Necromunda Fahrzeugregeln (Fan-Projekt)

Bislang ist von GW noch nichts bekannt, ob es Fahrzeuge geben wird und wie diese dann ausfallen werden.

Und da es oft sehr lange dauert, bis etwas neues für Necromunda rauskommt, entwerfe ich mal stück für stück eigene Regeln, da ich auch gerne mal im verlauf der Kampagne ein Deathrace-Event starten möchte.

UPDATE:
hab das ganze mal als PDF gespeichert die ihr im Link finden könnt...

https://drive.google.com/file/d/1CBx4JbU1plmSjc7P4RZgAYj6kv9feTqX/view?usp=sharing

Ordo Hereticus - Count as Sororitas Armee.

Hallo Zusammen.

Derzeit plane ich eine Armee des Ordo Hereticus/Der Inquisition aufzubauen. Dafür plane ich Modelle der Inquisition und der Sororitas ein (Läuterer, Rhinos, Exorzist, Immolator). Mir gefällt der Hintergrund der Inquisition sehr und die Idee vielen Melter und Flamer-Waffen einzusetzen...ABER ich mag die Sororitas Infanterie-Modelle derzeit nicht. Auch die Dritthersteller, die ich gefunden habe passen mir nicht so ganz.

Daher bin ich nun auf der Suche nach einem Ersatz, den ich nach den Regeln der Soroitas spielen kann. Ich denke dabei an normale Tactical-Space Marines, da diese ebenfalls die Servorüstungen verwenden und daher die Größenverhältnisse ja schonmal passen sollten. Allerdings weiß ich nicht ob ich die ganzen Spezialwaffen von dort bekomme oder ob das im Endeffekt nicht recht teuer wird.

Ich hoffe ich konnte erklären auf was ich hinauswill und eventuell hat jemand von euch eine Idee, wie ich mein Problem lösen kann und ist gewillt diese mit mir zu teilen 🙂

Gruß

Frage zur Buchreihe Horus Heresy vom Sammelband zum Band 4

Hallo zusammen

Zuerst einmal möchte ich andeuten das ich ganz frisch angefangen habe, mich für die Geschichte des Warhammer-Universums zu interessieren.

Meine Frage ist ob es möglich ist das der Geschichtsstrang zwischen dem Sammelband der Horus Heresy Reihe ''Das Ende des Kreuzzugs'' (welches ja die ersten 3 Bänder der Geschichtsreihe beinhaltet) und dem Band Kreuzer Eisenstein (welches das 4 Band des Bruderkriegs ist) nicht direkt anknüpft?

Ich bin erst ca. im ersten Viertel des 4 Buches (Kreuzer Eisenstein) angelangt, jedoch war geschichtstechnisch am Ende des Sammelbandbuches die Rede davon, wie Hauptmann Garro die Eisenstein für sich beansprucht/gestohlen und den Kriegsherr verraten hatte (nachdem er erfahren hatte das Horus den Imperator verriet) woraufhin der Kriegsherr Horus die Verfolgung nach ihm angeordnet hatte (bzw. mit den Jägern als er sich mit einer Thunderhawk von der Geist der Rachsucht davongemacht hat). Zusätzlich hatte ja Horus mit Mortarion Pläne ausgemacht für die nächste Phase seines eigenen Kreuzzugs aber im 4 Band befand sich Garro von Anfang an auf einem anderen Schiff, also nicht der Eisenstein und wurde von Mortarion für eine Aufgabe bei der Invasion auf ein Schiff zugeordnet (was ja eigentlich nicht viel Sinn mache würde da der Kriegsherr dem Primarch Mortarion bestimmt von Garro's Verrat berichtet hätte).

Könnte es auch vielleicht sein das ich ein Buch übersprungen habe oder klärt sich alles im späteren Verlauf des Buches? Ich wäre euch natürlich sehr verbunden wenn ihr mich bei der Beantwortung dieser Frage nicht zu sehr spoilern würdet 😀

Besten lieben Dank

Battlestar Galactica Starship Battles

Es kommt Ende des Jahres ein Spaceship Battlegame im Battlestar Galactica Szenario:



Welcome to Battlestar Galactica – Starship Battles, the new miniature board game created by Ares Games, launching at the end of 2018.


