Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo und Willkommen bei der GW-Fanworld. Setz dich doch zu uns, registriere dir einen Account und finde, wonach du suchst!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich spiele momentan eine 1k Farsight Enclave (FSE) Liste (ausschließlich B&B), die mir ehrlich gesagt ziemlich viel Spaß macht trotz der Tatsache, dass sie nicht so richtig gut ist. Bei mir steht demnächst das Upgrade auf 1.5k Punkte an und dafür brauch ich etwas Beratung von erfahreneren Spielern. Ich glaube es macht nicht sonderlich viel Sinn eine 1.5k FSE Armee zu spielen. Dafür sind die Crisis Suits zu teuer und ansonsten gibts da nicht mehr so viel, das ins Konzept passen würde. Trotzdem möchte ich eine Art FSE/Viorla-Element beibehalten und auf keinen Fall eine reine Ballerbude spielen.
Mein Grundkonzept sähe so aus:
1. Sacea Sept - Spearhead mit 3 Broadsides für long-range Feuerkraft
2. Tau Sept - Battallion als Screen für die Broadsides und Support durch Ethereal und Fireblade
3. FSE/Viorla - Vanguard mit Ghostkeel, Stealth-Suits und Coldstar-Fubla zum Jagen und zum Objectives sichern
Eine erste Liste sieht wie folgt aus. Ich weiß, dass es momentan etwas mehr als 1.5k Punkte sind. Das ist im aktuellen Zustand noch oke, weil ich mir bei ein paar grundsätzlichen Sachen unsicher bin.
Gesamtpunkte der Armee : 1535
Powerlevel der Armee : 68
Kommandopunkte der Armee : 10
Farsight Enclaves: Vanguard Detachment (Hauptkontingent) - 620 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Coldstar Commander (Warlord mit FSE-WL-Trait)
+ 3 x Fusion blaster (Fusion Blades replaces 2 Fusion Blaster), Shield generator -> 71 Pkt. - - - > 161 Punkte
XV88 Broadside Battlesuits
+ Broadside Shas'vre, Heavy rail rifle, 2 Smart missile systems, Shield generator -> 133 Pkt., 2 x MV4 Shield Drone - - - > 153 Punkte
XV88 Broadside Battlesuits
+ Broadside Shas'vre, Heavy rail rifle, 2 Smart missile systems, Shield generator -> 133 Pkt., 2 x MV4 Shield Drone - - - > 153 Punkte
T'au Sept: Battalion Detachment - 292 Punkte
*************** 2 HQ ***************
Cadre Fireblade, 2 x MV7 Marker Drone - - - > 62 Punkte
Ethereal, 2 x MV7 Marker Drone - - - > 65 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Strike Team
5 Fire warrior, 2 x MV7 Marker Drone
+ Fire Warrior Shas'ui -> 0 Pkt. - - - > 55 Punkte
Strike Team
5 Fire warrior, 2 x MV7 Marker Drone
+ Fire Warrior Shas'ui -> 0 Pkt. - - - > 55 Punkte
Strike Team
5 Fire warrior, 2 x MV7 Marker Drone
+ Fire Warrior Shas'ui -> 0 Pkt. - - - > 55 Punkte
Spielen würde ich die Liste so: hinten stehen die 3 Broadsides und der Enforcer (im Folgenden bezeichne ich den Pulk als "Feuerkraft"). Die vier Einheiten stellen praktisch meine Feuerkraft und sind dafür da auf (mittel)lange Entfernungen die dickeren Einheiten rauszunehmen. Enforcer kann Kauyon ausrufen. Die Sacea-Sept erlaubt dabei das Rerollen von einzelnen Trefferwürfen, was gerade bei Broadsides mit Heavy Railguns recht praktisch ist. Schildgeneratoren und Schilddrohnen sollen das Überleben sichern. SMS können auch dazu eingesetzt werden, schockende Einheiten anzugreifen. Die Fire-Warriors werden so als Screen um die Feuerkraft aufgebaut, dass möglichst viel Entfernung zwischen Ihnen und der Feuerkraft liegt. Die dienen nur dazu, gegnerische Schocker zu verlangsamen. Den Fireblade würde ich so aufstellen, dass der vielleicht noch zwei Strike Teams bufft (für alle drei würden die vermutlich zu weit auseinander stehen) außerdem liefert er selber ja ein ziemlich sicheres Markerlight. Den Ethereal würde ich zwischen die Broadsides stellen, für den 1er reroll (falls nötig, gegen Ende des Spiels) oder den FNP. Der Ghostkeel, Stealth-Suits und Coldstar-Commander sind dazu da, den ungehinderten Vormarsch der gegnerischen Armee zu behindern und einzelne wichtige Ziele rauszunehmen/beschädigen. Außerdem können die dazu benutzt werden um Objectives, die Mobilität erfordern zu sichern.
