2. Edition Seraphon Fragen

Hallo Leute

Ich will mir eine zweite Armee aus Seraphon aufbauen da sie neben den Death meine zweit lieblings Rasse ist.

Jetzt habe ich aber gelesen das die Einheiten in der Start Collecting nicht so gut sind und man eher eine Armee aus Skins + Lord Kroak usw. bauen sollte.

Nun meine Frage: sind die Einheiten in der Start Collecting wirklich unbrauchbar ? Würde ich schade finden da ich mir diese doch gerne kaufen würde, allen vorran wegen dem Dino ;D

Ausserdem habe ich auch gelesen das man eine Armee nur aus große Dinos auch bauen kann, wie sieht den so eine Armee von der zusammenstellung aus ? Und ist diese auch Sinnvoll ?

Wie sehr veraltet ist das Battletome der Seraphon ? Und gibts schon Infos wann eine neue Version erscheint ?

AoS [AoS] Aschibues Ironjawz - Update 28/7

Hallo lieber Leser,

hier wird's in der nächsten Zeit einen kleinen Einblick in die Fertigstellung einer kleinen Streitmacht der Ironjawz geben. Den Anfang mit natürlich die Starterbox, anschließend werden bestimmt ein paar weitere Modelle folgen.

Ich bin neu hier im Forum, habe aber schon über einen geraumen Zeitraum - mal mehr, mal weniger aktiv im Bereich Warhammer 40k gesammelt. Das Spielen ist dabei immer mehr in den Hintergrund geraten, das Bemalen mehr in den Vordergrund.

Entsprechend ist es für mich noch nicht sicher, ob meine Ironjawz jemals das Spielfeld sehen werden. Das wird die Zeit zeigen, vorallem die Freizeit die dank neuem Job ziemlich eingeschränkt ist.
Ich werde trotzdem versuchen, hier regelmäßig Updates rein zu bringen 🙂

Ziel für mich ist es, eine schöne Truppe Orks zusammen zustellen - sofern man Orks als schön bezeichnen mag 🙄

In diesem Sinne wünsche ich viel Spaß beim gucken. Ein Feedback ist übrigens immer gerne gesehen!

2. Edition Age of Sigmar 2.0

Hallo zusammen,

nun also doch: Ich werde "richtig" mit AoS anfangen. Das Spiel habe ich schon lange im Blick, aber mangels Mitspielern habe ich es bisher nie angefangen. In meiner Umgebung spielen alle X-Wing, Legion und Armada sowie 40k. Nun haben wir in Schleswig-Holstein und Hamburg aber einen Discord-Server, auf dem sich alle Spieler des Hohen Nordens sammeln können. Und tada: Ich habe drei AoS-Spieler in meiner Nähe gefunden und kennengelernt.

In Sachen GW bin ich durchaus erfahren (40k seit 1993, WHFB seit 2005), aber AoS ist da ja etwas anders. Daher wollte ich mich einmal vergewissern, ob ich alles richtig verstanden habe.

Was ich brauche:

Regelbuch

Hier stehen wie bei anderen GW-Systemen auch die Grundregeln und erweiterten Grundregeln drin. Wie bewege ich mich? Wie schieße ich? Wie checke ich Moral? Und so weiter.

Generals Handbook

Hier finde ich Punktkosten und den Armeeorganisationsplan, kurz: Wie stelle ich eine Armee auf und wie viel kostet sie mich?

Battletome

Das sind quasi die Codizes in AoS. Enthalten sind die Warscrolls, also die Datenblätter zu den einzelnen Einheiten und Figuren: Wie gut schieße ich? Wie gut kämpfe ich? Welche Rüstung habe ich? Und so weiter.

Zauberbuch

Dann gibt es noch dieses neue Zauberbuch, da stehen dann Zauber drin. Da blicke ich noch nicht ganz durch. Wofür brauche ich das konkret und wann setze ich die Zauber ein (in der Hero Phase)?

Danke im Voraus für eure Hilfe.

