Suche 40k Spieler und/oder spielgemeinschaft in Düsseldorf

Hallo zusammen,

ich bin kürzlich von Berlin nach Düsseldorf gezogen und bin jetzt auf der Suche nach netten Spielern, aber gerne auch Spielgemeinschaften bzw. clubs

kurz zu mir ...😀
Meinenname ist Fabian und bin 33 Jahre frisch 🙄

Systeme spiele ich aktuell nur 40k in Form von tyraniden, custodes und Dosen.

Zeitlich kann ich meistens unter der Woche so ab 19 bis 20 Uhr und öfters auch am Wochenende.
Da ich aber Schicht Dienst habe, habe ich auch schon mal unregelmäßig unter der Woche frei.
Eine eigene Platte besitze ich leider (noch) nicht!

also falls jemand Lust hat, einfach schreiben

beste grüße

Neuanfang nach 4 Editionen, leicht überfordert und verwirrt

Hallo zusammen,

ich habe zuletzt Wh40K gespielt als die 4t Edi noch aktuell war und kurz nach erscheinen der 5. aufgehört.

Nun da ich noch 3 Umzugskartons im Keller habe und nun auch etwas mehr Geld wie damals als Schüler/Azubi dachte ich ich fange wieder an. Damals habe ich Soros gespielt aber das eben mehr schlecht als recht. Nachdem ich sehr viel vom Hintergrund und Fluff gelesen habe und alles mögliche mir durchgeschaut habe wollte ich eine TS Armee bauen, welche jetzt noch komplett noch im Gussrahmen im Keller steht. Allerdings ist dies eine komplette Umbauarmee und hat sehr viel Bit bashing und Alternativ Modelle und Gelände. Allerdings könnte ich auch gut vorstellen eine normale CSM, Verlorene und Verdammte, Inquisition oder Imps alà Blutpakt zu erstellen, oder Symbiontenkult.

Allerdings hat sich nun so viel geändert and Regeln und vorallem Armeeaufbau. Ich habe keine Ahnung nun von Armeelisten nun und CP und ähnliches. Ich habe zwar bisschen nach Hilfe gesucht im Net aber einige fragen sind immer noch offen.

Wo finde ich z.b. die Inquisition als Armee?

Wie generiere ich CP welche ja für viele eine wichtige und Wertvolle resource sind?

Ist es üblich mehrere Armeepläne zusammen zu fügen zu einer z.b. 2k Punkte Schlacht?

Was hat sich alles geändert außer das Schablonen weggefallen sind?

Warum haben DG und TS einen eigenen Codex aber andere nicht?

Gibt es noch Mutanten, V&V und abtrünnige Imps?

Und kann mir noch jemand erzählen was sich sonst noch alles geändert hat von den Regeln (nicht vom Fluff)?


danke im Vorraus schon mal

Brauche Hilfestellung

Ich hatte das hier im allgemeinen Aeldari Bereich gepostet, weil es nicht nur Craftworlds betrifft.
Allerdings hat es wofk dort keiner gesehen , deshalb verlinke ich das hier noch mal bzw kopiere den Text

https://www.gw-fanworld.net/showthread.php/241880-Aeldari-Armee?p=3869376#post3869376

- - - Aktualisiert - - -

Hallo zusammen,

ich habe mir den Harlequin Codex gekauft und wollte mir eine Armee bauen. Leider sind sie sehr monoton. Also dachte ich mir, dass ich mit Craftworld und Drukhari erweitern kann.

Meinen Kern soll dabei ein Bataillon Harlequin sein.

HQ
--------
Shadowseer
Troupe Master

Standard
---------------
3 x 5 Player

Transporter
------------------
3 Starweaver

Dazu wollte ich dann zuerst ein Outrider Detachment mit Craftworld machen, allerdings fragte ich mich nun , ob die Fast Attack der Harlequine oder Craftworld besser ist, oder gar der Drukhari.
Habe mir dann den Codex der Craftworld geholt und vieles schönes gesehen.

