Grey Knights Inquisition / Assassinen in der 8 Edi

Hallo 🙂 ,

ich wollt mal Fragen wer noch Inquisition und/oder Assassinen in seine Armee mit rein packt. Ich spiel meist immer noch mit den beiden in meiner Grey Knight Armee. 2-3 Akolytentrupps die einfach nur Punkte halten und einen Assassine der das selbe tut. Vieleicht noch 1-2 Affen dazu um bissal zu nerven. Der Inquisitor ist meist vorne und versucht Druck mit meinen GK auszuüben.

Wie macht ihr das so? Oder bin ich gar der einzige der die noch spielt ^^

[Kickstarter] Tainted Grail

Der nächste Wurf von Awaken Realms: Tainted Grail

Gestern Abend gestartet und inzwischen bei knapp 1.5 Mio Pfund angelangt.

Tainted Grail is a new major board game from Awaken Realms, offering an immersive co-op/solo experience for 1-4 players. Illustrated with over 1,000 pieces of unique, stylish art, it will take you on a fantastic adventure set in a dark reimagination of the Arthurian legends.

Hinweis: Awaken Realms hat zur Zeit noch 3 andere Kickstarter in verschiedenen Stadien der Finanzierung/Auslieferung, wer also das Risiko scheut, sollte bis zum Retail warten. 🙂

- - - Aktualisiert - - -

Meine Meinung dazu:

Zum Glück habe ich mit Kingdom Death: Monster ein Solo/Kampagne-Spiel, dass mich sehr lange Zeit beschäftigen wird. 🙄

Ansonsten kann ich der Firma bisher nur Gutes nachsagen. Ich besitze Lords of Hellas und Nemesis von denen. Die Qualität der Spiele/Komponenten ist hervorragend und auch die Kommunikation während und nach der KS-Kampagne lassen eigentlich nichts zu wünschen übrig.

Was gegen Panzer mit Widerstand 8 einpacken!?

Aloha


Ich hab mir als Winterprojekt vorgenommen eine Armee der T'au auf die Beine zustellen.
Auch mit dem Hintergedanken auf Events und Turniere zu fahren. Dies war mit meinen bisherigen Armeen nicht so wirklich möglich und da mein Spielerkreis immer mehr schrumpft, musste was neues her.

Bin also kein Neuling was 40k , die 8. Edition und die Tau anbelangt (Hab Tau schonmal in der 5. Edition gezockt) aber beim Armee planen und klicken komm ich wirklich nicht drauf, wie Tau dicke Panzer händeln...

Kumpel spielt gern mal 5 Leman Russ :huh: 😀

Ok Coldstar mit 4 FuBa ist gesetzt aber die Hammerhaie überzeugen mich nicht so, zumindest nicht mit der Railgun oder übersehe ich was ?

Codex kommt erst morgen, deshalb hab ich noch nicht einblick auf die Stratagems... hilft dort was?

Wie öffnet ihr die dicken Panzer?


MfG plzDIEthxBYE

2. Edition Idoneth Funliste 1k

Hallöchen ich wollte einfach nur fragen ob ihr denkt das folgende Liste zu hart für fungames ist.

Morr´phann

Isharaan Soulrender
Warlord Born from Agony
Mind Flare

Isharaan Tidecaster
Liiandras Lament

10 Namarti Reavers

10 Namarti Reavers

10 Namarti Thralls

10 Namarti Thralls

3 Ishlaen Guard

Namarti Corps

Ich möchte das meine Gegner (Rotbringers, alles von Tod, Fyreslayers) trotzdem Spaß am Spiel haben, denkt ihr die Liste ist Okay dafür?

Warhammer 40k - King of the hill

Hallo,

ich habe ein Brettspiel entwickelt, das mit Warhammer 40k Figuren gespielt wird und den Namen "King of the hill" trägt. Ziel des Spiels ist es die gegnerische Streitmacht zu vernichten. Es besitzt außerdem Kartenspiel-Aspekte, weswegen man es als eine Mischung aus Schach und YuGiOh ansehen kann. Hat jemand Interesse zu spielen? Ich wohne in Darmstadt.

Das Spiel kann zu zweit oder zu viert gespielt werden. Wenn man zu zweit spielt, dauert eine Runde zwischen 10 bis 30 Minuten. Man benötigt fünf Figuren, von denen eine Figur als Sergeant/Anführer/Boss fungiert.