1.779 Punkte Astra Militarium und Custodes - 71 Punkte übrig...

Hi!
Ich stelle gerade eine 1.850 Punkte Liste mit der Imperialen Armee und den Custodes zusammen und ich habe noch 71 Punkte übrig... Was soll ich noch für 71 Punkte reinnehmen?
Bin offen für jeden Vorschlag...



++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Astra Militarum) [67 PL, 1172pts] ++


+ No Force Org Slot +


Regimental Doctrine: Cadian


+ HQ +


Company Commander [2 PL, 30pts]: Chainsword, Grand Strategist, Kurov's Aquila, Laspistol, Warlord


Tank Commander [12 PL, 209pts]: Display Tank Orders, Lascannon
. Command Battle Tank: Battle Cannon


Tempestor Prime [3 PL, 45pts]: Chainsword, Display Astra Militarum Orders, Tempestus Command Rod


+ Troops +


Infantry Squad [3 PL, 40pts]: 9x Guardsman
. Sergeant: Laspistol


Infantry Squad [3 PL, 40pts]: 9x Guardsman
. Sergeant: Laspistol


Militarum Tempestus Scions [3 PL, 78pts]
. 2x Scion: 2x Hot-shot Lasgun
. Scion w/ Special Weapon: Plasma gun
. Scion w/ Special Weapon: Plasma gun
. Tempestor: Chainsword, Plasma pistol


+ Elites +


Militarum Tempestus Command Squad [3 PL, 88pts]
. Tempestus Scion: Plasma gun
. Tempestus Scion: Plasma gun
. Tempestus Scion: Plasma gun
. Tempestus Scion: Plasma gun


+ Fast Attack +


Scout Sentinels [3 PL, 52pts]
. Scout Sentinel: Heavy Flamer


+ Heavy Support +


Basilisks [7 PL, 108pts]
. Basilisk: Heavy Bolter


Leman Russ Battle Tanks [20 PL, 330pts]
. Leman Russ Battle Tank: Battle Cannon, Lascannon
. Leman Russ Punisher: Heavy Bolter, Heavy Bolters, Turret-mounted Punisher Gatling Cannon


Manticore [8 PL, 152pts]: Heavy Flamer


++ Patrol Detachment (Imperium - Adeptus Custodes) [32 PL, 607pts] ++


+ HQ +


Shield Captain in Allarus Terminator Armor [8 PL, 142pts]: Guardian Spear


+ Troops +


Custodian Guard Squad [8 PL, 156pts]
. Custodian: Guardian Spear
. Custodian: Guardian Spear
. Custodian: Guardian Spear


+ Elites +


Venerable Contemptor Dreadnought [10 PL, 197pts]: Combi-bolter, Dreadnought Combat Weapon, Kheres Pattern Assault Cannon


Vexillus Praetor [6 PL, 112pts]: Guardian Spear, Vexilla Defensor


++ Total: [99 PL, 1779pts] ++

Dämonen ergänzen?

Servus Leute,

haben bis jetzt bei uns in der Gruppe immer nur 1 Codex je Spieler gespielt. Ab heute sind aber alliierte Kontingente mit dem selben Schlüsselwort zulässig. Möchte eig keine Suppe spielen, aber da ich rein Nurgle spiele, wären Death Guard wahrscheinlich nicht schlecht, da die Range ja doch ab und zu fehlt. Oder andere Chaos? Kenn mich da wirklich nicht aus. Vlt könnt ihr mir da ne kleine Hilfestellung geben in welche Richtung ich mal schauen soll.

Grüße

:chaos:

Dämonen ergänzen?

Servus Leute,

haben bis jetzt bei uns in der Gruppe immer nur 1 Codex je Spieler gespielt. Ab heute sind aber alliierte Kontingente mit dem selben Schlüsselwort zulässig. Möchte eig keine Suppe spielen, aber da ich rein Nurgle spiele, wären Death Guard wahrscheinlich nicht schlecht, da die Range ja doch ab und zu fehlt. Oder andere Chaos? Kenn mich da wirklich nicht aus. Vlt könnt ihr mir da ne kleine Hilfestellung geben in welche Richtung ich mal schauen soll.