Soviel zur Idee. Meine Baustellen (Achtung, viele):
1. Genug Marker/Schielddrohnen? Ich kann momentan nicht wirklich einschätzen, ob ich genug Markerdrones habe (14), um verlässlich 5 Marker auf wichtige Ziele zu kriegen. Genug um den 1er reroll zu sichern, sollte es eigentlich sein. Reichen die Schilddronen um meine Feuerkraft halbwegs sicher zu schützen?
2. Schutz durch Screen: Ich hab so das Gefühl, dass die 15 Fire-Warriors ziemlich schnell sterben werden. Einerseits ist das okay, andererseits weiß ich nicht, ob der eine Zug, den die dadurch (hoffentlich) erkaufen genug ist um meine Feuerkraft aus dem Nahkampf zu halten. Dadurch, dass die Broadsides kein Fly haben wäre das natürlich fatal.
3. Broadsides: evtl. nur zwei reinstellen, dafür an anderen Ecken aufstocken (Zusätzlichen Commander, Pathfinder, Dronen, Screen, ...) oder eventuell durch Hammerheads und Longstrike ersetzen? Ich habe sowohl Broadsides als auch Hammerheads noch nie gespielt und kann deswegen nicht einschätzen, was "besser" ist.
4. Vanguard: Mein Problemkind. Wenn ich das Kontingent wirklich als FSE spiele, würde ich den Coldstar zu meinem Warlord machen, ihm den FSE-Trait geben (Reroll von Wounds im Nahkampf wenn er gecharged hat oder gecharged wird) und ihm Fusionsklingen (2 "Schüsse" eines Fublas im Nahkampf nur ohne Melter-Regel) als Relikt mitgeben. Der FSE Sept-Trait ist auch ganz nett auf ihm (1er Reroll von Wounds in der Fernkampfphase, wenn aus 6" oder näher geschossen wird). Allerdings profitieren der Ghostkeel und die Stealth-Suits nicht wirklich davon. Gegen FSE spricht auch, dass ich die Gefechtsoption nicht einsetzen kann. Deswegen habe ich mir überlegt, das ganze als Viorla zu spielen. Dann fällt der Nahkampf komplett raus (weil keine Fusionsklingen), dafür 40" Fubla-Bedrohungsradius auf dem Commander und die Stealth-Suits profitieren da auch von. Die Viorla Gefechtsoption ist in dieser Kombination auch der Hammer. Der Keel wäre dann das Problem. Man könnte das angehen indem man ihm ein Target-Lock gibt, damit er sich wenigstens normal bewegen kann ohne Malus auf die Schwere Waffe zu kriegen. Dann evtl. sogar mit Fusion-Collider. Wenn mans ganz auf die Spitze treiben möchte kann man dem dann einen Fusion-Collider und zwei Fublas geben ... Bin noch sehr unentschlossen wie ich dieses Kontingent handhaben soll. Sacea wäre bei mehreren Fublas auch irgendwie interessant.
5. Ausrüstung der Stealth-Suits: Ich mag den Schildgenerator aber vielleicht wäre es effizienter, die als "Glaskanone" zu spielen, da die ja sowieso 2 LP haben. Evtl. ATS für die Bündelkanonen und den Drone-Controller auf den Kollegen mit Fubla.
