Kill Team Balancing der Fraktionen

Guten Morgen,

Ich hab gestern mal die einzelnen Fraktionen überflogen und muss sagen das die Optionen der einzelnen Einheiten ja recht unterschiedlich ist. Manche haben sehr viele Optionen, manche fast keine. Manche haben Waffen mit S8 oder 9 und hohen DS, andere haben maximal S 4 oder 5.
Wie seht ihr das? Hat das Spiel die Balance von normalen 40k beibehalten oder gibt es grosse Gewinner und Verlierer?

1500 P für Turnier nach TTM

Hi,

Im September steht bei uns ein 1500 Punkte Turnier an.
Gesamt also 3 Spiele.

Folgende Liste siehe ich in Betracht.


++ Super-Heavy Detachment +3CP (Imperium - Imperial Knights) [64 PL, 1220pts] ++

+ No Force Org Slot +

Household Choice: House Hawkshroud, Questor Imperialis

+ Lord of War +

Armiger Warglaives [9 PL, 164pts]
. Armiger Warglaive: Heavy stubber

Knight Crusader [25 PL, 473pts]: Heavy stubber, Ironstorm missile pod, Thermal cannon
. Avenger Gatling Cannon w/ Heavy Flamer: Avenger gatling cannon, Heavy flamer

Knight Valiant [30 PL, 583pts]: Heirloom: Traitor's Pyre, Warlord Trait: Ion Bulwark
. One Siegebreaker Cannon & Four Shieldbreaker Missiles: 4x Shieldbreaker Missile, Twin Siegebreaker Cannon

++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Astra Militarum) [16 PL, 273pts] ++

+ No Force Org Slot +

Regimental Doctrine: Cadian

+ HQ +

Company Commander [2 PL, 30pts]: Chainsword, Grand Strategist, Laspistol, Warlord

Company Commander [2 PL, 30pts]: Chainsword, Laspistol

+ Troops +

Infantry Squad [3 PL, 60pts]
. 7x Guardsman
. Heavy Weapon Team: Lascannon
. Sergeant: Laspistol

Infantry Squad [3 PL, 60pts]
. 7x Guardsman
. Heavy Weapon Team: Lascannon
. Sergeant: Laspistol

Infantry Squad [3 PL, 60pts]
. 7x Guardsman
. Heavy Weapon Team: Lascannon
. Sergeant: Laspistol

+ Heavy Support +

Heavy Weapons Squad [3 PL, 33pts]
. Heavy Weapon Team: Mortar
. Heavy Weapon Team: Mortar
. Heavy Weapon Team: Mortar

++ Total: [80 PL, 1493pts] ++

Created with BattleScribe

Insgesamt hätte ich 11 CP zur Verfügung.

Plan ist mit den knights nach vorne zu gehen und die Imps nehmen hinten die missionsziele ein und geben ein bisschen Unterstützung mit den einzelnen Laserkanonen.

Sinnvoll?

Kill Team Killteam == SWA?

Mahlzeit!

Ich konnte es nicht lassen, mir das Killteam Manual zu kaufen.
Beim ersten überfliegen liest sich die Regelmechanik fast genauso wie SWA:blink:?
Was sind für Euch die Merkmale, die Killteam aus macht bzw. warum spielt Ihr Killteam und nicht SWA?

Mit Necromunda habe ich mich noch nie befasst (klar - unterscheidet sich durch die Gangs).

Danke und Gruß

flo

Kill Team Kill Team 2018 - KFKA

Ich mach mal ein KFKA auf.

1. Wer erklärt mir den Nutzen der Level 1 Scout Tactic 'Quick March'?
Use this Tactic when you pick a Scout specialist from your kill team to move in the Movement phase. You can either increase the model’s Move characteristic by 2" this phase or you can re-roll the dice when this model Advances in this phase.
Zu diesem Zeitpunkt müsste ich doch schon 'Swift' haben, oder nicht?! :huh:
You can re-roll Advance rolls for this model.

2. Kein Widerspruch per se, aber irgendwie unlogisch:
Specialists - Worth Their Weight
In einem gewöhnlichen Matched Play Team hab ich bis zu drei Level 1 Spezialisten.
Jetzt habe ich für Campaigns die Option für Punkte höhere Ränge direkt anzuwerben.

Ich hab also in dem einzigen Spielmodus, in dem es Erfahrung gibt und ich überhaupt über Level 1 kommen kann, die Option diese Level auch zu kaufen?
Würde es nicht irgendwie mehr Sinn ergeben, wenn ich diese Kaufoptionen in Spielmodi hätte, in denen ich nicht mit XP dahin kommen kann?

Ich bin verwirrt.

Malen Necons Malschema

Hi zusammen,

ich bin derzeit am überlegen, mit Necrons anzufangen. Da ich ein paar Modelle habe, möchte ich jetzt ein paar Farbschemas ausprobieren.

Leadbelcher will ich nicht. Ich liebäugle derzeit mit Gold als "Hauptfarbe". Ich habe bereits das Internet durchforstet, aber nichts gefunden. Hat jemand von euch Fotos von goldenen Necrons? Oder anderen Metallfarben? Toll wäre es, wenn die "verwittert" aussehen.

Hat jemand Bezugsquellen für andersfarbige "Stifte"?