Liebe Grüße

A

PS: Spielregeln

Allgemeiner Spielverlauf:


Beide Spieler erhalten jeweils ein eigenes Kartendeck, bestehend aus 40 Karten. Außerdem werden die eigenen Spielfiguren (bestehend aus vier Standardkämpfern und einem Anführer) auf die fünf Startfelder des jeweiligen Spielers gestellt. Auf welchem Startfeld welche Figur steht, ist dabei der eigenen Wahl überlassen. In der Mitte des Spielfelds (also auf das zentrale Spielfeld) wird zusätzlich noch eine Flagge aufgestellt. Damit sind die Vorbereitungen abgeschlossen und das Spiel kann beginnen. Zunächst ziehen beide Spieler fünf Karten vom gemischten, verdeckt liegenden Kartendeck und halten die Karten so, dass nur sie selbst die Karten sehen können.
Dann wird ausgewürfelt wer als erstes an der Reihe ist.
Der beginnende Spieler kann nun seine Handkarten ausspielen und Bewegungen, Angriffe und Effekte gemäß Kartentext einsetzen. Sofern nichts anderes vermerkt ist, sind Angriffe nur gegen angrenzende Figuren möglich. Also setzt man Bewegungskarten ein, um möglichst nahe an den Gegner heranzukommen.
Es ist beispielsweise möglich eine Bewegung gemäß Bewegungskarte auszuführen, anschließend einen Angriff gemäß Angriffskarte und abschließend wieder eine Bewegungskarte einzusetzen, um wieder ausserhalb des gegnerischen Angriffsradius zu gelangen. Natürlich dürfen auch Karten als Reserve auf der Hand behalten werden.


Hat man alle Karten ausgespielt, die man spielen möchte, ist der Gegner am Zug. Dieser kann auch nach Belieben Bewegungs-, Angriffs- und Effektkarten ausspielen oder auf der Hand behalten. Sobald der Gegner alle Karten ausgespielt hat, ist wieder der andere Spieler am Zug und zieht so viele Karten vom Deck, bis er wieder fünf Karten auf der Hand hält. Ist der Gegner wieder am Zug, zieht er ebenfalls so viele Karten vom Deck, bis er wieder fünf Karten auf der Hand hält. So verläuft auch das restliche Spiel, bis schließlich eine Seite gewonnen hat.

Sonderregeln:
  • Benutzte/ausgespielte Karten werden auf einen Ablagestapel gelegt und dürfen jederzeit von beiden Spielern eingesehen werden.
  • Das mittlere Feld, auf welchem die Flagge steht, kann nicht von Figuren betreten/überquert werden. Es ist lediglich möglich mittels „Scharfschütze“ über dieses Feld hinweg zu schießen.
  • Der Sergeant/Anführer kann einmal pro Spielzug für sich selbst oder eine angrenzende verbündete Figur einen erlittenen Angriff wiederholen lassen, indem erneut ein Würfel geworfen werden muss, welcher den Angriff auf Eins, Zwei oder Drei wirkungslos werden lässt. Wird Vier, Fünf oder Sechs gewürfelt, zählt der Angriff als erfolgreich. Um zu gewinnen, sollte der eigene Anführer also möglichst lange am Leben erhalten werden, da er den eigenen Figuren einen wirkungsvollen Schutz verleiht.
  • Die Flagge verleiht angrenzenden Spielfiguren beider Spieler den eben aufgezählten Effekt des Anführers ebenfalls. Erlittene Angriffe können für angrenzende Figuren einmal pro Spielzug wiederholt werden und sind auf Eins, Zwei oder Drei wirkungslos. Da die Flagge eigenen Figuren einen wirkungsvollen Schutz verleiht, ist es von strategischer Bedeutung, mit Bewegungskarten in den Schutzradius der Flagge zu gelangen.
  • Sobald keine Karten mehr im Deck vorhanden sind, wird der Ablagestapel verdeckt gemischt und zum neuen Deck umfunktioniert.

Inspiriert ist dieses Spiel vom Intro von Dawn of War 1:
https://www.youtube.com/watch?v=SFkFo5SBx-g

Hysterical Games (Panzerfäuste) haben Geldprobleme

Hysterical Games haben wie es aussieht Geldprobleme, die folgende Aussage ist von einem Backer von Spytfire auf BoW, auf Facebook haben sie einen sehr ähnlichen Text gepostet.

Unfortunately I have some bad news.
Over the last few weeks it has become clear that Hysterical Games is facing a major cash flow problem and that we are now only left with the option of winding the company up. Exactly how we will do this has yet to be decided.
To say I am gutted is an understatement, the sudden nature of how this has swept up on us is still very hard to believe, three weeks ago I had no idea there were any problems facing the business.
We are looking at various options at the moment but our number one priority is to find some way to somehow protect your investment in the game and manage to fulfil as much of the Kickstarter as possible, possibly through an interested third party. I cannot make any promises here but please be aware it is my intention that in any decision being made, that for me, you come first.
We believe the game and background are good enough to survive and looking forward flourish. The problems that have arisen are largely from other parts of the business.
I appreciate you will have lots of questions and I hope you will appreciate I will probably not have any answers for them at the moment and that I need to concentrate my efforts on seeing what can be done to salvage the game and protect your investment, so please bear with me and excuse any immediate radio silence.
Hopefully this is just a (rather large) bump in the road and that soon it will be behind us and we will be driving ever forward.