Also habe ich mir die Startersets angesehen. Das der Craftworld ist schwierig für mich uu Anfang.
Ich sah mir andere Einheiten an .
Sowohl optisch, als auch von der Theorie her, gefielen mir die Avenger, Ranger , Dark Reaper und Fire Dragon, als auch Illic Nightspear, Maugen Ra und Fuegen.

Ich entschied mich zu dem Harlequin Battalion für ein Craftworld Bataillon mit

HQ
-----
Illic Nightspear
Farseer

Standard
--------------
3x5 Ranger

Auf Harlequin Seite wären die Death Jester doch eine tolle Unterstützung und ein Vanguard Detachment mit einem Troupe Master und 3 Death Jester wäre gut und schnell gemacht.
Einen Solitär mit dem Klingenanzug werde ich auch unterbringen .

So weit, so gut.


Jetzt bin ich zwar schnell mit den Harlequin vorne am Gegner und kann durch das ganze Sniperarsenal auch gut Druck aufbauen , allerdings sind die Punkte doch schon sehr weit angeschwollen, OHNE dass ich auf eine Antwort bei den Bikes kam .

Nun frage ich mich , da ich den Drukhari Codex nicht habe, woher ich die Biker nun rekrutieren soll.
Harlequin, Craftworld oder Drukhari.

Ausserdem fehlt noch ordentlich Feuerkraft finde ich .
Die Player sollen zwar mit FuPi rumlaufen, aber etwa dickes dabei wäre auch geil.

Da gefielen mir am Besten die Fire Prism, was die Tanks angeht und Fire Dragon von den Truppen her.
Nur empfinde ich diese in der Theorie eher als Kanonenfutter, kann mich ja irren.
Wie gesagt sind die Punkte das Problem, da ich eine ausgewogene Truppe mit 2000 Punkten erstmal anstrebe.

Ausserdem fehlen mir die Einblicke in die Drukhari, was haben deren Truppen und Artillerie drauf?

Ausserdem habe ich noch einige Fragen zu verschiedenen Einheiten der 3 Armeen , aber dazu erstmal später mehr , da ich schon genug fragen aufgeworfen habe.

Ich hoffe , dass die mir jemand beantworten kann.

Death Guard Poxwalker

Hallo Leute gestern hatten wir eine Regeldiskussion in unserer Spielgruppe.

Es ging sich um Das Death Guard Strategum: Die Toten gehen wieder um

Da steht : ... innerhalb von 7 Zoll um diese Einheit getötet wird, fügst Du der Einheit ein Modell hinzu.

So die Frage dazu ist: Wo und wie werden die Modelle dann plaziert???

Werden die innerhalb von 2 Zoll platziert oder eins zu eins?

Könnte man dadurch eine linie bilden um einen Nahkampf einzuleiten?

Ich denke mal es wurde schon oft behandelt dieses Thema aber ich habe nix dazu gefunden.

Danke schonmal im vorraus

Verteilung/Aufteilung der Primaris

Hatte heute eine kleine Diskussion um die Verteilung der Primaris Marines von Roboute G.

Der soll angeblich den nicht-codextreuen ORden weniger Primaris Marines "abgegeben" haben. So zumindest sagt es ein Freund von mir, die Info wollte er aus "Dark Imperium" haben. Ich habe das Buch auch gelesen, mir ist die Stelle allerdings unbekannt.

Noch ein neuer bei HDR

Nabend,

da die neue Edition mein Interesse geweckt hat wollte ich mit ein paar Freunden bei HDR einsteigen.

Da die andern Jungs sich die neue Box teilen will ich um Diversität zu schaffen was anderes als Rohan und Mordor spielen.

Meine Wahl liegt bisher bei Gondor minas tirith. Doch wie spielt sich die Armee? Wie man sich es vorstellt? Vorne viele schildbrecher und hinten mit tribuchets und speerschleudern alles wegbomben?

Sowas wäre schon cool. Da die ja keine dicken Trolle oä haben...

Als 2. Wahl habe ich an die Schlangenhorde gedacht, da wurde hier ja schonmal drauf hingewiesen, dass diese sehr zerbrechlich sind aber gut austeilen..