Als "Bemalstandart" will ich übrigens einen einfachen nehmen, damit die Modelle auf der Platte gut ausschauen. Vitrinenmodelle sollen es nicht werden

Kill Team Präsentiert euer Killteam!

Hallo allesamt! Es ist Samstag und wir können endlich alle anfangen unsere Teams zusammenzustellen.
Dieser Thread ist als allgemeiner Diskussionsraum zu verstehen, wo wir unsere Teams vorstellen, Taktiken besprechen und vielleicht auch schon das ein oder andere Foto unserer Jungs/Mädels/Xenokreaturen einstellen.

Also, haut raus was ihr an Modellen habt, Teams plant oder einfach testen wollt. :lol:

- - - Aktualisiert - - -

Ich fange gleich mal an, hier ist mein erstes Killteam. Ich habe noch keine Namen, oder Modelle bis auf den Sorcerer... Aber das macht ja nichts. Proxis habe ich genug und bei den Modellen werde ich eh etwas brauchen, da ich meine Killteams alle aus speziellen Modellen bauen möchte.

Hier ist das Team:

Chaos: Thousand Sons Killteam

*************** Leader ***************
Aspiring Sorcerer
+ - Force Stave
- Inferno Bolt Pistol
*************** Zealot ***************
Twistbray
+ - Tzaangor Blades
*************** Comms ***************
Tzaangor
+ - Tzaangor Blades
- Brayhorn
*************** Medic ***************
Tzaangor
+ - Tzaangor Blades
*************** Soldiers ***************
Rubic Marine Gunner
+ - Soulreaper Cannon

Rubic Marine
+ - Inferno Boltgun

Tzaangor
+ - Tzaangor Blades
Tzaangor
+ - Tzaangor Blades
Tzaangor
+ - Tzaangor Blades

Anzahl der Deployments : 9
Gesamtpunkte des Killteams : 99

Neun Modelle im Team, 99 Punkte insgesamt, besser kann es für Tzeentch garnicht sein.
Der Plan ist einfach, Comms, Leader und die beiden Rubics bilden einen Teil des Teams, halten sich zurück und dünnen den Gegner mit Infernowaffen und Psi aus. Zealot, Medic und die restlichen Tzaangors bilden den Frontteil. Der Medic kann am Anfang "Katapult" spielen für die Tzaangors, der Funker den Gunner unterstützen und den Rest sehe ich in den ersten Testspielen.

Ausbau des Adeptus Mechanicus zum Questor Mechanicus

Hallo,
Grüße vom Mechanicus.

Ich wollte mal bei euch vorbei schauen und mich erkundigen, wie ihr eure Listen so gestaltet.
Ich selbst habe bisher hauptsächlich ADMECH Modelle und darunter ganz ganz viele Skitarii.
Darüber hinaus habe ich noch aus Forgebane 2 Warglaives bei mir im Rahmen liefen, bei denen ich überlege die zu verkaufen, oder alternativ diese mit einem Preceptor zu stellen und die gesamte Formation von ca 80 Skitarii begleiten zu lassen.
Vllf auch als Variation mit ein paar Dragoons, oder ein Paar Kastelanen.
Halt was das Mechanicus so her gibt.

Dabei schicke ich meine Truppen gerne in den Nahkampf und kenne mich mit der Mechanicus Seite gut aus, weiß aber eher wenig von den Knights.
Daher hoffe ich, dass ihr mir da ein wenig mit Erfahrungen, Meinungen und Tips weiter helfen könntet.

Gruß Berry

Gamemat.eu Terrain

Hey miteinander,

ich wollte fragen, ob schon jemand Erfahrung mit dem Terrain von gamemat.eu gemacht hat.
https://www.gamemat.eu/our-products/terrain/industrial/industrial-set/sk/ oder
https://www.gamemat.eu/our-products/terrain/chem-zone/chem-zone-complete-set/sk/. Auf den ersten Blick sieht es ganz cool aus und kommt schon bemalt, was für mich ganz cool ist, da ich kaum mit meinen Armeen hinterher komme. Allerdings sind es trotzdem 100-200 € weswegen ich erstmal nach Erfahrungen fragen wollte.

Gruß

Adeptus Titanicus Adeptus Titanicus (2018) - Releases - Das erste Jahr

1. Preorder soll am 11. August, Release am 18. sein (derzeit noch Gerüchte) 🙂



August:


Grand Master Edition

https://www.dakkadakka.com/s/i/at/at2/2018/7/15/7cd79bd9520a989c57a897b444917286_5394.jpg


Regelset

http://www.tacticalwargames.net/taccmd/download/file.php?id=22245&mode=view


Und die Pappkarten (Terminals) für die Einheiten gibt es separat (dann vermutlich doch nicht in der Box der Modelle) in mehreren unterschiedlichen Sets

http://chanceofgaming.com/blog/wp-c...76_1855146767913103_7341798575883419648_n.jpg

https://3.bp.blogspot.com/-KpTp_QuF...p9I4sR5YI7ciKXSo0TwCLcBGAs/s1600/P1320993.JPG

https://4.bp.blogspot.com/-sQCbHrV9...n4KZGRS4euJ-2rJXyyACLcBGAs/s1600/P1320992.JPG


Warlord Modell

https://3.bp.blogspot.com/-47J1J9xo...pRMBH1Oo12X3oZbLAXgCLcBGAs/s1600/P1320751.JPG