6. Commander: man sollte ja eigentlich so viele Commander wie möglich mitnehmen. Nach aktuellem Stand fehlen mir aber die Punkte dafür, um dem Battalion-Detachment noch einen Commander zu verpassen. Wenn man den auch zum semi-screenen nimmt, wäre ein Enforcer mit CIBs gar nicht übel.
7. Ein/zwei zusätzliche Relikte? Puretide-Engram oder Supernovalauncher für den Enforcer?
Das ist jetzt schonmal ein Haufen Text. Ich bin für jeden Vorschlag und jede Meinung dankbar! 🙂 Mir gehts an der Stelle erstmal um eine Art Diskussion. Ich würde ungern einfach eine List aus dem Netz nehmen ohne mir selber Gedanken gemacht zu haben.
Ein Mitspieler von mir ist totaler Khorne-Fan und hat sich ein Team bestellt. Ich kann diese Begeisterung erstmal nicht 100%ig nachvollziehen, muss ich aber ja nicht 🙂
Er schwärmt von Frenzy-Linemen, endlos Hörnern und Juggernaut. Gerade die letzten beiden, bringen doch nur bei einer einzigen Blitzaktion was, oder? Und genau diese Aktion muss er eigentlich eher auf seinen BigGuy verwenden, da er "Wildes Tier" hat. Frenzy auf einem Stärke 3 Spieler ohne Block finde ich auch ziemlich gefährlich.
Wie alle Chaosteams glaube ich ist das ein einem späteren Stand der Liga eine absolutes Basher-Team, vor dem man Respekt haben muss, aber so?
Nachdem ich mit einem ähnlichen Thread mein AdMech auf ein angenehm spielbares Niveau gebracht habe und fleißig spielteste und Male, ist es an der Zeit das nächste Bauvorhaben anzukurbeln. Meine Deathwatch aus der 7. war noch im Aufbau als wir die Bücher wegwerfen durften, entsprechend fehlt mit mit dieser Truppe Spielerfahrung. Jetzt möchte ich von euch ein paar Tips zum Ausbau und eventuell ein oder zwei Taktikvorschläge.
Meine vorhandenen Modelle würde ich gerne weiter verwenden, Zukäufe und Umstellung der Teams sind kein Problem. Beachtet aber bitte den ungefähren Inhalt der DW-Boxen in Punkto Umbauten da mein Bitzbestand vorhanden aber begrenzt ist und die hiesigen SM Spieler neuerer Bauart sind und zum Teil aus Primaris gestartet haben.
Die Armee soll , wenn fertig, von 1k bis 2.5k für B&B Spiele genutz werden und evtl gelegentlich für 1k MiniTurniere im hiesigen GW. Gegner aller Art stehen zur Verfügung.
1 Box Terminatoren(ungebaut+2xHammer/Schild + 2 Klauenpaare als Bitz)
1 (ehrwürdiger) Cybot - modulare Waffen rechts, links Faust mit Flammer hat jemand nen Rak über????
Bisher hab ich die beiden Springer und den Scriptor Team 3 angeschlossen und im Corvus Transportiert, Team 2 im Razorback, Cybot steht flankierend. Rzb Nr2, LR und Kapsel waren nocht nie im Einsatz. (die hab ich auch erst kürzlich "geerbt")
Die Testspiele bisher verliefen eher frustrierend.
2x vs Dark Eldar, da hab ich noch ein Termi-Team geproxt 2xHammer, 3xStuka+Faust. 2 mal kläglich von der Platte geputzt weil dank 5++, feel no pain und W5 kaum was gegangen ist bevor es mich erreicht hat und die Kabaliten fröhlich Zielschießen machen konnten.
2x vs Death Guard, nicht ganz so schlimm, aber hier hab ich gelernt das anti-Fahrzeug fehlt. mein Gegner hatte 2 Pred 1 LR, 1xPoxwalkers, 4 Deathshroud + Typhus Tallyman und Plaguesurgeon. Die Poxxis waren nicht das Problem, aber 3 Panzer, mit vorrang LR, zu bremsen ist nicht einfach.
Letztes Jahr wollte ich schon mal meine Necrons wiederbeleben aber das ist dann in Vergessenheit geraten.