Wäre cool wenn jemand seine Erfahrungen teilen könnte.

40k 739th Valhallan (40k) - Sommerchallenge

Einleitung und Motivation

Tja - was kommt nacht dem Genestealer Cult? Eigentlich hatte ich eine Tallarn Army als Regiment geplant (und auch schon komplett zusammengekauft).


Dann die Frage - halte ich es wirklich durch die komplett zu bemalen? Tja ...

Die echte Motivation kam mit dem AM- Codex und diesem Bild:

https://4.bp.blogspot.com/-uX_IUYZ8f...Image4kdns.jpg
Mir war klar - ich MUSS etwas mit Wintertarnung machen und malen:wub:

Weiterer zusätzlicher Aspekt: Man findet im Netz wirklich wenig zu valhallanische Aufbauten.
Meiner Meinung nach völlig zu Unrecht!

Zudem sind sie ein guter Gegenpart zur völlig korrumpierten und vom Genestealer Cult untergrabenen Stahllegion.

-wird fortgesetzt-

wie bekommt man bunte metallfarben ohne airbrush hin

Hi

inspiriert vom Film "the great wall" wo eine chinesische Armee ihre verschiedenen Einheiten in bunten metallfarben trennt https://goo.gl/images/3HAf9Y, wollte ich dies für meine Eldar Aspektkrieger genauso machen.

Nun hane ich bisschen rum experimentiert, z.B.

- runefang steel mir Wunschfarbe vermischt

- runefang steel und dann 3 Schichten Glaze

- runefang steel und gem Farben (Katastrophe)

kein Ergebnis gefällt mir so richtig. Gibt es nicht irgendwelche Hersteller die bereits fertige Metallfarben haben???? ODer wie könnte ich das noch hinbekommen?

Rache für Cadia???

Hatte gestern ein Spiel gegen die Impse. 2000 Punkte. Ich sah mich einer Armee aus gefühlt nur Panzern gegenüber. Er hatte 16 BP und das Artefakt, wo er die Punkte zurückbekommen kann. Er hat fast nur die Gefechtsoption "Rache für Cadia mehrmals pro Runde eingesetzt. Meine Fresse, wurde meine Nurgle Armee zusammengefaltet. Ich finde diese Gefechtsoption ja ziemlich heftig. - Kann man was dagegen machen???

Wh40k im Raum 33428

Hallo,

spiele Dark Angels bis 2500 Punkte und Tyraniden bis 1500 Punkte. Gespielt wird 8. Edition.

Habe erst ein paar Runden hinter mir bin aber Regelfest.

Suche Spieler für spaßige Runden am besten Älter als 25 Jahre. Bin nicht der Typ für stundenlanges Regelchecken um auf teufelkommraus zu gewinnen. Spiele selber keine Turnierlisten nach und versuche immer was neues aus.

Großer Spieltisch vorhanden mit bisschen Gelände. Alles Marke Eigenbau.

Ansonsten auch Auto vorhanden und auch kein streß woanders zu spielen.

Mal- und Bastelsessions steht nix im weg wenn man dazu auch lust hat.

Material GW, Vallejo, Army Painter...

Salute miteinander,

nach Death Guard und Drukhari Wende ich mich meinem nächsten Mal-projekt zu: Bad Moon Orks ud ich drehe einfach nur durch...
Ich wusste ja, dass Gelb undankbar ist und habe mir verschiedene Anleitungen vorher angeschaut, aber ich bekomme es einfach nicht hin, dass es gescheid deckt ohne dass ich es viel zu dick auftragen muss. Jetzt frage ich mich ob die GW-Farben allgemein nicht das beste sind und ich eventuell wechseln sollte? Habe schon öfter gesehen, dass andere Foristen die Farben von Vallejo oder Army Painter verwenden.

Kann man sagen, dass ein Hersteller allgemein besser ist als die anderen?

