2. Edition Stormcast Ethernals anfangen, alte Starterbox noch kaufen?

Hallo zusammen,

ich habe schon länger überlegt mit Age of Sigmar anzufangen. Mit der neuen Grundbox ist die Entscheidung gefallen mit den Stormcast Ethernals anzufangen. Ich möchte mittelfristig aber alle Chambers sammeln, daher meine Frage zur alten Starterbox. Lohnt es sich diese finanziell zu kaufen, wenn ich jede Einheit min. 1x besitzen möchte? Mir ist aufgefallen dass es dieses Charaktermodell mit Totenkopf und dem Banner mit dem Skelett drin, sonst nicht zu kaufen gibt. Da die alte Box jetzt ja abverkauft wird, ist der dann komplett nicht mehr vorhanden? Oder gibt es für den bereits eine anders aussehende Miniatur, die im Armeebuch den gleichen Eintrag wiederspiegelt? Wie gesagt, ich kenne mich mit AoS noch gar nicht aus.

Und glaubt ihr es kommt bald ein neues Armeebuch raus, welches alle Chambers zusammenfasst?

Modulares Stadt Gelände,City Terraine,Imperialer Sector,City Battle board,City Fight

Wollte Euch meine Imperiale Stadt nicht vorenthalten da sie endlich fertig ist,es ist ein ``Kitbash`` aus 7-10 imperialen sector boxen (keine ahnung mehr wie viele das waren war ein 2 jahres projekt).
Alles ist Modular und vielseitig einsetzbar,falls jemand in oder rund um wien wohnt kann er mir gerne ne e-mail schicken und einen stadtkampf abhalten XD (können auch mehrere kommen bis max 4 player),wir sind ein kleiner interner club aus 6 personen 3 active player 1 ab und zu player und einer ist in denmark daheim und kommt mit seinem bruder ab und an zocken. [[email protected]]

https://imgur.com/a/v1sx2CB

Melde mich zum Dienst... oder so.

Einen wunderschönen, regnerischen Abend euch allen!
Es trug sich zu, dass nach vielen Jahren der "Pause" ( aka. Alle Figuren vertickt und eine Wohnung damit eingerichtet ), nun endlich wieder mehr Zeit da ist, um mich dem schönsten Hobby der Welt zu widmen. Vor Jahren habe ich mal Astra Militarum gespielt, da war Pask im Punisher gerade der letzte Shit.
Tja, so ist es nun. Ergo muss alles von neu wieder aufgebaut werden, die Regeln wollen erlernt werden und man muss sich überlegen, was man aufs Feld führen möchte.

Nachdem ich mir ein paar Videos und Erfahrungsberichte angesehen-und-gehört habe, und den Codex immer wieder lese, möchte ich hier ein paar Eindrücke austauschen, Ratschläge erhalten und über die Möglichkeiten mit dem Astra Militarum reden.

Im Folgenden habe ich ein paar Fragen und einen ersten Entwurf einer 2000 Punkte Liste, die das große Ziel sein soll.
Kommen wir aber erst einmal zu den Fragen:

Für wie nötig haltet ihr einen Superheavy? Ich finde den Shadow Sword echt gut, aber ich meine, sowohl was das Geld, als auch die Punkte angeht, das ist ein ordentliches Invest.
Wo seht ihr im allgemeinen die Imperiale Armee im Meta? Mein erster Eindruck war, dass es echt ganz gut aussieht, natürlich vor allem mit vielen Alliierten, mehreren Detachments und Co.
In der Liste werdet ihr Leman Russ Panzer mit Seitenkuppeln antreffen. Wie gut sind diese, aktuell?

Die weiteren Fragen stelle ich einfach, während ich die Liste aufschreibe. Dann kann man das besser in Relation setzen.

Also, Astra Militarum, Cadia, 2000 Punkte

Spearhead Detachment

HQ
Kinght Commander Pask - Punisher, heavy Bolter Seitenkuppeln, heavy Bolter im Rumpf

Als ich aufhörte, war das das Non-Plus-Ultra. Ich habe mich für einen Punisher-Pask und gegen einen Plasma-Pask entschieden, da bei der Punisher-Kanone der höhere BF von Pask sehr gute Anwendung findet. Vor allem dann, wenn man Dank "Grinding Advance" ( Warum gab es das früher nicht?! ) mehrmals feuern kann.

