Gr0ße Spiele....wie am besten organisieren?

Moin Moin liebe 40kler,

ich plane zwischen den Feiertagen ein großes Warhammer 40K Spiel zu organisieren.
Der grobe Plan ist 8-10 Leute zu versammeln die alle eine 2000 Punkte Liste im Gepäck haben.
Diese werden auf 2 gleich große Teams aufgeteilt und spielen dann ein großes Match auf einer entsprechend großen Platte.

Nun zu meiner Frage: Was für Siegesbedingungen bringt man am besten ein? Ich denke Marker halten wäre das einfachste.
Gibt es beim Ablauf besonderes zu beachten?
Es wäre schön mal von euren Erfahrungen mit solchen großen Spielen zu lesen.

Was machen eigentlich Bloodcrushers..?

Hey zusammen,

ich frage mich, ob man Bloodcrusher sinnvoll einsetzen kann...

Diese sind ja (leider) sowohl in der Start-Collecting Box als auch in der neuen Wrath and Rapture Box drin. Man kann ja sehr viele Bloodletters gebrauchen, Schädelkanonen vielleicht auch ein paar, Flesh Hounds...
Aber mit jeder Box holt man sich 3 Bloodcrusher und ich habe, wenn ich den Codex durchblättere das Gefühl, dass die vom Preis-Leistungs-Verhältnis immer irgendwie verlieren. Klar, mit 8" sind sie einigermaßen fix, aber sonst?

Welche Möglichkeiten hätte man, die gut einzusetzen, sowohl in der Dämonen- als auch in ner Mono-Khorne-Liste...?

Navigieren während des großen Kreuzzuges?

Wie war das eigentlich möglich?
Ich mein klar, wahrscheinlich während des "dunklen Zeitalters der Technologie" und 100% nach der Horus Häresie war der Imperator ja immer auf Terra und weil der Imperator auf der Erde war und im Warp heller strahlt als die größte Sonne, konnten und können die Navigatoren sich auf Terra, bzw. auf dem sich dort befindlichen Imperator konzentrieren, um bei ihren reisen quer durch die Galaxis navigieren zu können aber wie war das eigentlich während des großen Kreuzzuges?
Denn vom unserem Sonnensystem recht nahen Chtonia bis hin zum schon sehr weit entfernten Ullanor war der Imperator doch immer dabei, als es um die Eroberung der Galaxis ging und für die Navigatoren muss das doch sehr chaotisch gewesen sein, wenn der im Warp so strahlende Imperator nicht auf Terra sondern überall (je nachdem wo die Flotten des Feldzuges gerade waren) auf der Galaxis anzutreffen war?:huh:

Dämonen CA 2018

Anscheinend gibt es in jedem Unterforum einen Thread zu dem Thema.
Darum auch hier die Frage, was sagt ihr zu den Punkteanpassungen der Dämonen?

Einige Sachen wurden massiv günstiger (alle großen Dämonen, Soul Grinder), viele andere Sachen wurden zumindest etwas günstiger (Slaanesh Dämonen, Flamer usw.)

Ändern sich durch die neuen Punkte für euch die Listen, oder nehmt ihr jetzt einfach mehr Sachen die eh schon gut waren?

2. Edition 750 Punkte Turnier Nighthaunt

Ich nehme demnächst an einem 750 Punkte Turnier mit meinen Nighthaunts teil und habe mir folgende Listen ausgedacht:

Lady Olynder
Zauber: Schattennebel, Von Trauer geplagt

Guardien of Souls, General
Generalseigenschaft: Herr der Geisterheere
Zauber: Seelenkäfig, Geisterruf
Grabeskalte Klinge