2. Edition Treffen auf 7+ durch Malus -3

Hallo, gestern, bei meinen Spiel (Seraphon vs Slaanesh) hatte ich eine Situation in der mein Troglodon keine Attacken mehr machen konnte da ich wegen den ganzen Slaanesh Fähigkeiten einen -3 to Hit bekommen habe und ich somit eine 7 beim Treffen erwürfelt hätte müssen was ja unmöglich ist, dies scheint mir aber nicht richtig zu sein nun wollte ich mal nachfragen ob sowas überhaupt erlaubt ist das man durch mehrere Fähigkeiten/Artefakte einen so hohen -to Hit bekommt das die Einheit gar nicht mehr kämpfen kann da man einen Wurf von 7+ einfach nicht machen kann oder gibt es ein Grenze für solche Fähigkeiten das sie einen 6er Wurf nicht übeschreiten dürfen ?

Ich finde sowas ehrlich gesagt sehr unfair da es auch Einheiten gibt die auf die 5 oder 6 Treffen und wenn die dann einen -1 to Hit abbekommen dann können die gar nicht mehr kämpfen .....

Hier die Einheiten von denen ich -1 to Hit bekommen habe:

FIENDS OF SLAANESH
Einlullender Duft:
Dein Gegner muss von allen
Trefferwürfen in der Nahkampfphase, die einen
Fiend of Slaanesh zum Ziel haben, 1 abziehen.

Hellstriders of Slaanesh
Banner der Verzückung: -1 auf Trefferwurf für Modelle innerhalb von 6"

Und

Generalseigenschaft
Reiz des Slaanesh: -1 auf Trefferwürfe für Attacken gegen diesen General.

2. Edition Wie spielt sich Slaanesh?

Hi. Es wird ja eine Box mit Slaanesh und Khorne kommen und da mein Bruder Khorne spielt und ich gerne auch Dämonen spielen würde hatte ich mich gefragt ob sie was für mich wären. Ich würde gerne eine armee haben die schnell ist und bei der man auch auf kavallerie setzen kann. Die Modell Auswahl scheint aber nicht so groß zu sein. Ich hätte nichts dagegen wie bei Khorne mit Sterblichen zu mischen aber finde das slave to darkness von dem Rüstungsstil nicht so sehr passt.

Nordrhein-Westfalen Suche Mitspieler für 40k in Bonn und Umgebung

Hi Leute, ich bin kürzlich nach Bonn gezogen und hab relativ frisch mit Einzug der 8. Edition wieder mit Warhammer 40k angefangen. Suche daher in der Nähe Mitspieler und regelmäßig spielen zu können (und evtl sich gegenseitig zu motivieren die Miniaturen auch anzumalen) 🙂

Ein wenig zu mir:

Ich bin 27 Jahre alt, bin mobil und hab ca. 3000 Punkte Death Guard und hab meistens unter der Woche Zeit 🙂

Kill Team Necromunda Minis als Count as für Killteam konvertieren . Ideen und Ratschläge gesuch

Sodele

Ich persönlich find ja die aktuellen Necromunda Minis toll aber hab kein interresse am System Necromunda selber wegen des Chaos mit X Gangwar Büchern .

Folgende Ideen hatte ich .
Haus Delaque oder Escher als Harlequine count as.
Der einfachkeitshalber und zur Übersicht würd ich mich einfach auf 1 oder 2 Waffentypen beschränken .
Mit farblicher Markierung sollte das dann wohl ersichtlich sein , welche Waffen ich bei Harlequinen spiele effektiv spielen sollte weiss ich nur noch nicht.

Van Saar als AD Mech .
Technisch versierter Haufen und mit vernünftiger Absprache und Farbmarkierung sollte man Plasmacaliver zb mit denn Energiewaffen des Haus Van Saar erkennen können .
Die dezidierten Nk könnte man auch als Ruststalker proxxen .

Haus Escher als Dark Eldar .
Das könnte problematisch wegen der Gunner werden .
Waffen die man mit Blaster assozieren könnte haben die Fräuleins ja nicht aber der Rest sollte offensichtlich genug sein oder?

Was meint ihr dazu ?

2. Edition Pfeil des Sternenschicksals

Der Knight-Venator hat die Fähigkeit "Pfail des Sternenschicksals" > https://www.games-workshop.com/resources/PDF/AoS_Warscrolls/aos-warscroll-knightvenator-de.pdf
Wie beschrieben Schießt er nur 1 Pfeil mit Viel Schaden. Profitiert diese Attacke/Fähigkeit von Artefakten wie "Addiere 1 zum Schadenswert der Attacke wenn du beim Trefferwurf eine 6 Würfelst" oder Ähnliches?

Ultramarines Marneus Calgar und Vigilus

Ich habe mir eben die neuen Stats von MC angeschaut, da wurde ja etwas geschraubt.
Heißt das jetzt das er mit dem CA einen Buff bekommt oder gelten die neuen Werte nur für die Vigilus Kampagne?
Die Geschichte warum er jetzt eine Primaris Rüstung hat (wenn es denn eine gibt) kenne ich zwar nicht,
aber gibt es jetzt 2 Versionen derselben Person?:huh:

Gruß,
Petzi

2. Edition Disciples of Tzeentch: Nur Dämonen vs. Blades of Khorne

Hi Leute,

ich bin neu im Forum und auch neu bei AOS2.
Ich habe mit Warhammer Fantasy aufgehört bevor AOS losging.