In Battlestar Galactica – Starship Battles, players take control of Colonial and Cylon spaceships and face each other in furious dogfights and daring missions, piloting beautiful pre-assembled and pre-painted miniatures, faithfully representing the spaceships from both the Re-imagined and Classic versions of the shows.


Designed by Andrea Angiolino (Wings of Glory, Sails of Glory) and Andrea Mainini (Sails of Glory), the game uses a unique game system, inspired by its “glorious” predecessors, but at the same time featuring many new features, to represent the cinematic, yet realistic space battles of the show.


https://youtu.be/S9ddsfg1Rv0


Website: http://www.aresgames.eu/21632

Warhammer Age of Sigmar: Realm War

Hallo Leute

Habe heute auf der GW Shopseite das neue (?) Mobile Spiel endeckt.

Die Idee ein AOS Spiel zu machen finde ich eigendlich ganz gut leider aber ist es mal wieder ein weiteres kommerz Klon (Clash Royal) Spiel.

Da ich das Spiel leider nicht spielen kann, würde es mich von euch interessieren was ihr von dem Spiel haltet und wie euch das Spiel gefällt.

https://www.realmwar.com/

Armeeliste Aller Anfang ist schwer

Moin liebe alle,

ich habe gestern beschlossen mit der Alpha Legion zu starten und habe noch ein Exemplar Calth ergattert (buuuhhhhh jaja)

Nun folgt die obligatorische FW Bestellung. Die Buecher,Decals , schwere Waffen, Schulterpanzer, Umbaukrams fuhr den Comptemptor, 10 plasmaguns dies das, und dann hatte ich noch gerne den Sicarian tank weil er mir gut gefaellt wobei ich nicht weiss wieviel Sinn das macht, da ich ja nicht weiss was die Legion hergibt.
Ich wurde gerne so viel wie moeglich mit einer Bestellung erledigen da selten Bestellen kann.

Vielleicht kann mir jemand ja Tipp geben.

Hat jemand zufaellig Erfahrung mit den runden Rhino Türen an den Seiten und ob die für das alte Modell (von damals 199x) passen?

Beste gruesse aus Bremen

Eike

2. Edition Frage zu den neuen Beasts of Chaos

Hallo zusammen,

ich denke darüber nach mir mit den neuen BOC eine Armee für AoS aufzubauen.

Wenn ich in das GH2018 schaue stelle ich aber fest, dass ich mit der SC! keine Battleline-Einheiten bekomme, um die gesamte Box zu spielen - oder liege ich da falsch?

Bestigors: Breyheard BL
Ungor Raiders: Breyheard BL

Das passt aber nicht zum Warheard des Monsters.

Oder übersehe ich was?

Ruststalkers und Infiltrators und das Set-up

Hallo zusammen,

ich habe hier gerade eine Box für die Ruststalker bzw Infiltrator liegen (eine weitere wird folgen). Das sind so ziemlich meine Lieblingsmodelle bei 40k.
Ich frage mich, was denn das beste Set-up für die jeweilige Einheit ist.

Ich habe keine Ad Mech Armee (aber das kann ja noch werden ;-) ). Deshalb habe ich auch keinen Plan wie ich die Ruststalker bzw Infiltrators ausrüsten soll. Was lohnt sich bei

1) Ruststalkern
2) Infiltrators

Gekauft habe ich die Box um mein Killteam was zu pushen bzw nur aus Ruststalkern/Infiltrators aufzubauen.
Könnt ihr mir wohl ein paar begründete Tipps geben?

Grüße
X

Seraphims "bauen"

Mahlzeit Kollegen!

Ich plane für mein Armeeprojekt zehn Seraphims zu bauen.
Habt Ihr die Damen auf die Schlitz-Bases gestellt:blink: - oder alternativ aufgebaut?