Knight of Shrouds
Artefakt: Armulett des eisigen Windes

3x Spirit Hosts
3x Spirit Hosts

740 Punkte

Zur Taktik:
Die Helden sollen dicht zusammenstehen und von den Spirit Hosts abgeschirmt werden.
In der Heldenphase soll Lady Olynder auf sich selbst "Schattennebel" zaubern und auf ein gegnerisches Ziel "Von Trauer geplagt". Dann soll sie den Schleier heben für Mortal Wounds. Der Guardie of Souls soll "Seelenkäfig" zaubern und wenn Einheiten geheilt werden müssen "Geisterruf". Ansonsten natürlich die Spirit Hosts mit "Herr der Geisterheere" zurück bringen.
In der Schussphase soll Lady Olynder "Klage der Verdammten" machen... da genug Nighthaunt Einheiten im Block rumstehen gibt es einen ordentlichen Malus auf den Mut Wert des Gegners und so sollten ein paar Mortal Wounds zustande kommen.
In der Nahkampfphase sollen die Spirit Hosts bevorzugt die Einheit angreifen auf die "Von Trauer geplagt" gezaubert wurde. Der Knight of Shrouds soll seine Befehlsfähigkeit zünden und mit der Fähigkeit des Guardien of Souls treffen den Spirit Hosts auf die 3+ und Wunden auch auf 3+.
Lady Olynder durch die ganzen Synergien trifft auf 2+ und wundet auch auf 2+. Ihre Begleiter dadurch auch auf 3+/2+ und 3+...

Was haltet ihr von dem Konzept??? Ich denke gegen die meisten Armeen wird es sehr gut funktionieren.

Potentieller Anfänger würde sich über Hilfe freuen ^^

Hallöchen,

Also ich bin schon seit einiger Zeit am überlegen, ob ich mit den Custodes anfangen soll, da Sie für mich das spielerische Äquivalent zu den normalen Marines in den Geschichten sind. 😀 (wenig Modelle, die ganze Armeen bekämpfen können ^^.)
Meine anderen Fraktionen, welche ich bereits spiele sind Tyraniden, Necrons und den Genestealer Cult. Wobei den letzteren im Moment eher nicht (Index-Regeln sei Dank :/)

Bevor ich mir aber tatsächlich Modelle kaufen werde hab ich ein paar Kumpels gefragt, ob ich komplett geproxte Armeen gegen Sie führen darf.
Bei uns in der Gruppe wird mit einer gewissen Härte gespielt also will ich natürlich auch Konkurrenzfähig sein und weil ich so überhaupt keine Ahnung von den Custodes hab dachte ich mir, dass ihr mir hier vielleicht etwas helfen könnt. ^^

Meine Listenidee:
2000p
Bataillon:
3x 3 Custodian Guard mit Wächterspeer 468p

1x 6 Custodian Wardens mit Kastellanaxt und Misericordia 402p

1x 3 Vertus Praetors mit Abfanglanze, Hurricane-Bolter und Misericordia 282p

1x 4 Vertus Praetors mit Abfanglanze, Hurricane-Bolter und Misericordia 376p

2x 1 Shield Captain auf Dawneagle-Jetbike mit Abfanglanze und Salvenwerfer 350p

1x 1 Vexilus Praetor mit Vexillum Magnifica und Wächterspeer 122p


Also der Plan ist, die Wardens mit „Sie kommen auf goldenem Licht“ zu Schocken um meine Bikes zu unterstützen. Die Captains bekommen die Auric Aquilas und das Adlerauge (durch „öffnet die Gewölbe“) und einer oder vielleicht auch beide sollen „Sieger der Blutspiele“ bekommen. Mein Armeegeneral nimmt dann noch Strahlenkrank als Armeegeneral-Trait.
Somit wäre ich aber auch schon 4-6 Kommando punkte im Vorfeld los. :/

Anmerkungen und allgemein Tipps wären wirklich mega hilfreich. ^^

Ach ja und mein Gegner morgen ist Dark Eldar oder Astra Militarum oder Knights. (Da es schon morgen ist wäre schnelle Hilfe sogar doppelt so gut 😀)
Beim nächsten Mal dann Deathguard/Orks /CSM generell als potentielle Gegner.

Danke schon mal im Vorraus.

Grüße Illu

Zeitspiel/Schachuhr Grundsatzdiskussion

Ich denke, es lohnt sich, eine Grundsatzdiskussion über Zeitspiel bzw. die Verwendung der Schachuhr zu führen. Einfach weil die Schachuhr mittlerweile omnipräsent ist auf Turnieren und der Vorwurf des Zeitspiels einfach viel zu schnell ausgesprochen wird.

Da es hier um eine Grundsatzdiskussion geht, will ich damit auch am Anfang beginnen: Um was geht es dabei überhaupt? Denn ich glaube, das wird mittlerweile viel zu oft vergessen.

Wir alle wollen auf einem Turnier doch ein Spiel haben, das in der vorgegebenen Spielzeit beendet wird (Vorgabe) und das über die maximal mögliche zufällige Spieldauer geht (Chancengleichheit für beide Spieler). In diesen beiden Gebieten bewegen wir uns, hier will man mit der Schachuhr ansetzen, eben dass diese beiden Dinge erfüllt werden.