Knights Box

https://4.bp.blogspot.com/-xqhiG7Nj...IeAFQSaO0Zgw68gW4vgCLcBGAs/s1600/P1320757.JPG


sowie die Gebäude-Sets

https://lh3.googleusercontent.com/-...YkxDIDiUWlzDY3vwDd8sACHMYCw/s5000/%5BUNSET%5D

https://www.dakkadakka.com/dakkaforum/posts/downloadAttach/285055.page


Waffen-Karten

https://4.bp.blogspot.com/-OFRAk5bA...1r118ZU1Ryh4VpeNEEACLcBGAs/s1600/P1320768.JPG



Der Reaver soll im September

https://3.bp.blogspot.com/-CERET9Cf...vkQmrNtcgM3q4ycHfJwCLcBGAs/s1600/P1320754.JPG

Väterchen Vermillion auf seuchigen Reisen

Hallo, ihr Dämonenspieler.
Wie für die anderen Fraktionen, die ich zur Zeit aktiver Spiele, soll's auch hier einen Thread geben, der sich vornehmlich um die (Un-)taten meiner Nurgledämonen in Wort und Bild dreht. Dabei zeige ich euch Armeelisten, Modelle und Spielberichte und erzähle von den Erfolgen und Misserfolgen meiner Nurgletruppe auf Turnieren. Wie üblich sieht mein Anspruch dabei so aus, die Modelle zu bauen und zu bemalen, die ich cool finde, und sie in halbwegs effektiven Listen zusammenzufassen, wobei "Ich möchte diese Modelle spielen" allerdings immer vor "Ich muss um jeden Preis gewinnen" steht – wenn also eine Liste nicht das krasseste Powerniveau überhaupt bietet, dann liegt das daran.

Meine Listen werden fast immer mehr oder weniger viele Great Unclean Ones enthalten, weil ich sie einfach gerne spiele.

40150164091_91ae1d8460_k.jpg


Ansonsten hängen sie meistens noch mit einem irgendwie gearteten Kern aus Plaguebearers rum.

38867045945_a9fe9dae25_k.jpg


Auf dem letzten Turnier, auf dem ich sie spielte, haben meine drei GUOs mit einem Sloppity Bilepiper, 15 Plaguebearers und 2*3 Nurglings auf 1250 Punkten einen sauberen Platz 4 von 12 erkämpft. Nun ist am Sonntag wieder ein Turnier, wo ich eigentlich mit Orks hinfahren wollte, aber bei den Temperaturen habe ich wenig Lust, drei Spiele lang 100 Modelle zu bewegen, weshalb ich mich spontan entschieden habe, wieder mal die Nurgle-Truppe auszuführen. Auch dort werden wieder 1250 Punkte gespielt. Ich entschied mich für eine Variation meiner letzten Liste auf der Spielgröße. Einer der GUOs bleibt zuhause und wird durch Corbax Utterblight ersetzt, den ich gerne endlich mal a) bauen und bemalen und b) ausprobieren möchte. Das bedeutet wiederum auch mehr Plaguebearers. So sieht das dann aus:

Battalion

Great Unclean One
Bilesword, Plague Flail
Warlord: Plaguefly Hive
Psychic Powers: Virulent Blessing, Fleshy Abundence
Relic: Horn of Nurgles Rot

Rotigus

Psychic Powers: Miasma of Pestilence, Nurgle's Rot

Corbax Utterblight

3x Nurglings


3x Nurglings


26x Plaguebearers

Daemonic Icon (+ Stratagem)

Auxiliary Support Detachment

Sloppity Bilepiper

Da ich den Bilepiper für die GUOs gerne mitnehme, gibt es eben einen Command Point weniger. Ein weiterer geht für das Seuchenbanner drauf, doch damit knacken die Plaguebearers auch mal was großes. Ansonsten ist ja eigentlich alles klar – Great Unclean Ones und Corbax fallen über das Schlachtfeld und verhauen jeden, der nicht bei drei auf dem Baum ist. Erfahrungsgemäß funktioniert das ganz solide, solange ich nicht von 60 Genestealers abgefrühstückt werde … mal schauen, was die Matchups am Sonntag so ergeben. Ihr erfahrt es dann hier ^^

Adeptus Mechanicus... wie läufts?

Hi zusammen,

ich bin derzeit am überlegen, meinen Adeptus Mechanicus zu vergrößern, oder eine weitere Armee anzufangen. Deswegen wollte ich fragen, wie es denn derzeit um den Adeptus Mechanicus steht? Wie spielen Sie sich in dieser Edition im Vergleich zu anderen?

Wie passen sich die Armiger Helverins und Armiger Warglaives ein? Sind sie eine gute passende Erweiterung?