Heavy Support

Leman Russ Schwadron
+ Leman Russ Executioner - Executioner Plasma-Kanone, Plasma-Kanonen Seitenkuppeln, heavy Bolter im Rumpf
+ Leman Russ Exterminator - Exterminator Auto-Cannon, heavy Bolters Seitenkuppeln, heavy Bolter im Rumpf

Leman Russ Schwadron
+ Leman Russ Battle Tank - Battle Cannon, heavy Bolters Seitenkuppeln, heavy Bolter im Rumpf
+ Leman Russ Demolisher - Demolisher-Cannon, heavy Bolters Seitenkuppeln, heavy Bolter im Rumpf
+ Leman Russ Executioner - Executioner Plasma-Kanone, Plasma Kanonen Seitenkupperln, heavy Bolter im Rumpf

Bei den Russen bin ich mir sehr unsicher. Ich möchte auf jeden Fall einige von denen Spielen, die Bewaffnung ist mir aber noch nicht klar genug. Ich habe zwei mal Plasma dabei, für die Multi-Wound Feinde, einen Demolisher, einen Battle Tank und einen Exterminator, um einfach auf alles vorbereitet zu sein, was da so kommen mag.
Dank der Befehle des Tank Commanders sollte hier einiges machbar sein.

Wyvern Schwadron
2 x Wyvern

Gemeinsam mit dem später noch auftauchenden Master of Ordnance haben wir hier glaube ich einen sehr potenten Weg, um große Infanterieschirme aufzureißen, die Charaktermodelle schützen, oder Missionsziele verstopfen.

Battalion Detachment

HQ:

2 x Primaris Psyker

Sind spottbillig und können mit ihren Kräften durchaus hier und da das Zünglein an der Waage sein. Egal, ob sie die Panzer stärken, oder sonst was machen, für die geringen Punkte sind die absolut gut.

Elite:

Astropath
Platoon Commander
Master of Ordnance

Der Astrophath wird irgendwo aufgestellt, wo er nicht sofort erlegt wird und kombiniert seine Fähigkeiten mit den anderen Teilen der Armee. Für die geringe Punktzahl finde ich die Möglichkeit, einen Deckungs-Bonus auf den Save zu negieren, echt stark.
Der Platoon Commaner wird zwischen den Waffenteams stehen und seine Befehle verteilen. Eventuell steht er auch bei den Platoons, aber das ist denke ich mal flexibel, je nach Gegner und Aufstellung.
Der Master of Ordnance steht zwischen den Wyvern, verbessert sie und zimmert irgendwann seinen einen Schuss irgendwo rein. Sehr günstig, und dafür echt cool, zumindest auf die Distanz. Aber sehr gut dazu geeignet, Missionsziele zu reinigen.

Troops:

3x 10 Mann Infantry Squad, Mörser
1x 10 Mann Infantry Squad

Die Squads mit den Mörsern sollen die eigenen Ziele besetzen, oder die Panzer abschirmen, je nach Lage. Der eine nackte Trupp ist mit drin, weil noch ein paar Punkte frei waren und man sicher immer irgendwo etwas abschirmen, contesten oder zustellen muss.

Heavy Support

Heavy Weapons Squad - 3 x Laserkanonen
Heavy Weapons Squad - 3 x Laserkanonen
Manticore

Noch mehr Feuerkraft. Der Manticore ist drin, weil ich davon tatsächlich noch ein Modell gefunden habe. Ich frage mich gerade nur, ob da nicht einer der schnellen Panzer her sollte, ein Hellhound, oder so, einfach um ein flexibles Element zu haben, das auch mal Missionsziele weiter weg holen kann. Oder reichen dazu Infantry Squads?

So, das sind 2000 Punkte Astra Miliatrum. Ich habe bewusst auf große Blocks an Conscripts verzichtet, oder auf den reinen Infanterie Sturm, mir sind Panzer da einfach viel, viel lieber.
Ich denke, ich habe genug Feuerkraft gegen kleine, schwache Einheiten, bzw Horden von Kleinvieh, habe Waffen gegen Marines, gegen schwer gepanzerte Jungs, gegen Monster und Panzer... nur meine Flugabwehr ist nicht so krass, zumindest habe ich nichts spezifisches dafür eingepackt.
Ich sehe meine größte Schwäche gerade darin, dass ich auf Missionziele, die nicht in meiner Hälfte liegen, nur mit laufenden Soldaten reagieren kann, da die Panzer so gut es geht zwei mal schießen sollen. Die Überlegung hier wäre, den Manticore zu entfernen, dafür aber einen schnellen Panzer einzubauen.

