Technik Figuren entfärben

Hallo

Ich konnte bei ebay Kleinanzeigen eine nette "Portion" Necrons abstauben können.
Nur leider grausam bemalt.
Also wollte ich sie mit Mellerud PVC reiniger entfärben, meine bessere Hälfte brachte mir dann Mellerud Kunststoffreiniger mit. Jetzt ist die Frage, bevor ich eine Figur auflöse ... Funktioniert das Zeug auch ?


Vielen Dank für eure Hilfe

Rohezal

Chaos Decimator Daemon Engine

Hey zusammen,

ich liebäugle seit einer Weile mit dem Chaos Decimator, bin mir jedoch nicht sicher, ob das Modell am Ende überhaupt mehr bringt als eine Hellbrute.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Einheit und kann dazu was sagen?
Hat eventuell auch jemand einen Plan, wie man die Waffen vernünftig magnetisieren kann?

2. Edition Neue Skirmishregeln

Hi Leute,

mit dem gestern erschienen White Dwarf (Januar 2019) gibt es neue Skirmish Regeln.

Der White Dwarf enhält 3 Seiten Regeln für Skirmish und 7 Battleplans (2 scheinen aus dem alten Buch zu stammen und 3 von 7 werden für Ausgewogene Spiele angegeben)
Diese beinhalten, den Aufbau einer Kriegsschar, Treuefähigkeiten für die 4 Grand Alliances, Generalseigenschaften und Artefakte, Regeln für Ausgewogene Spiele sowie Turnierspiele.
Verboten sind eigentlich nur Beschwörungen, Realmregeln, Realmzauber und Endloszauber (also keine Einschränkungen für Behemoths oder Artillery mehr wie sie vorher durch die Punktetabellen existierte).
Im Gegensatz zu den alten Skirmish Regeln die am 27.05.2017 erschienen waren, gibt es keine gesonderten Punktetabellen gibt (die meist auf Minimalpunktekosten / Minimalanzahl / 5 herauslief) sondern einfach die aktuellsten Punkte verwendet und durch die Anzahl der Modelle teilt. Jedoch kosten beschränkte Ausrüstungsgegenstände und Champions (Truppenführer der Warscrolls) jetzt einen kleinen Aufpreis.

Als Spielfeldgröße wird 30-36" x 40-48" vorgeschlagen. Also grob ein halbes Spielfeld.
Es besteht die Vermutung, dass im Februar noch Kampagnenregeln erscheinen werden

Mit Sicherheit wird auch noch ein Buch erscheinen, aber für Spieler, die gerne kleine Spiele spielen möchten könnte dieser White Dwarf recht interessant sein.

Der Gärtner wars !!! Aber was genau ?

Hallo ihr wärten Dämonen Prinzen. Ich überlege grade mir den Gärtner des Nurgle Horticulous Slimux zuzulegen da stellte sich mir aber die Frage, Was kann der Alte eigentlich? Wo setzt man ihn am besten ein .... was sind denn so eure Erfahrungen mit ihm ?

Danke schonmal

2. Edition Neue Flesh-eater Courts Box und weiterer Inhalt angekündigt

Juhu, endlich bekommen die Flesh-eater Courts auch mal was neues, vor allem endlich einen neuen, weiteren Helden, bin schon gespannt was der so kann.

Quelle: https://www.warhammer-community.com...ions-and-exclusive-revealsgw-homepage-post-1/

Außerdem hat GW weitere Neuigkeiten für Skaven und Flesh-eater Courts angekündigt, bin daher sehr gespannt was demnächst also noch Enthült wird.


Was glaubt ihr was demnächst für Flesh-eater Courts escheinen wird ?

