NUR KONSTRUKTIVE KRITIK!!!

Besten Dank im Voraus für Anregungen, Tipps und Ratschläge.

Warhammer Underworlds Einstieg in Underworlds

Hallo zusammen,

in unserer Kill Team Gruppe überlegen einige, mit Underworlds anzufangen. An sich würde mich das Ganze auch reizen. Daher hätte ich ein paar Fragen:

Sind Shadespire und Nightvault komplett kompatibel oder bringt Nightvault neue Regeln mit?
Auf der GW Seite steht das Nightvault eine

Ich gehe mal davon aus, das die Erweiterungen von Shadespire auch in Nightvault genutzt werden können. Liege ich da richtig?

Es gibt keine weiteren Booster wie bei Magic, oder? Habe ich mit dem Grundspiel + Fraktionserweiterung alle Karten für die jeweilige Fraktion und brauche keine weiteren?

Man kann keine weiteren Miniaturen in seine Bande integrieren, oder?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten

Armeeliste [2000 Punkte ] Necrons für B&B und vielleicht Turnier

Hallo zusammen,
Nach einiger Abstinenz hab ich mal wieder ein Spielchen vor mir.

Nach studieren des Codex hab ich mal folgendes zusammen gestellt.

Ist das brauchbar um auch mal auf ein Turnier zu gehen?


++ Battalion Detachment +5CP (Necrons) [77 PL, 7CP, 1197pts] ++

+ No Force Org Slot +

Battle-forged CP [3CP]

Detachment CP [5CP]

Dynastic Heirlooms [-1CP]: Dynastic Heirlooms: 1 Extra Artefact

Dynasty Choice: Dynasty: Sautekh

+ HQ +

Imotekh the Stormlord [10 PL, 160pts]
. Warlord: Warlord Trait (Sautekh): Hyperlogical Strategist

Lord [5 PL, 75pts]: Artefact: The Veil of Darkness, Staff of Light

+ Troops +

Immortals [8 PL, 150pts]: 10x Immortal, Tesla Carbine

Immortals [8 PL, 150pts]: 10x Immortal, Tesla Carbine

Immortals [4 PL, 75pts]: 5x Immortal, Tesla Carbine

+ Elites +

Triarch Praetorians [16 PL, 182pts]: 7x Triarch Praetorian, Voidblade and Particle Caster

Triarch Stalker [8 PL, 125pts]: Heat Ray

+ Heavy Support +

Annihilation Barge [8 PL, 120pts]: Gauss Cannon

Doomsday Ark [10 PL, 160pts]

++ Outrider Detachment +1CP (Necrons) [53 PL, 1CP, 800pts] ++

+ No Force Org Slot +

Detachment CP [1CP]

Dynasty Choice: Dynasty: Nephrekh

+ HQ +

Cryptek [5 PL, 85pts]: Artefact (Nephrekh): The Solar Staff, Canoptek Cloak, Staff of Light

+ Elites +

Triarch Praetorians [16 PL, 182pts]: 7x Triarch Praetorian, Voidblade and Particle Caster

+ Fast Attack +

Canoptek Scarabs [2 PL, 39pts]: 3x Canoptek Scarab Swarm

Canoptek Scarabs [2 PL, 39pts]: 3x Canoptek Scarab Swarm

Destroyers [18 PL, 300pts]
. 6x Destroyer: 6x Gauss Cannon

Tomb Blades [10 PL, 155pts]
. Tomb Blade: Shieldvanes
. . Two Tesla Carbines: 2x Tesla Carbine
. Tomb Blade: Shieldvanes
. . Two Tesla Carbines: 2x Tesla Carbine
. Tomb Blade: Shieldvanes
. . Two Tesla Carbines: 2x Tesla Carbine
. Tomb Blade: Shieldvanes
. . Two Tesla Carbines: 2x Tesla Carbine
. Tomb Blade: Shieldvanes
. . Two Tesla Carbines: 2x Tesla Carbine

++ Total: [130 PL, 8CP, 1997pts] ++

Created with BattleScribe

Gruß Krahni

Rund um die Sonderregeln der Death Guard

Nur zum Verständnis:

Wenn in meiner Armee alle das Schlagwort Death Guard haben, dann bekomme ich die Sonderregeln "Unaufhaltsamer Marsch" und "Seuchenheer"? Weil der unaufhaltsame Marsch klingt richtig richtig gut! Wäre ein gutes Argument für Helbrute.