Death Watch Alle Marines in DW umbauen

Moin,

ich habe hier noch x viele Marines rumfliegen und da ich bisher keine Dosenarmee habe dachte ich mir, ich könnte sie alle zusammen als DW-Armee einsetzen. Leider kenne ich mich mit deren Fluff nicht so wirklich aus und brauche darum eure Hilfe. Ist es möglich Marines der Todeskompanie der Blood Angels, einen Furioso Cybot oder Dark Angels Terminatoren in die DW einzugliedern? Jetzt nur vom Fluff und nicht vom Codex her. Behalten Marines ihre Rüstung komplett (in Schwarz lackiert) und bekommen nur den DW Schulterpanzer als Zugabe? Die Todeskompanie kommt mir da irgendwie falsch drin vor weil sie ja die "kaputtesten" der Blood Angels sind. Passen die in die DW und behalten Cybots ihre Ordensabzeichen bzw. kommen externe Cybots auch in die DW wie eben ein Furioso?

Ich wäre euch echt dankbar, wenn ihr mir da etwas weiterhelfen könntet 🙂

Pro-Painted?

Mahlzeit Kollegen!

mir ging heute durch den Kopf - ab wann ist ein Figur "Pro-Painted" oder auch "gut bemalt"?
(Gefühlt auf Ebay immer dann, wenn die Grundfarbe drauf ist ^^)

Kriterien für mich:
- sauber entgratete Figuren (war bei allen, die ich über ebay gekauft habe NIE der Fall😴)
- Grundfarbe + zwei Layer (geschichtet - nicht gebürstet)
- bemalte (nicht getuschte) Augen
- Gun-Casing nicht einfach nur Ledbelcher + getuscht (sondern auch hier: Grundfarbe + zwei Layer)


--> die Kriterien natürlich sauber ausgeführt

Was meint Ihr?

Carnodon Battle Tank

Hey Leute,

bin gerade über die Community auf den im Titel genannten Panzer gestolpert. Mir gefällt das Design und ich hatte schon länger überlegt, als was ich einen Aurox in meiner Armee aufnehmen könnte. Die Frage hat sich jetzt erledigt, da der Carnodon 40k Regeln bekommt und mit den diversen Bewaffnungen sogar was reißen kann. Wie würdet Ihr Ihn ausrüsten und in welcher Rolle/Situation einsetzen?

Ich persönlich finde den mit TwinLK und 2xLK als schnellen Panzerjäger (Tallarn Reg) interressant. 1 Schuss weniger als der Annihilator und etwas weniger haltbar, dafür aber fixer unterwegs und über 40 Pkt billiger. Da ich sowieso mit 2 Annihilatoren geliebäugelt habe ist das jetzt für mich der perfekte Weg.

Bin auf andere Meinungen gespannt, vieleicht hat ja auch schon jemand mit Volkite Waffen Erfahrungen gemacht.

Greetz Bende

Diskusion um Chaos Modelle

Sehr geehrte Chaosgeneräle 🙂


wie im Titel schon angedeutet gehts hier um eine Diskussion um die aktuellen Chaos Space Marine Modelle.


Welche gefallen euch besonders, welche überhaupt nicht, welche würdet ihr gerne neu aufgelegt sehen evtl. gar überhaupt was völlig neues???
Was fehlt den CSMs evtl.?


Ich mache dies weil mir persönlich es erscheint, das gerade die CSM es am nötigsten hätten überarbeitet zu werden
(ich weiß jetzt schreien die ork etc. spieler; ``unsere auch, unsere auch`` 😉 ) hier gehts aber nur um die CSM
andere werden die jetzigen modelle lieben und mich anfeinden, is aber alles ganz lieb gemeint 🙂
ich will nur ne offene Diskussion über was wir mögen und was nicht 😉


Ganz speziell meine ich:


Dämonenprinz (finde der aktuelle aus plastik, sieht aus wie ein kleiner slaaneshprinz, klar schön für slaaneshspieler,
aber was ist mit den anderen, da müsste auch mehr wums, größe usw. rein,
würde ihn auch eher in einer mega servorüstung sehen, ähnlich wie Boby G nur halt mutierter, chaotiger und
etwas größer mit flügeln natürlich 😉 )


Chaosgeneral in Termirüstung (müsste doch wirklich größer, prechtiger und chaotischer gemacht werden das modell oder?)