Und hier haben wir grundsätzlich leider schon das Problem: Mittlerweile ist der Einsatz der Schachuhr leider "verkommen" (auch durch die Regelvorgaben beider größerer Turnierserien) zu einet Zeitverteilung 50:50 der Spielzeit. Verkommen deshalb, weil damit nur die vorgegebene Spielzeit eingehalten wird, das Spiel aber trotzdem nicht über die komplett mögliche Spieldauer geht. Denn wenn die Zeit 50:50 ist, das Spiel aber nach Runde 2 beendet ist, dann ist laut aktuellen Regeln alles gut, eine Seite kann aber massive Vorteile davon haben. Zumal ein Spiel mit 50:50 Zeitverteilung ja auch nicht besser, schöner, was weis ich abläuft! Es ist doch grunsätzlich eigentlich völlig egal, ob die Zeitverteilung nun 50:50 ist oder 70:30, solange das Spiel über die komplett mögliche Zeit geht.

Schwierig wird es dann nur, wenn man ein z.B. 70:30 Verhältnis hat und das Spiel trotzdem nach Runde 3 beendet ist. Genau hier macht die Schachuhr dann Sinn, ein Spieler hatte mehr Zeit, das Spiel wurde zu früh beendet, Sanktion oder was auch immer.

Aber zwangsweise auf eine 50:50 Verteilung zu bestehen, erfüllt genau welchen Zweck?


Wie seht ihr dieses ganze Thema ganz grundsätzlich und losgelöst von aktuellen Turnierberichten???

Raffy´s Roxler Ratten

Hi,

will wieder bei BloodBowl einsteigen mit dem Skaven - Team.

Wo ich jetzt am kniffeln bin, wie ich am besten einen Rattenorger ins Startteam rein bekomme, ist gar nicht so einfach. Geplant ist ein gutes Startteam für eine Liga aufzustellen. In der Saison hat man bis zu 8 Spiele und danach folgen die PlayOffs, wenn man es bis dahin schafft. Startkapital beträgt 1 Million.

Bin auch fleißig an der PlayStation am üben, da ein einer der Runner beim Aufsteigen 2 mal doppel 6 geworfen und nun Stärke 4 ^^

Bisherige Idee fürs Team:

Rattenoger 150.000
4 Runner 320.000
2 Blitzer 180.000
4 Liner 200.000
3 Rerolls 150.000
= 1.000.000

Das erste was ich mir danach Anschaffen würde ist der Apotheker.

Verwirrung eines Anfängers - Armeen, Faktionen etc.

Hallo Leute,

ich bin komplett neu in dem ganzen Warhammer Universum, ausser dass ich vor ein paar Jahren irgendein PC Strategiespiel von 40K gespielt hab.

Um in meinem Winterurlaub was produktives zu tun habe ich mir ein paar Chaos Kultisten mit (hoffentlich) passenden Farben bestellt.
Nur zum bemalen, vorerst nicht zum spielen!

Dann habe ich mich bisschen in die Lore und das Spiel reingelesen und es ist doch recht interessant.

Nur bei den Faktionen blick ich überhaupt nicht durch. Die Kultisten gehören irgendwie zum Chaos, aber sind doch eher bisschen eigenständig.
Dann gibt es noch Dämonen unter verschiedenen Dämonengöttern (oder so) und Chaos Space Marines mit speziellen Armeen (glaube ich).

Inwiefern kann man diese in einer Armee mischen? Gibt es klare Faktionsabgrenzungen und gibt es da vlt eine Liste dazu? Möchte mir nicht gleich einen Wälzer für 50€ kaufen!

Auch wenn ich bis jetzt nur pinseln will, wäre es super wenn man die ganzen Einheiten am Ende auch in einem Spiel benutzen kann.

Habe jetzt nach einer Stunde Internetrecherche nichts Aufschlussreiches gefunden.


Danke schonmal im Vorraus!

2. Edition Hagashin -> Witch Elves

Der Battleforce Deal ist ein guter start für DoK anfangen... Hat jemand vielleicht sowohl DE Wyches als auch DoK Witch Elves?