Dann: Welche Begabung gebt ihr eurem Kriegsherrn am liebsten? Man muss ja nicht würfeln...

Benutzt ihr die Gefechtsoptionen? Gibt es da welche, die ich besonders auf dem Schirm haben muss? Spontan gefällt mir nur "Veteranen des langen Krieges" wirklich gut.

Und könnt ihr mir die taktischen Missionsziele erklären?

Sonstiges Gaming Day der Tableteop Knights in Marktl am Inn (13.4)

Hi, Ich wollte euch zu unserem Gaming Day einladen, knapp nen Monat nach der Austrian Salute und mittlerweile etwas grösser.
trotzdem suche ich noch nach weiteren Demos und freue mich natürlich über Besucher.
Gruss Christoph

Am 13.4 ist es wieder soweit unser Gaming Day geht in die nächste Runde.
Ort: Marktl am Inn
Uhrzeit: 9.00 - open End
Derzeit geplant sind ein 40k Turnier , ein GB Turnier, ein 30k Event sowie eine Bemalwertung mit 3 Kategorien. Anmeldung bitte auf T3 und Longshanks.
Bisher haben sich 6 Händler/Hersteller angemeldet.

http://tabletop-knights.de/gaming-day/
Roll the dice - http://www.roll-the-dice.de/
Neverrealm Industries, http://neverrealm.de/
Spielbrett.at - https://www.spielbrett.co.at/
Roostermodel - https://www.facebook.com/Roostermodel/
Grumpy old Tin - https://www.facebook.com/grumpyoldtin/
Battle Brush Studio https://www.battlebrushstudios.com/
Ausserdem kommen die Brettspieler vom Spiele Cafe der Generationen (https://www.jungundaltspielt.de/) mit nem Brettspielverleih.
und auch eine P&P Runde hat sich angekündigt.

Demotische haben sich bisher für
Killteam,
AoS,
40k,
Last Days,
Frostgrave,
Test of Honour,
Adeptus Mechanicus,
Saga,
Bolt Action,
Star Wars Legion,
Star Wars X-Wing,
Star Wars Armada,
Game of Thrones,
Dead Mans Hand,
Freebooters Fate,
Summoners,
Blood Red Skies,
Malifaux,
Wild West Exodus, bei mir gemeldet.
Bei den Historischen Sachen ist es noch etwas Mau, aber das wird sich hoffentlich noch ändern.
Wir freuen uns über Besucher oder auch weitere Demotische. Wenn ihr einen Tisch haben wollt gebt bitte frühzeitig bescheid.
Der wichtigste Link ist die Weisswurst Bestellliste (http://forum.tabletop-knights.de/viewtopic.php?f=13&t=41) für diejenigen die sehr früh oder Samstags anreisen.
;-)

Armeeliste Neu im Schwarm und Beratung suchend

Hallo Ich bin neu hier und auf der Suche nach Beratung 🙂
Ich habe mich lange nicht mehr mit dem Thema Gamesworkshop und Warhammer 40k beschäftigt. (sehe ab und zu in den Shop, da Ich das Figuren Design sehr ansprechend finde)
Das mir das Spiel Spaß macht weiß Ich noch von vor einigen Jahren und überlege zurzeit ob Ich selbst mit dem Hobby anfange. Besonders Interessant und ansprechend finde ich die Tyraniden.
Zu meiner Frage: Ich habe überhaupt keine Ahnung mehr wie Ich an den Aufbau einer Armee angehen sollte. Ich habe zwar manche Figuren, die Ich besonders schön finde im Blick, aber hätte gerne
Expertisen welche Einheiten nach dem aktuellen Kodex quasi Pflicht/bzw. besonders gut sind. Kann mir jemand einen Überblick geben wie man aktuell am besten eine Tyranieden Armee aufbaut (und
wie viel das Unterfangen kosten würde)?
Danke für alle Tipps im voraus 🙂

Warhammer 40K - Spielersuche - Berlin Kreuzberg

Hallo,
ich heiße Jan, bin 32 Jahre alt und habe vor Kurzem damit begonnen mir eine Dark Angels Armee aufzubauen. Aktuell sind es wohl so um die 1000 Punkte ich bereits besitze.
Würde mich freuen, wenn ich hier jm. finden würde der bereit ist, gegen meine Armee anzutreten. Bin auf jeden Fall noch nicht 100% Regelfest und muss dringend Erfahrung sammeln.
Könnte theoretisch die Spiele auch in meiner Wohnung austragen.
Freue mich über jede Rückmeldung!
Viele Grüße
Jan

Death Watch Vanguard Veterans - silly raw

Hi.