Die Schlitz-Bases mit dem kleinen Durchmesser + dem hohen Schwerpunkt sehen für mich nur semi gut aus.

Wie habt Ihr es gemacht?
Bin für jeden Hinweis Dankbar!

Nahkampf vs. Fernkampf

Habe aus einer anderen Diskussion das hier


Eigentlich sind die Nahkampfregeln nicht gut, weil Sie auch nicht wirklich ins System passen. Man überdenkt das nur nicht mehr, weil wir bereits seit der ersten Edition ungefähr damit leben. Aber Würde man die Nahkampfregeln mal auf den Fernkampf transportieren sähe das wie folgt aus:

  1. Suche eine Einheit aus, auf die Du schießen möchtest
  2. Diese Einheit erhält eine zusätzliche Schußattacke auf 6+ (ggf. sogar noch auf 5+ und/oder mit Rerolls)
  3. Würfel 2W6 mal 3 zur Reichweite um zu gucken, ob Du jetzt überhaupt schießen darfst
  4. Führe deine Schußattacken aus
  5. Die Einheit, auf die du geschossen hast, darf jetzt nochmal normal auf Deine Einheit schießen.

Regelfrage Canticle of the Omnissiah

Moin,

Ich habe da mal eine Frage zu den Canticles. Wenn ich in meiner Armee zwei Detachments AdMech dabei habe, bestimme ich dann für jedes Detachment seperat die Canticles oder sind die Armeeweit für alle AdMech Einheiten? Fals letzteres, was passiert wenn ich ein Detachment Mars mit Cawl dabei habe und ein weiteres mit Stygies VIII?

Erfahrungen mit Creature Caster?

Hallo Community

Ich weiss nicht ob ich hier richtig bin aber ich liebäugle mit ein paar Modellen des Online Händlers Creature Caster. Vor allem der King of Ruin hat es mir angetan. Jetzt wollte ich aber mal fragen, hat jemand Erfahrungen mit diesem Händler? Und vor allem mit den Modellen? Was ich bisher so auf ihren Produktbildern und Youtube gesehen habe scheinen die Einzelteile eines Modells nicht wirklich abzuschliessen nach dem festkleben. Ob man das noch grossartig sieht wenn es erst einmal bemalt ist kann ich natürlich nicht sagen, deswegen würden mich eure Erfahrungen interessieren auch welche Qualität das Resin so hat.

Spalte schließen mit, ja was eigentlich?

Mahlzeit,

hab gestern festgestellt dass ich einen nicht unwesentlichen Spalt bei der Rüstung meines Blight King habe.

Daher die Frage wie am besten schließen.

Spontan hab ich mal Leim genommen, falls das nicht funkt, was ginge denn noch? Liquid Greenstuff? Das kommt mir noch flüssiger vor als der zähe Leim, daher hab ich Leim genommen. Normales Greenstuff hab ich leider nicht zur hand und hab ich auch noch nie verwendet...

lg

2. Edition Warhammer Champions

Hat schon jemand von euch das neue Age of Sigmar Kartenspiel Warhammer Champions ausprobiert?
Das Spiel ist anscheinend gut angekommen und war innerhalb von 10 Tagen ausverkauft.


Falls jemand das Spiel im Vorfeld kostenlos ausprobieren möchte, dieses Spiel gibts auch als App.
Wenn es sich mal jemand anschaut, kann er auch gerne diese Karten scannen (scanfunktion in der app) für paar Bonis:
o9lql9wn_jpg.htm


Ich finde das Spiel richtig gut und ist eine schöne abwechslung.

Grüße
Ente

Eingefärbtes Plastik von GW=Spröde?

