Armeeliste Ars Bellica 1250

Hi,

bin neu bei Aeldari und etwas verwirrt von den detachments. Dürfte ich bei ars bellica 1250 diese Liste spielen?



++ Battalion Detachment +5CP (Aeldari - Craftworlds) [55 PL, 1055pts] ++


+ No Force Org Slot +


Craftworld Attribute: Alaitoc: Fieldcraft


+ HQ +


Farseer Skyrunner [7 PL, 135pts]: 1. Guide, 2. Doom, Shuriken Pistol, The Phoenix Gem, Twin Shuriken Catapult, Witchblade


Warlock Skyrunner [4 PL, 70pts]: 5. Quicken/Restrain, 6: Seer of the Shifting Vector, Craftworlds Warlord, Shuriken Pistol, Twin Shuriken Catapult, Witchblade


+ Troops +


Rangers [3 PL, 60pts]: 5x Ranger


Rangers [3 PL, 60pts]: 5x Ranger


Rangers [3 PL, 60pts]: 5x Ranger


+ Heavy Support +


Dark Reapers [7 PL, 141pts]
. 3x Dark Reaper: 3x Reaper Launcher
. Dark Reaper Exarch: Tempest Launcher


+ Flyer +


Crimson Hunter Exarch [9 PL, 175pts]: Two Bright Lances


Hemlock Wraithfighter [10 PL, 210pts]: 4. Protect/Jinx, Spirit Stones


+ Dedicated Transport +


Wave Serpent [9 PL, 144pts]: Shuriken Cannon, Spirit Stones, Twin Shuriken Cannon


++ Unbound Army (Faction) (Aeldari - Craftworlds) [10 PL, 188pts] ++


+ No Force Org Slot +


Craftworld Attribute: Ynnari


+ Fast Attack +


Shining Spears [10 PL, 188pts] Saim-Hann
. 5x Shining Spear: 5x Laser Lance, 5x Twin Shuriken Catapult
. Shining Spear Exarch: Star Lance, Twin Shuriken Catapult


++ Total: [65 PL, 1243pts] ++


VG

Traktor vs smasha

Da ich das Gefühl habe das viele die unterschiedlichen Waffen noch nicht ganz verstanden habe möchte ich hier einige beispiel Rechnungen im direkten Vergleich anbieten.
Als Beispiel habe ich eine 8 Traktor kannon Batterie gegen eine 12 smasha Batterie ( beides fast exakt selbe Punkte) antreten lassen

Gegen t8 Amor 3:
Trakor = 8 Hits 4 wounds 1,3 saves =3xd6 dmg
Bei der smasha rechne ich andersherum wegen der wound Mechanik
Smasha =5,06 schaffen Auto wound =10,12 Schuss =5,9 Treffer ( dakka dakka dakka) = kein save =6d6 dmg

Gegen t8 Amor 3 Retter 5
Traktor =8 Hits 4 wounds 1,3 saves =3xd6 dmg
Smasha =6 Hits mit wound =2 saves = 4d6 dmg

Gegen t8 Amor 3 Retter 4
Traktor =8 Hits 4 wounds =2saves =2d6 dmg
Smasha = 6 Hits mit wound =3 saves =3d6 dmg

Gegen t8 Amor 3 Retter 3
Traktor =8 Hits = 4 wounds =2,6 saves =1-2 d6 dmg
Smasha 6 Hits mit wound = 4 saves =2d6 dmg

So niedrigeren Wiederstand ohne special lasse ich hier weg da die smasha bei fallenden Wiederstand immer besser wird im Vergleich

Nun wollte ich noch t7 Flieger mit einfügen
T7 Amor 3 - 1 to Hit
Traktor =8 Hits =5,3 wounds = 1,7 saves =4- dmg
Smasha = 7 Kanonen die Auto wounden
Smasha = 14 Schuss = 4,7 Hits + 2 dakka dakka dakka = gerundet 5 Hits mit Auto wound = kein save =5d6 dmg

Egal wir man das jetzt mit Retter 5++ 4++ rechnet die smasha bleibt auch hier knapp vorne auf.

Übrig bleibt - 2 zu Hit
T7 Amor 3 - 2 to Hit
Bleibt die Traktor auf 4 d6 dmg
Die smasha sinkt fatal
14 Schuss +2 dakka dakka = 2,6 Hits also 2-3 d6 dmg.
Bei minus zwei zu Hit Und Retter 5++ 4++ kann man die smasha dann in der pfeife rauchen
Wobei bei 4++ die Traktor auch leidet mit 2d6 dmg

Gesamt Fazit
Die smasha ist bei selber Punkt Zahl wenn man mehr als 5 Stück nimmt in allen Szenarien besser als die Traktor ausser gegen - 2 to Hit
Hinzu kommt das dir smasha bei selben Punkten wie im Beispiel statt 48 leben 72 leben auf die Platte bringt.