Leider ist das Universum einfach zu fesselnd als das ich komplett aufhören könnte. (Fantasy wie 40k)

Ich war schon immer einer Fan von Fluffigen und einheitlichen Armeen.
Deshalb möchte ich auch keine Form von Alliierten in meiner Armee haben.

Es geht um die erste Schlacht der Feuersturmkampagne. Wir haben die Blades, dann Beast of Chaos und Deepkin.

Die erste Schlacht geht wie der Titel sagt gegen Blades of Khorne.
Ich werde wirklich nur Dämonen spielen, ich weiß das die Spielstärke dadurch leidet, aber so macht es mir zu 100% mehr Spaß.

Mir stehen für die erste Schlacht 1600P zur Verfügung.

Mein Plan sieht wie folgt aus:

LEADERS
Lord Of Change (380) - General
Herald Of Tzeentch On Burning Chariot (200)
Herald Of Tzeentch (140)

UNITS
10 x Pink Horrors Of Tzeentch (200)
10 x Pink Horrors Of Tzeentch (200)
10 x Pink Horrors Of Tzeentch (200)

1 x Exalted Flamer Of Tzeentch (100)
1 x Exalted Flamer Of Tzeentch (100)

Heißt 80 Punkte sind über und ich habe noch keine Artefakte usw. gewählt.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Beste Grüße
Simon

[Spielbericht] Da Zugmantel Blockaz im Blitz-Mainhattan

Da Zugmantel Blockaz

Da Zugmantel Blockaz,
das Team aus dem wilden Taunusstone. Orkse und andere Grünhäute - immer hungrig, immer kampfeslustig, fast immer nach den Regeln.
Als Freund von Grobschlächtigkeit musste ich nicht lange überlegen mit welchem Team ich beim berühmten Blitz-Mainhattan antreten wollte. (Für alle Unwissenden: https://www.blitzmainhattan.com/ )
Grob sollten die Spieler sein und stark und natürlich grün....haha
Die Zugmantel Blockaz sind wie gemacht für eine Liga: Stark genug, um Erfolge einzuheimsen, und gut gerüstet, um eine ganze Saison zu überleben. Das sollte die Basis sein, um ein Team zu haben, dass man über mehrere Saisons hinweg zu einem Wunderwerk der Faustkunst machen kann, das aber ab und an auch mal den Ball in die Endzone tragen kann.

Ich beauftragte Zot Tunichtgut ein Team zu rekrutieren und das tat er auch und so meldeten sich Da Zugmatel Blockaz zur zweiten Saison der Blitz-Mainhattan an.
Das sind die Blockaz:

#02 Mo Grubenschubser - Schwarzork - Guard - 09 SSP
#03 Ori Felzringa - Schwarzork --- 00 SSP
#04 Ab Diggensäck - Schwarzork - Guard - 10 SSP
#05 Raz da Donnerfurz - Schwarzork - Guard - 10 SSP
#06 Mig Spinnenlutscha - Blitzer - MB - 10 SSP
#07 Maz Spinnenlutscha - Blitzer - MB/? - 18 SSP
#08 Hob Kuhblocka - Blitzer - MB -08 SSP
#09 Ris da Reuba - Blitzer -Ballgefühl - 12 SSP
#10 Od da Steinzdonnara - Troll - Guard - 12 SSP
#13 Up da Kotza - Lineork --- 02 SSP
#14 Am da Trinka - Lineork --- 00 SSP
#16 Mag Zabedusta - Goblin --- 00 SSP

Trainer: Gor da Knochenwalza

Das ist das aktuelle Team. Im Verlauf der Liga wurde ein verletzter Blitzer ersetzt, ein Werfer gefeuert, der Goblin angeheuert und ein toter Schwarzork ebenfalls ersetzt. #07 muss ich noch einen Skill geben.

Die Gegner der Zugmantel Blockaz:

In unserer Division spielten noch zwei Ork-Teams, ein Dunkelelfen-Team und einer meiner beiden Favoriten für den Cup: ein Echsen-Team. Die Dunkelelfen und ein anderes Ork-Team waren Rookies wie wir.