Das ist zumindest der Grundstock. Nun bin ich bereit für Meinungen, Vorschläge, Fragen, etc.
Einen schönen Abend!

AM + Custodes

Hallo 🙂

wollte auch mal meine aktuell angepeilte Liste vorstellen und um Anregungen / Hilfe bitten. Die Liste sind aktuell 1250 Punkte, die zu 2000pkt Brigade werden soll.

Die Liste besteht aus 3 Teilen, die ich gerne einzeln vorstellen möchte.

Battallion Astra Militarum

Straken
Company Commander (Warlord) CP-Farm

3x10 Guardsman mit Mörser und Granatwerfer
28 Conscripts (werden dann 30 in der Brigade)

der Kern der Armee. Zum screenen ganz okay und durch Straken + Priester + Catachan garnicht mal sooo schlecht im Nahkampf. Spezialwaffen sollten bis fast zum Schluss stehen, denn ich kann die Trupps ja dank Stratagem einfach zusammenlegen, wenn fast alles tot ist 🙂.

Vanguard Detachement Astra Militarum

Primaris Psyker

8 Bullgryns
Priester
Astropath

hier ist dann der Schaden (Bullgryns) + nötiger Support in Form von Psi und Priester versteckt


Als letztes dann:

Patrol Detachement Adeptus Custodes

Captain auf Bike

3x Custodian Guard

1x Vexillus Praetor mit Schutzbanner

Eigentlich will ich ja nur das Banner. 9“ (+ Base vom Modell) Schutzblase ist einfach fantastisch. +Befehl haben die kleinen Menschlein auf einmal 4++, mit Psi sogar 3++. Zwar nur ein Trupp, aber wir haben ja eh den großen Blob. darüber hinaus kann ich die Guards direkt neben das Banner schocken, die Reichweite des Banner per stratagem erhöhen und noch zusätzlich die Moral stärken.

der Captain ist dann das kleine Bonbon dazu, der wird wahrscheinlich großteils alleine agieren und einen Punkt halten bzw Kleinkram kaputthauen.

dann gibts noch die paar coolen stratagems der Custodes die gerade mir sehr helfen, da wir immer ewiger krieg + Mahlstrom zusammen spielen.

-Töte den Kriegsherren vermeiden
- eine Missionskarte neu ziehen


auf 2000 Punkten bleiben die Custodes exakt so bestehen und aus den 2 Detachements Astra Militarum wird dann ein Brigade Detachement. Was genau dazu kommt weiß ich noch nicht 🙂

Imperiale Ritter und Space Marines

Hallo 🙂
Wenn ich diese Liste spiele. (Beispiel)
Wie verhält sich das mit den Chapter Boni und dem Knight.
Die SM haben ihre Ordenstaktiken und können ihre Stratageme benutzen?
Der Knight hat seine Haus/Mechanicum oder Freeblade Taktiken und kann seine Stratageme benutzen?
Ist das richtig so oder beißt sich da etwas?
Der Knight zählt ja als eigenes Detachment und die Marines auch.
Also würden doch alle von ihren Fähigkeiten profitieren oder nicht?
Das Keyword Imperium haben ja auch alle oder hat sich da mit irgendeinem FAQ etwas geändert?

++ Battalion Detachment +3CP (Imperium - Space Marines) [25 PL, 341pts] ++

+ HQ +

Captain [5 PL, 74pts]

Chaplain [5 PL, 72pts]

+ Troops +

Tactical Squad [5 PL, 65pts]: 4x Space Marine, Space Marine Sergeant

Tactical Squad [5 PL, 65pts]: 4x Space Marine, Space Marine Sergeant

Tactical Squad [5 PL, 65pts]: 4x Space Marine, Space Marine Sergeant

++ Super-Heavy Auxiliary Detachment (Imperium - Imperial Knights) [25 PL, 466pts] ++

+ Lord of War +

Knight Warden [25 PL, 466pts]: Avenger gatling cannon, Heavy flamer, Heavy stubber, Reaper chainsword

++ Total: [50 PL, 807pts] ++

Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)

Transportkoffer für Thousand Sons Armee

Hallo Leute,

ich wollte mal nach eurer Meinung zu Transportmöglichkeiten für eine Thousand Sons Armee fragen, die bei mir gerade im Entstehen ist und was ihr hierfür benutzt.