Ich tippe mal auf Warscrollcards, neue Helden (zb einen Crypt Ghast Courtier), Endloszauber, Würfel

Erste Schritte mit Väterchen Nurgle

Nach 9 (oder 10?) Jahren 40k-Absitenz bin ich zurück im Hobby. Damals wurde alles verkauft, jetzt brachte das "Dark Imperium" viele schöne neue Figuren. Und ein paar Fragen:

1) Nach meiner Rechnung sind 899 Punkte Nurgle in der Box, wenn man WYSIWYG spielt. Aber die Punkekosten konnte ich nur mit dem Death Guard Heftchen aus der Grundbox ermitteln. Meiner Rechnung nach müsste die Drohne so 209 Punkte kosten (143 + 2 Seuchenspucker zu je 17 und einer Seuchensonde zu 29), aber wenn ich hier Armeelisten angucke, dann wird die mit 158 Punkten angegeben... wie kann das?

2) Wieso sieht man in keiner Liste den Lord of Contagion, Plaquecaster oder Blightbringer? Sind die Modelle so schlecht für ihre Punkte? Oder sind die Püppies nicht so weit verbreitet, weil es sie nur in der Grundbox gibt? Letzteres wurde in einem anderen Thread hier geschrieben.


Planung meiner nächsten Schritte:
Hier konnte man schon lesen, dass es der Death Guard an Schlagkraft fehlen kann. Daher tausche ich die SM aus der Grundbox gegen weitere Death Guard um zwei Drohnen und zwei Trupps Marines stellen zu können. Für die Marines besorge ich dann noch mehr Plasmawerfer und ich gönne mir einen Plagueburst Crawler, dass sollten dann um die 1500 Punkte sein. So komme ich zur dritten Frage:

3) Macht diese Planung aus eurer Sicht Sinn?

8. Edition Kharn & Bluttrinker

Hallo erstmals Frohes Neues!

Ich bin zwar schon länger im Forum angemeldet aber eher der Typ stiller Leser!

Nun habe ich aber auch mal eine Verständnis Frage.

Ich spiele CSM und bei lesen im Codex ist mir aufgefallen das bei Kharns Waffe Bluttrinker bei Fähigkeiten steht:

"Diese Waffe trifft immer bei einem Ergebnis von 2+, ungeachtet jeglicher Modifikationen"

Meine Frage dazu Kharn hat KG 2+ also trifft er eh auf 2+? Welche Modifikatoren können das KG beeinflussen?

Ich spiele hauptsächlich gegen SM und Imps!

  • Gesperrt
Sonstiges Preiserhöhung Games Workshop

Hallo Zusammen,

gerade auf Facebook verkündet:

Hallo Leute,

Im Sinne der Offenheit haben wir heute eine kurze Nachricht für euch: Ab dem 4. Februar dieses Jahres ändern sich die Preise für Farben und einige der Start-Collecting!-Sets.

Farbtöpfe steigen leicht um 30 Cents pro Topf an. Die Preise der Farbsets ändern sich nicht und daher sind sie eine noch bessere Möglichkeit, euer Malarsenal abzurunden.
Die Start-Collecting!-Sets steigen ebenfalls ein wenig an, aber ihr spart immer noch mindestens 20% gegenüber dem Kauf von einzelnen Inhalten und in einigen Fällen eher 40%!

Die Start Collecting Boxen werden sich um 5 oder 10 Pfund erhöhen.


Gründe:
Warhammer 40.000 Deutsch Hi Till.
Obwohl wir unsere Preise selten aktualisieren, ist dies manchmal ein notwendiger Bestandteil der Unternehmensführung. Wenn wir das tun, versuchen wir unser Bestes, diese Änderungen auf ein Minimum zu beschränken und euch rechtzeitig zu informieren, damit ihr genügend Zeit habt, die aktuellen Preise zu nutzen.


https://www.warhammer-community.com/2019/01/04/a-quick-heads-up/

  • Gesperrt
Sonstiges Diskussion - Div. Gerüchte für GW allgemein (2019)

GW hat über Facebook angekündigt das sich die Preise für ihre Farben und für die Start Collection Boxen erhöhren werden. Ab dem 4.2 werden Farben 30 Cent mehr pro Topf kosten, die genaue SC Erhöhung steht nicht beim Post.