Die Spiele bis zu den Play-offs:
Zot Tunichtgut brachte leider den Spielplan der Blockaz völlig durcheinander. Das hatte Folgen: Die Blockaz verpassten den ersten Spieltag und starten somit mit 0 Punkten aus den ersten beiden Spielen. Da Steinzdonnara wollte den Goblin daraufhin zwischen seine Kauleisten schieben, aber die Spinnenlutschas-Brüder waren schneller und zerissen ihn als sie sich um ihn stritten. Von nun hatte ich keinen Assistenten mehr, denn ein neuer ließ sich seltsamer Weise nicht mehr finden. Unser erstes Ligaspiel bestritten wir gegen Dunkelelfen. Zwar konnten wir 1:0 gewinnen, aber diese Spitzohren sprangen und tanzten um uns herum, führten uns an der Nase herum und lachten über uns, weil wir kaum einen zu fassen bekamen. Trotz des ersten Sieges traten wir also mit viel Wut im Bauch gegen unsere Ork-Brüder zum nächsten Ligaspiel an. Endlich konnten wir uns richtig prügeln. 2:0 nach Touchdowns und nach Verletzungen - wir kamen langsam in Fahrt und das wurde uns zum Verhängnis. Unsere Gegner weigerten sich reihenweise gegen uns anzutreten, erfanden fadenscheinige Ausreden oder erschienen gar nicht erst.
Und dann kam das Spiel gegen den großen Titelaspiranten: große, drachenartige Monster - Echsen.
Von Anfang an war klar, dass unser Gegner es nur darauf anlegte, unser Team zu zerstören, während die Blockaz gewinnen mussten, um sich dem schlechten Start zum Trotz doch noch für die Play-offs zu qualifizieren. Und die Orkse steckten ein - Hieb um Hieb. Verletzte Orks hier, KOgegangener Ork da und ein toter Schwarzork. Der Gegner war sich sogar um ein Foul während dem Abpfiff nicht zu schade. Aber die Blockaz hielten die Reihen, standen auf und gewannen das verdammte Spiel. Der 2:0-Sieg wurde teuer erkauft. Wir leckten unsere Wunden, heuerten zwei neue Talente an, um unsere Reihen zu füllen und schrieen unsere Vorfreude auf die Play-offs in den Stadionhimmel.

Die Play-offs:
Außer den Bockaz waren nur hochwertige Teams in den Play-offs und das Setting verriet: Es könnte wieder blutig werden. Den höchsten Teamwert hatte der Titelverteidiger: Trickreiche Dunkelelfen unter der Führungen zweier Hexen. Dazu ein Klauenaffines Chaos-Team und mein letzter Gegner, die bösartigen Echsen.
Wir mussten gegen den Titelverteiger ran. Heimlich heuerte ich den Fixer an und legte Geld zur Seite, um mindestens zweimal den Schrir bestechen zu können. Irgendwie musste ich eine Spielweise finde, um dieses Star-Team zu stoppen. Kurz vor dem Anpfiff gelang mir noch ein entscheidender Coup: Ich engagierte einen Akteur mit gewisssen Fähigkeiten, die er allerdings nicht auf dem Feld, sondern von der Tribüne aus einsetzen sollte.

Das erste Play-off-Spiel:
Das Spiel fand in einem heruntegekommenen Stadion statt mit Falltüren auf beiden Seiten des Feldes. Das war nicht weiter schlimm, niemand fiel in eine. Aber als ich den Schiedsrichter erkannte, stockte mir der Atem. Der Bastard war bekannt dafür jedes Foulspiel hart zu bestrafen. Dafür stellte er sogar Unbeteiligte vom Feld und ließ sich oft genug nicht einmal bestechen. Ein Schlag ins Gesicht - in mein Gesicht. Als er dann noch ankündigte, dass die erste Häfte etwas kürzer sei als gewöhnlich platzte unserem Coach Gor da Knochenwalza eine Ader im Nacken. Aber das alles half nichts. Die fiesen Spitzohren wollte nicht einmal den Ball haben, sondern entschieden sich dafür, ihn zu kicken. Diese Arroganz feuerte unsere Wut an. Früh schon füllten wir die Verletzten-Kammer mit einem Lineelf und eine der gefürchteten Hexen zauberte einen gezielter Fausthieb Sterne vor ihr hübsches, bleiches und nun blutiges Gesicht. In nummerischer Überlegenheit konnten wir uns bis zur Endzone durchboxen, in die uns dann einen Dunkelfel-Blitzer im letzten Spielzug zum Touchdown schob. 1:0 zur Halbzeit!
Die Wucht eines orkischen Faustschlags und die Zerbrechlichkeit eines elfischen Gesichts - das sind die Gründe, weshalb die angeschlagene Hexe nicht nach dem Touchdown und nicht nach der Halbzeit aufs Feld zurückkam. Gut so!