Hoffe das kann die meisten Szenarien abdecken und man kann schnell schauen wie es aussieht.

Man könnte noch die kmk hinzu nehmen aber finde die nicht gut vergleichbar wegen 12 Zoll weniger range und der foot print ist furchtbar im Gegensatz zu den anderen

- - - Aktualisiert - - -

Noch als extra gegen t8 rüstung 2 z. B landraider kommt die smasha in dem beispiel auf 170% mehr dmg

Zu Flieger wäre noch die special Fähigkeit der Traktor hinzu zu fügen was sie da dann noch besser aussehen lässt
Das gesamt Fazit gegen alles ausser fly - Hit ist das e smasha besser im output und massiv in der Haltbarkeit

Armeeliste BAD MOONS und Konsorten, BigMek SchnapShot räumt auf

Sooo... ich habe lange Überlegt ob ich auch mal meine Armeelisten vorstelle da ich viele Deathskull und Evilsunz Listen sehe wollte ich meine vorliebe für BAD MOONS kundgeben^^ wobei ich alle cool finde.

Die Idee ist es eine 2000 Punkte Armee aufzubauen die man gut und Flexibel Spielen kann ( kann hart sein, soll aber Spaß machen)
Leider Fehlen mir die Ideen , bzw habe ich zu viele Ideen^^ ihr kennt das Problem bestimmt.... hier die Erste Idee ca 1500 Pkt.
Villt habt ihr ja Ideen wie ich das auf 2000 pkt bringen kann.
Überlegung....3 shokjump dragstars und noch mehr boys?
Hier erstmal die Liste:



++ Battalion Detachment +5CP (Orks) [25 PL, 571pts] ++


+ No Force Org Slot +


Clan Kultur: Bad Moons


Runtherd [2 PL, 35pts]: Grabba Stikk, Squig Hound

>>> Soll den 20er Mob grots zusammen halten


+ HQ +


Big Mek in Mega Armour [6 PL, 122pts]: Da Best Armour Teef Can Buy, Da Gobshot Blunderbuss, Grot Oiler, Kombi-Skorcha, Power Klaw, Tellyport Blasta, Warlord

>>> Das mein Shooty Warlord mit 2+/4++( Alternativ bekommt er Groswildjäga um autos und monster immer auf 4+ zu wunden) und na menge Dakka( 2w6 vom relic, w6 vom scorcha und der Blasra), der soll mit den Bustern und 10 Grots in den Battlewagoon und die schocken dann.


Weirdboy [3 PL, 62pts]: 3. Da Jump, 5. Da Krunch, Warphead (1 CP)


+ Troops +


Boyz [7 PL, 157pts]: 2x Tankbusta Bombs
. Boss Nob: Big Choppa, Kustom Shoota (Index)
. Ork Boy W/ 'Eavy Weapon: Big Shoota
. Ork Boy W/ 'Eavy Weapon: Big Shoota
. 17x Ork Boy W/ Shoota


Gretchin [2 PL, 60pts]: 20x Gretchin

>>> Die schützen die Loota und Screenen halt


Gretchin [1 PL, 30pts]: 10x Gretchin


+ Elites +


Tankbustas [4 PL, 105pts]: 2x Bomb Squig
. Boss Nob: Rokkit Launcha
. 4x Tankbusta: 4x Rokkit Launcha


++ Spearhead Detachment +1CP (Orks) [45 PL, 954pts] ++


+ No Force Org Slot +


Clan Kultur: Bad Moons


+ HQ +


Big Mek W/ Shokk Attack Gun [4 PL, 80pts]: Shokk Attack Gun


+ Heavy Support +


Battlewagon [8 PL, 179pts]: 4x Big Shoota, Deff Rolla, Grot Riggers, Kannon


Lootas [8 PL, 170pts]: 10x Loota


Lootas [13 PL, 255pts]: 15x Loota

>>> Die Lootas Sollen sich zusammen rotten und als 25er Unit schön Ballern


Mek Gunz [6 PL, 135pts]
. Gun: Traktor Kannon
. Gun: Traktor Kannon
. Gun: Traktor Kannon


Mek Gunz [6 PL, 135pts]
. Gun: Traktor Kannon
. Gun: Traktor Kannon
. Gun: Traktor Kannon


++ Total: [70 PL, 1525pts] ++

Rhino + Marines + Biologus

Hey freunde der Seuche. Ich habe da, wie der Titel schon erahnen lässt, fragen bzw. Anregungen mit dieser Kombination Rhino+Marines und einem Biologus für die Granaten.

Wie stattet ihr eure Marines denn aus, wenn ihr mit dieser Granatentaktik spielt, Nah- oder Fernkampf? Gesellt sich zu den Marines und Biologus noch ein Seuchenfreund dazu zb. ein Chaoslord?