Speziell bei den größeren Modellen, wie Magnus ist das ja recht heikel und schwierig meiner Meinung nach. Lange Zeit habe ich mit dem Gedanken gespielt, mir Koffer + Einlagen von Battle Foam zu kaufen, bin mir diesbezüglich aber nicht mehr sicher, denn bereits vor einiger Zeit habe ich mir die entsprechende Einlage für Magnus testweise gekauft, die von der Idee her zwar spitze, in der Ausführung meiner Meinung nach aber sehr knapp bemessen ist, sodass man beim Rein- und Rausnehmen sehr, sehr vorsichtig sein muss und dennoch seitlich oft anstößt, was speziell bei der doch eher filigranen Waffe sowie den Flügeln eher suboptimal ist. Speziell für Modelle, wie Tzaangor Enlightened konnte ich leider auch nichts Passendes finden. Meine bisherige Armee (Marines) konnte ich im Kreuzzugskoffer von GW recht problemlos transportieren, bei den oben genannten Modellen habe ich da aber so meine Bedenken und bin deshalb für Tipps und Hinweise dankbar 🙂.

Probleme mit H&S Evo Silverline

Hi zusammen,

seit gestern habe ich Probleme mit meiner Evo und zwar passiert folgendes:
Wenn ich meine Pistole mit klarem wasser oder Cleaner fülle und diesen aussprühe stockt der Strahl immer wieder und es bildet sich im Becher eine kleine Luftblase. Wenn diese durch die düse entwicht, tritt das besagte problem auf. Was kann da die Ursache sein? Die düse ist frei und soweit ich das beurteilen kann nicht beschädigt. Gleiches gilt für die Nadel

2. Edition Darf ich nicht attackieren wenn ich durch Rennen in Nahkampfreichweite komme.

Moin,

wir wollen demnächst bei AoS durchstarten und haben uns in diesem Zusammenhang die neuen "Kurzregeln" gestern durchgelesen. Da wir bereits 40k spielen ist zum Glück nicht alles Neuland für uns :lol:.
Eine Frage hat sich allerdings bezüglich des "Rennens" ergeben. Hier heißt es "darf nicht attackieren". Ist damit nur das Zuschlagen an sich gemeint, also ich darf dennoch eine Nachrück-Bewegung durchführen sofern ich in 3 Zoll zum Gegner renne? Oder darf ich nur keine Angriffsbewegung ansagen wie es auch bei 40k der Fall ist?


Gruß
Daason

[Kickstarter] Kung Fu Pand Boardgame

Modiphius versuchen auf Kickstarter ein Brettspiel zum Film Kung Fu Panda zu finanzieren, das Grundspiel gibts netterweise schon für 25 Pfund, für 60 Pfund gibts noch die Meister dazu, das finde ich ist schon ein starker Unterschied.
Und Paypal wird akzeptiert.

Each of the heroes has a character card with a number of health points (hearts) and a special power. In the case of Po if he rolls a Chi symbol, he can use it to heal wounds.

The game uses the Furious Action Dice which show various faces: a Kick, a Punch, two Moves, a Chi and a Claw. Players frantically roll four dice to get different combos to move around the board, attack enemies, and complete exciting objectives. The game features a unique mechanic, if you roll Claws on the dice, you move around the Dial of Destiny triggering enemies to spawn and attack!

Probleme beim Thema Frauen

Hallo Leute,

Ich habe hier ein etwas unangenehmeres Thema, dass mich schon seit längerer Zeit beschäftigt. Es geht dabei um das Thema Frauen. In meiner Vergangenheit habe ich leider keine so guten Erfahrungen machen können, da ich eher der Außenseiter war. Nun weiß ich nicht genau wie ich vorgehen soll, um wieder Anschluss zu finden um bei Frauen besser anzukommen. Auf diesem Ratgeber Artikel zum Thema Freundin finden habe ich gelesen, dass man erstmal seine Einstellung ändern sollte und generell an sich arbeiten muss damit es klappt. Was haltet Ihr von dem ganzen und vor allem habt Ihr für mich einige hilfreiche Tipps und Infos, die ich problemlos anwenden kann?