In der zweiten Halbzeit zeigten die Blockaz eine völlig ungewohnte Disziplin. Gut gelang es ihnen, die Defensivreihen zu halten. Aber Elfen völlig aufzuhalten, das gelingt kaum jemanden. Mitte der zweiten Halbzeit brach der Ballträger auf unserer linken Seite durch. "Wenn nicht jetzt, wannn dann?" dachte ich und blickte vom Dunkelelfen-Läufer ins Publikum und wieder zurück. "Mach schon!" und als ich wieder mal meinem Blick von den Tribünen zum Dunkelelfen richtete, sah ich diesen quarkend davonhüpfen. Kein Blitzschlag, kein Feuerbal, mein Zauberer hatt tatsächlich den gegnerischen Läufer in einen Frosch verwandelt. Der Ball wurde vom Publikum hin und her geworfen und landete am Ende auf unserer rechten Seite in mitten unserer Häfte, genau vor einem der widerlichen Spitzohren. Meine Grünhäute liefen auf die andere Seite. Aber es war zu chaotisch, einiges gings schief und die Elfen waren in der Initiative. Dann war Nuffle auf unserer Seite. Der Dunkelelf, der sich anschickte den Ball aufzunehmen, war wohl noch geschockt davon, was dem letzten elfischen Ballträger geschah, dass ihm die Nerven versagten und er auch im wiederholten Versuch den Ball nicht aufnehmen konnte. In der Folge umkreisten meine Orkse die Dunkelelfen, prügelten einen in die Menge, die daraufhin laut jubelte, weil sie endlich mitprügeln durfte, und wir zertraten den Frosch. Die Elfen konnten sich nicht mehr neupositionen bzw aufstehen. Das Spiel war gewonnen. Die Blockaz besiegten den zweiten großen Titelfavoriten, den Titelverteidiger, für viele völlig überraschend mit 1:0!
Nun stehen wir im Finale! Was für eine Wende einer so goblisch beginnenden Saison.

Das andere Spiel:
Im anderen Halbfinale setzten sich die Echsen im Münzwurf durch. Nach der Verlängerung hatte es gegen das Chaos-Team 1:1 gestanden. Es kommt im Finale als zum Rematch: Die mörderischen Echsen gegen uns. Wir sind gewarnt, aber nicht hoffnungslos.
Es wird spannend werden.

AoS 8. AOS Turnier bei den Würfelgöttern in GE am 02.02.2019

Moinmoin,

da sind wir wieder. Am 02.02.19 öffnen wir unser Realmgate für unser erstes AoS Turnier in 2019.

Kurzer Spoiler (steht erst zu 95% fest)
- 3 Spiele à 2000 Punkte.
- (fast - da sind die 5%) keine Einschränkungen, heißt auch Malign Sorecry Artefakte etc. werden erlaubt sein.
- zufällige Missionen, direkt vor jedem Spiel ausgewürfelt. Bereitet euch auf ALLES vor.
- andere Spieltische: wir versuchen die "GW-Hügelplatten" zu reduzieren.
- je nach Anzahl der Spieler kleines/großes Catering.
- die Teilnehmerzahl ist fest, d.h. sichert euch einen der 28 Plätze bzw. 23 verbliebenen Plätze durch schnelle Überweisung.
- Preispool und Goodies, je nach Anzahl der Teilnehmer.

so long

Death Watch Erste Spielerfahrung gegen Orks und Vorschläge für Listen

So ich habe jetzt mal ein Spiel gegen die Orks geschafft 3000 Punkte.
Meine Liste grob waren
3x gemischte Primaris Einheiten (Intercessors, Agressor, Inceptor)
1x Repulsor (volle Ausrüstung)
1x FW Leviathan
1x FW Chaplan Dreadnought
1x FW Relic Contemptor
1x Veteranen mit Nahkampfausrüstung in Razorback twin Laska
1x Primaris Watchcaptain
1x Primaris Libarian
2x Reivers

Ich spielte gegen eine Orkliste mit viel Infantrie 3 Waaghbikes Einheiten und einen KAmpfpanza voller Panzerknacker der sich einfach mal teleportieren konnte.

Mein Fazit:
Waaaghbosse die auf 2+ treffen ohne Abzüge sind selbst für einen Gully harter Tobak. Die Munition der DW ist überragend und überzeugt total Widerstand 5 bikes sind einfach egal wenn du sie auf die 2+ wunden kannst. Die Ziele die ich beschossen habe, die habe ich auch rausnehmen können. Bei 30er Mobs sind die Orks nunmal trotzdem sehr haltbar.
Gegen so einen Panzer der runterkommt mit Sprengsquiggs die auf 2+ treffen und Haufen Panzerknacker machst du einfach mal nichts. der Leviathan sah gut aus die 5 min. auf dem Feld.
Ich selber konnte meine Teleportationseinheiten nicht ins Ziel bringen der Gegner hat mit der Masse an Modellen beinahe alles blockiert.
Auch sehr nett im Nahkampf ist die Fähigkeit durch interceptor aus dem Nahkampf raus zu gehen und zu schießen. Eine Überraschung für den Gegner war es auch wenn man im Nahkampf bleibt aber in der Schussphase einfach mal Boltpistolen abfeuert mit Spezialmunition.#

Große Probleme hatte ich mit folgenden:
Wirklich jeder Verlust tut weh.
Im Nahkampf hatte ich kaum was, dass die Orks im Nahkampf aufhalten konnte.
Befehlspunkte waren kaum vorhanden, diese sind aber dringend notwendig.