Es wird betont das bei den SC Boxen weiterhin minimum 20% Ersparnis gegenüber dem Einzelkauf vorliegen wird.

Einstieg bei Tau

Hallo zusammen,

ich bin an eine der alten Streitmachtboxen der Tau gekommen und möchte damit eine kleine Armee für das höhere Wohl aufbauen.
Den Codex habe ich schon.
Aufgrund der Streitmachtbox besitze ich bereits:

1x XV8 Crisis (vorerst als Commander vorgesehen)
12x Feuerkrieger (ohne Turm)
12x Kroot
3 x XV25 Stealth Battlesuit
1x Teufelsrochen
4x Angriffdrohne
1x Markerdrohne inkl Peilmarker

Ich möchte dies natürlich noch etwas erweitern, nur habe ich derzeit noch keine Ahnung womit. Ich liebäugle mit einem Broadside.
Daher bin ich für Tipps und Anregungen dankbar.
Ich bin kein Turnierspieler und auch komplett ausgemaxte Listen werden in meiner Spielgruppe nicht gespielt.

Schon mal vielen Dank, auch wenn es sicherlich schon etliche Threads zu diesem Thema geben wird.

Blood Angels Größenunterschied Kettenschwert bei Marines und Primaris

Hallo Leute. Ich bin mehr in der Ordensfestung unterwegs aber komme wegen der Intercessorbox mal hier rum.

Ich wollte mich mal erkundigen,ob das Kettenschwert im zusatzgussrahmen für die Prim BA in etwa der Größe der normalen Marines entspricht oder doch viel größer ist.
Will jetzt nicht extra eine BA Box kaufen, um meine Sgt. mit den original Teilen auszurüsten.

Kann mir da jemand einen Vergleich zwischen Kettenschwert alt und Prim Kettenschwert geben?

Danke schonmal im Vorraus.

Osna Bowl I in Osnabrück, am 23.03.2019

Hallo Trainer,

ich wollte einmal auf unser Blood Bowl-Turnier in Osnabrück, den Osna Bowl I aufmerksam machen. Kurz ein paar Eckdaten: 40 Plätze, 23.03.2019, NAF-Turnier, Regeln nach aktueller Edition und NAF World Cup. Mich würde es freuen, möglichst viele Trainer von hier dort zu sehen. Anbei der Link zur T3 (eine Anmeldung über die NAF ist auch möglich): https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=23273

Grüße
Kowa

Neu bei WH 40K und ein paar Fragen!

Hallo zusammen,

ein Freund und ich wollen ein neues Hobby anfangen und haben uns für WH 40K Table Top entschieden.

Wir haben uns bereits je eine Start Collecting zugelegt.
Er Tau Empire, ich Eldar/Craftworlds.
Ich hab meine schon zusammengebaut und schwarz Grundiert demnächst gehts ans bemalen ^^

Allein das hat schon Spaß gemacht 🙂

Dennoch haben wir noch ein paar Fragen:

1. Was benötigen wir bzw. sollen wir beachten vor dem ersten Spiel?

2. Bei meinen Craftworlds konnte ich entscheiden ob ich Wraithguard oder Wraithblades baue und habe mich für 5x Guards entschieden, muss im blades zu
spielen 5 neue bauen/kaufen oder kann ich fürn anfang so tun als ob?

3. Kann man Einheiten mischen? zb. Craftworld und Drukhari oder Space Marines?

4. Wir sind auf Wargame Exclusive Miniaturen gestoßen, sind diese auch zum Spielen geeignet oder nur zur Ausstellung?
( https://wargameexclusive.com/ )

5. Rein aus interesse kauft ihr nur Citadel Farben oder gibt es andere gute marken?

Danke im voraus! 😀

MFG
Fuzzy

Tutorial Bemalminis Tutorials

Hallo zusammen,

vor ein paar Monaten habe ich angefangen, an einem Blog zu schreiben, der diverse Tutorials zum Thema Miniaturen bemalen enthält: https://www.bemalminis.de

Bisher habe ich folgende Techniken/Grundlagen thematisiert:

Grundieren
Dreischritt für Einsteiger
Schichten (Layering)
Trockenbürsten
Kantenakzente setzten

Außerdem habe ich noch etwas zur Nasspalette geschrieben.