Höllenschlächter (ist vieleicht mit noch das schönste modell, viele waffenoptionen, schön mutiert, coole panzerplatten, kompaktes design,
nur auch zu klein, würde da eher einen mutierten redemptor sehen 😉 )


Schmiedemonstrum (das schönste modell finde ich, schön wäre hier wenn mann hier mehr optionen für posen hätte,
aber naja das könnte man zu fast jedem modell sagen)


Termis (da wäre auch was in richtung deathshroud/blightlord wünschenswert,
nur halt im ungeteilten styl und auch hier sind die jetzigen zu klein, was meint ihr?)


Chaos Rhino (kuckt mal hier rein; wäre doch mal ne schöne alternative oder? finde den jetzigen von GW zu sauber, glatt und auch zu klein,
ohne stacheln und die entsprechende bemalung von euch ist es ein ganz normaler loyaler ;/ )


Chaos Space Marine (nach dem die loyalen ja die primaris bekommen haben, wäre es nur fair wenn die chaoten auch entsprechnde modelle bekommen;
halt mutierte big fett ``primaris`` CSMs, ja ich weiß die death guard is doch da, is aber auch nur für nurgle spieler,
was ist mit ungeteilt und den anderen göttern?
zB ``primaris noisemarines`` anstatt hellblaster wären mega sonic/etc.o.ä.blaster dran wäre doch cool oder?
ansonsten sind die jetzigen wirklich viel zu klein)


Höllendrache (auch super teil, hätte evtl. etwas mehr fleischteile reingebracht aber ok)


Bikes (hier wäre was im style dawneagle jetbike, mutiert im chaoslook einfach nur ein traum, oder? ansonsten sind die jetzigen auch zu klein und bisel langweilig)


Raptoren (weg damit ;DDD, ne aber was in richtugn mutierte inceptors wäre richtig hammer, wo man paar waffenoptionen hätte zB:
energieklauenpaar mit boltpistolen drauf, paar melter anstatt den boltern und natürlich das plasmapaar)


Chaos Spawn (auch zu klein und wirkt bisel künstlich und eher age of sigmarmäßig??,
würde hier auch gerne evtl. etwas rüstung und mehr 40k sehen, schläuche, bionische optiken etc.)


Chaos Land Raider (hm chaotischer repulsor?, oder doch fahrend, dann aber auch größer, mutierter und noch wuchtiger ;D)


Chaos Predator (der müsste auch größer sein, mutierter evtl. mehr waffenoptionen???)


Kyborgs (finde ich wirklich viel zu klein, die stacheln brechen auch ständig ab, da könnte auch mal ne schönerer mutierte ``alroundchaosblaster`` dran,
hab da meine version zu modeliert; ...link... was haltet ihr davon???)


Geißel (muss ich dazu etwas sagen? das ist nach meinem geschmack wirklich das schlechteste modell in allen belangen, wirkt irgendwie boxig,
die stachel brechen ständig ab, sry will wirklich niemanden beleidigen, nur meins ist es einfach nicht,
da wäre ne riesen spinne aus fleisch und metall ohne kopf mal richtig cool ;D)




Das sind jetzt erstmal nur die Basics, Titanen, größere und spezielere Sachen lasse ich mal bewusst raus sonst wirds wirklich zu viel 🙂


Beste Grüße


Mateo

- - - Aktualisiert - - -

ups sry, hier der link zu meinen Alternativmodellen: https://www.demonforceminis.com/shop/

Beste Grüße

Mateo

Kill Team Erste Liste Drukhari Killteam

Hi,

ich habe mich jetzt einige Tage mit dem KT-Regelbuch befasst. So richtig absolut sicher bin ich mir nicht, was ich da tu. Aber irgendwie grob hab ich es glaub ich verstanden.
Dennoch: Da ich mich mit Drukhari in 40k etwas auskenne bzw. wenigstens befasst hatte, habe ich mich als erste Fraktion für Drukhari entschieden.