Tach

Ich habe heute zum ersten Mal mit bereits eingefärbtem Plastik gearbeitet. Um genauer zu sein, habe ich mir die "Killzone Sector Munitorum" Box gekauft. Das enthaltene Plastik ist braun statt grau.
Als ich die Bauteile aus dem Gussrahmen geknipst habe (mit so einem "Hobby-Knipex") kam mir das Plastik brüchiger und spröder vor, als ich es von den klassischen grauen Gussrahmen kenne. Speziell bei den Seitenwänden und der Boden-/Deckenplatte der Container war es an den Verbindungspunkten im Rahmen irgendwie spröde bzw. nicht so "geschmeidig" wie das klassisch graue Plastik.
Hab ich da ein Sonntagsstück erwischt? Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt? Oder liegt es an äußeren Einflüssen wie Sonneneinstrahlung? Kam frisch vom online shop und wurde direkt verarbeitet, nur zur Info.

Cheerio

ps. Die SuFu hat mir nix ausgespuckt.

Big FAQ/ CA 2018

Was wären den eure Wünsche/Anregungen/Ideen für das kommende FAQ/CA in Sachen T'au?

Seit ihr zufrieden wie es ist oder könnten gewisse Sachen eurer Meinung nach eine Anpassung vertragen?

Ich persönlich bin eigentlich ziemlich zufrieden mit den T'au wie sie jetzt sind aber ein paar Kleinigkeiten stören mich trotzdem noch:

Teufelsrochen: Hier hakt es für mich eher an den Transporter Regeln an sich als an der Einheit selber. Dadurch das man nur vor dem Fahren aussteigen kann muss er Minimum 1 Runde Beschuss über sich ergehen lassen bevor sein Inhalt (bei mir meistens Breacher) da ankommt wo er hin soll... leider reicht diese 1 Runde dem Gegner meist um den Transporter zu zerstören wodurch er meist eher ein Punkte Grab ist.
Da ich nicht davon ausgehe das GW die Transporter Regeln an sich ändert wäre es schön wenn er etwas mehr aushalten würde ...
Das Störsystem von früher wäre nicht schlecht ... als Strategem für 1CP -1 aufs Treffen würde schon helfen denk ich. Würde diese Option auch Rochen only machen. Unsere Haie brauchen es mMn nicht unbedingt.

Massebeschleuniger: Die Waffe der Tau... früher gefürchtet heute belächelt. Möglichkeiten ihn zu buffen gäbe es einige ... welche die richtige wäre bin ich aber auch überfragt:
Schwer 2 oder doppelt schießen wenn stationär.
Stärke erhöhen auf 14 um die meisten Fahrzeuge auf 2 zu verwunden.
Oder man nimmt den Schadenswert auf 2w6 oder 3+w6 oder 6+w6.
Der eine Schuss mit w6 Schaden ist einfach zu wenig...da reißen es die Mortal Wounds auch nicht raus...
Er ist im vergleich zur Ionenkanone (oder Laser Pred) einfach zu schwach.

Guardian Drohne: Wenn einzeln gespielt wäre die Charakter Regel nicht schlecht damit sie nicht beschossen werden kann.
Würde ihr mehr Sinn geben da jeder Gegner der wenigstens etwas mit denkt einfach die Drohne raus nimmt und man Punkte für nix ausgegeben hat und der Gegner sich über einen leichten KP freut.

Krisis: Schwieriges Thema .. an sich nicht schlecht aber andere Einheiten stehlen ihnen einfach die Show.
Eine leichte Punkte Reduzierung wäre eventuell nicht verkehrt.


Das wäre für mich eigentlich schon alles ... nagut Drohnen könnten generell noch furchtlos sein... sind programmiert sich ins Feindfeuer zu werfen aber haben MW 6 ...aber ich denke das wäre zu mächtig...

1500 Punkte gg Tau

Hallo zusammen,
ich hab diese Woche ein Match gegen Tau, sehr wahrscheinlich ne Kampfanzugsliste. Was haltet ihr vom bisherigen Entwurf?