Mein "Conversionplan" wäre die Körper der Wyches zu nehmen und denen normale Witch Elve Köppe und Arme zu verpassen. Die DE sind etwas mehr gepanzert aber das ist auch nur Leder und hier und da ein paar Spikes. Da meine Skills bei sowas etwas mäßig sind... wäre das einfach umzusetzen oder eigenen sich die Kits nicht so?

Armeeliste Ungeteilt - Brainstorming

einen schönen guten Abend in die runde,

die ersten leaks vom CA18 hat nun jeder Verdaut, nächste Woche kommt eine nette kleine Box raus und ich möchte mal schauen ob/wie denn eine reine Dämonenliste aussehen könnte.

Mein Plan ist Initial erstmal eine 1500Pkt liste (1x Battalion) , schon etwas härtere Gangart. Für verschiedene Missionstypen.

Was wären aktuell eure Pflichteinheiten und welche sind das Plastik nicht wert aus dem sie gemacht sind??

Aktuell könnte ich mir folgendes Vorstellen, bin mir aber echt nicht sicher ob das nicht ggf. der Komplette käse ist.

- Bloodthirster of Insensate Rage
- Lord of Change
- Masque

- 1x30 Dämonetten
- 3x10 Rosa Horrors
- 1x3 Nurglings

- 1x9 Screamer

was wären eure Ideen??

2. Edition Namenhafte Modelle und aus dem Sturm

Hallo Leute,
dürfen Namenhafte Modelle der Stormcast Eternals ein Artefakt oder Generalseigenschaft haben? Ich habe gehört das dies eine Generelle Regel sei aber in den Grundregeln habe ich es nicht finden können. Ich weiß das dies im Tzeentch Battletome Extra erwähnt wird aber bei den Stormcast Eternals nicht.

Meine andere Frage bezieht sich zur Fähigkeit "Aus dem Sturm" der Stormcast Eternals. Dürfen Reserveneinheiten der Stormcast Eternals die "aus dem Sturm" kommen, ein Gebäude garnisionieren?
Und da fällt mir ein, wie viele Einheiten dürfen ein Gebäude garnisionieren?

Grüße
Felix

Suche 40K Mitspieler in Mainz und Umgebung (55129)

Wir sind eine kleine Gruppe 40K Spieler die auf der Suche nach 1-2 Spielern zur Verstärkung sind.

Gespielt wir Warhammer 40K / 8.Edition sowie Ableger aus dem Warhammer Universum ( Kill Team, Warhammer Quest ).
Wir treffen uns regelmäßig Sonntags oder wenn es die Zeit zulässt. Gespielt wird an 2 großen Tischen an einem festen Standort
in Mainz-Ebersheim.
Gelände, Tische und Spielmaterial sind ausreichend vorhanden um für genügend Abwechslung zu sorgen.
Auch Bemalung, Modellbau und Dioramas sind bei uns gerngesehene Themen, ebenso testen wir auch gerne neue Spielsysteme.

Spaß am Spiel und Hobby steht für uns im Vordergrund, wir bevorzugen eine lockere, freundschaftiche Spielatmospähre.
Unsere Spieler sind in allen Altersgruppen vertreten ( 21-49) , volljährig solltet Ihr aber sein.

Mehr Details zu unserer Gruppe gerne auf Anfrage, solltet Ihr Fragen haben scheut Euch nicht....

Wir würden uns freuen Dich auf ein Probespiel einladen zu dürfen !

CA 2018

Hey,

wenn ich das richtig gesehen habe gibt es in unserem Bereich noch keinen Thread zum kommenden CA. Inzwischen findet man ja im Netz schon relativ viele Leaks, inkl. aller Punktanpassungen für Tyranideneinheiten und -waffen. Wie z.B. hier (ganz unten).

Die meisten Änderungen betreffen Einheiten, die mich aufgrund ihres Profils nie interessiert haben (Hive Crone, Harpy, Lictor, Pyrovores, Maleceptor, ...). Ich glaube kaum, dass diese Anpassungen zu großartigen Listenänderungen führen.

Ein paar Änderungen haben aber trotzdem Einflusspotential:

- Neurothrope +20 Punkte (90). Tut bestimmt weh. Hab den Kollegen nie mitgenommen und werde es jetzt erst recht nicht tun.

- Swarmlord -50 Punkte (250). Find ich interessant. Ich mochte den Swarmlord schon immer. Ob ein Drop von 50 Punkten ausreicht, um ihn mitzunehmen weiß ich nicht. Probieren werde ich es sicher mal.