Armeeliste 2.000 Punkte Tyraniden (Kraken) Turnierliste

Hallo Allerseits,

nächstes Jahr möchte ich auf das eine oder andere Turnier fahren. In Vorbereitung dessen (evtl. fehlt mir noch die eine oder andere Figur), bin ich gerade dabei eine ausgewogene Liste zu erstellen und zu testen. 2000 Punkte Format nach TTM.

Da es sicherlich erfahrenere Tyraniden Hive Minds gibt als mich, wollte ich mal gerne eure Sicht dazu hören.


2000 Punkte Kraken (2 Bataillone)

HQ: Swarmlord Onslaught, Dominion
HQ: Neurothrope (WL; Synaptic Lynchpin); The Norn Crown The Horror
HQ: Neurothrope Psychic Scream
HQ: Neurothrope Catalyst

TR: 20 Genestealer (5x Acid Maw)
TR: 20 Genestealer (5x Acid Maw)
TR: 30 Hormaganten
TR: 20 Termaganten (20x Devourer)
TR: 3 Ripper Swarms
TR: 3 Ripper Swarms

EL: 6 Hive Guards (6x Schock Cannons)

HS: 1 Trygon (Adrenaline Glands)
HS: 1 Mawloc

TP: Tyrannocyte (5x Death Spitter)

Total 2000

Termaganten kommen in den Trygontunnel, die Hive Guards schocken mit dem Tyrannocyte.
Tyrannocyte ist eher als ein teurerer Objective Marker Halter angedacht. Dadurch, dass die Hive Guards schocken, bekommen sie mindestens eine doppelte Schussphase.
Mawloc und Tyrannocyte sind beide als Distraction-Fexe zu sehen für die heisse Phase, wenn sich der Swarmlord und der Trygon zeigen werden. Können aber auch bessere Objective Marker Halter sein.

Ansonsten ist der Plan simpel gestrickt. Hoffe in Turn 1 die erste Stealer Unit nach vorne zu hetzen und irgendwas im CC einzusperren. Turn 2 kommt die Katze im grossen Stil aus dem Sack. Idealerweise sollten so viele Kleinfronten aufgemacht werden, die nicht geschlossen werden können. Und ein effektiver Smite-Spam in Runde 3+ sollte helfen das Spiel zu entscheiden.


Eure Meinung ? Was wird nicht so gut laufen, wie ich mir das vorstelle ?

Grüsse
Ikarus

Guardsmen Screen deployment

Hi,

habe mir mal Gedanken zu effektiven "Formationen" von Guardsman-Screens gemacht, nach dem FLY rework.
Unter anderem vor dem Hintergrund, dass zukünftig tonnenweise orks auf uns zu rennen.

Was sind Probleme und Gefahren des Infanterie-Screens im Allgemeinen?

1) Er muss weit vor der Gunline stehen. Eine einheit die deine Frontline von vorne angreift und in basekontakt geht, wird nach dem auslöschen 3" consolidate machen. In diesem Moment kann der Gegner ein Stratagem zum "erneut kämpfen" einsetzen (was so ziemlich jeder hat), sodass die einheit nochmal 3" pile in und 3" consolidate macht. Wenn sie damit in 1" zu einem Panzer kommt, wird der Panzer nicht schießen. Das gilt es zu vermeiden, also sollte der screen 3+3+3+1=10" vor der eigenen Tankline stehen. Das ist natürlich nicht immer möglich, was uns zu 2 führt.

2) Double Layers. Wenn ihr seht, dass der Gegner durch Vernichten des screens im Nahkampf in die Backline durchbrechen kann, dann braucht man einen zweiten Layer, der das "Durchbrechen" verhindert. Zumindest dann, wenn euer erster Layer aus Platz gründen nicht >10" vor der Tankline stehen kann.
Wir wollen natürlich nicht, dass dieser zweite Layer im vorbeigehen einfach auch zerschlagen wird, also sollte er sich 3+3+1=7" hinter dem ersten Layer befinden. So ist sichergestellt, dass der Gegner bei einer Doppelaktivierung nicht dazu kommt auch den zweiten Layer tot zu hauen und trotzdem in die Backline durch zu brechen.

3) Triangling. Darum gehts hier hauptsächlich. Der Worstcase ist nicht, dass der Screen nciht stirbt, sondern, dass der Gegner nach dem charge move nur 1 modell in 1" stellt, keinen schaden macht und dann mit consolidate ein modell von 3-Punkten base-zu-base nimmt. Dadurch kann sich unser Trupp nicht zurückziehen, wodurch der Gegner nciht beschossen werden kann. Was dann passiert ist klar: In unserer Nahkampfphase frisst der Gegner den Trupp auf, ist wieder dran und zerlegt unsere Backline.