Basteln Archmagos Biologis Aurelius Magnus

Hi Leute,
mein Count-As-Cawl Archmagos Biologis Kitbash ist endlich in einem halbwegs vorzeigbaren WIP-Zustand!!!
Zum Hintergrund (auch ein Work in Progress): Aurelius Magnus ist Experte für Xenologie, Biomagie, Klontechnologie und Gentechnologie.
Sein Hauptaugenmerk liegt jedoch auf der Zoologie: Er untersucht die nativen Lebewesen verschiedener Planeten auf
ihre Fähigkeiten und eventuelle Einsatzmöglichkeiten im Dienste des Imperators. Diese extreme Faszination für lebendiges Fleisch
und nichtmechanische Verbesserung hat ihn schon früh zu einem Außenseiter innerhalb des Mechanicus gemacht, ihm aber auch
zu seinem rasanten Aufstieg verholfen, da er einer von (relativ zur Größe des Imperiums) wenigen Experten auf diesem Gebiet ist.
Zur besseren Untersuchung lässt sich Aurelius im wahrsten Sinne in Kreaturen "hineinversetzen", indem er seinen mechanischen Körper
so aufgebaut hat, dass er sich relativ leicht mit größeren Kreaturen verbinden lässt.

ahgb8qW.jpg
oXzsdVD.jpg
nuzM1Fr.jpg
VsnUIYk.jpg

Die Inspiration für Aurelius war mir beim durchblättern des Force Unleashed Artbooks gekommen: Dort gab es frühes Concept Art für einen (nie umgesetzten) Leichendroiden,
der sich mit biologischen Implantaten verbessert (also quasi ein umgekehrter Cyborg).
Die Kettensäge ist zwar ziemlich over the Top, aber nachdem mir die Idee gekommen war ließ sie mich nicht mehr los 😛

Kill Team Inhalt Killteam: Große Starterbox

Hi zusammen,

ich habe mir jetzt die oben genannte Starterpackung gekauft und hab da ein paar Fragen:

Handelt es sich bei den Miniaturengussrahmen des Adeptus Mechanicus und der Genestealer um die vollständigen, einzeln erhältlichen Gussrahmen?

Die Gebäude die in der Packung erhältlich sind, sind nicht die die man einzeln erwerben kann, sondern nur Teile aus diesen. Ist das richtig?
Weiss einer genau, was davon von wo drin ist?

Selbst bei den Datakarten sind es nicht exakt dasselbe was man bekommt, wenn man es einzeln kaufen würde.
Man bekommt die 36 Taktikkarten, aber anstatt 25 leere, nur 10 leere Taktikkarten.
Nun gut, dafür bekommt man noch 22 Taktikkarten der mitgelieferten Fraktionen.
Aber ich denk mal, jeder wird sich zumindest einmal eine Taktikkarte einscannen und ewig vervielfältigen 😉

Hoffe jemand kann mir helfen, danke!

8. Edition Drukhari FAQ (sälber gemacht...)

[TABLE="width: 1388"]
[TR]
[TD]1[/TD]
[TD]An Archon will not lose its shadowfield save when it suffers a mortal wound.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD] => "The first time this invulneralbe save is failed the shadowfield ceases to function for the remainder of the battle." (p 179 Codex) However, for mortal wounds saves are not allowed and cannot fail (cp. p 181 rule book)[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]2[/TD]
[TD]Note that you must cycle through all 6 of the combat drugs before you can choose a bonus that has already been taken by another unit. The cycle starts not again, after 6 drugs are taken the rest could have all the same drug effect.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD] => "you can pick the bonus the unit receives, but if you do this you cannot choose a bonus that has already been taken by another unit until all six combat drugs have been taken once each." (p. 186 Codex)[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]3[/TD]
[TD]The Master of Pain ability does not work cumulative.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD] => (p. 6 FAQ, edith)
Q: Lots of aura abilities say they grant an ability to nearby units that are within range of any such models. Are the bonuses cumulative (i.e. if I am within range of two models with identical
aura abilities, is the bonus doubled)?
A: Unless stated otherwise, no. The bonus for such an ability applies once if any (i.e. one or more) of these models are within range.
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]4[/TD]
[TD]For Alliance of Agony to be used, a haemonculus or/and a Succubus can be chosen.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD] => "Chosse up to one Haemonculus and up to one Succubus from your army." (p 217 Codex) That means you also could chose zero Haemonculus or zero Succubus…[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]5[/TD]
[TD]Stratagems that are used at the "start of the battleround", like Architects of Pain or Hyperstimm Backlash, and which are used at the start of the game, like Screaming Jets, can be used multiple times (if not explicited denied like for Webway Portal, Prizes from the Dark City or Alliance of Agony [after FAQ]) and the same unit could also be the target of Architects of Pain or Hyperstimm Backlash.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD]"The same Stratagem cannot be used by the same player more than once during any single phase. This does not affect Stratagems that are not used during a phase, such as those used "before the battle begins" or "at the end fo a battle round"." (p 215 rule book) p. 176mention 6 phases: Movment, Psychic, Shotting, Charge, Fight and Moral.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]6[/TD]
[TD]Check after making all the attacks with the two Ossefactor if the conditions are met to make the roll to see if the unit suffers additional one or two mortal wounds.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD] => "if a model is slain by this weapon, the model's unit immediately suffers a mortal wound on a D6 roll of 4+" (p. 187 Codex)[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]7[/TD]
[TD]Where No Escape is concerned, in case of a tie a Fall Back is not possible.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD] => "The unit can only Fall Back if the player controlling it wins the roll-off." (p. 181 Codex) and a draw is not a win…[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]8[/TD]
[TD]The Agents of Vect stratagem can only be used if you have a Kabal Of The Black Heart detachment in your army. Agents of Vect can be used to counter Agents of Vect being played and so on...[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD] => cp. "FAQ" on GW-Facebook, on the other hand it seems that the stratagem can even be used if the detachment is destroyed. http://www.belloflostsouls.net/2018/05/goatboys-40k-thoughts-the-strategem-time-bomb.html[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]9[/TD]
[TD]When a roll-off occurs to see if a unit can fall back from combat via the No Escape rule, and a player announces the use of a re-roll (via a CP or otherwise), the other player can wait and see before he will deceide to also re-roll the dice.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD] => "You can re-roll any single dice." (p 242 rule book)[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]10[/TD]
[TD]When a 2-5 is rolled for Agents of Vect, the CP’s for your opponent count as spent. Do roll to recuperate those CP with warlord traits, relics, or abilities.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD] => "Use this Stratagem just after your opponent has spent CPs to use a Stratagem, but before the effects of that Stratagem are resovled" (p 219 Codex) "Roll a D6 each time you or your opponent spends a Command Pint to use a Stratagem; you gain one Command Point for each roll of 6" (p 235 Codex). So the following chain applies:[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD]a) Enemy declares a Strategem[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD]b) both can try to collect the CP spent from the Stratagems[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD]c) either the effects of the Stratagem is resolved OR Agent of Vect is declared (3 CP are needed after step b)).[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD]d) both can try to collect CPs of the three CP spent for the Agent of Vect[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD]e) the effect of Agent of Vect is solved; on a 2-5 the opponent's CPs are refunded (even if the oponent was able to collect them under step b)).[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]11[/TD]
[TD]Units with the Airborne rule from a Red Grief Cult Detachment still cannot perform charge moves.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD]"A unit that Advances can't shoot or charge later that turn." (p 177 rule book)[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD]"Units with this obsession can charge in the same turn in which they Advanced." (p 215 Codex)[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD]"This model cannot charge…" (p 207 Codex) a little bit RAI at the end…