Folgende Liste hab ich mir mal überlegt, was haltet ihr davon?

Sybarite, Anführer, Splittergewehr, Wahngaswerfer
Hekatrix, Nahkampfspezialist, Schattenpistole, Peiniger

Kabale-Gunner, Splitterkanone, Veteran
Kabale-Gunner, Shredder, ??

Wych-Fighter, Hydra-Handschuhe
Wych-Fighter, Hydra-Handschuhe
Wychfighter, Dornennetz und Pfähler

Kabale-Krieger, Splittergewehr
Kabale-Krieger, Splittergewehr
Kabale-Krieger, Splittergewehr


Ich komme damit auf 96 Punkte.
Meinen vierten Spezialisten (bzw. Anführer + dritten) weiß ich noch nicht. Ich wollte eigentlich nen schweren Schützen, aber der steht mir leider nicht zur Verfügung.


Was meint ihr, könnte man so starten?

  • Gesperrt
Sturmtrupps und Vanguards sinnvoll?

Diese Diskussion hat im falschen Raum angefangen und sollte hier weiter besprochen werden.

Ist es zB. "fair", dass ich 1152 Grots benötige, um einen Landraider in einer Runde im Nahkampf platt zu machen. Das sind schlappe 3456 Punkte, um gerade mal 356P zu töten. Man könnte sagen, das ist objektiv betrachtet voll unfair den Orks gegenüber, oder? Nach der Denkweise müssten Grots viel viel billiger sein. Sie dürften nur ca. 0,3 Punkte kosten.

Richtig?

Oder wenn jetzt jemand sagt, ok, Grots sind ja keine Nahkämpfer. Moshaboyz sehr wohl. Und ich benötige 144 davon, um einen Landraider in einer Runde im Nahkampf zu knacken. Das sind 864 Punkte. Immer noch fast zweieinhalb mal so viele Punkte. Ist das fair?

Du siehst, das Argument, "weil es fair" wäre, das ist sehr leicht zu machen. Aber gleichzeitig sehr ungenau und sehr irreführend. Zumindest ohne eine klarere Einschränkung, was mit "fair" gemeint ist.



:happy:[/SPOILER]
falsch.

Weil die Aufgabe der Grots eine ganz andere ist. Die der Strumtrupps aber genau das,... leichte Infanterie zu beämpfen, denn das ist ihre Aufgabe.

Und dein Beispiel zeigt doch eigentlich ALLES denn STurmtrupps brauchen tatsächlich 6912 Punkte. Also BITTE gib einfach einmal zu das Sturmtrupps absolute Scheisse sind. Nicht mal du hättest in deinem anderem Thread diesen Trupp aufgestellt als du eine Nahkampfarmee präsentiert hast.

Und Orks dürften die selbe Aufgabe haben wie Sturmtrupps bis auf die Art wie sie sich dorthin bewegen. Orks verlieren wahrscheinlich mehr Truppen auf dem Weg. Der Sturmtrupp verliert an sich keine eigene Einheiten - dafür werden andere Sachen in der Zeit beschossen.

wo und wie und warum müssen Sturmtrupps nicht verändert werden. Gegen welche Gegner machen sie denn Sinn?

- - - Aktualisiert - - -

@ Veritas

Bitte lies in Ruhe nochmal meine letzten Posts. Da kannst du meine Definition von Fairness gut heraus lesen.

Fair wäre es im übrigen, wenn du mal keine Gegenfragen stellen würdest und erst mal meine Frage beantworten würdest.

Fair wäre es auch wenn du den Post von McRulerich mit einziehen würdest. Da steht ne Input für dich drin.


