2. Edition Crypt Flayer Skewering Strike

Wo wir grade bei FEC sind... :lol:

Crypt Flayer Skewering Strike:
"Each time you make a hit roll of 6 for a Crypt Flayer..."

Gehe ich recht in der Annahme, dass das nach Modifikatoren ist und somit bei einer potentiellen 7+ nicht triggern würde und bei Mali auf den "to hit"-Wurf unmöglich wird?

Danke und Gruß

DD

Malcador Panzer

Ich bin am Überlegen mir einen Malcador anzuschaffen, deswegen wollte ich mal rumfragen, ob jemand Erfahrungen mit den verschiedenen Varianten hat.
Also wenn ich das richtig verstanden habe ich Zugriff auf den Malcador Infernus, Malcador Annihilator und den Malcador mit Battle Cannon.
Ich würde mich über Erfahrungs Berichte mit den verschiedenen Varianten sehr freuen und auch über Eure persönliche Meinung zum Malcador.

Wargame Model Mods: The Undercity

Wollt grad mal nen neuen Kickstarter von Thomas Farnell dalassen:

https://www.kickstarter.com/projects/wargame-model-mods/the-under-city

3 verschiedene designs sollen hier die möglichkeit bieten den normalen tisch durch eine "undercity" zu erweitern - sofern man sich diese stelzen gönnt 😉 ansonsten die "übliche" kost, was mir gefällt das es abermals keine ruinen sind, zerbombte mdf ruinen gibts find ich an jeder ecke...

Für fans von MDF gelände find ich ihn ne gute anlaufstelle, hab schon bei seinem vorigen kickstarter mitgemacht und da hat er alle termine eingehalten. Das jetzige projekt ist auch schon gefunded, aber war natürlich auch nen sehr niedriges ziel. Gibt auch was exklusives (wie die bohrinsel letztes mal <3) für das sich das mitmachen meiner meinung nach schon alleine lohnt

2. Edition Vorbereitung für die Rückkehr des Prinzen

Nach dem GW endlich den dunklen Prinzen wieder frei lässt, dachte ich mir ich fang mit ner Armee der Slave of Darkness in kombination mit Dämonen des Slaanesh. Sollte ja so kein Thema sein wenn ich allen SoD Einheiten das Mal des Slaanesh gebe.
Armee Technisch stehen
Ein Chaos Zauberer
Ein Lord zu Fuss. Denn ich als Lord of Slaanesh nehmen werde
Ein Lord auf Manticor. Wobei ich hier mir nicht sicher bin ob als Lord oder Zauberer. Da wäre hilfe, Tips und erfahrungsberichte echt spitze.
10 Chaos Krieger zu Fuss mit zwei Einhand Waffen.
Ein Chaos Beasticor Chariot
15 Chaos Knights wobei die alle die Glaibe bekommen sollen.
10 Dämonetten
3 Dämonen Prinzen
zur verfügung.

Jetzt die frage. Kann man daraus eine gute Spielbare Armee formen mit der ich auch was reissen kann? Was fehlt noch ?
Was den Host angeht so bin ich noch am GH2018 durchblättern genau so wie bei den Artefakten und den Generalseigenschaften. Auch hier wäre Hilfe super.

Suche Bemalung für diverse Figuren

Moin moin.

Ein paar meiner Sidesysteme brauchen etwas mehr Aufmerksamkeit, daher suche ich jemanden, der mir ein paar Minis in TTS anmalen kann. Es handelt sich dabei um folgendes :

- Bloodbowl Orkteam
- Bloodbowl Zwerge (Silber grundiert)

Bolt Action Fahrzeuge (senfgelb grundiert):
- Marder ohne Besatzung
- Panzer IV
- Puma
- Lkw
- sdkfz (Transporter)

Alles soll in vernünftigen TTS bemalt werden. Angebote und Vorschläge gerne per PN.

Gruß
Lys

25. Bedburger Scheunenkloppen Team Turnier 06.10.2018

So Ihr Lieben.


Tag Team, 2 Leute ein Team.


Zeitplan:
- 9.00 - 9.30 - Ankommen, zurecht finden, anmelden
- 9.30 - 12.30 - Runde 1
- 12.30 - 13.00 - Mittagspause
- 13.00 - 16.00 - Runde 2
- 16.00 - 16.30 - Kaffee & Kuchenpause
- 16.30 - 19.30 - Runde 3
- 19.30 - 20.00 - Siegerehrung


Armeeaufbau:


- 1000 Pkte
- Keine Lord of War/Kriegskolosse
- Benutzt bitte genau 1 Detachment und eine Fraktion z.b. Eldar, AM, SM, Tyras usw. (Ynnari nur eine Fraktion neben dem HQ).
- Keine Fraktion doppelt im selben Team.
- Keine Einheiten doppelt aus HQ, Elite, Sturm, Unterstützung und Flieger .
- Max. 3 mal das gleiche Transportfahrzeug.
- Keine Schwadrone, sowohl Fahrzeuge als auch MK.
- Max. 80 Modelle pro Liste - ANGEPASST -
- Max. 3 mal die gleiche Standard Einheit




Allgemeiner Ablauf vor dem Spiel:


Vorwort: Wir spielen mit festen Markern, die bereits auf den Platten platziert sind und für die 3 Spiele auch fix liegen bleiben werden. Die Marker sind so verteilt, dass für jede Aufstellungsart eine gleichmäßige und gerechte Verteilung der Marker gegeben ist. Wir hoffen und sind uns sehr sicher, dass die festen Markerplätze dem Spielspass förderlich sein werden. In Anbetracht der festen Marker ergibt sich folgende Mechanik zum Anfangen:


Aufstellung wird von der Orga bestimmt/gewürfelt.