Ich habe überlegt wie man optimal deployt um 3) zu umgehen und bin mit einem "Verzahnen" dabei heraus gekommen. Ich nenne es "interlocking" weil Englisch cooler ist 😀

Was ist die Idee?
Damit der Gegner ein Modell "trianglen" kann, muss er es auch von 3 Punkten erreichen. In der Regel ist das 2 Punkte auf der von uns aus gesehen vorderen Seite und ein Punkt auf der von uns aus gesehen hinteren Seite. Ein Modell muss als durch die Linie hindurch oder um den trupp herum kommen. Das gilt es zu verhindern und dabei hilft uns das neue FLY FAQ.
FLY zählt nur noch in der Bewegungsphase. Das heißt es ist seit dem BigFAQ nicht mehr möglich sich mit einem Chargemove, pile in, oder consolidate durch Gegnerische Modelle durch zu bewegen. Das heißt jede einheit muss definitiv außen herum um nach hinten zu kommen, solange wir die Distanz zwischen unseren Modellen kleiner halten als die Basebreite des Gegners. Und das hilft uns weiter.

Wir suchen also eine Art die Einheiten so aufzustellen, dass der Gegner NICHT durch den screen kann. Das Regeln wir über den Abstand unserer Figuren. Und der Gegner darf nach Möglichkeit NICHT außen um die Einheit herum kommen. Das Regeln wir mit "interlocking".

Hier das Schaubild:

https://ibb.co/i9rmNq

Das ist natürlich nur ein Auszug aus dem deployment mit 3 10er Squads. Maßstabsgetreu. Die linke und rechte seite muss ebenfalls gesichert werden. Sei es durch weitere Infanterie, Gelände, ggf ne Fliegerbase o.ä.
Um das Prinzip zu verstehen schauen wir auf den grünen squad.

Der Gegner kann nicht durch den squad hindurch, weil alle abstände zwischen den frontline modellen unter 25mm sind. Der Gegner kann aber auch nicht außen herum, weil dort der blaue und gelbe squad im Weg sind.

Interlocking:
Nun stellt sich die Frage, warum man die squads nicht einfach in einer linie nebeneinander stellt, sondern dieses interlocking betreibt. Denn bisher bringt das keinen Vorteil.
Die Modelle die hinter den Kreuzungen stehen sind unsere Verslust-Absicherung. Wenn ich die Squads einfach in eine linie stellen, muss der Gegner nur 1 Modell töten. Dadurch öffnet sich eine Lücke die er dann nutzen kann um durchzubrechen und ein modell zu trianglen.
Das ist mit dem Interlocking nicht so einfach. Im grünen squad kann ich 4 modelle entfernen, ohne dass ich meine linie vorne öffne. Der gegner muss also wenigstens 5 modelle ausschalten um vorne eine Lücke zum trianglen auf zu machen. Bei meinen 5 Modellen die sterben ist der mit einem "S" markierte Sergeant dabei. Das heißt ich habe nach seinem Verlust noch Leadership 6 und 5 verluste. In der Moralphase verliere ich also bei einer 2+ Modelle. In dem Moment entferne ich dann das/die Modelle die sich gerade in einem triangle befinden, sodass der Squad sich in meinem Zug zurückziehen kann, weil kein Modell mehr festgesetzt ist.

Ich kann auch mehr oder weniger Modelle interlocken. Je mehr ich nehme, desto höher meine Sicherheit, denn im Beispielsfall könnte ich beim Moraltest auch eine 1 werfen. Dadurch flieght niemand, sodass ich festgesetzt bleibe.
Je mehr Modelle ich aber interlocke, desto schmaler wird mein Screen, das heißt desto mehr Modelle brauche ich um die ganze Breite zu schützen.

Ist ja voll OP.
Nope, es klappt leider nicht immer. Wann klappt es nicht?
1) Wenn der Gegner FLY hat und sich absurd weit bewegt klappts nicht. ZB gegen shining spears klappt sowas nicht. Die fliegen mit 44" einfach schon in der bewegung über den screen hinweg. Da braucht man andere Formationen.
2) Es funktioniert nicht bzw nicht so gut gegen einheiten die sich nach dem kämpfen sehr weit bewegen. zB Tyraniden mit Hormaganten (6" pile, 6" consolidate) oder mit Overrun (volle bewegung statt consolidate). Dagegen wird man nach wie vor Doppel-Layer Screen brauchen.
3) Unglückliche Würfel können auch dafür sorgen. Wenn der Gegner es zB im Beispiel schafft on the nose 5 Modelle zu killen und ich beim Moraltest die 1 lege, dann hat ers geschafft.
4) Außerdem hat man auch einen Trade-off. Jedes modell mit 28mm base, dass ich in den interlock stelle kostet mit 5cm screen breite (28mm base und 27mm abstand zum nächsten modell).