- Broodlord -47 Punkte (115). Find ich sehr cool. Das macht Genestealers ordentlich stärker.

- Tyrannofex -30 Punkte (151). Kommt mir auch gelegen. Hab den gerne mit Säure mitgenommen. Jetzt erst recht.

Da ich eine sehr Nahkampforientierte Krakenliste spiele passen mir die paar Änderungen ziemlich in den Kram. Pauschal: mehr Genestealer, Broodlord, eventuell Swarmlord. Wäre natürlich schön gewesen, wenn der Hive-Tyrant mit Flügeln wieder billiger geworden wäre 😉

Wie seht ihr das?

"Style" der Games Workshop Spiele/Universen

Hallo zusammen,

mich würden mal eure Meinungen zu dem neuen "Stil" den GW in machen Veröffentlichungen zeigt interessieren.

Konkret geht es darum, dass GW sich auch den "jüngeren" Kunden mehr zuwenden will. Grundsätzlich ist das für ein Unternehmen natürlich sinnvoll und eine breite
Kundschaft kommt dann auch eher (durch mögliche Preisanpassungen, neue Sets usw.) auch allen anderen zu Gute.

Konkret meine ich jetzt auch nicht die Minis oder Bücher, aber z.B. die Aufmachung bzw. Bilder zu der neuen Kampagne auf der Warhammer Community Seite.
Die neunen Wahrammen "Kinder" Bücher und die Gestaltung an sich (z.B. Internetpräsenz bei Forgeworld (z.B. Infos zu Lieferungen) ist ja jetzt auch mehr auf Comic-lustig getrimmt als Düster und todernst.

Wenn ich da die Comic Marines und die Comic Bilder sehe, dann fühlt sich das für mich einfach falsch an.

ich bin in der 3. Edi eingestiegen und habe dieses düstere Flair zwischen Technik und Aberglauben immer geliebt. Wie Ritter aus dem Mittelalter die ein Maschinengewehr bekommen haben und wussten wie man es bedient aber weder wie und warum es funktioniert.

Obwohl mir die Qualität der Minis bei GW immer besser gefällt und auch die Gestaltung ist mir 40K, trotz der neuen Bücher, nicht mehr düster genug.

Wie seht ihr das?

Habt ihr auch die Befürchtung, dass der Fluff und die Gestaltung von GW zu "familienfreundlich" wird?

Oder lässt euch das eher kalt, solange Codex und Minis noch wie 40K aussehen?

2. Edition AoS Neuling goes Slaves to Darkness

Hi! Ich würde gerne bei AoS einsteigen und schiele auf die Battleforce-Box der Slaves. Habe nun aber noch einige Bedenken, die gerne ausgeräumt werden wollen:

1) Wie wahrscheinlich ist es, dass die Slaves irgendwann ihr eigenes Battletome bekommen? Ich habe Angst, dass GW die Fraktion etwas stiefmütterlich behandeln wird und vielleicht ja auch irgendwann fallen lässt. Ich brauche jetzt keine neuen Modell-Releases, aber ich hab natürlich keine Lust Geld in eine Armee zu stecken, die jahrelang dahinsiecht und nicht mehr wirklich supportet wird. (Kann das absolut null einschätzen, daher frag ich).

2) Ist die Armee überhaupt konkurrenzfähig? Lese oft, dass Fraktionen ohne Battletome eher blöd dastehen. Aber das kann natürlich auch ein falscher Eindruck sein. Es muss jetzt nicht "over the top" sein, aber Spaß am Spiel sollte ich dann schon ab und an haben. Vielleicht ist das ja auch mit Hilfe von Alliierten möglich.

3) Armeeaufbau: Durch die große Box habe ich ja bereits einen guten Grundstock an Modellen, den ich aber gerne noch erweitern würde. Habe da an die Starterbox gedacht. Somit hätte ich folgende Einheiten:

1x Chaos Lord auf Manticore (alternativ Sorcerer auf Manticore)
1x Chaos Sorcerer

28x Chaos Warriors
15x Chaos Knights

1x Chaos Chariot
1x Gorebeast Chariot (alternativ Chaos Chariot)
1x Chaos Warshrine