Grüße

:chaos:

Modellbau / Unterstützungssysteme

Hallo,

ich bin zur zeit dabei meine erste Tau Armee fertigzustellen. Wäre des Modellbaus ist mir jedoch auf gefallen, das die Unterstützungssysteme nicht klar definiert sind, welcher Bit welches system ist.
Da ich im Internet auch keine wirklich zufriedenstellende Antwort gefunden habe, wollte ich euch mal fragen.

Wie geht Ihr damit um, wenn Ihr Unterstützungssyteme benutzt bzw. an das Modellbaut.

Legt Ihr selber fest welcher Bit welches system ist oder gibt es doch ein feste zu ordnung.

Gruß Kluge212

WH 40K Newb Raum Gotha (99867)

Hallo,
ich suche in der Region Gotha ein paar Leute für WH 40K.
Bin komplett neu in der tabletop Welt und suche hauptsächlich erstmal Spaß am Spiel.
Im Moment bastle ich an einer 1000 Punkte CSM-Armee, bin aber offen für andere Fraktionen.

Ein Auto inklusive Benzin ist vorhanden.

edit meinte ich soll noch sagen, dass ich 30 bin 😉

SUCHE AoS Spieler in Hannover

Hi Leute,
ich werde zukünftig in der Woche öfters mal in Hannover zu besuch ein.
Und da dachte ich mir, wie siehts denn dort mit Spielern aus die eventuell Lust auf die ein oder andere runde haben? Denke als Spiellokation würde bestimmt auch der örtliche GW dienen oder? Dachte da an 1000pkt spiele.

Es geht noch nicht um konkrete Daten, sondern lediglich schon mal um den Kontakt.

PS. Relativ unerfahren. Habe erst ca. 15 Spiele gemacht.

Grüsse

Armeeliste Wo/Wie fange ich am Besten an... (750 Pkte)

Servus

Nachdem ich ja meine WEs und GKs weg gegeben habe möchte ich mich nun den Orks widmen und meinen eigenen Waaagh! ausrufen.

Nur wo fange ich an? Ich habe als 40k Anfänger und Ork-Neuling überhaupt kein Plan... 🙁

Erstmal soll es nur eine kleine 750er Armee werden, die aber trotzdem schlagkräftig sein sollte. Da mir eigentlich bisher alle Modelle der Orks gefallen ist mir der Spielstil eigentlich egal. Es kann eine Massenarmee werden oder auch Fahrzeug-basiert, Nahkampf oder Beschuss, oder alles zusammen. Solange ich mit ihr nicht ganz Chancenlos bin.

Habt ihr irgendwelche Ideen?

8. Edition Grey knight / Primaris / SM sonderregel orden

Moin

ich wusste nicht wo ich diese frage stellen sollte, deswegen hier.

die primaris bzw. sm haben die sonderregel <orden>

meine frage

Wenn ich den orden Grey knight wähle, unterliegen die Primaris/SM dann allen dazugehörigen Sonderregeln?

sprich ich kann sie als Einheit für ein gate anwählen, in der psy Phase und teleportieren ?
sind sie dann auch eine Einheit psyoinker?
bekommen sie auch plus 1 auf bannen und wirken? und so weiter

hat dazu jemand eine ausführliche Antwort ?

mfg

Armeeliste Erste Gehversuche

Hallo,

hatte relativ lange Pause und werde nächste Woche mal wieder spielen 🙂

1500 sollen es werden. Mono-Nurgle. Liste sieht bisher so aus:

Battalion

Prince mit Flügeln
Poxbringer

3x5 Nurglings


Super Heavy Aux

Renegade Knight
-Doppel Gatling

das macht 993 Punkte. Bleiben also 507 für den Rest.

Was habe ich zur Verfügung?

-noch mehr Nurglings
-Bilepiper / Scrivener
-30 Plaguebearer
-viel mehr Nurglings
-9 Plague Drones
-alles mögliche von Chaos Marines

mein plan war das Board zu fluten und Prinz + Knight die Arbeit machen zu lassen.