Aber gegen 30 Orks die einfach auf einen zulaufen sollte es sehr zuverlässig klappen, dass der Gegner sich nicht im NK verstecken kann.
Unterm Strich finde ichs trotzdem eine gute Strategie, die einem sicher in vielen Situationen helfen kann den "signature-move" vieler Nahkämpfer kaputt zu machen. Nämlich das klassische "nicht töten, sondern trianglen".

Ich hoffe der Beitrag hilft euch bei eurem Gameplay weiter. Bitte lasst mich wissen, wenn ich Regel-/Denkfehler hier drin habe. Oder wenn ihr sonst irgendwie Gründe seht, warum das garkeine so gute Idee ist.

The Gods of War. We are live on Indiegogo.

We had a long and satisfying journey in bringing these miniatures to life. Our first project was on Kickstarter and it was a wild success. From this beginning, we improved and refined many details in our process. With this experience under our belts, we want to offer you a discounted wholesale price so that anyone can enjoy our products. All miniatures are cast by hand from premium resins. Everything you see has already been produced, and will get them in the shortest possible time.


https://www.indiegogo.com/projects/orc-and-goblin-miniatures-the-gods-of-war/x/19233854#/

fgf9sj9.jpg

kIHbT8X.jpg

sQqBDrM.png
fgf9sj9.jpg

KHHwMWn.jpg



https://www.indiegogo.com/projects/orc-and-goblin-miniatures-the-gods-of-war/x/19233854#/

Armeeliste Craftworlds vs Nurgle

Hallo Freunde,

Ich bin ein Neuling was die Space Elfen angeht. Ich spiel dem Nächst ein 1250 pkt. Match gegen Nurgle.
Aus meinen bisherigen Spielen gegen Nurgle weiß ich wie nervig ihr Feel no Pain sein kann, daher dachte ich daran Falcons oder Nightspinner mitzunehmen, damit die Treffer nicht so gut durch FnP eingesteckt werden können.

Meine Alpha-Idee sah so aus:

2x Spiritseer

2x Guardian Defenders mit Starcanon
1x Ranger

5x Wraithguard mit D-Scythe

2x Nightspinner

1x Hemlock


Ich habe recht viele Modelle / Varianten zur Verfügung. Die Punkte müssen auch nicht direkt auf 1250 rauskommen, da mein Gegner auch etwas mehr stellt.

Armeeliste 2k-pts mit Seraptek

da ich mir unseren neuen Läufer zu Weihnachten gegönnt habe wollte ich hier mal eine Muntere Diskussion starten wie denn eine 2000 Punkte Armeeliste um den Familienzuwachs aussehen könnte.

Ich für meinen Teil komme noch nicht so ganz auf irgendwas was mir auf nur ansatzweise gefällt, hat jemand von euch schon Konkretere Pläne wie eine Liste aussehen könnte??

Pioniere Hades und Cyclopen. Erfahrungen aus dem Untergrund

In diesem Tread geht es um die Pioniere und ihr Spielzeug😎.

Zum Thema, da ich zZ. Meinen Sturmpionier-Trupp baue bin ich am Überlegen welche Spezialwaffen ich im gebe. Der Flamer und Melter sprechen mich an. Sie sind Fluffig (Flamer "räuchern" Tunnels aus,
und Melter räumen Felsen und so was aus dem Weg.

Die ehrenwerten Generäle werden um ihre Meinung gebeten🙂

Nurgle Greenstuff Verseuchung bemalen?

Hallo Community

Ich möchte derzeit meine Platte bzw. um genauer zu sein meine Ruinen etwas nurglefizieren. Hauptsächlich sollen die vielen Fenster und Lücken zugemacht werden, damit auch mal ein paar richtige Sichtblocker vorzufinden sind. Da ich mir eine Chaosmatte gekauft habe empfand ich es als am einfachsten die Fenster über Greenstuff zu verschliessen. Das heist einige Tentakeln dran zu machen oder mit einem Kugelschreiber entsprechend das Greenstuff zu bearbeiten so das es aussieht wie ein Nurgle Tumor bzw. Geschwürr oder Masse.

Die Frage die sich mir aber dabei stellt ist wie bemalt man soetwas am besten? Hättet ihr da Vorschläge oder bereits schon Erfahrungen gemacht?