Gruß

Riko

2. Edition Warhammer Wiedereinstelger - Überzeugungsarbeit und Listenhilfe

Hallo liebes Forum!

Ich bin heute das erste mal wieder hier angemeldet, aber ich war vor...ich glaube ca 15 Jahren aktives Mitglied (hoffe das war auch dieses Forum, aber ich bin mir recht sicher 😀 ) und mich treibt der Gedanke um zum alten Hobby zurückzukehren. Allerdings bin ich noch nicht so ganz überzeugt und hoffe, dass ihr mir vielleicht etwas Motivation geben und mir dann dabei helfen könntet mich zu entscheiden was ich spielen könnte.

Das letzte mal Warhammer gespielt habe ich in der 5ten Edition? Ich war seit jeher ein Chaosboy und würde auch in AoS eigentlich gerne wieder eine Chaosarmee des Tzeentch aufbauen. Ich habe mich auch schon über Youtube und das Forum sowie die downloadbaren Regeln mit dem neuen System vertraut gemacht, aber ich habe nach wie vor ein paar Fragen:

Wie funktioniert in AoS das Ausrüsten der Helden? Mir hat es früher ganz besonderen Spaß gemacht mir stundenlang verschiedene Kombinationen aus magischen Gegenständen und Zaubern zu überlegen, die ich meinen Helden geben konnte und damit rumzurechnen. Dazu gab es für jedes Item und jeden Zauber auch sehr schöne Karten. Gibt es sowas auch noch? Im Warscroll Builder sehe ich zwar auswählbare Items, aber keine Kosten - kosten jetzt also alle Items gleich viel? Dasselbe für Ausrüstung von Truppen - kosten Hellbarden Krieger dasselbe wie welche mit Schild und Schwert?
Wie funktioniert Magie überhaupt so grob gesagt? Anscheinend hat man ja keinen Würfelpool mehr und auch keine gesonderten Magieschulen aus denen man seine Magier ausrüsten kann, sondern jeder hat eine auswahl von 1-3 Standardspells und dann vielleicht einen besonderen Zauberspruch? Das finde ich irgendwie enttäuschend - so wie die festen to Hit würfe. Verstehe ich das richtig, dass ein Goblin einen Dämon jetzt genau so wahrscheinlich verwunden kann wie eine Clanratte?

Zur Liste: ich mag am liebsten Armeen aus Magierkriegern. Also alles mit schwerer Panzerung, das eben auch viel zaubern kann. Daher eben der erste Impuls zu Chaoskriegern mit Tzeentch + Dämonen und andere Anhänger. Brauche ich dafür dann 3 Armeebücher? Wofür braucht man überhaupt Armeebücher, wenn die Punktekosten anscheinend in einem anderen Buch stehen und die Werte alle frei verfügbar sind?
Wäre dieses neue Chapter der Stormcasts evtl eine Alternative? Soweit ich die Regeln gelesen habe, haben sie hauptsächlich verschiedene Schutzzauber, aber nicht wirklich offensive Zauber - kommen die der Idee von Kriegsmagiern auch nahe? Dann wäre ein Einstieg üver die neue Startbox ja evtl empfehlenswert.
Sollte es eher Chaos werden, wäre ein Einstieg über je eine Start Coölecting Box Krieger und ekne Box Dämonen zu empfehlen?

Sorr für sie vielen Fragen, ich hoffe, dass ihr mir trotzdem ein bisschen weiterhelfen könnte 🙂

Merci

2. Edition Frage zu VERSPRENGTE MODELLE bei Formation

Aloha 🙂

Da die neuen Regeln für AoS 2.0 ja offiziell erschienen sind eine kleine Frage zu einem Absatz:

VERSPRENGTE MODELLE
Am Ende jedes Zuges musst du aus allenEinheiten deiner Armee, die inzwei oder mehr Gruppen von Modellenzerfallen sind, Modelle entfernen,bis von der jeweiligen Einheit nur nocheine Gruppe übrig ist. Die entferntenModelle zählen als getötet.

Sehe ich das richtig...
Wenn ich nun eine Verteidigungslinie aufstelle in der eine Einheit aus 10 Modellen (in 1" Abstand) nebeneinander steht und ich über eine Runde hinweg z.B. 6 Modelle verlieren sollte und die mittleren 6 wegnehme, sodass sich noch 2 Modelle auf der ganz linken und 2 Modelle auf der ganz rechten Seite befinden.... DANN wird am Ende des Zuges eine der 2er Gruppen vom Feld entfernt ?