1. Ihr macht einen Rolloff, der Gewinner wählt die Seite.
2. Das Team, welches sich NICHT die Seite aussuchen durfte droppt die erste Einheit
3. Jetzt wird von jedem Spieler abwechselnd eine Einheit aufgestellt
4. Das Team, welches zuerst fertig ist bekommt +1 auf den Wurf ums Anfangen
5. Iniklau auf dei 6+


Bitte beachtet das es durch CA keine rerolls mehr auf Ini-klau usw gibt!


Zusatzregeln Tac-Team:
- Jeder Spieler hat seinen eigenen Pool aus Befehlspunkten, die er auch nur alleine nutzen kann.
- Beide Armeen profitieren in keiner Weise voneinander.
Beispiele:
1) Ein Autarch steht hinter Kultisten und ist, aus Sicht des Gegners, die vorderste Eldareinheit. Dann kann der Gegner den Autarchen beschießen da die Modelle seines Mitspielers in diesem Fall keine Relevanz haben.
2) Teampartner A spielt Space Marines und Teampartner B Ynnari. Der SM-Spieler tötet eine gegnerische Einheit in Reichweite des Soulburst. Der Ynnari kann aber nur soulbursten wenn er selbst eine gegnerische Einheit vernichtet hat!
3) Gegner A möchte eine Dark Eldar Einheit angreifen. Sein Teampartner, der Tau spielt, kann die DE nicht durch das abgeben von Abwehrfeuer unterstützen.



Regelfragen:
Bei Regelfragen halten wir uns an die FAQs von GW und Ars Bellica . Ansonsten gilt Orga>FAQ>Codex>Regelbuch.


- Wir nutzen die Beta Rules von GW.


Zusatzpunkte:
- Armee vollständig und einheitlich bemalt: 4%
- Armee zu 50% und einheitlich bemalt: 2%
- Armee vollständig gebased: 1%
- Liste rechtzeitig gepostet: 5%


Beispiel: Spieler A hat seine Armee zu 50% bemalt und komplett gebased, dazu hat er seine Liste korrekt abgegeben: 8%
Spieler B hat seine Armee vollständig bemalt und gebased, aber seine Liste musste nach der ersten Deadline korrigiert werden: 7%
Also erhält das Team 15% als Bonus


Wertungsmatrix:
Wir spielen nach der Prozent-Matrix. Die Spieler schreiben nur die erreichten Siegpunkte auf. Die Rechnung macht die Orga.
Ein Sieg kann niemals höher als ein 80/20 sein.
Nach dem evtl. Tablen wird weiter gespielt.


Listenabgabe: Bitte die Infos auf www.gw-fanworld.de beachten




Wir nutzen das Ars Bellica Missions Design. Zu finden unter www.ars-bellica.de




Essen und Trinken:
Wir bieten wieder unsere Essensflat an, die sich mittlerweile mehr als etabliert hat.
2 halbe Brötchen, warmes Mittagessen und Kuchen für gerade mal 5€
Getränke findet Ihr auch wieder bei uns: Cola, Wasser, Apfelschorle und Energy zu je 0,50 Cent in der 0,5l PET und ja es wird auch wieder Kaffee und eine Kaffeeflat für die Koffeinfraktion geben.


Das Geld für die Essensflat bitte, wenn möglich, mit der Startgebühr überweisen.


Startgeld:
Bitte mit dem Hinweis in der Überweisung "25. Scheunenkloppen + "T3 - Nickname👎 + Teamname " + Essensflat (nur wenn gewünscht)
Die Startgebühr (also 10€ (Pro Team 20€) oder aber 15€ (30€)mit Fressflat) überweist Ihr bitte an:


Dennis Abraham
IBAN: DE49 5001 0517 5423 0671 65[/b]


Sollte jemand Paypal bevorzugen, dann bitte an: [email protected]
Hier bitte "Geld an Freunde senden" nutzen.
Mit dem Überweisen der Startgebühr ist euer Startplatz fest, hier gilt das Windhund-Prinzip. Wer zuerst kommt malt zuerst.


WICHTIG: Eine Rückerstattung der Startgebühr ist nur bei Absage bis 7 Tage vor dem Turnier möglich. Wir bitten hier um Euer Verständnis. Eine Tausch mit einem anderen Spieler ist natürlich jederzeit möglich.