Das sind mal 11 eigene Regeln, die ich aufgestellt habe, bin gerne bereit diese VOR dem Turnier zu diskutieren, aber bitte mit Seitenangabe (RAW). Alles andere sind dann Meinungen bzw. RAI Argumente, die wir uns auch sparen können... 😉[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

FoW V4 Eastern Front - Russen und Deutsche

Battlefront hat die Vorbestellungen für die neue Ostfront Reihe bereitgestellt:

https://www.flamesofwar.com/Default.aspx?tabid=53&art_id=6152

Freu mich sehr auf diesen Release. Endlich deutsche Infantrie aus Plastik und dazu gibts noch den 15cm Nebelwerfer, ebenfalls aus Plastik. Ärgerlich ist für mich hingegen das die Infantriegeschütze nicht aus Plastik kommen und die StuG Early wohl auch nicht, obwohl sie eigentlich bei Plastikbausätzen gelistet ist, steht auf der Box und in der Beschreibung nichts von Plastik. Mal abwarten, was jetzt stimmt.

Außerdem wurden die beiden Folgebücher "Ghost Panzers" und "Red Banner" angekündigt. Kommen im Dezember.

https://www.flamesofwar.com/Default.aspx?tabid=53&art_id=6153

Spannend ist hier die Art und Weise wie die Bücher miteinander interagieren. Man kann es historisch nach Jahren spielen, wobei "Enemy at the Gates" und "Iron Cross" für das Jahr 42 stehen und "Ghost Panzers" und "Red Banner" für das Jahr 43 und man kann die jeweiligen 2 Bücher der Fraktion beliebig kombinieren und so zb. Formationen aus Iron Cross mit Elementen aus Ghost Panzers mischen. Top. Nächstes Jahr erscheinen dann noch mit "Death from Above" und "Screaming Eagles" 2 Fallschirmjäger Bücher für die Deutschen und die USA. Schaut man sich an wie die Kombinationsmöglichkeiten bei den Ostfront Büchern aussieht, kann man hier wohl denke ich selbiges erwarten. Die Fallschirmjäger Bücher decken übrigens den Zeitraum von 42 bis 45 ab und werden mit einer neuen Plastik-Range veröffentlicht.

Insgesamt freu ich mich sehr auf die anstehenden Bücher. Hauptsächlich weil ich als Spieler der Deutschen derzeit schon ein wenig auf dem Zahnfleisch gekrochen bin, nachdem ich mich permanent mit starken "Fighting First" und "Armoured Fist" Armeen rumärgern durfte. Iron Cross bietet ein paar neue Möglichkeiten für mich, wiedeer aufzuschließen aber wirklich intressant dürfte es erst mit "Ghost Panzers" werden, die dann einen ganzen Schwung an Variationen erlauben (bestätigt sind Panther, Brummbär, Ferdinand, mobile Artillerie und gepanzerte Panzergrenadiere). Death from Above dauert zwar noch, aber die Zeit wird ebenso im Flug vergehen und mir dann noch mal ein Schwung auf den Weg mitgeben um meine Gegenspieler zu ärgern.

2. Emstaler Horus-Heresy-Wochenende am 6. und 7. Oktober 2018

Liebe Freunde der Horus-Häresie,
am 6. und 7. Oktober 2018 findet unser zweites Horus-Heresy-Wochenende statt. Ihr könnt euch dazu wie im folgenden Text beschrieben anmelden.

Allgemeines

Wann: Samstag, den 6. Oktober ab 9 Uhr und Sonntag, den 7. Oktober ab 9 Uhr.

Wo: Vereinsraum der Strategiespielefreunde Bad Emstal (Kasseler Straße 37, 34308 Bad Emstal)

Teilnehmerzahl: Es gibt acht Startplätze für Loyalisten und acht für Verräter. Bei der Anmeldung ist anzugeben, wer für welche Seite antreten will (auch Blackshields müssen hier eine Seite wählen).