Die Frage ist generell was man gegen die Anzüge macht. Im NK binden wird wegen FLY nicht funktionieren und im Beschuss weiß ich nich ob meine Auswahlen reichen. Ich hätte noch n Tyranofex, Sporocyst, Warrior, Gargoyles, Ravener, Lictor, Hive Tyrant, Swarmlord, One-Eye, Melee- und Dakkafex zur Auswahl


++ Battalion Detachment +5CP (Tyranids) [85 PL, 1495pts] ++


+ No Force Org Slot +


Hive Fleet: Kraken


+ HQ +


Broodlord [8 PL, 162pts]


Neurothrope [4 PL, 70pts]: Warlord


+ Troops +


Genestealers [16 PL, 192pts]: 4x Acid Maw, 16x Scything Talons
. 16x Genestealer: 16x Rending Claws


Hormagaunts [9 PL, 150pts]: 30x Hormagaunt


Ripper Swarms [2 PL, 33pts]: 3x Ripper Swarm


Termagants [3 PL, 40pts]: 10x Termagant (Fleshborer)


+ Elites +


Hive Guard [7 PL, 144pts]
. Hive Guard: Impaler Cannon
. Hive Guard: Impaler Cannon
. Hive Guard: Impaler Cannon


Venomthropes [5 PL, 90pts]: 3x Venomthrope


Zoanthropes [10 PL, 200pts]: 5x Zoanthrope


+ Heavy Support +


Exocrine [11 PL, 216pts]


Trygon Prime [10 PL, 198pts]: Biostatic Rattle, 3x Massive Scything Talons


++ Total: [85 PL, 1495pts] ++


Created with BattleScribe

Grundaufbau der ersten Armee 8th Edition

Moin Freunde des Tau Empire.

Ich bin neu im 40k Universum und habe mich für die Tau entschieden.
Zurzeit ist meine Armee im Aufbau und ich lese die raren Bücher über die Tau ;D.


Meine Fragen sind vielleicht etwas typisch für einen Anfänger,

Wie sollte mein Grundaufbau sein, die ersten Figuren usw. ?

Wie kann ich diese am besten kombinieren ?

Reichen für den Anfang nur Marker und Schilddrohnen ?

Meine Idee war es erstmal mir 1-2 Starterboxen noch zu holen und einen weiteren Commander.

Die Firewarrior wollte ich in 10 Breacher und 10 Striker teilen.

soweit mein Idee.

Zur Zeit besitze ich :

10 Pathfinder + Drohnen
3 xv 25 Stealth Battlesuits
1 Commander Farsight

Grüsse

2. Edition Maximale Schutzwürfe durch Warscoll-Battalion

Hallo Community,
ich bereite mich derzeitig auf eine Schlacht vor und wollte die warscoll-battalion "Fatesworn Warband" Spielen.
Die erste Fähigkeit (Kind des Wandels) besagt, dass ich eine Schutzwurf von 6 habe, wenn eine Einheit eine Verwundung oder Tödliche Verwundung erleidet.
Frage: Wenn ich in dieser warscoll-battalion Chaos Warriors nehme mit Chaos Schilden, Habe ich dann sogesehen 2 Würfe gegen Verwundungen oder Tödliche Verwundunge?

[Kickstarter] Breachstorm

Mal wieder ein neus TT auf KS:

Breachstorm:

Breachstorm is a competitive, fast-paced tactical miniatures game for 2 players. In Breachstorm players will take command of elite teams of skilled operatives as they a race to complete asymmetric, narrative objectives.


Every aspect of Breachstorm is designed to give players total control over their game; from fluid, dynamic activations and actions that makes each model to feel like a skilled spec ops soldier, to the terrain template system that transforms setting up the board into a crucial part of the strategy.

Players choose one of four unique factions to fight for; each with wildly different units, abilities and special mechanics, then select their mission objectives from a wide array of options, then assemble their crack team from the best troops for the job, individualized with powerful upgrade cards.

This allows players to experience Breachstorm in the way they want - from selecting combinations of objective cards to create an overarching narrative and outfitting their team to personalize and individualize each model, to engaging in a competitive contest that adds layers of strategy before any models hit the table.

Die Katzen sind bis auf die helmlosen Köpfe ganz nett, die Menschen (abgesehen vom KS exklusivem Modell) sind nicht so meins.

Filter