Befürchte aber dass das als Output nicht reicht. Bzw wenn der Knight stirbt wars das ja dann 😀

vielleicht habt ihr ja ein paar gute Tipps für mich / synergien die ich nicht kenne usw.

haut einfach mal was raus - freue mich über jeden Ratschlag

Neue Ruinen

Hallo,

wusstet ihr schon das die Ruinen Sanctum, Basilicanum und Administratum bestellbar sind...
https://www.games-workshop.com/de-DE/searchResults?N=3562378816+1045963225

Hoch finde ich gut aber dass die so in die Breite gehen eher nicht.


Ob das gut mit den alten Gebäuden aussieht bezweifele ich auch. Getrennt aufstellen oder neues Board benützen.

Naja, die Statuen finde ich schonmal Klasse!!!

Eternal War

Ich hab hier ja tatsächlich noch meinen Account... wahnsinn.

Ganz kurz und knapp, es gibt Neues von den Damnatus-Machern (die Veteranen mögen sich an dieses düstere Kapitel erinnern wie GW mit Fans umging und nun auch wieder umgeht).

Das hat uns natürlich nicht abgehalten trotzdem weiterhin aktiv zu sein:

https://youtu.be/d6hzJfLW4wU

Der erste Teil von insgesamt drei wird die Tage folgen 🙂

Eventuell wäre es gut wenn der eine oder andere den Trailer und später auch die drei Episoden sichern würde. Es ist leider damit zu rechnen dass GW zumindest anfangs versuchen wird die Videos wieder offline zu nehmen.

So, ich bin dann auch mal wieder weg 🙂


Episode 1: https://www.youtube.com/watch?v=-4k4T4lRfNQ

Brauche ein paar Tipps gegen Leman Russ Panzer

Hallo Ordensbrüder.

Ich bräuchte ein paar Tipps gegen Leman Russ Panzer bzw. wie knacke ich das Ding relativ Einfach.

Ein Freund Spielt bei 1000 Pkt. immer ein Stück davon und ich bekomme es seltenst schnell geknackt gescheige denn überhaupt zerstört.

Sind jetzt nicht wirklich Harte Listen gewesen. Habs bis jetzt immer versucht mit einen Laserpredetor und Chronus aber dabei lief es immer
auf einen Shoot out mit dem Leman Russ aus. Was da passiert ist denkbar. Tschüss Predator.:lol:

Wäre für ein paar tipps sehr Dankbar.

LG

Liste für Ars Belica 1250,1750,

Hallo,

nach längerer Pause von 40k würde ich gern wieder aktiv ins Turnier geschehen eingreifen.
Als Modelle spiele ich DKoK ausgenommen Rekruten da habe ich Cadianer Körper mit Anvil industry Gasmasken Köpfe.

Da ich lange raus war und in dieser edi erst ein Spiel gemacht habe zu Anfang, bräuchte ich euren Rat.
Es geht bei den Listen oder eher gesagt Listen Ideen um möglichst Harte Turnier listen, weniger um B&B (da hab ich meine Mädels für)


So ist meine Listen Idee für 1250 nach Ars Belica.

Gesamtpunkte der Armee : 1248
Powerlevel der Armee : 73
Kommandopunkte der Armee : 8


Astra Militarum: Battalion Detachment - 1248 Punkte
*************** 3 HQ ***************
Knight Commander Pask, Punisher gatling cannon, Heavy bolter, 2 Heavy bolters - - - > 221 Punkte


Tank Commander, Battle Cannon, Heavy bolter - - - > 197 Punkte


Lord Commissar
+ 1 x Power sword, Bolt pistol -> 5 Pkt. - - - > 35 Punkte


*************** 3 Standard ***************
28 Conscripts - - - > 112 Punkte


27 Conscripts - - - > 108 Punkte


Infantry Squad
+ Sergeant, Chainsword, Laspistol -> 0 Pkt. - - - > 40 Punkte


*************** 2 Elite ***************
Veterans, 3 x Plasma gun
+ Veteran Sergeant, Chainsword, Laspistol -> 0 Pkt. - - - > 99 Punkte