Oder allgemeiner gesagt, sobald man ein Modell aus einer Einheit entfernt und sich dadurch eine Lücke größer als 1" auftut wird eine der 2 entstandenen "Gruppen" zum Ende des Zuges entfernt ?

AoS 1. Age of Sigmar- Turnier der Spielvereinigung Osnabrück

Wir, die Spielvereinigung Osnabrück, veranstalten am 15.09.2018 unser erstes Warhammer Age of Sigmar- Turnier.
Geplant sind drei Spiele a 2,5 Stunden Spielzeit mit einer 2000p- Liste. Gespielt wird natürlich mit der aktuellen Edition und allen offiziellen Änderungen.
Kontodaten zur Anmeldebestätigung befinden sich unter Informationen und Regeln
Wir freuen uns!

Link: https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=22173

Beste Grüße
Julian

Ich hoffe auf ganz viele Anmeldungen, so weiß ich doch, dass es einige Spieler im Raum Oldenburg und Münsterland gibt 🙂

P.S.: Wenn Fragen vorhanden sind, einfach drunter posten oder mich per PN kontaktieren

2. Edition Bluten Stormcast Eternals? Und was ist Sigmarit?

Hallo zusammen, kommen wir direkt zum Punkt. Ich hab mich in die edlen schillernden Rüstungen der Stormcasts verliebt. Box gekauft angefangen zu bauen und festgestellt, auf dem Bildschirm ist das toll. Aber wer will eine Fabrikneue Armee ins Feld führen, irgendwie sollen das ja doch Kampferprobte Veteranen werden. Zumindest optisch. Also paar Kratzer und Löcher in die Rüstungen gebaut und nochmal überdacht.
Laut Lore sind das tote Helden die vom Gott Sigmar zu irgendwas unsterblichen gemacht wurden. Aber trotzdem fleischliche Körper unter dem ganzen Gold bzw. Sigmarit tragen... naja es wär kein Spiel wenn man sie nicht kaputt machen könnte, ok... aber dann gehen sie wieder zu Sigmar und werden neu erschaffen wenn ichs richtig verstanden habe.
Jetzt meine Frage, ich find nichts dazu.
Kann man das Sigmarit ganz normal beschädigen? Wenn irgendsoein korrumpierter Chaoskrieger seine Axt in die Beinschiene hackt, reißt die ganz normal auf als wäre sie aus Eisen? Angenommen ja und er kommt durch, bluten die Stormcast Eternals dann? Sind ja laut Lore unsterblich oder werden die erst bei Sigmar wieder zusammengeflickt und sind daher unsterblich? Die Dame aus der Seuchenkriegbox sieht ja ziemlich menschlich im Gesicht aus.

Naja jetzt nochmal zum Metall, das hab ich im Periodensystem nicht gefunden. Ist Sigmarit an sich golden oder ist das nur zum protzen lackiert bzw. hat ne goldlegierung. Wie sieht das Zeug von innen aus wenn da ne fette Axt drin steckte?

Oh und wenn wir schon dabei sind. Der Lord Relictor hat ja diese Totenkopfmaske. Warum ist die nicht golden? Sigmarit alle gewesen? Oder ist das sein richtiger unmaskierter Kopf und er rennt tatsächlich mit nem Totenschädel rum?

Fragen über Fragen... Hoffe das steht nicht schon an 1000 stellen und ich bin nur zu doof es zu finden, aber vielleicht kann mir ja jemand hier aushelfen, wie ich die Kerle nun anmalen "muss", bzw. wie ich verschleiß an der Armee Loretechnisch gut rüberbringen kann.

Ich hoffe überhaupt, dass ich den richtigen Forumsteil gefunden hab, sonst frag ich mal bei Khorne nach, die dürften Erfahrung haben wie die Stormcasts in tot aussehen.

Malen Basegestaltung: 100% einheitlich - oder mixed?

Mahlzeit Kollegen!

Haltet Ihr Eure Bases 100% einheitlich? Oder mischt Ihr (z.B. 2x10 Aschewüste; 2x 10 Sector Mechanicus)?
Macht sicherlich beides Sinn - wenn man eine runtergekommene Makropolwelt darstellen möchte (?)