Wie man an den Themen erkennen kann, richtet sich Bemalminis.de momentan eher noch Einsteiger ins Hobby. Ich versuche aber nach und nach in die etwas anspruchsvolleren Themen einzusteigen. Mein Plan ist, etwa alle zwei Wochen einen Artikel zu schreiben.

Ich weiß natürlich, dass man Tutorials zu diesen Dingen auch an vielen anderen Stellen im Internet findet und ich halte mich selbst auch nicht für den ultimativen Maler vor dem Herren, aber das Schreiben der Tutorials macht mir Spaß und der Versuch, diese Dinge nachvollziehbar zu erklären, hilft mir selbst auch dabei, sie besser zu verstehen.

Dementsprechend würde ich mich auch über konstruktives Feedback sehr freuen.

_______________________________________________________________________________
Update vom 25.02.2024: Der Blog ist mittlerweile durchaus gewachsen und beinhaltet nun eine Menge mehr Artikel.

Vor- und Nachbereitung
Techniken und Grundlagen
Konkrete Effekte
Theorie
Literatur und Inspiration
Material

Siehe dazu hier. Auf Bemalminis.de findet sich eine Liste mit Materialien, dich ich in in "Zwingend notwendig bis sehr hilfreich", "Praktisch und gut zu haben" und "Bastelbedarf" einteile. Viele Punkte der Liste sind Links, die zu Artikeln führen, in denen ich auf das jeweilige Material/ Einsatzmittel eingehe.

Blood Angels Frage zur 1. Kompanie - wer gehört alles dazu?

Hallo, ich denke darüber nach die 1. Kompanie der Blood Angels nachzubauen. Laut Codex besteht diese aus 100 Veteranen und 10 Furioso Cybots.

Gehören zu diesen 100 Veteranen jetzt nur die Sternguard und die Vanguard Veteranen oder auch die Sanguinary Guard? Und wo und in welcher Anzahl ist die Death Company zu verzeichnen?

Mit welcher christlichen Fraktion ins heilige Land aufbrechen?

Nachdem ich nun im Zeitalter der Wikinger eine Truppe Angelsachsen ausgehoben habe, überlege ich, wie in den Kreuzzügen weiter geht.

Ich schwanke zwischen Milites Christi, Ordensstaat und Kreuzfahrern.

So richtig kann ich mich leider noch nicht entscheiden. Wie spielt man diese Fraktionen am besten?
Gerade Kreuzfahrer kann ich noch nicht wirklich einschätzen und bei dem Ordensstaat scheint sich mir Hermann von Salza sehr aufzudrängen. Spielt man diese Fraktion so gut wie immer mit ihm, oder funktioniert sie auch gut mit einen generischen Kriegsherrn?

Armeeliste Drukhari Projekt

Hallo zusammen,
bei uns im Spieleverein läuft gerade ein Projekt was an die 4 Generäle vom White Dwarf angelehnt ist.
Heißt, wir bauen in einem festen Zeitraum immer 250 Punkte einer bestimmten Armee auf, bemalen diese und spielen dann mit den Armeen gegeneinander. Geplant sind hierbei am Schluss eine 1000P. Armee fertig bemalt zu haben.
Da ich das Tabletop Hobby damals mit den Dark Eldar begonnen habe, hab ich mich dazu entschlossen, eine kleine Dark Eldar Armee aufzubauen.
Den ersten Block habe ich damit begonnen:

HQ [4 PL, 76pts]
Archon [4 PL, 76pts]
Selections: Huskblade , Splinter pistol

Troops [2 PL, 61pts]
Kabalite Warriors [2 PL, 61pts]
3x Kabalite Warrior
Kabalite Warrior with special weapon
Selections: Blaster

Sybarite [20pts]
Selections: Agoniser , Blast Pistol

=157 Punkte

Nun stellt sich mir die Frage: Wie mache ich weiter?
Ich hätte noch eine Box Helions rumliegen. Macht das Sinn?
Wie würdet ihr 1000P. Dark Eldar in der Mischung Kabale/Kult aufbauen?
Gibt es da "must haves" oder ist man eher frei?
Ich möchte mir nicht irgendwelche Figuren kaufen sondern auch eine schlagkräftige Armee aufstellen.

Für eure Hilfe bin ich extrem dankbar!

Viele Grüße
René

Frage an die Comic Leser / Dark Souls Fans

Hallo allerseits,

Hat zufällig jemand die DARK SOULS Comics von Panini schon gelesen und kann was über deren Qualität sagen bzw ob sie lesenswert sind oder eher 0815 Comics?

https://www.paninishop.de/artikel/ydsoul001-dark-souls-1
Und
https://www.paninishop.de/?s=artikel&g_artikel_id=125284

Forgeworld Modelle nach CA2018

Für das höhre Wohl meine Freunde,

Ich dachte ich stelle mal die einfache Frage was ihr von einigen Forgeworld Einheiten Nach dem erscheinen des CA2018 haltet. Hat sich hier etwas die Meta verschoben? Wurde was besser? Wir werden sehen und vllt den ein oder anderen Schatz ausgraben.

Vorwort: hier poste ich, wie immer, alles nach meiner Meinung und Erfahrung und lasse mich immer gerne von neuen Ansätzen belehren.

Ich fange mal mit 2 Modellen an.

Zu den Gewinnern gehören:
XV9: Egal ob mir doppel Burst oder anderer Konfiguration, die Suits sind deutlich besser geworden. Wie im anderen Thread zu lesen sind sie mit Crisis zu vergleichen. Vllt sogar besser.

Zu den Verlieren gehören:
R'varna: mit 439/445 Punkten für "nur" 6d3 Schuss ist er nicht wirklich günstig. Die 3 Schaden pro Schuss sind zwar ganz nett aber wenn ich überlege wie viele Boardsides man dafür aufstellen kann: ungefähr 4 mit 32 Schuss S7 und 32 S5 da sieht der R'varna alt dagegen aus. T8 W15 sind zwar ein Wort aber ohne Nova Branch "nur" 5+ wobei die Waffen Schuss Anzahl neu zu würfeln eher Fragwürdig ist also hat er eher den 3+. Im Vergleich aber gegen T5 W24 ist er aber immer noch der Stabilere.

2. Edition Wie funktioniert die Deckung bei Hindernissen?

Ich fange jetzt mit meinem Jüngsten mit AoS und verwende das alte WHFB-Gelände. Die Beschreibung der Deckung bei Hindernissen in den Grundregeln verstehe ich nicht. Im zweiten Absatz heißt es "Wenn für eine Fernkampfwaffe eine feindliche Einheit als Ziel gewählt wird und sich alle Modelle der Zieleinheit innerhalb von 1'' um ein Hindernis befinden, erhält die Zieleinheit den Deckungsbonus, wenn sich das attackierende Modell näher am Hindernis befindet als die Zieleinheit".

D. h. für mich, dass zwei Tatbestände vorliegen müssen:
  1. Das Ziel muss sich vollständig innerhalb von 1'' um das Hindernis befinden.
  2. Das attackierende Modell, also der Schütze muss sich näher am Hindernis befinden als das Ziel.

Kann mir das jemand praktisch erklären? Ist das wirklich so gemeint und worin liegt da die Logik? Ich hätte es anders herum verstanden, wenn der Schütze weiter weg von dem Hindernis sein muss. Danke für die (Nach-) Hilfe.

Filter