Platoon Commander
+ Chainsword, Laspistol -> 0 Pkt. - - - > 20 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************
Leman Russ Battle Tanks
+ Battle Cannon, Heavy bolter -> 152 Pkt. - - - > 152 Punkte


3 Heavy Weapons Teams, 3 x Lascannon - - - > 78 Punkte


*************** 2 Transporter ***************
Multi-laser, Heavy bolter - - - > 93 Punkte


Multi-laser, Heavy bolter - - - > 93 Punkte



Nach welcher Fraktion weiß ich noch nicht. Würde das beim stehen bleiben 1er reroll von Cadia auch für Fahrzeuge gelten, wäre das meine erste wahl + reroll befehl alle Treffer wiederholen.
So denke ich über Vostroya nach um die Reichweite des Punishers zu erhöhen.

Die Conscripts schirmen bei bedarf die LR´s ab gegen schockende Einheiten oder Rücken vor für Missionsziele. Durch den Commissar sind die relativ stabil. Vets und Infantry in den Chimären zum rumfahren , Platoon Commander zu dem Heavy Weapon Squad für 1er reroll Befehl und theoretisch Cadia eigenschaft um alle Treffer zu wiederholen.

Was haltet ihr davon bzw was würdet ihr ändern.






Bei 1750 sind Dopplungen erlaubt sowie 1 LoW.

Da bin ich noch relativ unschlüssig was man dort gut spielt. Lust hätte ich auf eine Baneblade Version sowie 3x den Custodes Biker Chef. Kann man da gut was bauen , oder wird es eher schwierig.







Für das TTM sieht es wieder anders aus. Da dort so gut wie keine Beschränkungen gibt bin ich da total überfragt was ich mir zulegen soll. Ich hab mal was gelesen von einer Liste mit 3x LoW Stormlord bzw eine andere Version.

Da die DKoK ziemlich ins Geld gehen, würde ich ungern eine riesen Fußlatscher Infantry Truppe spielen.


Vielen dank im Vorraus.

gruß
eTi

Neue Einzigartige Armee

Guten Tag, dies soll hier kein "welche Armee soll ich als nächstes spielen" Post werden, sondern ich suche nach Ideen.

Kurz worum es geht, ich habe bereits 5 verschiedene Fraktionen im 40k gespielt und suche jetzt nach etwas außer gewöhnlichem, sozusagen einem Eyecatcher.
Es geht also nicht wirklich nach Spielstärke etc. obwohl dies natürlich auch willkommen wäre. Sondern viel mehr wie individuell die Truppe aussieht als Beispiel habe ich damals eine Warhammer Fantasy Armee der Vampire gesehen im Fluch der Karibik Style, also 30 Skelette tragen die Blackpearl und da Saß dann der Kriegsherr drauf, oder eine Imperiums Armee bestehend aus Samuraji von einem anderen Hersteller als GW.
Ich hoffe euch wird damit klar was ich meine.

Gut wäre es, wenn es kein Admech, Necrons oder Tyraniden wären, da ich diese Armeen schon besitze.

Meine bemalt Skills sind auch eher Durchschnitt, dies sollte berücksichtigt werden. ^^

In dem Sinne freue ich mich auf eure Kommentare 😀

Armeeliste Wiedereinstieg

Hi ich überlege tatsächlich meine bösen Spitzohren wieder auf die Platte zu schicken, bzw. überhaupt wieder einzusteigen. Die letzte Schlach ist über zwei Jahre her.
Ich bin ehrlich Fluff ist mir relative egal, taktische Spielerein und Spaß stehen im Vordergrund, und eine gewisse härte soll die Armee auch haben. Nach zwei Jahren Pause hat sich vieles verändert wie ich bemerkt habe, Codex Druhkari und die paar Seiten Regeln sind anwesend! Das mit den Detachments erschließt sich mir jedoch noch nicht ganz. Da wäre eine Erläuterung mal nicht verkehrt.
Nun was habe ich noch in die Schlacht zu werfen:


40 Kabalen
20 Blutbräute
6 Venoms
3 Raider
2 Ravager
12 Hyemshin
8 Folterer
4x Talos/Cronos
10 Incubbi
10 Scrouges
11 Helion (einer war mal der Baron (Eigenbau) ich mochte den Baron 😉
1 Razorwing
1 Lelith H.
1 Archon
1 Urien R
1 Haemo
Ein Trupp Clowns habe ich auch noch!