Jetzt aber wirklich! Puh fast hätte ich Tau angefangen 😱
Wie auch immer, ich habe an (äußerlich nutzbaren) Modellen:
- 12 Warriors
- 5 Tesla Immortals
- Monolith
Das ist wenig deshalb hab ich vor mit 2 der neuen SC Boxen aufzufüllen und einem Cryptek
diese Woche steht noch ein kleines B&B-Spiel gegen 1000 Punkte Tau an 🙄
Hab mit Eldar noch nie gegen Tau gespielt (und kenne mich mit denen auch gar nicht aus), daher meine Frage:
Worauf achten bei der Liste? Welche grundsätzlichen Strategien sollte man verfolgen bzw. sind gegen Tau nützlich?
Ich helfe meiner Frau beim Zusammenstellen ihrer Tau-Armee.
Nun gibts ja unterschiedliche Septen und deren Eigenschaften...
Frage: Wenn ihr nur eine Sept für eure Armee auswählen könntet, welche wäre das?
Auf jeden Fall werden Kroot mit aufgestellt, und der Riptide ist glaube ich auch gesetzt.
Sonst haben wir noch Feuerkrieger (noch zu bauen... lohnen Breachers?), Crisis-Anzüge, ein paar Pathfinders, einen Coldstar, und einen Broadside...
Hey, ich spiele bereits IA, früher auf Turnieren gut dabei (5-6.Edition), und habe die Armee soweit das ich dort nichts mehr erweitern will. Bemalt ist auch alles und ich will ein neues Projekt beginnen. Ich muss Fairerweise sagen, ich habe bereits begonnen, vor ca. 1 Monat. Dann dachte ich mir, vielleicht hat ja jemand Interesse und vielleicht auch etwas Spaß dabei den Fortschritt und Werdegang der Entstehung zu verfolgen.
Geplant auf lange Sicht ist eine Armee über 2000 Punkte die dann auch schlagkräftig auf Turnieren eingesetzt werden kann. Ob es wirklich mal soweit kommt ist noch dahin gestellt, aber wer weis was kommt 🙂.
Da ich bereits begonnen habe wird die Phase 1 bereits gut gefüllt sein mit Bildern usw.
Zur Optimierung der Listen und bei Tip`s für Umbauten/Gestaltung dürft ihr Euch hier gerne auslassen. Ich schaffe gleich Platzhalter für die verschiedenen Phasen, also ist ein Austausch möglich ohne das man die einzelnen Fortschritte verpassen könnte.
Und jetzt viel Spaß beim zuschauen 🙂
Phase 1:
- Eine 1000 Punkte Liste erstellen
- Schlagkräftige Einheiten die für B&B Spiele genutzt werden kann, (hier wird meist hart aufgestellt, also eher Turnierliste)
- umsetzen der Liste in Modelle, inklusive Bemalung und Basegestaltung
- Testspiele der Liste um die Phase 2 zu optimieren, inklusive Schlachtberichte
Phase 2:
- Erstellen einer 2000 Punkte Liste (Turnier)
- erweitern der Phase 1 Liste mit Modellen, inklusive Bemalung und Basegestaltung
- - - Aktualisiert - - - anscheinend werden Doppelpost leider zusammen gefügt, daher muss ich alles hier einstellen, sehr schade!
--- Phase 1: --- ABGESCHLOSSEN
Alles begann damit das ich mir den neuen Codex bestellt, da hier eine alte Tau Armee noch rumstand und ich mir dachte, die könnte ich doch auch mal wieder spielen, dafür brauch ich aber den neuen Dex 🙂.
Wie ich den aber durchgelesen hatte, war schnell klar das die Crysis so nicht der Spielstil sein wird den ich spielen möchte 🙂, also geht man mehr ins Detail und so sind die ersten Listenideen entstanden und es wurde im Onlinecodex gebastelt.