Admech/Custodes als Elitearmeekonzept

Hallo, ich bin grade dabei ne neue Liste zu basteln, die Admech und Custodes als Elitearmee spielt (Je ein battaillon).
Dabei treffen überwiegend Destroyer (9x Flamer+Plasma) und Custodian guards (16x nur der Speer)
2x5 Ranger als Support und MZ Grabber
Der Dominus hängt dabei bei den Destroyern rum, damit die Feuersupport geben, während die Custodes die erste Front bilden.
Ein 10er Trupps von den Goldjungen soll sogar deepstriken.
Die 2 shieldcaptains sind auf Bike

Hier noch mal im Detail als Liste.
++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Adeptus Mechanicus) [48 PL, 845pts] ++

+ No Force Org Slot +

Forge World

+ HQ +

Tech-Priest Dominus [7 PL, 125pts]: Macrostubber, Omnissian Axe, Volkite Blaster, Warlord

Tech-Priest Enginseer [3 PL, 47pts]: Omnissian Axe, Servo-arm

+ Troops +

Kataphron Destroyers [10 PL, 201pts]
. Kataphron Destroyer: Cognis Flamer, Plasma Culverin
. Kataphron Destroyer: Cognis Flamer, Plasma Culverin
. Kataphron Destroyer: Cognis Flamer, Plasma Culverin

Kataphron Destroyers [10 PL, 201pts]
. Kataphron Destroyer: Cognis Flamer, Plasma Culverin
. Kataphron Destroyer: Cognis Flamer, Plasma Culverin
. Kataphron Destroyer: Cognis Flamer, Plasma Culverin

Kataphron Destroyers [10 PL, 201pts]
. Kataphron Destroyer: Cognis Flamer, Plasma Culverin
. Kataphron Destroyer: Cognis Flamer, Plasma Culverin
. Kataphron Destroyer: Cognis Flamer, Plasma Culverin

Skitarii Rangers [4 PL, 35pts]: 4x Skitarii Ranger
. Ranger Alpha: Galvanic rifle

Skitarii Rangers [4 PL, 35pts]: 4x Skitarii Ranger
. Ranger Alpha: Galvanic rifle

++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Adeptus Custodes) [63 PL, 1152pts] ++

+ HQ +

Shield-Captain on Dawneagle Jetbike [9 PL, 160pts]: Eagle's Eye, Hurricane Bolter

Shield-Captain on Dawneagle Jetbike [9 PL, 160pts]: Auric Aquilis, Hurricane Bolter

+ Troops +

Custodian Guard Squad [29 PL, 520pts]
. Custodian: Guardian Spear
. Custodian: Guardian Spear
. Custodian: Guardian Spear
. Custodian: Guardian Spear
. Custodian: Guardian Spear
. Custodian: Guardian Spear
. Custodian: Guardian Spear
. Custodian: Guardian Spear
. Custodian: Guardian Spear
. Custodian: Guardian Spear

Custodian Guard Squad [8 PL, 156pts]
. Custodian: Guardian Spear
. Custodian: Guardian Spear
. Custodian: Guardian Spear

Custodian Guard Squad [8 PL, 156pts]
. Custodian: Guardian Spear
. Custodian: Guardian Spear
. Custodian: Guardian Spear

++ Total: [111 PL, 1997pts] ++

Created with BattleScribe

Meint ihr, das hätte als Strategie Potential?

Und eigentlich wollte ich ja noch Kastelane mit in den Feuersupport nehmen und den Custodes 1-2 Banner verpassen, aber doch kein Platz.

[Kickstarter] Oak & Iron

Firelock Games suchen auf KS Geld für Oak & Iron.

Sieht ganz nett aus, interessiert mich jedoch nicht so mega, aber irgendjemanden hier bestimmt:

Oak & Iron is a 1/600th scale naval game set in the age of piracy, imperial expansion, and above all - fighting sail. It allows players to recreate battles between squadrons and small fleets of armed sailing ships. The game is designed to be true to the theme and tactics of the period while supplying significant flavor for the various factions. Players of Oak & Iron can expect to find all the usual design hallmarks fans of Firelock Games have come to know and love: innovative rules, historical integrity, and beautiful models.

Auf der KS Seite ist ein Lets Play von Miniwargamning und hier eins von BoW.

EDIT: Nachdem ich das KS Video gesehen habe muss ich sagen das ich es interessant finde das sie das BoW Video nicht verlinken, ja das Miniwargaming Video ist neuer, aber der Herr der im Video spricht sitzt im BoW Studio 😉

Rising Sun/Dark Souls-Spieler in München oder Kreis Sigmaringen gesucht!

Hallo Leute,
Ich suche jemanden oder eine Gruppe für die Spiele

Rising Sun

und/oder

Dark Souls!

Die Spiele wirken sehr cool, ich würde sie aber gerne vorher mal probieren bevor ich sie kaufe.
Ich besitze diese Spiele nicht.

Eine Gruppe suche ich entweder in München am Wochenende oder im Kreis Sigmaringen/Albstadt für unter der Woche.