Sollte jemand bezahlt haben und auf der Warteliste sein, bekommt er bei Nichtteilnahme natürlich sein Geld komplett






LG BSK-Orga

Rock Band brauche etwas das Blinkt, Leuchtet und Qualmt!

Hey, ich bin dabei ein coole Rockband Bühne für meine Orks zu bauen.

Damit es auch geil aussieht hätte ich gerne etwas das Blinkt und leuchtet und etwas das Qualmt(da gibt es doch was von Modelleisenbahnen?).

Leider bin ich nicht tief genug in der Thematik drin und weiß nicht genau was es da für Möglichkeiten gibt.
Es sollte relativ einfach zu bauen sein, und mit Batterie betrieben werden.
Es darf schon was kostet wenn es gut und geil ist. Aber je weniger ich ausgebe, desto besser. 🙂 (ORKTOBER IS COMMING!)
Dazu baue ich noch Boxen(kopfhörer nur in orkisch), die mit einem MP3 Player versorgt werden.

Große, glatte Flächen wie Layern?

Hallo zusammen,

ich lag gestern Nacht wach und hab überlegt, wie man wohl große Flächen bemalen kann, die sehr gerade sind.

Z.B. an irgendeinem Panzer.
Einfach Grundfarbe drauf, Wash in die Vertiefungen und dann die Kanten mit nem Layer abheben?
Wenn es doch keine großen Details auf der Fläche gibt, z.B. an nem Rhino... Wo sollten/könnten da mehr Layer hin?

Danke!

Dark Eldar Wiedereinstieg

Da mich mich meine Freunde hassen und mich finanziell ruinieren wollen haben sie mich zu einen 4 Mann Battle eingeladen.
Jeder gegen jeden . 1250 Punkte , Mahlstrom mit verdeckten Karten und ein paar Sonderregeln. Alles Chaos . Ich habe Renegaten CSM gespielt und durfte ran gegen Death Guard, Dämonen und Iron Warriors.
Was soll ich sagen hat echt Laune gemacht dieses Grill- und Bier Spiel.

Da bin ich natürlich bei den SM Elfen gelandet. Ich fand sie damals schon recht witzig und hatte viel Spaß damit. Es hat sich ja viel geändert. Nun meine Gedanken dazu.

Anfangen möchte ich mit einem Battalion vom schwarzen Herzen.
Ich werde ja genötigt 2 Archons einzupacken, bisschen blöd das es keinen kleinen Lord gibt. Also einen billigen Kriegsherren mit der Tafel der lebenden Muße der die Ravanger unterstützen soll.

Zum Kern 3 Trupps Kabaliten
5 Mann mit Blaster im Venom
5 Mann mit Blaster in einer Barke mit Lanze, der zweite Lord soll da mit fahren.
10 Mann mit 2 Schredder in einer Barke mit Dissi. Bin mir da nicht sicher wegen den Schreddern , die Reichweite ist etwas mau. Habt ihr da Erfahrungen?

2 Ravanger mit je drei Dissi
Einen Flieger oder einen dritten Ravanger mit Lanzen?

Dazu zweimal 5 Scourges mit 4 Impuls und 4 Blaster
Und Mandrakes

Bloß wie weiter?
Lohnt sich ein weiteres billiges Battalion mit Wyches ? Wegen den Commandopunkten 2 Succubus, 3 mal 5 Wyches und ein paar Jetbikes. Oder ist das eine Punkte Verschwendung ? Man braucht ja ein paar für die Agenten des Vects.

Neben den Kabalen gibt es ja noch meine zweiten Favoriten, die Zirkel , Propheten des Fleisches. Ich mag die Figuren und den Hintergrund. Ich denke die werden gleich groß wie die Kabalen ausgebaut.

Lohnt sich das Stratagam Allianz der Agonie?
Lohnt sich für die Wracks das Osteostimulator?
Hitzelanzen? Lesen sich nicht schlecht, sind einigermaßen Billig, bloß nur Stärke 6. Spielt ihr die?
Man liest gar nichts mehr von Inccubi? Zu teuer?
Ich bin am überlegen ein Trupp Kabaliten zu spielen als Count As, um es ein wenig bunter zu machen und als Söldner dazustellen . Gibt es da interessante Alternativmodelle von anderen Anbietern ? Ich mag die Ideen von Söldner die man als Kabaliten spielen kann .
So das war es erstmal von mir. Danke schon mal für die Tipps und Ratschläge.

2. Edition Frage zu Fressrausch

Ach ja, da fällt mir noch eine Frage ein die ich gestern vergessen habe noch dazu zuschreiben und zwar:

Bei der Felsh Eater Courts Treuefähigkeit steht ja beim Fressrausch das, "wenn die Attacken dieser Einheit dazu führten dass feindliche Einheiten vernichtet wurde, darf man ja einen Würfel werfen und bei 6+ darf diese Einheit erneut kämpfen", jetzt ist mir aber nicht ganz klar was mit feindliche Einheit gemeint ist, heisst das ich muss die komplette Einheit (also zb alle 20 Modelle töten) oder wird mit Einheit ein Modell gemeint und es reicht wenn ich 1 Modell von dieser Einheit töte um den Wurf machen zu können ?