Teilnahmegebühr: Die Teilnahmegebühr beträgt 20 €.
In der Teilnahmegebühr ist kostenloser Kaffee enthalten, außerdem gibt es für jeden Teilnehmer ein exklusives Goody.

Anmeldung: Die Anmeldung erfolgt ausschließlich per E-Mail an [email protected]. Bei der Anmeldung sind der vollständige Name des Spielers/der Spielerin, die Treue und die Armee anzugeben. Außerdem hat sich jeder Teilnehmer selbst anzumelden.
Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs und der Seite, für die man sich anmeldet, berücksichtigt. Sollte es mehr Anmeldungen als Plätze geben, werden die anderen Spieler in der Reihenfolge der Anmeldung auf eine Warteliste gesetzt und können nachrücken, wenn Plätze frei werden.
Ihr erhaltet nach der Anmeldung eine E-Mail mit der Bankverbindung, auf die ihr bitte die Teilnahmegebühr bezahlt. Erst wenn das Geld eingetroffen ist, seid ihr endgültig angemeldet.
Falls ihr verhindert seid, meldet euch bitte rechtzeitig. Die Teilnahmegebühr kann aus organisatorischen Gründen nur bei Abmeldungen bis zum 31.08. vollständig zurückgezahlt werden.

Armeen: Es sind alle Armeen zulässig, die offizielle Listen für The Horus Heresy haben. Experimentalregeln von Forge World für Modelle, die noch keine endgültigen Regeln haben, sind zulässig, solange sie nicht explizit von der Orga verboten werden. Alliiertenkontingente sind gemäß den Regeln erlaubt. Dämonen sind nur als Alliiertenkontingente für Word Bearers und Kulte erlaubt, die die entsprechenden Voraussetzungen erfüllen. Sollte natürlich der angekündigte achte Band der Horus-Heresy-Bücher rechtzeitig vorher erscheinen, steht dem Einsatz von Dämonen als eigenständige Armee nichts im Weg.
Nach Möglichkeit sollten alle Spieler in der Lage sein, 2.500 Punkte zu stellen. Mindestens müssen jedoch 2.000 Punkte spielbar sein.
Es gilt der aktuellste Regelstand (inkl. Errata).
Noch ein Hinweis zu den Talons of the Emperor: Der Großteil des Krieges wurde zwischen den Legiones Astartes und ihren normalsterblichen Verbündeten ausgetragen. Aus diesem Grund sind werden nur zwei Spieler mit Talons of the Emperor zugelassen. Wer zuerst kommt, spielt zuerst!

Bemalung: Es herrscht Bemalpflicht. Jedes Modell muss bemalt sein, sodass erkennbar ist, zu welcher Armee und welchem Truppentyp es gehört. Zur Bemalung gehört auch die Basegestaltung. Malerische Meisterwerke sind nicht notwendig, wir alle bewundern sie aber gerne. 😉

Alternativmodelle, Proxies und WYSIWYG: Alternativmodelle sind zugelassen, solange erkennbar ist, was sie darstellen. Außerdem sollten Alternativmodelle das Flair einfangen. Das Proxen von Modellen ist nicht zulässig – ein Castraferrum ist nun einmal kein Contemptor! An den Modellen sollte die wichtige Ausrüstung möglichst dargestellt sein und dargestellte Ausrüstung sollte auch mit ihren Regeln entsprechend in der Liste stehen.

Armeelisten: Armeelisten können noch vor den Spielen erstellt werden. Denkt bei den Armeelisten bitte daran, dass wir kein Turnier spielen. Schreibt also Listen, gegen die ihr auch Spaß hättet zu spielen (also kein Dutzend Phosphex-Rapiers und so). Aus diesem Grund sind superschwere Einheiten und Kriegskolosse erst ab 2000 Punkten zulässig.

Charaktermodelle mit Eigennamen: Charaktermodelle mit Eigennamen sind zulässig, sollten aber nach Möglichkeit in den Spielen 1 bis 3 jeweils nur einmal in allen vorhandenen Listen vorkommen (Ausnahme Alpharius, der kann doppelt vorkommen, jedoch nur einmal pro Armee). Achtet bitte auch darauf, dass die Loyalität der Charaktermodelle der Loyalität entspricht. Ein Fulgrim hat beispielsweise nichts in einer loyal gebliebenen Armee der Emperor's Children zu suchen!

Oberkommando: Jede Seite bestimmt zu Beginn der Veranstaltung einen Spieler aus den eigenen Reihen, der das Oberkommando innehat. Dieser hat das letzte Wort, was die Zuteilung der Spieler der eigenen Seite und die Gesamtstrategie angeht.

Allgemeiner Ablauf der Spiele: Am Samstag finden drei Spiele statt, in denen jeweils ein Loyalist gegen einen Verräter antritt. Am Sonntag findet eine Reihe verknüpfter Großschlachten statt, die sich auf mehrtere Tische verteilt.
Für jeden Sieg in einer der ersten drei Runden erhält die Seite einen Bonus für das Finale am Sonntag.

Missionen
Download der Missionen des ersten Spieltags

Gewinner des Wochenendes ist jeder, der Spaß hatte!!!