Bin gespannt 🙂

Anfragen zu BattleScribe & OnlineCodex

Hallo allerseits,

mir fallen in letzter Zeit vermehrt Anfragen zu BattleScribe und dem OnlineCodex auf.
Bei BattleScribe geht es in der Regel um die Bedienung und Einstellungen, und das meistens in Threads ohne Bezug zu deren Thema oder in KFKA-Threads.
Beim OnlineCodex geht es um inhaltliche Fehler zu Optionen und Punktkosten. Hier gibt es einen Thread --> https://www.gw-fanworld.net/showthread.php/237287-Online-Codex

Ist auch für BattleScribe eine zentrale Anlaufstelle möglich?

mit freundliuchem Gruß
DerEld

Hessen WH40k-Spieler für gemütliche Runden in Fulda(36043) gesucht!

Wir (mittlerweile 4-5 Spieler schon) sind auf der Suche an weiteren Spielern die sich selbst
für nette Spieleabende mit Gleichgesinnten interessieren. Räumlichkeiten zum Spielen gibt es bei mir
und anderen aus der Gruppe ausreichend.

Wir sind keine hardcore Turnierspieler, sondern eine Gruppe von Gentlemen die sich an den einfachen Dingen
des Hobbies erfreut, malen, basteln und spielen. Bei uns gibt es also auch mal Abende wo wir uns ein paar Figuren nehmen,
uns zu dirtt oder zu viert bei jemandem hinsetzen und einen Malabend mit den obligatorischen "Bier&Bretzeln" verbringen.

Wenn ihr euch interessiert und im Einzugsgebiet Fulda wohnt (die Kuhkäffer darum gehen auch haha)
könnt ihr euch hier bei melden oder, wo wir noch besser erreichbar sind, auf unserem eigenen Discordserver.

PS: Neue Discord Einladung beigefügt.
https://discord.gg/gPyDS7

DKoK: Aktueller Stand

Moin Moin Leute,

seit einem Jahr bin ich nach und nach wieder ins Hobby eingestiegen und da ich mir sie Länger nicht mehr auf einem Feld gesehen habe, stelle ich mir die Frage wie es um das DKoK aktuell steht?

Wird es noch viel gespielt? Wenn ja über den Codex Imps oder über ein FW Buch das ich ggf. noch nicht kenne? Wie Schlagkräftig sind sie noch und wie viel Spaß machen sie nach aktuellem Stand?

Ich selbst spiele nur Standard Imps will aber auch gerne mal über den Tellerrand schauen da die Modelle einfach der Hammer sind.

Würde mich über Antworten freuen.

Viele Grüße
Raven

Drive-By Krumpin' in der gegnerischen Schussphase

Grad auf reddit gesehen.

Das Stratagem 'Drive-By Krumpin' kann am Ende der Schussphase eingesetzt werden, ohne Beschränkung auf die eigene.
Man nehme ein Evil Sunz Speed Freeks Charaktermodell, z.B. das Wartrike, bewege es innerhalb von 3" an eine gegnerische Einheit.
Am Ende der gegnerischen Charge-Phase kann es dann per Heroic Intervention in den Nahkampf mit der Einheit kommen.
Falls sich der Gegner ungeschickt bewegt, sogar in Runde 1 eines anfangenden Gegners.

Wyldwood citadel wood herbstlich Farben.

Guten Tag zusammen,

Da ich aktuell meine erste Armee basteln möchte und diese dann aus den Sylvaneth besteht möchte ich gerne den Herbst als Thema nutzen.

Mir geht es in erster Linie um diese Wälder.

Das Plastik Blattwerk ist sehr großflächig und da ich bis jetzt nur die Farben aus dem tempest of souls starter set nutze möchte ich natürlich passende warme Farben nutzen ohne das es zu künstlich aussieht.

Könnte mir jemand evtl erklären welche Farbe ich dann als base, und mit welchen ich dann die Akzente setzen damit nicht alles ein oranger Klotz ist?

Mit freundlichen Grüßen

Danny

Noch nä Listä

Moin allerseits,
ich habe mir auch mal Gedanken zu ner neuen Liste gemacht.
Als Klanz sind die Deathskullz und Evil Sunz vertreten:

++ Battalion Detachment +5CP (Orks) [62 PL, 1086pts] ++

Clan Kultur: Deathskulls

+ HQ +

Big Mek (Index) [5 PL, 75pts]: Choppa, Kunnin but Brutal, Kustom Force Field, Warlord

Weirdboy [3 PL, 62pts]: 2. Warpath, 3. Da Jump, Warphead (1 CP)

+ Troops +

Boyz [11 PL, 220pts]: 2x Tankbusta Bombs
. . Boss Nob: Big Choppa, Shoota (Index)
. . Ork Boy W/ 'Eavy Weapon: Rokkit Launcha
. . 27x Ork Boy W/ Shoota

Boyz [4 PL, 75pts]: Tankbusta Bombs
. . Boss Nob: Big Choppa, Shoota (Index)
. . 9x Ork Boy W/ Shoota