Hier erstmal zur Liste die aus den Basteleien entstanden ist und so auch aufgebaut wird, bez. bereits rund 800 Punkte (fast) fertig gestellt sind:
Gesamtpunkte der Armee : 1000Powerlevel der Armee : 54
Kommandopunkte der Armee : 5
T'AU EMPIRE: Vanguard Detachment - 758 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Darkstrider - - - > 45 Punkte
Bestellt wurde dann erst mal ein XV104 Riptide und ein XV95 Ghostkeel. Voller Erwartung auf die Bestellung schaut man sich so den Marktplatz an und findet echt eine Tau Armee die doch ein Angebot bietet das ich nicht ablehnen konnte:
Ein Riptide mit 10 Pathfindern und 14 Drohnen. Dazu hat der gute noch Gussrahmen mit den Spezial Drohnen gelegt und das alles für lau Moneten, da musste ich zugreifen.
Dann ging es aber los den Riptide erst mal zu entfärben. Das ging mit Terpentin nicht wie gewohnt, daher musste ich zu Bremsenreiniger greifen und in mühevoller Kleinarbeit den entfärben mit einem Schwamm. Handschuhe nicht vergessen! Hier hab ich leider keine Bilder gemacht.
Hier ein Bild wo er dann, so gut es ging, auseinander gebaut war und weiß Grundiert wurde.
Ich habe mich für die Vior'la Bemalung entschieden. Gefällt mir einfach am besten von allen und ich bin nicht ganz so kreativ das ich mir eine TOP Bemalung ausdenke, aber ich bin damit echt glücklich.
Dann musste ich auf meine Bestellung warten und hab mir hier einen Broadside geschnappt aus altem Bestand, daher hat er eine Pose die mir nicht so gut gefällt, aber konnte auch nicht mehr groß auseinander genommen werden, egal. Grundieren und Farbe drauf:
Hier bereits fast fertig, Base fehlt noch und die Sept Abzeichen und paar Details.
Dann kam aber die Bestellung und ich musste mit dem Ghostkeel beginnen, der macht mich einfach an 🙂.
Hier halb zusammen gebaut, ich wollte eine etwas andere Beinstellung, aber die sind so fix eingestellt von den Teilen, da fiel mir nicht wirklich was ein wie man die umbauen könnte. Daher, Standard Stellung, aber ich wollte eine Base gestalten. Ich konnte einen alten Marine finden den ich nicht mehr brauche und hab somit einen Ultra Marine auf die Base geklatscht. Sollte so aussehen das der Ghostkeel aus dem Stealth auftaucht und den Marine dabei zerquetscht hat, aber sieht eher aus wie ein Toter Marine auf dem Schlachtfeld 🙂. Egal mir gefällt es:
Und hier der fertige XV95 Ghostkeel, ich find den Geil 🙂. Waffen sind magnetisiert, wird aber so gespielt in meiner Liste. Der Oberkörper ist auch magnetisiert auf den Beinen. Hält nicht ganz so gut, aber fix genug zum spielen.
Hier ein Bild mir meinem Aktuellen Fortschritt der Armee und ihrer Bemalung:
Dann brauche ich für meine Liste auch Charaktermodelle. Hier hab ich mir aus Bits ect. einen Darkstrider (links im Bild) für meinen Riptide gebaut, er soll so oft wie möglich sein Strukturanalysator nutzen.
Rechts im Bild ist ein Firesight Marksman zu sehen. Den brauchte ich in erster Linie für die 1000er Liste um das Detatchment voll zu bekommen und natürlich ist ein Marker auf die 2+ auch Gold wert.
Jetzt warte ich gerade auf meine aktuelle Bestellung, die da zwei Boxen Commander in XV85/86 Battlesuit beinhalten sollte 🙂.
Das ist dann auch der nächste der zusammen gebaut und bemalt wird.
Update: Bestellung ist angekommen, der Erste XV85 ist bereits zusammengebaut und grundiert, ich warte aber noch auf meine Magnete um den modular zu gestalten, einmal zwecks Bewaffnung und einmal Umbau zum XV86.
Es kommt aber jetzt mein Urlaub dazwischen, was soviel heißt das ich erst in ca. 2 Wochen hier wieder aktiv werden kann, aber kein Angst, es geht weiter 🙂.
--- Update, 05.06. ---
Darkstrider und Marksman fertig gestellt:
Commander fertig gestellt:
Das erste Test-Spiel ist geschlagen gegen Drukhari.