Es ist leider doch oft verwirrend was mit Einheit gemeint ist den mal steht da Einheit und mal steht da Modell, es kann ja auch sein das es sich hierbei um einen Übersetzungsfehler handelt.

Die liebe Not mit den Necrons - Tyranidenversion

Guten Tag zusammen,

Im AdMech-Unterforum habe ich bereits ein Topic gestartet, wie ich mit dem AdMech gegen Necrons vorgehen kann. Da ich überlege, nächstes Mal einfach mit Tyraniden zu spielen, aber keine Ahnung von ihren Stärken und Schwächen in der 8th habe, mach ich hier jetzt auch einfach ein neues Topic auf.

Um was geht es?

- Wie schlagen sich die Niden gegen die Necrons?
- Welche Einheiten sind allgemein gut?

Ich möchte erst einmal eine allgemeine Diskussion starten und dann langsam eine Armeeliste herauskristalisieren. Von den Modellen her kann ich eig. ohne Probleme Proxen, wenn es jetzt keine Liste mit 10+ Monstern ist.

MfG

Die liebe Not mit den Necrons

Guten Tag werte Adepten,

Gestern hatte ich insgesamt 3 Spiele gegen Necrons. Einmal hab ich nach Runde 2 aufgegeben, das zweite Spiel war nach Zug 4 fertig. Spiel 3 habe ich die Necrons getablet, allerdings auch nur, weil da ein SW-Spieler mitgemischt hat und sich nur auf den Necron konzentriert hat.

Ich würde mich jetzt nicht als absoluten Noob bezeichnen, doch irgendwie finde ich keine Lösung, wie ich die Necrons vernünftig angehen kann. Für das nächste Mal überlege ich mir gerade, ob ich einfach mit Tyraniden spielen soll...mit denen habe ich allerdings keinen Schimmer in der 8th.

Habt ihr Erfahrungen gegen Necrons? Was hilft gegen die?

Von den Modellen her habe ich an sich alles bis auf die Läufer.

Grundsätzlich nehme ich 20-30 Screening-Vanguards, 2-4 Robots und Cawl. Den Rest fülle ich entweder mit Schockern, NK oder mal mit den Dunecrawlern. Der Necron nimmt meist die Doomsdayark, viel Infanterie und hat jetzt entdeckt, dass die Flieger sau gut sind.

Wäre schön, wenn ihr mir vlt Tipps geben könntet. Bringen es die Destroyer/Breacher in Kombi mit Cawl und Bots?

PS: Habe auch noch 2 grosse Knights und 2 von den kleineren Knights. Und wäre vlt cool, wenn ich allgemein herausfinde, was stark ist gegen Necrons, da ich ja vlt mit Niden spielen möchte

MfG

Armeeliste, mit der ich in R2 aufgegeben habe
[TABLE="width: 360"]
[TR]
[TD]Armee
[/TD]
[TD]Pkt.
[/TD]
[TD]Mt.
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Kriegsherr: Belisarius Cawl (Mars)[/TD]
[TD]1500[/TD]
[TD]78[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Bataillon +3 BP's - Mars
[/TD]
[TD]833[/TD]
[TD]43[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1x Belisarius Cawl
[/TD]
[TD]240[/TD]
[TD]13[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1x Solar-Atomisator[/TD]
[TD]0[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1x Lichtbogen-Geissel[/TD]
[TD]0[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1x Mechadendritenschwarm[/TD]
[TD]0[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1x Omnissiah-Axt[/TD]
[TD]0[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1x Tech-Priest Enginseer
[/TD]
[TD]35[/TD]
[TD]3[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Laserpistole[/TD]
[TD]0[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Omnissiah-Axt[/TD]
[TD]0[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Servoarm[/TD]
[TD]12[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]10x Skitarii Vanguards
[/TD]
[TD]80[/TD]
[TD]4[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]9x Radium-Karabiner[/TD]
[TD]0[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1x Transuranische Arkebuse[/TD]
[TD]14[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]10x Skitarii Vanguards
[/TD]
[TD]80[/TD]
[TD]4[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]9x Radium-Karabiner[/TD]
[TD]0[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1x Transuranische Arkebuse[/TD]
[TD]14[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]10x Skitarii Vanguards
[/TD]
[TD]80[/TD]
[TD]4[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]9x Radium-Karabiner[/TD]
[TD]0[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1x Transuranische Arkebuse[/TD]
[TD]14[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1x Cybernetica Datasmith
[/TD]
[TD]22[/TD]
[TD]3[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1x Energiefaust[/TD]
[TD]12[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1x Gammapistole[/TD]
[TD]10[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]2x Kastelan Robots
[/TD]
[TD]130[/TD]
[TD]12[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]6x Schwerer Phosphorblaster[/TD]
[TD]90[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Vorhut +1 BP's - Stygies VIII
[/TD]
[TD]667[/TD]
[TD]35[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1x Tech-Priest Enginseer
[/TD]
[TD]35[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Laserpistole[/TD]
[TD]0[/TD]
[TD]13[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Omnissiah-Axt[/TD]
[TD]0[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Servoarm[/TD]
[TD]12[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]9x Fulgurite Electro-Priests
[/TD]
[TD]144[/TD]
[TD]4[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]9x Elektroabsorber-Stab[/TD]
[TD]0[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]10x Sicarian Infiltrators
[/TD]
[TD]160[/TD]
[TD]6[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]10x Sturmkarabiner[/TD]
[TD]20[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]10x Energieschwert oder Taserstab[/TD]
[TD]40[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]11x Secutarii Hoplites
[/TD]
[TD]99[/TD]
[TD]4[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]11x Ark Lanze[/TD]
[TD]0[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1x TerraxPattern Termite Assault Drill
[/TD]
[TD]130[/TD]
[TD]8[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1x Schwerer Flammenwerfer[/TD]
[TD]17[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1x Melter Schneider[/TD]
[TD]0[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1x Sturmbolter[/TD]
[TD]2[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1x Zwillings Volkite Lader[/TD]
[TD]8[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1x Termite Bohrer[/TD]
[TD]0[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[/TABLE]