Also eine Bunte Mischung
Vielleicht lässt sich da was draus machen, ich würde Pinsel und Kleber auch wieder ausgraben😉
Wäre nett wenn ihr mit eurer Erfahrung mal so eine Art Einsteigerguide hinbekommt, und vielleicht am Anfang Abkürzungen vermeidet.

Die Frage nach der Stärke erübrigt sich nach und nach, Wow DE sind schon ordentlich geworden.
Ich denke man könnte frei Detachemnts stellen wobei alle drei Fraktionen auch gemeinsam funktionieren

Spontan fällt mir auf das in einem Detachment mit Archon und Kabalen der Giftigen Zunge Treffer und Verwundungswürfe für alle Waffen, bzw. Giftwaffen wiederholt werden dürfen.
Das macht den Beschuss der Kabalen ziemlich mächtig und ein Archon mit Peiniger hat gute Chancen im Nahkampf was aufzuwischen!.
Archon mit Incubbi oder Sslyth in Venom, zap zwei Barken in der Nähe mit Kabalen und auf geht's zum Ballern und Auffwischen.


Das Zweite Detachment wäre dann ein Wych Kult der roten Grams, mit Succubus und 12 Bikern und natürlich ein zwei Trupps Wyches (Hagashin fand ich cooler).
Die Biker nehmen in Runde 1. einfach was mit in den Nahkampf da sie bis zu 38 Zoll Reichweite haben 18 Bewegung 8 Spinten bis zu 12 Angriff.
Überlege das im 12er Blob zu Spielen und dann über die Drogen einfach den Wiederstand auf 5 puschen, dann wären die relative stabil im Nahkampf W5 RW4 6+FnP 2 LP
Die sollten doch eine Runde durchhalten bis der Rest dann aus den anderen Detachments da ist!

Oder 3x 6 Reavers dann könnte man seine Drogen schön verteilen (mit 456 Punkten sind 18 Bikes mit 6 Katapulten und 3 Peinigern der absolute Kracher)

Dürfen Fliegende Einheiten wenn sie vom Himmel fallen noch angreifen?
Dann könnte man Hellions dabei packen.

Das 3. Detachment könnte ja auch noch eine Haemonculus Zirkel sein. Grotesquen, Talos und Cronos sind ja auch nicht verkehrt

Naja ob das so klappen könnte habe bisher noch nicht in der neuen Edi gespielt


      • [h=4]Detachment Attribute[/h] Selections: Cult of Strife +1 attacke
    • [h=3]HQ[/h]
      • [h=4]Succubus[/h] Selections: Agoniser, Archite Glaive, The Triptych Whip(plus 3 attacken), Warlord (Succubus)
        Drogen +1 Attacke
    • [h=3]Troops[/h]
      • [h=4]Wyches[/h]Stärke +1
        • [h=4]Hekatrix[/h] Selections: Agoniser, Splinter pistol
        • [h=4]7x Wych[/h]
        • [h=4]Wych with Wych Weapon[/h]
    • [h=3]Fast Attack[/h]
      • [h=4]Reavers[/h]Droge Wiederstand +1
        Selections: 2x Cluster caltrops

        • [h=4]Arena Champion[/h] Selections: Agoniser
        • [h=4]3x Reaver[/h]
        • [h=4]Reaver with special weapon (up to 1 for 3 models)[/h] Selections: Heat lance
        • [h=4]Reaver with special weapon (up to 1 for 3 models)[/h] Selections: Heat lance
    • [h=3]Dedicated Transport[/h]
      • [h=4]Raider[/h] Selections: Disintegrator cannon,


Das ist sehr effektive, geade zu BÖSE

Filter