Daher ist meine Überlegung tatsächlich ein kleines Batallion Astra Militarum oder Mechanicus.
Weis nicht was da besser passt. Könnte beim Mechanicus das HQ SM Fahrzeuge reparieren, wäre das tatsächlich meine Wahl.
Aber das scheint wohl nicht zu gehen

Neues Team Champions of Death

Hi,
ich überlege wieder aktiv Blood Bowl zu zocken.

GW bringt ja neue Figuren für Untote raus.

Die Box müsste mach sich dann doppelt holen, damit man genug Ghoule, Skelette und Zombies hat.

Was kann man da auf ein Startteam empfehlen (für eine Liga). Die Rerolls sind auch sehr teuer.

Würde mich für eure Ratschläge freuen.

Grüße Raffy

Legio Cybernetica für 40k

Hallo zusammen,

ich bin mir gerad unschlüssig, ob ich das richtig sehe oder mir meine Augen einen Streich spielen.
Es geht um diesen Post:https://www.warhammer-community.com...gilus-a-new-theatre-of-wargw-homepage-post-2/

In der "Contents"-Übersicht lese ich "Cybernetica Cohort" und das riecht für mich stark danach, als würde AdMech Zugriff auf die Legio Cybernetica bekommen..

Falls ja, was haltet Ihr davon? In dem Post steht ja auch explizit drin, dass die Specialist Detachments für alle Spielarten nutzbar sein sollen...
Auch wenn es Forge World - Einheiten sind, die Viecher sind so abnormal schick, dass ich allein deswegen schon eine Liste mit ihnen machen würde...Gigantoplasmamörser for the win.

Devas und ihre Waffen!

Ich hab mich die letzten Tage gefragt, wie es mit den Waffenoptionen der Devastoren aussieht.

Das diese Trupps gut und bezahlbar spielbar sind, ist anscheinend akzeptiert!

Wie sieht es aber mit den unterschiedlichen Waffen aus?

-Laserkanonen sind stark und da gibt es wohl keine Diskussion zu.
-zu den SchweBos hab ich auch noch nie große Kritik gehört!
-Raketenwerfer habe ich in der 8. als Devas noch nicht eingesetzt, aber das Profil bei den Krak-Raketen ist ja nicht verkehrt.

Und dann?
-Wer von Euch hat denn in der 8.ten bewusst Plasma-Devas gespielt? Ich hatte es letztens versucht, aber die Burschen wurden mir vor der eigenen Schußphase weggeballert.
Ob die angesichts der Primaris-Hellblaster nicht irgendwie teuflisch redundant sind, kann ich nicht sagen.😀

-Und das Grav? Muss ja in der 6./7. der heißeste Scheiß gewesen sein, aber heute?
Spielt das jemand von Euch bzw. hat jemand Erfahrung damit? Außer der etwas "kurzen" Reichweite von 24 Inch finde ich die gegen die "großen Burschen" auf dem Papier nach wie vor gut.
Wirklich getestet habe ich sie aber noch nicht...

-Melter/Flamer anyone? Hab ich hier im Forum auch noch nichts bewusst zu gelesen. Die Idee Salamander+Vulkan Hestan+flamer/meter-devas bzw. Vanguard wurde ja diskutiert und mE zu Recht als "mäh" abgetan.

Ist es wirklich so, dass drei "klassische" schwere Waffen gespielt werden, und die anderen drei Sorten bis zur 9.ten in Reserve bleiben?😱😉

Taugen die beiden Weihnachtsboxen der Primaris was?

Hallo, ich habe ne Frage zu den beiden Boxen mit den Primaris die nun vorbestellbar sind. Taugen die Spieltechnisch was? Optisch sind die Primaris ja echt lecker und mit den beiden Boxen wäre man ja auch halbwegs dabei.
Aber wie gut schlagen sich momentan Primaris alleine oder gemischt mit Marines (habe ne spielfertige Salamanders-Armee).
Lohnt es sich momentan, in die Jungs zu investieren oder haben die Primaris ausser ihrer Optik wenig zu bieten?

40k BALTIC CUP VI 4./5. Mai 2019

Baltic Cup is back ... again!



Liebe Turnierenthusiasten und Würfelschmeißer,



der Baltic Cup geht wieder an den Start! In der mittlerweile sechsten Auflage sind die Jungs vom DaConflict sowie die Küstenkerle des Groundzero Kiel wieder bemüht, das größte (!) W40k-Turnier Deutschlands auf die Beine zu stellen. Wie im letzten Jahr geht es in die mehr als geräumige Mensa 2 der Uni Kiel, ihr könnt euch also auf ein entspanntes Wochenende einstellen, mit frischer Luft, viel Platz und fünf knallharten Spielen!

Die Daten:



  • 4./5. Mai 2019
  • 120 Startplätze
  • 1000+ Euro Preispool
  • 2000 Punkte nach TTM Regeln
  • Live Coverage auf Twitch und Facebook


Natürlich gibt es immer noch die gewohnten Extras; den begehrten Early-Bird Tarif, gratis Wasser und Kaffee und freier Eintritt zu der nebenbei stattfindenden Unicon (Fantasy, SciFi, Rollenspiel – Convention).