2K Turnierliste

Moin Zusammen!

Ich möchte euch um eure Meinung bzgl der u.a. Liste Fragen:

++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Astra Militarum) [41 PL, 722pts] ++

+ No Force Org Slot +

Regimental Doctrine: Catachan

+ HQ +

Company Commander [2 PL, 30pts]: Chainsword, Grand Strategist, Kurov's Aquila, Laspistol, Warlord

Company Commander [2 PL, 31pts]: Boltgun, Chainsword

+ Troops +

Infantry Squad [3 PL, 40pts]: 9x Guardsman
. Sergeant: Laspistol

Infantry Squad [3 PL, 40pts]: 9x Guardsman
. Sergeant: Laspistol

Infantry Squad [3 PL, 40pts]: 9x Guardsman
. Sergeant: Laspistol

Infantry Squad [3 PL, 40pts]: 9x Guardsman
. Sergeant: Laspistol

+ Elites +

Command Squad [2 PL, 76pts]
. Veteran w/ Special Weapon: Plasma gun
. Veteran w/ Special Weapon: Plasma gun
. Veteran w/ Special Weapon: Plasma gun
. Veteran w/ Special Weapon: Plasma gun

Command Squad [2 PL, 76pts]
. Veteran w/ Special Weapon: Plasma gun
. Veteran w/ Special Weapon: Plasma gun
. Veteran w/ Special Weapon: Plasma gun
. Veteran w/ Special Weapon: Plasma gun

Sergeant Harker [3 PL, 50pts]

+ Fast Attack +

Hellhounds [6 PL, 103pts]
. Hellhound: Heavy Bolter, Storm Bolter, Turret-mounted Inferno Cannon

Hellhounds [6 PL, 103pts]
. Hellhound: Heavy Bolter, Storm Bolter, Turret-mounted Inferno Cannon

+ Dedicated Transport +

Chimera [6 PL, 93pts]: Heavy Bolter, Multi-laser

++ Supreme Command Detachment +1CP (Imperium - Adeptus Custodes) [27 PL, 480pts] ++

+ HQ +

Shield-Captain on Dawneagle Jetbike [9 PL, 160pts]: Hurricane Bolter

Shield-Captain on Dawneagle Jetbike [9 PL, 160pts]: Hurricane Bolter

Shield-Captain on Dawneagle Jetbike [9 PL, 160pts]: Hurricane Bolter

++ Supreme Command Detachment +1CP (Imperium - Astra Militarum) [49 PL, 798pts] ++

+ No Force Org Slot +

Regimental Doctrine: Cadian

+ HQ +

Knight Commander Pask [13 PL, 207pts]: Heavy Bolter
. Command Battle Tank: Battle Cannon

Tank Commander [12 PL, 197pts]: Heavy Bolter
. Command Battle Tank: Battle Cannon

Tank Commander [12 PL, 197pts]: Heavy Bolter
. Command Battle Tank: Battle Cannon

Tank Commander [12 PL, 197pts]: Heavy Bolter
. Command Battle Tank: Battle Cannon

++ Total: [117 PL, 2000pts] ++

Created with BattleScribe
Grobe Idee:
Die Russen sind Feuerunterstützung.
Die Inf screened.
Custodes, HH's und Command sqauds (sitzen mit Harker und CCO in der Chimäre) sind die offensive Elemente.

Frage:
Das Relikt: Lost Cadia ist das ein One use Relikt?