Seine Liste sah in etwa so aus:
Archon, Splinter pistol, Huskblade - - - > 76 Punkte
Succubus, Agoniser, Archite glaive - - - > 54 Punkte
*************** 3 Standard ***************
5 Kabalite Warriors, 1 x Blaster
+ , Splinter pistol -> 0 Pkt. - - - > 47 Punkte
5 Kabalite Warriors, 1 x Blaster
+ , Splinter pistol -> 0 Pkt. - - - > 47 Punkte
5 Kabalite Warriors, 1 x Blaster
+ , Splinter pistol -> 0 Pkt. - - - > 47 Punkte
Raider, Dark lance, Splinter racks - - - > 95 Punkte
Ich hatte den ersten Spielzug, Mont'ka wurde ausgerufen um in Reichweite zu kommen. 2 Venom wurden auch gleich gegrillt durch Riptide und Captain. Krieger wurden einmal 2 und 3 rausgeschossen durch XV88. Der Reaver wurde angekratzt. Der Keel grillte aus dem 3. Kriegertrupp 3 raus.
Er konnte, dank meiner Schilddrohnen keinen Schaden am Commander, der etwas weit vorne stand, dank meinen Schilddrohnen machen. Der Keel verlohr 2 Drohnen und 2-3 Leben durch die Bikes und die Scourges.
Meine Schussphase hat ihn weiter dezimiert, die Raider platzte und der Mandrakes Trupp incl. HQ wurde gegrillt durch so gut wie all meinen Beschuss. Der Keel killte die Bikes auf der anderen Flanke. Weitere Krieger fielen und mein Gegner hatte schon keien Lust mehr -> Er gab auf nach Runde 2.
Für mein erstes Test-Spiel mit T'AU bin ich sehr zufrieden. Der XV88 hat mich bissl enttäuscht, aber ich glaub den hab ich auf die falschen Ziele gesetzt. Krieger, war aber auch nicht viel mehr da zu dem Zeitpunkt. Schild Drohnen sind der Hammer, Darkstriker ist auch nice. Durch Einigkeit Verwüstung ein Muss und Gegenfeuer Abwehrsystem auf dem Riptide der Hammer! Ich hatte 7 Marker + den Marksman, war auf den Punkten genug, hab kein einziges mal aber die 5 Marker erreicht... trotz Gefechtsoption... Hier muss ich mir mal Gedanken machen ob man das wirklich braucht und wie man es erreichen kann. Keel mit Retter ist Top und seinen -2 auf Treffen TOP Einheit. Die Pathfinder hab ich etwas umgestellt, hier hab ich einer Einheit 3 Ionengewehre gegeben, die haben sich auch als TOP verkauft, hab nur auf Einheiten mit min. 1 Marker geschossen, einer hatte sich trotzdem gegrillt 🙂.
Ich hab im 2. Zug den Darkstriker und das Stratagem vom Commander vergessen, aber sonst lief es glaub ich ganz gut von den Sonderregeln. Außer das ich meine Shieldet-Rocket-Drones vom Riptide komplett nur als Shield Drones gespielt habe 😉 dabei sind die der Hammer, wenn die schießen dürfen ^^ hahahaha
Ich bin jetzt noch am anmalen von den Pathfindern, wenn die fertig sind kommmt ein Bild und dann geht es in Phase 2 meines Projektes. Wenn weitere Testspiel(e) gemacht werde👎, dann kommt eine kleine Zusammenfassung hier rein.
---UPDATE 09.06.2018---
Soo es ist geschafft! Die ersten 1000 Punkte sind komplett entfärbt, geplant, geklebt, bemalt, umgebaut, gebased 😉!
Das erste Testspiel hatte ich auch schon hinter mir und ich bin recht zufrieden.
Hier erstmal Übersichtsbilder der kompletten 1000 Punkte Armee:
Ich hoffe Ihr könnt die Bilder gut sehen, ich sehe hier die Links nicht beim einfügen. Ist wohl gerade der EU-Richtlinie zu verdanken ....