Bei der Wahl des Gottes tendiere ich zu Slaanesh. Was wären denn vernünftige Ergänzungen? Erstmal spielen und dann schauen was fehlt oder kann man das jetzt schon ausmachen? Für allgemeine Ratschläge und Spieltipps wäre ich ebenfalls sehr froh. Theoretisch lasse ich mich sicherlich auch noch zu anderen Anschaffungen überreden. 😀

2. Edition Frage zu Arcane Bolt

Arcane Bolt

Kurze Frage zum Arcane Bolt:

Regeltext sagt, dass bei einem Zauberwurf (casting roll) von 10+ er w3 tödliche macht. Dies wird ja dann nur boni auf zaubern modifizert, richtig?
Sprich ich würfel eine 8 und kriege +2 aufs zaubern, also mach ich w3 tödliche.
Sonst müsste ja, in Analogie zur z.B. Lehre des Todes aus dem Nagash Buch vom unmodifizierten die Rede sein.
Kam heute bei einem Spiel auf.

Blood Angels 2k - Liste für Turnier

Abend zusammen,

da mich nun doch wieder das Interesse gepackt hat Turniere zu spielen mal eine Listenüberlegung.

Die Liste besteht einerseits aus der Überlegung Einheiten einzusetzen die ich besitze, da das Turnier bereits in einem Monat ist, und was ich bisher so gesehen habe. Seit unserem Codex bin ich noch auf keinen grünen Zweig gekommen. Generell hatte ich Panzer nach den ersten 2-3 Spielen draussen. Sind bei der Liste aber nun wieder zurückgekommen. Grund, hatte am Anfang immer ein SR dabei. Wurde mir immer recht schnell weggeschossen. Zusammen mit den 1-2 Panzern. Damit waren die Spiele meist auch gelaufen.

Änderungsvorschläge sind natürlich erwünscht. Die Liste muss nicht so bleiben. Wird sich mit CA 2018 vermutlich ja auch was an den Punkten ändern.

Psikräfte sind auch noch offen.


++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Blood Angels) [69 PL, 1370pts] ++

+ No Force Org Slot +

Armoury of Baal: 1 additional Relic of Baal, -1 CP

+ HQ [23 PL, 446pts] +

Captain [6 PL, 129pts]: 2. Artisan of War, Jump Pack, Storm shield, The Angel's Wing (replaces jump pack), Thunder hammer, Warlord

Chief Librarian Mephiston [8 PL, 145pts]

Librarian Dreadnought [9 PL, 172pts]: 6. Wings of Sanguinus, Furioso fist, Storm bolter

+ Troops [14 PL, 224pts] +

Scout Squad [4 PL, 55pts]
. Scout: Combat knife
. Scout: Combat knife
. Scout: Combat knife
. Scout: Combat knife
. Scout Sergeant: Bolt pistol, Combat knife

Tactical Squad [5 PL, 87pts]
. 3x Space Marine
. Space Marine (Heavy weapon): Heavy flamer
. Space Marine Sergeant: Bolt pistol and boltgun, Melta bombs

Tactical Squad [5 PL, 82pts]
. 3x Space Marine
. Space Marine (Heavy weapon): Heavy flamer
. Space Marine Sergeant: Bolt pistol and boltgun

+ Heavy Support [17 PL, 344pts] +

Baal Predator [8 PL, 164pts]: Twin assault cannon
. Two heavy bolters: 2x Heavy bolter

Predator [9 PL, 180pts]: Predator autocannon
. Two lascannons: 2x Lascannon

+ Dedicated Transport [15 PL, 356pts] +

Razorback [5 PL, 116pts]: Storm bolter, Twin assault cannon

Razorback [5 PL, 120pts]: Twin lascannon

Razorback [5 PL, 120pts]: Twin lascannon

++ Vanguard Detachment +1CP (Imperium - Blood Angels) [51 PL, 630pts] ++

+ HQ [7 PL, 129pts] +

Lemartes [7 PL, 129pts]

+ Elites [44 PL, 501pts] +

Death Company [18 PL, 180pts]: Jump Pack [2 PL, 21pts]
. Death Company Marine: Bolt pistol and chainsword
. Death Company Marine: Bolt pistol and chainsword
. Death Company Marine: Bolt pistol and chainsword
. Death Company Marine: Bolt pistol and chainsword
. Death Company Marine: Thunder hammer
. Death Company Marine: Bolt pistol, Power fist
. Death Company Marine: Bolt pistol, Power fist

Sanguinary Ancient [6 PL, 99pts]: Angelus boltgun, Encarmine sword, Standard of Sacrifice