Danke. 🙂

Space Wolves Tipps und Tricks gegen Dark Eldar/Drukhari

Moin

Und zwar bin ich neu im Warhammer 40k Universum und habe mir als allerstes die Starter Box der Space Wolves geholt. Von allen Armeen haben Wölfe mir einfach am besten gefallen. Inzwischen habe ich mir noch einen Stormwolf, einen Stalker und 5 Wulfen besorgt. Die Wulfen kamen bislang leider noch nicht zum Einsatz. Demnächst spiele ich gegen einen Bekannten der sich die Drukhari zugelegt hat. Ich versuche auf 1500 Punkte zu kommen. Was könnt ihr mir noch empfehlen um meine Armee zu erweitern und was ist effektiv gegen die Drukhari? Er hat 2 starterboxen einen Chronos und 6 Kerle auf Jetbikes leider kenne ich die genaue Bezeichnung nicht sorry.

Space Wolves Ein weiterer Versuch mit Codex

Moinsen zusammen, ich würde auch mal ne Idee für mein nächstes Match gegen Dark Eldar am kommenden Sonntag zur Verfügung stellen. Ich muss dabei noch erwähnen, das ich neu bei Battle Scribe bin, insgesamt komme ich glaube ich auf 10 CP, was ja nicht unbedingt viel ist. Mein Gegner wird schon härter aufstellen, ich gehe von einer Reihe Fliegern und Bikes aus.

Die Idee ist die Grey Hunter in die Razorback zu parken und bei Bedarf aussteigen zu lassen. Für Missionsziele oder um spontan ein wenig Feuerunterstützung geben zu können.

Die Longfangs sollen nach Möglichkeit jede Runde mindestens einen Flieger rausnehmen, das Schild fördert zumindest meiner Erfahrung nach die Haltbarkeit recht gut.

Die Wolfgarde soll mit Sprungmodulen am besten versuchen die Bikes zu kontern, da bin ich unsicher, ob ich die gleich am Anfang auf die Platte bringe oder erst in der zweiten Runde?

Die Fenris Wölfe sollen ein wenig die HQ zu Beginn screenen und im besten Fall zumindest 1-2 Marker holen.

Bei der TWC bin ich mir noch unsicher, ob die wirklich nen Effekt haben, aber so kriege ich noch den CP, alternativ hatte ich überlegt die gegen Wulfen zu tauschen. Wenn ich die TWC spiele dann wohl mit dem Lord, zum abfangen der Bikes.

Den Lord würde ich wahlweise zur TWC geben oder mit in die Wolfsgarde, da bin ich unentschlossen. Der ist auch der Kriegsherr zbd kriegt diese Bären-Fähigkeit, die Bubble sollte sich doch recht eibfach aktivieren lassen. Dann bekommt er nochden Wulfenstein.

Den Runpriest sowie den Battle Guard Leader würde ich in ein Camp beim Venerable Dreadnought und einigen Razorbacks stellen, die Sprungmodule haben si e für die Flexibilität.

Der Dreadnought soll auch Flieger jagen, auf 2+ habe ich da gute Erfahrung gemacht.

Die Razorback mit Laser auch auf die Flieger und Twin Auto Cannons hoffentlich gegen die Bikes.

Soweit meine baiven Plänen, jetzt bin ich gespannt auf Eure Rückmeldungen 🙄

Ach ja der Wolfspriest soll auch am ehesten buffen und hoffentlich den Wolf Lord rechtzeitig heilen.


++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Space Wolves) [107 PL, 1997pts] ++


+ HQ +

Rune Priest [7 PL, 143pts]: Combi-melta, Jump Packs, Runic axe


Wolf Guard Battle Leader [5 PL, 80pts]: Jump Packs, Storm bolter, Storm shield


Wolf Lord [6 PL, 129pts]: Jump Packs, Saga of the Bear, Storm shield, Thunder hammer, Warlord


Wolf Priest [6 PL, 97pts]: Bolt pistol, Jump Packs


+ Troops +

Grey Hunters [4 PL, 65pts]: Grey Hunter Pack Leader, 4x Grey Hunter w/Bolt Pistol

Grey Hunters [4 PL, 65pts]: Grey Hunter Pack Leader, 4x Grey Hunter w/Bolt Pistol

Grey Hunters [4 PL, 65pts]: Grey Hunter Pack Leader, 4x Grey Hunter w/Bolt Pistol


+ Elites +

Venerable Dreadnought [9 PL, 197pts]: Twin lascannon
. Dreadnought combat weapon w/Heavy Flamer: Heavy flamer

Wolf Guard [9 PL, 127pts]: Jump Packs
. Wolf Guard: Storm bolter, Storm shield
. Wolf Guard: Storm bolter, Storm shield
. Wolf Guard: Chainsword, Storm bolter
. Wolf Guard: Chainsword, Storm bolter
. Wolf Guard Pack Leader: Wolf Claw (Pair)

Wolf Guard [9 PL, 110pts]: Jump Packs
. Wolf Guard: Chainsword, Storm bolter
. Wolf Guard: Chainsword, Storm bolter
. Wolf Guard: Chainsword, Storm bolter
. Wolf Guard: Chainsword, Storm bolter
. Wolf Guard Pack Leader: Storm bolter, Storm shield