Das heißt aber auch das ich wohl oder übel in Phase 2 einsteigen muss 🙂.
Das erste ist nun das erstellen der 2000 Punkte Liste die dann auch Turnier tauglich sein soll.
Von daher bitte ich Euch jetzt diese dann auch kritisch zu begutachten und Verbesserungen und alles was Euch dazu einfällt mir hier mitzuteilen.
Und ich glaube Ihr braucht keine Angst zu haben das wir uns mal auf einem Turnier sehen werden, dieser Punkt wird wohl nicht sooo üppig ausfallen 🙂, wenn doch, dann eher nur im südlichen Raum 🙂.
Na dann hoffe ich mal das ich mich jetzt hier nicht weiter allein unterhalten werde 😉.
habe ein klein wenig 40k-Erfahrung über die letzten (4-5) Jahre gesammelt, allerdings nie eigene Puppen besessen. Habe sonst andere Tabletops gespielt. Das hat sich jetzt geändert und ich besitze mittlerweile / demnächst folgendes:
Jetzt frage ich mich, wie ich das alles irgendwie gemeinsam in eine Liste basteln kann?
Es geht hier wirklich nicht um Powerlisten oder Turnierspiele, sondern nur um etwas daddeln. Allerdings komme ich mit diesen ganzen Detachments und Armee-Auswahllisten nicht klar (leider noch kein Regelbuch zur Hand). Könntet ihr mal so nett sein und mir aus oben genannten Modellen eine Liste basteln, bzw. mir sagen, ob man die überhaupt unter einen Hut bekommt.
Dass die irgendwie dann wohl nicht mehr von Lobgesängen profitieren können, habe ich mittlerweile auch mitbekommen.
Lang hats gedauert, jetzt habe ich in endlich wieder Zeit für meine Dark Angels gefunden 😀. Die letzten Jahre waren immer andere Projekte wichtiger und auch war ich mit der Art, wie man die Dark Angels in der 6. und 7. Edition spielen musste, damit sie auch nur halbwegs was können nur minder zufrieden. So blieben sie die meiste Zeit im Schrank, da meine Tau für mich viel interessanter waren.
Jetzt mit der 8en Edition und dem Codex letztes Jahr wollte ich sie doch mal wieder hervorholen. Endlich konnte man Zusatzwaffen an die Panzer kleben und die machten auch noch Sinn😀 und es gibt Buffcharaktermodelle, man kann sie also auch endlich für anderes wie den Nahkampf verwenden :happy:. Über die Einführung der Leutnants freue ich mich fast am meisten. Endlich eine sinnvolle Verwendung für mein Großmeister mit Enenergieschwert Modell.
Heute konnte ich endlich meine, schon lange geplanten und vor längerem begonnenen, Umbauten fertigstellen um kommende Woche meine erste Testliste ins Feld führen zu können:
[FONT=Calibri, sans-serif]Gesamtpunkte der Armee : 2000[/FONT]
[FONT=Calibri, sans-serif]Kommandopunkte der Armee : 13[/FONT]
[FONT=Calibri, sans-serif]Devastator Squad[/FONT]
[FONT=Calibri, sans-serif]5 Space Marines, Armorium Cherub, 4 x Plasma cannon[/FONT]
[FONT=Calibri, sans-serif]+ Sergeant, 1 x Bolt pistol -> 0 Pkt. - - - > 154 Punkte[/FONT]
Meine Modellsammlung ist noch recht "oldschool", also alles Modelle, die es in der 4ten Edition schon gab. Keine Primaris, keine Deathwing Knights, keine schwarzen Ritter kein Dakshroud. Jetzt heißts erst mal die alte Truppe ins Feld führen und schaun was dabei rumkommt. Man muss sich ja erst mal wieder dran gewöhnen, dass man, im Gegensatz zu den Tau, nicht mehr lauter mobile, fliegende Feuerplattformen hat :happy:.
wüsste gerne mal wie ihr eure Havocs ausrüstet. Wie den Champion?
Ich denke Mal LasKas und Raketenwerfer machen am meisten sinn.at jemand Erfahrung mit anderen Waffen?