Wenn du das alles berücksichtigst, hast du quaasi so etwas wie die Black Box des Wortes "fair" gefunden.
Aus meiner Sicht, versteht sich ;-)

- - - Aktualisiert - - -

Passiert ja nicht. Du postulierst hier einen Fall (Vanguards fressen in einer Nahkampfphase ihr punkte-äquivalent an gardisten weg) den man erreichen würde wenn man den Vanguard Veteranen pro modell +11 Attacken geben würde.
10 Sprungvanguards mit doppelsäge == 180 punkte == 45 guardsmen
45 tote guardsmen (5+sv) = 67-68 wunden = 101-102 treffer = 151 attacken == 15 attacken pro modell plus serg. -2 für doppelsäge = 13 profilattacken die sie haben müsten.
rechne wegen mir noch mit anderen waffen durch oder weiß ich was, aber 1 ist klar: Der Gedanke 10 vanguards würden sich in einer runde durch so nen trupp fressen, hätten sie 1 attacke mehr, ist maßlos übertrieben.

Das wird nicht passieren und es will auch niemand das passiert. Niemand hat hier im entferntesten sowas gefordert wie +11 attacken pro vanguard, damit das was du hier als schlimmen nebeneffekt darstellst passiert.

Gefordert wurde +1 attacke beim wishlisting. Hätte das negative konsequenzen für das spiel?
Mit sicherheit nicht, denn wir haben bereits einen fall der fast das gleiche ist und zeigt, dass es unproblematisch ist. Sagt hallo zu den Blood Angel Vanguards. Die kreigen +1 auf verwundungswürfe.
Das entspricht, zumindest im screen-schlacht-szenario ziemlich genau +1 attacke.
10 vanguards mit +1 toWound machen im schnitt 15(,18) gardisten weg,
10 vanguards mit +1 attacke machen im schnitt 15(,11) gardisten weg.

Wie haben sich die vanguards bei den BA so entwickelt? Sie sind immernoch wenig gespielt. Turniermäßig sowieso nicht. Jenseits davon hab ich nen Kumpel der mal 2x5 mit doppelsäge spielt. Kleine, günstige (90 pts) einheit. Tut nciht weh die mal bis Runde 3 zu halten und zu hoffen in ne wichtige schnittstelle zu schocken. Ansonsten: kleinvieh macht auch mist, immerhin 21 attacken mit +1 to wound. Ist ok. Sind aber niemals das Arbeitstier der Armee, die sind da um irgendwo zu stören.
Ist aber insgesamt ne viel schlechtere Nahkampfeinheit als ne TK oder ne Sanguard.
Haben sie das Spiel irgendwie negativ beeinflusst? Glaube kaum dass man das sagen könnte.

+1 attacke für Vanilla Nahkämpfer, würde allenfalls dafür sorgen, dass sie in B&B besser werden. Es wäre tatsächlich sogar besser für vanguards die man auf fette waffen trimmt. 10 kettenschwert attacken mehr oder weniger gegen nen screen sind kleinkram. wenn ich nen trupp mit 3 hammern habe sind 3 hammerattacken durchaus mal was wert.
Sie wären aber, und da wirds kaum 2 Meinungen geben, immernoch keine starke nahkampfeinheit, wenn man das mal mit dem vergleicht was andere Fraktionen so aufs Brett stellen.

Wären sie danach eine Einheit die zuverlässig in einer Nahkampfphase ihre punkte wieder reinholt, dann wären sie komplett broken. Das schaffen nämlich selbst richtig gute nahkämpfer seltenst. Vllt wenn man mal Glück hat und irgendwie mit ner TK mit 5 hämmern nen shadowsword first turn hacken kann. Aber wann passiert das schon.

Armeeliste 1250 Punkte Death Guard

So eine neue Liste für ein 1250 Punkte spiel ist entstanden.