+ Fast Attack +

Fenrisian Wolves [2 PL, 40pts]: 5x Fenrisian Wolf

Fenrisian Wolves [2 PL, 40pts]: 5x Fenrisian Wolf

Thunderwolf Cavalry [8 PL, 150pts]
. Thunderwolf Cavalry: Chainsword, Storm shield
. Thunderwolf Cavalry: Chainsword, Storm shield
. Thunderwolf Cavalry Pack Leader: Chainsword, Storm shield


+ Heavy Support +

Long Fangs [12 PL, 189pts]
. Long Fang: Lascannon
. Long Fang: Lascannon
. Long Fang: Lascannon
. Long Fang: Lascannon
. Long Fang Pack Leader: Boltgun and Bolt Pistol, Chainsword
. Wolf Guard Pack Leader: Bolt pistol, Storm shield


+ Dedicated Transport +

Razorback [5 PL, 128pts]: Hunter-killer missile, Storm bolter, Twin lascannon

Razorback [5 PL, 128pts]: Hunter-killer missile, Storm bolter, Twin lascannon

Razorback [5 PL, 122pts]: Hunter-killer missile, Storm bolter, Twin assault cannon

Razorback [5 PL, 122pts]: Hunter-killer missile, Storm bolter, Twin assault cannon

++ Total: [107 PL, 1997pts] ++

Created with BattleScribe

40k Neues zu Warhammer Quest: Blackstone Fortress

Hi allerseits,

GW hat auf der NOVA ein neues Spiel angekündigt, "Silver Tower" in der Grim Dark Future!

Das sagt GW:

WHC schrieb:
For years, you’ve clashed across the most war-torn battlefields of the 41st Millennium in hard-fought skirmishes and titanic conflicts – but the galaxy is a huge place, with many dark corners still to explore.

Just as Warhammer Quest allowed you to visit the sinister labyrinth of the Silver Tower and the bustling underworld of Hammerhal, now it will put you at the heart of one of Warhammer 40,000’s most enduring mysteries – a Blackstone Fortress.

Part role-playing adventure, part battle game, Warhammer Quest: Blackstone Fortress promises a cooperative narrative experience in the 41st Millennium like no other – and will feature a host of stunning new miniatures that bring all manner of champions and villains from the lore to life as never before.

Trailer

Das sagt ein Besucher des NOVA-Seminars:

Khalan schrieb:
http://www.bolterandchainsword.com/topic/349970-nova-reveals/

I just got out of the meeting.

The Blackstone Fortress will have NEW CHAOS MARINES Vs Rogue traders (Think silver tower level models but 40k) and then they will be releasing them as multipart later, and the chaos release for next year involving Khorne and Slannesh has models for both Systems.

Also the Quest game ties into vigilus and the whole thing will most likely lead into a big campaign next year, they said they have a huge storyline push for 40k planned.

Rogue trader is coming very soon, I would expect September/October. They said they will have more bigger reveals as soon as they are closer to October for Blackstone and Kill Team.

Was Spikey Bits gehört haben:

https://spikeybits.com/2018/08/live-reveals-from-games-workshops-2018-preview.html

Blackstone fortress has 3 chaos marines in it

A Rogue Trader was talking in the Blackstone fortress Video

3 new CSM models in Black Stone fortress box. “Probably 7 more new models to make a new CSM boxed kit”.

Blackstone fortress loosely connected to a world as speed freeks and tooth and claw

Speed Freeks and Forgebane and Tooth and Claw all take place on the same planet. Loosely connected to the story for Blackstone Fortress.

Ob es einen Zusammenhang mit den Gerüchten zu Abaddon und Co gibt, ist derzeit unklar...

Bleiben wir gespannt!

WHC-Previews: The Hunt for the Blackstone Fortress

Predicipe
The Explorers
Into the Fortress
The Hostiles

2. Edition "Soldaten Herbeiholen" vom Crypt Ghast Courtier

Ich hätte da auch mal (wieder ;D) eine Frage:

Und zwar ist mir die Fähigkeit "Soldaten Herbeiholen" vom Crypt Ghast Courtier nicht so ganz klar, also die Fähigkeit perse verstehe ich schon, aber darf man die zuvor gestorbenen Ghouls damit wiederrufen ? Und wenn ich jetzt 4 Crypt Ghast Courtier in meiner Armee habe kann ich dann die Fähigkeit 4x anwenden, also insgesammt 24 Ghouls (sofern alle Würfe eine 2+ ergeben) herbeiholen ?

Wenn das so ist finde ich diese Fähigkeit um einiges stärker/besser als die "Anrufung des Todes" Fähigkeit von Legions of Nagash.