Sanguinary Guard [20 PL, 222pts]
. Sanguinary Guard [35pts]: Angelus boltgun, Encarmine sword
. Sanguinary Guard [35pts]: Angelus boltgun, Encarmine sword
. Sanguinary Guard [35pts]: Angelus boltgun, Encarmine sword
. Sanguinary Guard [35pts]: Angelus boltgun, Encarmine sword
. Sanguinary Guard [41pts]: Inferno pistol, Power fist
. Sanguinary Guard [41pts]: Inferno pistol, Power fist

++ Total: [120 PL, 2000pts] ++

Grünhäute / Orks / Goblins - Sammelthread [25/28 mm]

Hallo zusammen,

ich bin selbst auf der Suche nach Grünhäuten für einen Skirmisher. Da der Markt doch Recht groß ist würde ich gerne diesen Thread den Grünhäuten widmen, damit auch nachfolgende mit dem selben Anliegen schnell zum Ziel kommen.

Danke im Voraus für eure mithilfe. :happy: Natürlich fange ich auch gerne gleich an:

Artel W - Fantasy - https://artelw.com/#!/Zolotoy-Dub/c/29313011/offset=0&sort=normal

Avatars of War - Fantasy - https://www.avatars-of-war.com/eng/...le&id=129&Itemid=53&armycode=Orcs+and+Goblins

Black Tree Design - Fantasy - https://eoeorbis.com/collections/fantasy/range_orcs-and-goblins

Forgeworld - Fantasy / SciFi - https://www.forgeworld.co.uk/en-DE/FW-Home

Four A Miniatures - Fantasy - http://www.fouraminiatures.com/page2.htm

Games Workshop - Fantasy / SciFi - https://www.games-workshop.com/de-DE/Ziel

Gamezone Miniatures
- Fantasy - http://www.gamezoneminiatures.com/tienda/de/49-orcos-y-goblins

Heresy Miniatures
- Fantasy - http://heresyminiatures.com/shop/

Iron Wind Metals - Fantasy - http://www.ironwindmetals.com/store/index.php

Kromlech - SciFi - http://www.kromlech.eu/

Mantic - Fantasy / SciFi - http://www.manticgames.com/mantic-shop.html

Maxmini - SciFi - https://maxmini.eu/index.php?route=product/search&search=Orc

MOM Miniaturas - Fantasy - https://www.momminiaturas.com/miniaturas-fantasia/orcos/

Oathmark - Fantasy - http://www.northstarfigures.com/list.php?man=257&cat=311&page=1

Reaper Miniatures
- Fantasy - http://www.reapermini.com/

Shieldwolf Miniatures - Fantasy - http://www.shieldwolfminiatures.com/index.php/index.php?dispatch=categories.view&category_id=70

Spellcrow - Fantasy / SciFi - http://www.spellcrow.com/orcs-c-9_32.html

Titan Forge - Fantasy - http://titan-forge.com/24-drakskulls-menace

Wargame Exclusive
- SciFi - https://wargameexclusive.com/product-category/orks/

Warmonger Miniatures - Fantasy - https://www.warmongerminiatures.com/

Warploque Miniatures - Fantasy - https://www.warploqueminiatures.com/bayourks

Westwind Productions - Fantasy - https://www.westwindproductions.co.uk/index.php?route=product/category&path=192_74_176

Gerne ergänze ich die Liste mit euren Einträgen.

Xentras' Waaagh! (Nun mit Bildern)

Thread-Titel mal angepasst. Da ich hier dann immer mal wieder Posts erstellen möchte. 🙂

Guten Morgen

Da ich mit Warhammer anfangen will habe ich mich seit geraumer Zeit in das Thema eingelesen usw und bin, unter anderem, bei den Orks hängen geblieben.

Da gibt es aber etwas dass ich nicht ganz verstehe: Die Clans/Stämme und ihre Farbschemata.
Ich mag keine kunter-bunte Armee, gefällt mir nicht und ich denke, grade zu Anfang, wäre es auch etwas etwas utopisch was das malen anbelangt...

Am besten gefallen mir bisher die Evil Sunz von dem Farbschema her. Kann ich nun meine komplette Armee, ungeachtet der Einheiten, in dem Evil Sunz Farbschema anpinseln oder "muss" ich zB Fahrzeuge in Rot anpinseln usw?


:bye1:

Filter