2x Gretchin [1 PL, 30pts]: 10x Gretchin

+ Elites +

Nob with Waaagh! Banner [4 PL, 77pts]: Kustom Shoota

Nobz [14 PL, 178pts]: 2x Ammo Runt, Cybork Body
. . Boss Nob: Big Choppa, Slugga
4x Nob: Big Choppa, Slugga
5x Nob: Choppa, Slugga

+ Heavy Support +

Lootas [13 PL, 204pts]: 12x Loota

Mek Gunz [6 PL, 135pts]
3x Gun: Traktor Kannon

++ Spearhead Detachment +1CP (Orks) [45 PL, 910pts] ++
Clan Kultur: Evil Sunz

+ HQ +

Deffkilla Wartrike [6 PL, 120pts]: Snagga Klaw, Super Cybork Body

+ Heavy Support +

BoneBreaker [9 PL, 164pts]: Deff Rolla, Grot Riggers

Deff Dread [15 PL, 315pts]
3x Deff Dread: Dread Klaw, Dread Klaw, Dread Saw, Dread Saw


Gorkanaut [15 PL, 311pts]: 2x Rokkit Launcha, Skorcha, 2x Twin Big Shoota

Da Plan is mit Gorkanaut, Bonebreaker voller Bosse und Trike vorzurücken, geschützt vom Big Mek.
Mek Gunz und Lootaz (geschützt von den Grotz) geben feuerunterstützung.
In Runde 2 dann kommen die Deff Dreads per teleport ins Spiel während ich die Boyz zusammenlege und dem Gegner vor die Nase schocke.
Was haltet ihr davon?

2. Edition Painting Escalation Championship 1000Pkt Tzeentch

Hi,

in meinem örtlichen GW wird momentan eine PEC abgehalten, wir befinden uns momentan im 4 Monat und sind damit bei 800 Punkten. Im Dezember ist das Finale mit 1000Pkt.

Ich spiele das Tzeentch Battletome und möchte die von mir gewählten Einheiten auch in 40K nutzen, momentan besteht meine Liste aus:

Herald auf BC

10 Pink Horrors mit Blue und Brimstones

6 Screamer

Meine weiteren Pläne wären entweder:

I. Lord of Change ( den Nov. aussetzten und im Dez. stellen.

II. Tzaangor Shaman (Nov.) 10 Tzaangors (Dez.

oder

III. 2 Spawns und 3 Screamer oder 6 screamer und im Monat darauf noch einen Herald auf BC oder 6 Screamer oder andere Dämonen.

Die Tzaangors würde ich für für 40K gerne auf 30 Mann hochziehen aber ich bin am überlegen welche der genannten Einheiten, vor allem I. und II. für 40K am besten wären.
Ich hätte nämlich gerne eine Art "Augenfang" in meiner Armee wo der LoC wirklich gut passen würde aber ich finde er ist in 40K nicht annähernd so gut wie in AoS, oder liege ich da falsch?

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.

8. Edition Neuer Ork Kodex und Gefechtsoptionen

Hi im neuem Ork Kodex gibt es u. A. die Gefechtsoption "Angeb'n" die mit den Worten "Diese Gefechtsoption darf nur einmal pro Phase verwendet werden." endet.

Zudem gibt es Optionen wie "Skarboyz" die man nur vor der Schlacht einsetzen kann und u. A. die Regel enthält das sich nur Skarboyz nur mit Skarboyz zusammenrotten können.

Meine Frage ist nun, kann man Gefechtsoption mehrfach in einer Phase und/oder vor der Schlacht nutzen? Denn meiner Ansicht nach war dies bisher nicht möglich.

[Kickstarter] Claustrophobia 1643

Der ein oder andere hat es vll. schon mitbekommen Monolith Games bringen eine neue Edition von Claustrophobia raus, ein Spiel aus dem Helldorado Universum. Das "interessante" hierbei ist die Spiele sind schon produziert, daher gibt es nur 10.00 Spiele insgesamt und es war erfolgreich nach dem eine Person sie unterstützt hat. Von den 10.000 gibts 4800 für Europa und dieses Vorgehen ist mit KS abgesprochen. Ach ja es ist auch KS exklusiv.

Ich bin momentan mal dabei, wobei ich aber selbst nicht so weiß was ich von dem Vorgehen halten soll, das hier ist echt nur ne Vorbestellung. Natürlich ist das oft so ich denke CMON könnte mittlerweile seine Spiele ohne KS finanzieren aber wenigstens sieht es bei deen so aus als ob noch nicht alle Sachen produziert sind (die exklusiv Sachen bestimmt nicht) daher habven die auch immer etwas Ausliefer Zeit, aber hier ist alles schon produziert daher gibt es auch keine Stretch Goals.

Das ganze läuft dann auch nur 10 Tage.

Claustrophobia 1643 is an updated, improved reissue of the classic Claustrophobia, a survival boardgame published 9 years ago.

Filter