Natürlich nur, wenn es einigermaßen zusammenpasst. Ich überlege einen Teil meiner Stahllegionäre auf rostigen Sector Mechanicus-Bases zu platzieren ...

1. Age of Sigmar- Turnier der Spielvereinigung Osnabrück

Wir, die Spielvereinigung Osnabrück, veranstalten am 15.09.2018 unser erstes Warhammer Age of Sigmar- Turnier.
Geplant sind drei Spiele a 2,5 Stunden Spielzeit mit einer 2000p- Liste. Gespielt wird natürlich mit der aktuellen Edition und allen offiziellen Änderungen.
Weitere Infos folgen in Kürze, dafür werde ich diesen Beitrag laufend aktualisieren!!
Wir freuen uns!

Link: https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=22173

Beste Grüße
Julian

P.S.: Wenn Fragen vorhanden sind, einfach drunter posten oder mich per PN kontaktieren.

Death Watch Allround Deathwatch Liste

Hallo!

ich baue neben meinen Tyraniden gerade eine kleine aber feine Deathwatch Armee auf. Hab mit dem ersten Codex begonnen, ist aber dann etwas eingeschlafen. Nachdem ich aber vor kurzem den Primaris Anteil der Deathwatch Box recht günstig bekommen habe ist bei mir wieder das Bastelfieber ausgebrochen. Ich möchte gerne eine Allroundlliste erstellen, also gegen keinen bestimmten Gegner.

Ausser der Liste habe ich noch einiges an Fusstruppen, 3 Cybots, 1 Razorback.
Zulegen möchte ich mir noch 1 Flieger + 3 Aggressors. Dann wars das für mich (vorerst).

Folgende Liste hätte ich mir überlegt:
Gesamtpunkte der Armee : 2001
Powerlevel der Armee : 18
Kommandopunkte der Armee : 13


Deathwatch: Battalion Detachment (Hauptkontingent) - 1040 Punkte
*************** 2 HQ ***************
Librarian, Jump Pack, Bolt pistol, Force stave
Watch Master, Guardian spear


*************** 3 Standard ***************


5 Intercessor, Stalker Bolt Rifles
4 Hellblaster, Heavy Plasma Incinerator
1 Aggressor, Auto boltstorm gauntlets & Fragstorm grenade launcher


5 Intercessor, Bolt pistol, Bolt rifle
3 Inceptor, Assault bolters
1 Aggressor, Auto boltstorm gauntlets & Fragstorm grenade launcher


5 Intercessor, Bolt pistol, Bolt rifle
5 Hellblaster, Plasma incinerator


Deathwatch: Battalion Detachment - 961 Punkte
*************** 2 HQ ***************
Librarian Bolt pistol, Force stave


Watch Captain, Jump pack, 1 x Storm shield, 1 x Thunder hammer


*************** 3 Standard ***************
Veterans (Teleport)
5 Veterans, Boltgun
1 Terminator, Power sword, Assault cannon
1 Terminator, Power fist, Assault cannon


Veterans (spalten sich auf)
5 Veteran, Boltgun
4 Biker, Deathwatch teleport homer, 2xPower Maul, 2xPower axe
1 Vanguard, Heavy thunder hammer


Veterans (ins Razorback)
1 Veteran, Heavy thunder hammer
1 Veteran, 1 x Bolt pistol, 1 x Thunder hammer
2 Veteran, 1 x Bolt pistol, 1 x Storm shield
1 Veteran, Boltgun
1 Blackshield, 2 x Power Sword


*************** 1 Transporter ***************
Razorback, Twin lascannon, Storm bolter - - - > 122 Punkte

Warhammer Fest Europe 2018 Düsseldorf

Hi ho Leute,

bin heute durch Zufall auf das Warhammerfest in Düsseldorf aufmerksam geworden.
(ist mit sicherheit schon länger bekannt)

wollte euch nur fragen; wer von euch fährt da hin?
Habt ihr was davon gehört?
Gabs das schon mal in Düsseldorf?

Ja ja ich weis, der Games Day in Köln is ja schon länger tot.