++ Battalion Detachment +5CP (Chaos - Death Guard) [72 PL, 1247pts] ++


+ No Force Org Slot +


Gifts of Decay (1 Relic)


+ HQ +


Chaos Lord [5 PL, 93pts]: Chainsword, Combi-melta, Fugaris' Helm


Daemon Prince of Nurgle [9 PL, 180pts]: 1. Miasma of Pestilence, 6. Arch-Contaminator, Malefic talon, The Suppurating Plate, Warlord, Wings


+ Troops +


Plague Marines [10 PL, 141pts]
. Plague Champion
. . Codex: Plague knife, Plasma gun
. 3x Plague Marine w/ boltgun
. Plague Marine w/ Special Weapon: Plasma gun
. Plague Marine w/ Special Weapon: Plasma gun


Plague Marines [10 PL, 141pts]
. Plague Champion
. . Codex: Plague knife, Plasma gun
. 3x Plague Marine w/ boltgun
. Plague Marine w/ Special Weapon: Plasma gun
. Plague Marine w/ Special Weapon: Plasma gun


Poxwalkers [6 PL, 78pts]: 13x Poxwalker


+ Fast Attack +


Foetid Bloat-drone [8 PL, 158pts]: 2x Plaguespitters, Plague probe


Foetid Bloat-drone [8 PL, 158pts]: 2x Plaguespitters, Plague probe


Foetid Bloat-drone [8 PL, 158pts]: 2x Plaguespitters, Plague probe


+ Heavy Support +


Plagueburst Crawler [8 PL, 140pts]: 2x Plaguespitter, Heavy Slugger


++ Total: [72 PL, 1247pts] ++

Frustlos von AoS zu 40k?

Hey Leute ?

Ich spiele seit Jahren Skaven und Ogerkönigreich* (Fantasy und später AoS).
Inzwischen habe ich immer mehr Lust, auch mal in die Welt von 40k einzusteigen. Optisch gefallen mir die Necrons sehr gut. Wie auch ihre Geschichte (wobei ich immer an Khemri denken muss).
Allerdings scheinen sie mit Erscheinen der 8. Edition vergleichsweise schlecht geworden zu sein. Nach meinen Erfahrungen mit der Einführung der Stormcast Eternals habe ich wirklich, wirklich keine Lust, schon wieder eine "Außenseiter-Armee" zu haben.
Daher mal weg von der "Optik-Empfehlung":

Welches Volk bietet eine solide Basis, um auch gegen so manch übertriebene Liste zumindest Möglichkeiten zu bieten? (Ich würde die Stats ja selbst vergleichen, aber anders als bei AoS, muss man dafür die Codizes kaufen - den von den Necrons habe ich)

By the way, Space Marines will ich definitiv nicht (da kann ich wirklich nicht über die Optik hinwegsehen).

Danke euch schonmal ?

Dark Angels Dark Angels vs Grey Knights

Hallo zusammen,

da mir Samstag ein Spiel gegen die lieben Kollegen von den Grey Knights bevorsteht, hätte ich ein paar grundsätzliche Fragen.

Ich habe noch nie gegen GK gespielt, daher suche ich ein paar Anregungen für meine Armeeliste.

Was kommt da wohl?

Ich schätze, viel PSI, viel starker Nahkampf, gute Rüster, Dosen eben.

Wie werde ich das Spiel angehen (es geht um 2k Punkte)?

Wegen der ganzen Smites den Gegner auf Distanz halten. Viel Plasma einpacken. Minimum 2 Psioniker, um wenigstens ein paar Smites zu blocken.
3 Trupps Sniper. Da sind immer ein paar Mortal Wounds drin. Man kann sie schlecht ignorieren. Gutes Futter für die Smites.
Flieger? Wohl eher nicht, ich will ja nicht in seine Nähe.
Darkshroud? Auch wohl eher nicht, ich denke, die GK sind eher Nahkämpfer.
Also eher schweres Feuer mit langer Reichweite.
Biker? Die BK haben wenig Reichweite. Normale Plasmabiker? Macht evtl. Sinn. Die können wegen der Bewegung den Smites aus dem Weg gehen.
Evtl. Razorbacks mit Plasma/Laka oder n Predator mit Laka?
Vielleicht sogar Landspeeder Vengeance? Obwohl sie taugen ja nicht gerade viel. Es ist jedoch kein Turnierspiel.
Als Supporter Lieutenants?

Fragen über Fragen...

Ich würde mich über jede Anregung freuen. Da es das erste Spiel gegen GK ist, gehe ich da erstmal locker ran.

Filter