Wie die letzten beiden Jahre werden wir die Regeln der Tabletopmasters benutzen und anstreben, wieder ein Grand Tournament für die nächste Saison zu werden.

T³ Link: https://www.tabletopturniere.de/t3_t....php?tid=20315

Folgt uns auf Facebook für aktuelle News, Fotos und lustige Geländebauvideos:

http://www.facebook.com/balticcupkiel

Registriert euch bei T³

https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?uri=baltic-cup-vi&type=t



Hier die wichtigsten Daten:



06.12.18: Öffnung der Anmeldung
Januar 2019: Regeln findet ihr unter www.tabletopmasters.de .
Es werden 2000 Punkte gespielt
02.03.19: Ende des Early-Bird-Tarifs
03.03.19: Missionen werden veröffentlicht
14.04.19: Regeldeadline für den Baltic Cup 2018



Dieses Jahr wird es neben Best Paint und den üblichen Community-Preisen wieder den Displaypreis geben:


Ein Preis wird wieder vergeben an das Beste Displayboard. Werdet kreativ und rückt eure Armee in das rechte Licht (des Imperators), wir setzen euch hier kein Limit! Es wäre schön, wenn die fertigen Boards durch die Tür passen
greets%20(6).gif
!


Bei Fragen, Anregungen oder sonstigem meldet euch hier im Forum oder unter


[email protected]


Wir freuen uns auf das gemeinsame Wochenende

Armeeliste Emperors Children

Da ich bei AoS noch etwas warten muss bis die neuen Einheiten für den Prinzen der Freude rauskommen dachte ich mir ich könnte die Legionen des Prinzen auch in 40k befehligen. Da wieso Weihnachten vor der Türe steht und ich an nen Knight gekommen bin wollte ich mal Meinungen und Anregungen zu der unten stehenden Liste hören.

Kurz zur Liste selbst. Ich möchte diese so hart wie möglich haben. Ergo die Truppen auswahl ist nicht in stein gemeiselt. Im hintergrund stehen noch 10 Dämonetten zum beschwören. Die Liste sollte wenn möglich gegen die meisten Armeen bestehen können. Da bei uns im Club fast alles vertreten ist.


      • Legion

        Selections: Emperor's Children
    • HQ [21 PL, 396pts]
      • Daemon Prince with Wings [9 PL, 183pts]

        Selections: 6. Exalted Champion, Intoxicating Elixir, Malefic talon [10pts], Slaanesh, Warlord, Warp bolter [3pts]
      • Lucius the Eternal [6 PL, 115pts]
      • Sorcerer [6 PL, 98pts]

        Selections: Bolt pistol, Force sword [8pts], Mark of Slaanesh, Warptime
    • Troops [14 PL, 223pts]
      • Chaos Cultists [3 PL, 40pts]

        Selections: 9x Chaos Cultist w/ Autogun [36pts], Mark of Slaanesh
        • Cultist Champion [4pts]

          Selections: Autogun
      • Chaos Space Marines [5 PL, 69pts]

        Selections: 4x Marine w/ Boltgun [52pts], Mark of Slaanesh
        • Aspiring Champion [17pts]

          Selections: Bolt pistol, Power sword [4pts]
      • Noise Marines [6 PL, 114pts]
        • Marine w/ Blastmaster [35pts]

          Selections: Blastmaster [20pts]
        • 2x Marine w/ boltgun [30pts]
        • Marine w/ Sonic blaster [19pts]

          Selections: Sonic Blaster [4pts]
        • Noise Champion [30pts]

          Selections: Bolt pistol, Doom siren [10pts], Power axe [5pts]
    • Fast Attack [6 PL, 127pts]
      • Raptors [6 PL, 127pts]

        Selections: Mark of Slaanesh
        • 2x Raptor [34pts]
        • Raptor Champion [25pts]

          Selections: Bolt pistol, Lightning Claw [8pts]
        • Raptor w/ special weapon [34pts]

          Selections: Meltagun [17pts]
        • Raptor w/ special weapon [34pts]

          Selections: Meltagun [17pts]
    • Heavy Support [9 PL, 190pts]
      • Chaos Predator [9 PL, 190pts]

        Selections: Mark of Slaanesh, Twin lascannon [50pts]
        • Two lascannons [50pts]

          Selections: 2x Lascannon [50pts]
  • Super-Heavy Auxiliary Detachment (Chaos - Questor Traitoris) [25 PL, 423pts]
    • Lord of War [25 PL, 423pts]
      • Renegade Knight [25 PL, 423pts]

        Selections: Heavy stubber [4pts], Reaper chainsword [30pts]
        • Rapid-fire battle cannon and heavy stubber [104pts]

          Selections: Heavy stubber [4pts], Rapid-fire battle cannon [100pts]

Filter