Hinweise zum Datenschutz:
Zur Durchführung der Veranstaltung müssen wir Daten von euch erheben. Dazu benötigen wir Vor- und Nachnamen, einen eventuell vorhandenen Forennick und eine gültige E-Mail-Adresse von dir, außerdem die Bezeichnung der Fraktion, mit der du an der Veranstaltung teilnehmen möchtest.

Der vollständige Name und die E-Mail-Adresse dienen der internen Teilnehmerverwaltung. Zugriff darauf haben ausschließlich Mitglieder des Organisationsteams der Veranstaltung. Sollten aus organisatorischen Gründen E-Mails an alle Mitglieder verschickt werden, werden die Teilnehmer alle direkt oder per BCC angeschrieben, sodass ihre Adressen nicht sichtbar sind.

In den veröffentlichten Anmeldelisten und bei der Berichterstattung im Forum der Strategiespielefreunde Bad Emstal e.V. werden die Teilnehmer mit ihrem Forennick und ihrer gespielten Fraktion genannt. Wenn kein Forennick vorhanden ist und in der Anmeldung kein alternativer Nick angegeben wurde, wird der Vorname und gegebenenfalls zur Unterscheidung der erste Buchstabe des Nachnamens verwendet (z.B. „Anton B.“).

Sämtliche Daten und Kommunikation (z. B. E-Mails oder Spielwertungsdaten) außerhalb der Berichterstattung über die Veranstaltung werden seitens der Organisatoren nach Beendigung der Veranstaltung gelöscht.

Hauptverantwortlicher für die Veranstaltung ist:

Sebastian Brabsche (Forennick Eversor)
Kontakt: [email protected]


Anmeldeliste Loyalisten

  1. Eversor - Ultramarines
  2. Terrorbär - Talons of the Emperor
  3. Schlumpf - Dark Angels
  4. Thingol - Mechanicum
  5. Centox - Iron Hands
  6. Obscura - Ravenguard
  7. D-S13017 - Salamanders
  8. Ennox - Iron Hands
  9. Snakeeater - Raven Guard


Anmeldeliste Verräter

  1. Speedfreak - Iron Warriors
  2. Xantalora - Death Guard
  3. Doc.S - Miliz
  4. Azrael - Thousand Sons
  5. Zekatar - Word Bearers
  6. Exerptus - Death Guard
  7. locki - Emperor's Children
  8. Dr. Theo - Emperor's Children
  9. Kharn - Night Lords

Harlequine in meinem Sinne

Hallo liebe Experten der Harlequine und der 8. Edition,


ich habe ein paar Fragen zum Spielen den Harlequine und zum Kombinieren mit den Craftworld-Verwandten.
Generell überlege ich einen Armee-Aufbau, den zum Teil aus Craftworld-Alaitoc-Einheiten (Punkten) besteht und zum anderen aus Harlequinen. Das Thema meiner Schlachten soll sein, dass eine Alaitoc- oder eine Ranger-Armee von Alaitoc (die noch zu definieren wäre) irgendwo operiern muss, um langfristig das Erwachen der Necrons zu stören. Dabei kommt es zum kriegerischen Konflikt. Unerwartet kommen ihnen Die Harlequine des Träumenden Schattens zur Hilfe, denen ebenso viel am Nicht-Erwachen der Necrons gelegen ist, wie der Craftworld Alaitoc und ihren Rangern. (Gibt es eigentlich Fluff zu einem gemeinsamen Agieren der Necron-Beobachter?)

Um dies so darzustellen, würde ich gern alle Harlequine "schocken" lassen. Scheint mir zum Szenario und zum Fluff der Harlequine gut zu passen. Bis dato habe ich aber dafür kaum Wege im Codex gefunden. Der Solitaire kann nicht mehr infiltrieren und der Rest ebenso wenig. Was übrig bleibt, soweit meine erste Recherche, sind die Gefechtsoption Angriff aus dem Netz und das neue Warpportal (oder Webway Gate).
Die Option würden bedeuten, dass ich maximal zwei Infantrie-Einheiten "schocken" lassen könnte und das Gate halte ich von seinen Einsatzmöglichkeiten und Aufstellungsmöglichkeiten so begrenzt (und als Modell so sperrig), dass ich es bis dato nicht in Erwägung ziehe.

Eine meiner wichtigsten Frage ist also: Wie kann ich meine Harlequine "schocken" oder mindestens "infiltrieren" lassen?

Dazu habe ich noch einige anderen Fragen, die teilweise auch nur das Regelwerk betreffen:
1.) Kann meine Armee überhaupt aus zwei Kontingeten Harlequine und einem Craftworld bestehen oder umgekehrt. Habe irgendwo einen Auszug aus einem FAQ gesehen, in dem steht, dass Aeldari als Keyword nicht reicht.
2.) Wenn es geht, wer muss, wer darf den Warlord stellen (und Traits und Relikte haben) und welche Gefechtsoptionen darf man nutzen?
3.) Darf man Craftworld-Gefechtsoptionen für Harlequine benutzen, wenn bei ihnen von Aeldari die Rede ist?


Zu allen anderen Hinweisen bezütlich des Themas oder anderem bin ich aber ebenso dankbar.