Ein Kumpel hat mir letztens eine Frage gestellt, die zu einigen Kuriositäten im Nachgang führte:

Frage:
Wenn ein Riptide mit Velocity Tracker (+1 to hit gegen FLY) auf einen Trupp Veterans mit einem Vanguard schießt, kriegt er dann +1?
Antwort:
Nein. Die Einheit hat das FLY-Keyword nicht und die "Vanguard Strike" Regel, die mich nach dem zurück ziehen schießen lässt als hätte ich FLY triggert nur in dem Spielerzug in dem ich mich zurückziehe. Also ganz klarer Fall.

Soweit so einfach, aber dann ist mir was aufgefallen.
Ein Vanguard Veteran in einem Veteran Squad kostet (Stand Codex) 18 Punkte. Also das selbe was ein Marine Vanguard mit Jump Pack kostet(stand codex), aber sein Wargear sagt:
"Each Vanguard Veteran is equipped with a bolt pistol (pg 88), chainsword (pg 91), frag grenades and krak"
Er hat garkein Jumppack. Dieses Wargear gibts im Codex auch garnicht. Er hat auch nicht das <JUMP PACK> Keyword oder die "Jumppack Assault" Regel. Er hat einfach keins.
Er hat in dieser Einheit auch nicht die FLY Regel, obwohl er die 12 Zoll "jumppack-Bewegungscharakteristik" hat.

Das bedeutet: Wenn ich zB 10 Veterans mit 5 Vanguards spiele und sie dann in einen Combatsquad löse, dann hat dieser Combatsquad nicht FLY, obwohl nur noch Vanguards drinne sind.
Wenn ich mir aber in der Elite Sektion 5 Vanguard Veterans kaufe, dann kostet das exakt die selben punkte, aber diese Einheit hat FLY und auch das <JUMP PACK> Keyword.


Ergo: Vanguard Veterans in Veteran Squads haben absolut kein FLY, selbst wenn keine anderen Figuren (mehr) in dem Trupp sind. Das ist wichtig, denn ich hatte inzwischen schon von 2 Spielern Ideen gehört Veteran Squads so zu stellen, dass man sie in einen "schnellen" und einen "langsamen" trupp combat squadden kann.

Bitte um Hinweis falls ich eine Regel übersehe!!!

WH40k Spielersuche Greifswald

moin,

wie im Titel genannt suche ich Spieler in Greifswald und Umgebung, bin ein langzeitfan mit wenig Spielerfahrung, sammle AdMech (~2000+ Pkt.), Aeldari (~1500+ Pkt.), außerdem an Kill Team, Warhammer Undergrounds interessiert.
Bin dabei meine Minis in batches zu bauen um erstmal kleiner anzufangen um ins Spiel reinzukommen. Bei fragen PM oder halt hier.


grüße
ceign

Crisis Suits Alternative Köpfe

Abend allerseits,

habe gerade, als ich endlich mit meinen Crisis Teams beginnen wollte, geschockt gemerkt, dass es Chapterhouse Studios nicht mehr gibt.
Was mich verwundert, dass ich dauernd von 2014 lese, dabei bin ich mir sicher noch vor 1,5 Jahren im Shop geschaut zu haben und mir eben deren tolle Trio-Sets von Crisis Köpfen gespeichert zu haben. Hätte ich nur damals gekauft.
Hat jemand eine Alternative in passender Größe für andere Crisis Köpfe? Finde leider wenig bis nichts.
Ach und Shapeways mal außen vor, wo ich ernsthaft 8 Euro nochwas für einen einzelnen Kopf plus Versand nochmal das selbe zahlen soll. :dry:

Danke für jede Hilfe!

PS: Ganz zu schweigen davon: Sollte jemand durch genialen Zufall noch die von Chapterhouse rumliegen haben, bitte melden. 😀

Filter