Klingt aber sehr interessant 🙂
Vor allem der Golden Demon Wettbewerb auf deutschem Boden würde mich ja sehr reizen ;D

hier der Link:
https://warhammerworld.games-workshop.com/warhammer-fest-europe-2018-tickets-now-on-sale/

Schonmal sry an die Mods falls es dazu schon einen Thread gibt bzw. ich ihn in die falsche Kategorie gestellt habe?!? 🙂

Beste Grüße

Mateo

Höhe der Armiger (Knights) und des Nemesis-Ritter (GK)

Hallo zusammen,
ich plane aktuell einige Umbauten. Um aber Fehlkäufe zu vermeiden, benötige ich einmal kurz eure Hilfe.

Kann mir jemand die Höhe der folgenden Modelle nennen?

Armiger (neue Knights) - 100mm Bases
Nemesis-Ritter (GK) - (120mm) Bases

vielen Dank!

Allg. Fragen eines Neulings

Grüße Zusammen 🙂

habe mich nach langem hin und her doch dazu entschlossen ein eigenständiges Thema zu den vorhanden Fragen zu erstellen.

Zu uns ... sind ein kleiner Haufen welcher (größtenteils) vor kurzem mit dem HdR SBG in Verbindung gekommen ist und daher gibt es noch ein paar Fragen....

Zum einen zu den Büchern...
Ich habe den Hobbit, versch. Armeebücher (Freie Völker, etc.....) und die Rückkehr des Königs sowie das kleine Buch aus dem Moria Starter.
Meine Frage ist.... woher bekomme ich die Regeln für die Zwerge wie auch die Elben aus "Die Schlacht der Fünf Heere" ?
Bei uns hätte man Interesse an Zwergen wie auch an Elben ... dazu später kurz mehr....
Ein Teil der Regeln habe DCHobbitLeague einsehen können unter ihrem Reference sheet welches ohne Punkte ist.

Gibt es zum Hobbit SBG alternative Regeln bzw. welche werden am häufigsten genutzt ?
Habe hier z.B. das hier entdeckt: https://www.youtube.com/watch?v=LI3oZqF9mSI&t=783s und auch auf DCHobbitLeague Seite gibt es spezielle Dokumente für eine "Battlecompanie"-Spieloption.
Letzteres hat wohl mehr einen Rollenspiel-Aspekt ?!?!?!?!

Zu den Völkern .... Gibt es hierzu eine Übersicht?
Mir ist aufgefallen, dass man zwar den üblichen Regeln des Fantasy-Genre ala Zwerge halten viel aus, Elfen sind elitär etc. eingehalten hat, aber dennoch hatte ich neulich als Hochelf (Elb ... sorry -.-) das Gefühl dezent den Leuten von Gondor unterlegen zu sein mit ihrer Verteidigung von 6.... (wir haben WYSIWYG gespielt ... von daher gab es keine Schilde für mich :/)

In Eigener Sache .... was sind die Unterschiede der 3 Elben-Fraktionen ?
Hochelben sind in meinen Augen die Teuersten und Stärksten aber bieten anscheinend am wenigsten Abwechslung...
Lorien war bis jetzt mein Fav (auch aufgrund der ...oder gerade .... wegen dem Film) ... aber sind wohl eher die schwächeren der 3 Fraktionen was die Nehmerqualitäten angeht dafür recht viel Magie besitzen...
Und zu "Thranduils Hallen" habe ich nur die Infos von der HobbitLeague-Seite :/ scheinen mir aber wohl etwas Elitärer zu sein als die Lorien-Elfen...

Wie ist denn hier die Einschätzung bzw. eure Erfahrung ?

Eine Frage zur Magie ....
Diese weicht ja etwas ab zur üblichen Magie, welche man aus anderen Spielen kennt. Kein Feuerball, Kettenblitz o.ä.
Generell kommt Sie mir etwas schwächer vor bzw. wirkt im Hobbit SBG meist eher Unterstützend statt man jetzt aktiv damit Schaden verursacht.

Stein-Schere-Papier-Prinzip
Anders wie in den meisten anderen Spielen ist mir hier nicht direkt aufgefallen, wie man bestimmte Arten von Gegner bekämpfen soll.
Was macht z.b. eine Elbenfraktion gegen einen starken Gegner (Troll oder o.ä. ... ka 🙂)
Verlässt man sich hier hauptsächlich nur auf seine Helden? Denn schweres Kriegsgerät o.ä. habe ich nicht gefunden :/

Das wars erst einmal mit den Fragen 🙂

Würde mich freuen wenn sie jmd. beantworten könnte.

Grüße und guten Start in die WM!
FaBa

Filter