DerGaukler

40k Space Wolves Codex (2018)

PJ1933 - B&C Forum

I am 99% sure that the SW codex will be pre order 25th August, no confirmation on any SW kits coming. Same weekend will see Hobbit/LotR battle of Pelannor fields box game up for pre order. No I will not be revealing where this came from but it’s not from BoLs or FLGS or any of the usual rumour mongers.

http://www.bolterandchainsword.com/...august-codex-space-wolves/page-4#entry5130523

Kill Team Kill Team

Hey,
Ich habe gerade gesehen das es eine erweiterungsbox gibt, nämlich "Fangs of Ulrich". Und ich wollte mal fragen ob ihr eine Ahnung habt ob diese Space Wolves jetzt das ganze Adeptus Astartes sind, wenn ihr versteht was ich meine? Mich stört es halt ziemlich weil ich dachte das in diesen kleinen Fraktion Heftchen halt eben so ein Namens Generator steht und ich habe keine Lust das mein Salamander Reiver plötzlich Ulrich Wolfklaue oder so heißt... :mellow:. Also wenn ihr mir da weiter helfen könntet wäre ich sehr dankbar.
Aber das Spiel (ich habe auf YT schon bisschen geguckt)finde ich bis her sehr cool gemacht,oder wie seht ihr das? Obwohl... Ich hätte mir noch Legionnaires von der Legion of the Damned gewünscht 😛.

Gruß Sarius

Welche AoS Modelle kann man für 40K nutzen ?

Hallo Leute

Da viele oder besser gesagt die meisten Mitgliede meines GW Shops WH40K spielen, bin ich am überlegen ob ich mir auch WH40K anschaffen soll, da ich aber gesehen habe das man manche WH AOS Rassen/Modelle auch für WH40K nutzen kann (zb die Dämonen) dachte ich mir das ich mir als ersters mal eine Armee aus diesen Modellen/Rassen aufbaue da ich die dann, falls mir WH40K nicht so sehr gefällt, auch für WH AoS nutzen kann.

Nun zu meinen Fragen: Welche Einheiten/Rasse gibt es ausser den Dämonen noch die man für AOS und 40K nutzen kann ? Und Ist so eine Armee überhaupt zu gebrauchen oder sind sie den WH40K Einheiten deutlich unterlegen ?

Death Watch Flesh Tearers Shoulderpads

Hi,

ich habe zwar schon diesen Thread (https://www.gw-fanworld.net/showthr...sh-Tearers-und-Black-Templars-Schulterplatten )unter Kleinanzeigen, aber ich hoffe, dass es trotzdem ok ist, noch einmal hier explizit nachzufragen, wo sich vermutlich die meisten Deathwatch-Spieler tummeln. Für meine Flesh Tearers benötige ich Schulterpanzer aus dem DW-Rahmen, würde diese eintauschen oder bezahlen.

Viele Grüße

2. Edition 1250 Pkt. Nighthaunt

Ich habe letztens auch mein erstes Spiel gemacht mit einer ersten Liste basierend auf 2x der Soul Wars Box


Allegiance: Nighthaunt
LEADERS
Knight of Shrouds on Ethereal Steed (140)
- General
- Command Trait : Ruler of the Spirit Hosts
- Artefact : Midnight Tome
Guardian of Souls with Nightmare Lantern (140)
- Lore of the Underworlds : Shademist
- Infernal Lantern (Artefact) : Beacon of Nagashizzar
Spirit Torment (120)
UNITS
20 x Chainrasp Horde (160)
20 x Chainrasp Horde (160)
8 x Myrmourn Banshees (160)
6 x Spirit Hosts (240)
BATTALIONS
Chainguard (120)
TOTAL: 1240/2000 EXTRA COMMAND POINTS: 16 WOUNDS: 82

Ich wollte mal das Chainguard Battalion testen. Ich finde aber nach man sollte min. eine der Chainrasp Hordes mit 40 Modellen spielen. Der Bonis des Battalions ist ok, aber nichts umwerfendes. Wertvoller sind hier der zusätzliche CP und das Artefakt.

Der Lord auf Steed war immer in Reichweite der Spirit Hosts um jede Runde W3 Modelle zurückzubringen und denen den +1 Attacke zu geben und den First Turn Charge zu schaffen (mit 1CP für reroll charge) . Die Spirit Hosts wurden aus der Unterwelt beschworen und sollten elitäre Einheiten/Monster angreifen. Das hat gut geklappt.

Die Banshees sollten zentral so nah wie möglich an feindliche Magier heran und alles bannen was geht. Das hat leider nicht geklappt lag aber eher an meinem Würfelglück. Im Kampf sind die trotzdem ganz gut aber zerbrechlich. Defensive Buffs habe ich immer doppelt auf die gerade wichtigste Einheit gepackt wie zb. Shademist+Mystic Shield auf die Spirit Hosts oder Banshees. Der Guardian kam nie dazu mal zu heilen weil die Hordes keinen Kamof gesehen haben leider, was aber an meinem schlechten Stellungsspiel lag. Den einen Kampf den die gesehen haben, war ihr letzter. Der Spirit Torment ist so lala, 12" reroll 1 bei wound ist ok, aber die einheiten müssen komplett drin sein.

Verzichten würde ich auf die Banshees, je nachdem gegen wen es geht. Das Battalion würde ich eventuell auch weglassen, genauso wie den Spirit Torment. Aber im Großen und Ganzen fand ich die Liste ganz gut.

Gegner waren Daughter of Khaine alles Medusen und Melusai (3 Magier), da waren die Banshees ganz cool eigentlich.

Filter