Ps: Falls ihr nicht wisst welche Fähigkeit ich meine hier die Warscrolls von dem Crypt Ghast Courtier: https://www.games-workshop.com/resources/PDF/AoS_Warscrolls/aos-warscroll-crypt-ghouls-de.pdf

8. Edition Start Collecting! Daemons of Slaanesh/ Erhabener Jagdstreitwagen des Slaanesh

Moin Moin,

ich wollte mir, wie ihr oben im Titel seht, die Start Collectiong zulegen.
Leider habe ich was Warhammer allgemein angeht noch keinerlei Erfahrungen wollte aber mit Freunden das Spiel ausprobieren.

Wie ich in der Beschreibung (auf www.games-workshop.com) gelesen hab ist diese Collecting nur für "Age of Sigmar" geeignet.
Wenn ich mir aber die "Jägerinnen des Slaanesh" und die "Daemonettes of Slaanesh" sowie eine ältere Verpackung bei Google Bilder vom "Erhabenen Jagdstreitwagen des Slaanesh" angucke sind sie einzelnt auch für Warhammer 40k geeignet.

Wie kommt das?
Bzw kann ich aus der Collecting alles auch für Warhammer 40k benutzen?


Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe.


Mit freundlichen Grüßen

Garulf92

Adeptus Titanicus Titanischer Spaß mit Mizuka

Hallo, nach einem Testspiel und schon einiger getaner Arbeit dachte ich mir mach ich doch auch mal so einen schicken Thread auf.

Ich fand die Titanen von Forgeworld schon immer ziemlich geil und wollte auch gern einen haben, nur war mir der Zeitfaktor für die Bemalung eines einzelnen Titanen zu lange.
Mit Adeptus Titanicus war für mich dann auch ein größen Maß für Titanen gekommen dich ich noch bewerkstelligen kann.

Ich möchte euch hier auch gerne meine Pinse- und Airbrusharbeiten zeigen. Gerne bin ich für Tipps und Anmerkungen dankbar.

Mein Mann und ich hatten am Sonntag mit einer Box ein kleines Testspiel gewagt und waren total von den Regeln begeistert uns hat es so gut gefallen das wir uns direkt eine 2. Grand Master Box beordert haben, diese aber auf Englisch weil die deutsche Übersetzung noch optimierungsbedarf hat. Mal ehrlich wurde die überhaupt korrektur gelesen?

Wie auch immer: Hier mein 1. Warlord Titan zu erkennen ist es denke ich das ich die Legio Atarus spielen werde. Mir hat das Schema einfach am besten gefallen und sie sind auch noch dem Imperator treu geblieben! So wie es sich ja auch gehört. 😀 Am Baserand habe ich mir auch die 2 roten Striche gezielt gesetzt. Der Designer hatte das als Anmerkung gesetzt, das man durchaus die Schablone da makieren kann um das Spiel zu beschleunigen. Gerade wegen den Drehungen hat sich das für mich gelohnt. Ich will das aber nochmal ordentlicher nachziehen.

https://picload.org/view/dligwpra/20180826_094521.jpg.html

https://picload.org/view/dligwprl/20180826_094612.jpg.html

Morgen möchte ich die Ritter weiterbemalen. Vielleicht schaffe ich diese auch fertig zu kriegen, viel ist nicht mehr zu machen. Nur noch das Gold und die Transfers.

Kill Team Ork Kill Team - Brauche Tipps

Ich plane als zweites Kill Team ein Ork Team, habe aber absolut keine Erfahrungen mit denen. Habe mal eine Liste erstellt

+ Leader +

Kommando Boss Nob: Leader, Power Klaw

+ Specialists +

Boss Nob: Big Choppa, Combat, Slugga

Burna Boy: Demolitions

Loota: Heavy

+ Non-specialists +

Burna Boy

Burna Boy

Ork Boy: Slugga and Choppa

Ork Boy: Slugga and Choppa

Ork Boy: Shoota

Ork Boy: Shoota

Kann mir ein Ork Spieler was dazu sagen? Will mir nicht unnötig Sachen zulegen

Entscheidungshilfe

Moin moin, ich werde demnächst an einem kleinen Club Turnier teilnehmen (1250 nach Ars Bellica) und hab schon 2 Listen die dafür in Frage kommen, kann mich aber nicht endgültig für eine entscheiden.

Liste 1
Dynastie: Nephrekh
Battalion
D-Lord - Scythe, Phyl, Relic: Nanoscarab casket, WL: Skin of living God

Overlord - Voidblade, Relic: Veil of Darkness

3x5 Immos (Tesla)

5 Destroyer
5 Tomb Blades (Tesla)

3 Heavy Destroyer
Doomsday Ark

Liste 2
Dynastie: Nephrekh
Outrider
D-Lord - Scythe, Phyl, Relic: Nanoscarab Casket, WL: Skin of living God

6 Immos (Tesla)

5 Destroyer (1 Heavy)
6 Tomb Blades (Tesla, 6x Nebu, 5x Shield)
6 Scarabs

Doomsday Ark

Nightshroud Bomber

Ich möchte mal noch keine Gedanken zur jeweiligen Liste nieder schreiben um eure Auswahl nicht zu beeinflussen.

Also werte Lords, welche wäre euer Favorit und vor allem wieso ?

Filter