Wie würdet ihr starten , wenn ihr euer Wissen, das ihr nun habt, anwenden könntet, wenn ihr mit dieser Armee jetzt neu anfangen würdet?
Was würdet ihr gleich kaufen?
Welche "Fehlkäufe " würdet ihr euch sparen?
Wie würdet ihr starten , wenn ihr euer Wissen, das ihr nun habt, anwenden könntet, wenn ihr mit dieser Armee jetzt neu anfangen würdet?
Was würdet ihr gleich kaufen?
Welche "Fehlkäufe " würdet ihr euch sparen?
Wie würdet ihr starten , wenn ihr euer Wissen, das ihr nun habt, anwenden könntet, wenn ihr mit dieser Armee jetzt neu anfangen würdet?
Was würdet ihr gleich kaufen?
Welche "Fehlkäufe " würdet ihr euch sparen?
Wie würdet ihr starten , wenn ihr euer Wissen, das ihr nun habt, anwenden könntet, wenn ihr mit dieser Armee jetzt neu anfangen würdet?
Was würdet ihr gleich kaufen?
Welche "Fehlkäufe " würdet ihr euch sparen?
Wie würdet ihr starten , wenn ihr euer Wissen, das ihr nun habt, anwenden könntet, wenn ihr mit dieser Armee jetzt neu anfangen würdet?
Was würdet ihr gleich kaufen?
Welche "Fehlkäufe " würdet ihr euch sparen?
Wie im anderen Forum schon geschrieben geht es um Erfahrungen und welche Erkenntnisse euch den Start mit der Armee anders aussehen lassen würde.
Es soll Anfängern als Hilfe und groben Leitfaden dienen, wenn sie unentschlossen sind oder sich Einheiten holen wollen, die erstmal für den Anfang uninteressant sind und deshalb "Fehlkäufen" gleichkommen. Heisst ja nicht , dass die Einheiten in irgendeiner Edition wieder Top werden oder es mal waren und nun "schlecht " sind.
Da es ein teures Hobby ist und Anfänger nicht nur aufs Maul bekommen wollen (durch schlechte Kaufentscheidungen nur weil sie das Modell cool fanden ) dachte ich mir , sie könnten vom Wissen erfahrener Spieler profitieren ...
Wie würdet ihr starten , wenn ihr euer Wissen, das ihr nun habt, anwenden könntet, wenn ihr mit dieser Armee jetzt neu anfangen würdet?
Was würdet ihr gleich kaufen?
Welche "Fehlkäufe " würdet ihr euch sparen?
Aus gegebenem Anlass musste ich mir leider einen anderen Account erstellen um mein Problem zu schildern.
Es geht um den Benutzer "Armarnis", wenn ich mit dem einlogge fehlen mir in sämtlichen Forenbereichen die Berichtungen um neue Themen zu erstellen oder Antworten unter Beiträgen zu verfassen. Der Button fehlt schlichtweg, bzw es gibt keinen Editor am Seitenende um eine Antwort zu schreiben. Auch kann ich mein eigenes Profil nicht aufrufen, oder das anderer. Dann kommt immer der freundliche Hinweis mir würden die Berichtungen fehlen 😉
Ich vermute ich hab den Schlamassel ausgelöst als ich im Mobile Style am Handy versucht habe die neue Datenschutzvereinbarung anzunehmen - Das ging nicht, da kam immer nur eine blanke weiße Seite, woraufhin ich am Handy auf die Desktopansicht gewechselt bin. Das ging soweit, immerhin kam kein Hinweis mehr das ich die Datenschutzvereinbarungen annehmen müsste später habe ich dann aber festgestellt das mein Nutzerkonto nurnoch bedingt funktioniert 🙁
Ich hab bereits eine PN an Terra geschickt (über den "Umweg" bei einem seiner Beiträge auf den Namen zu klicken und dort dann PN auszuwählen), aber ich nehme mal an die Arbeiten für den Datenschutzkram vereinnahmen ihn derzeit komplett. Würd einfach nur gern wissen ob & wie das jetzt weitergeht.
Danke schonmal an alle die dran rumwerkeln!
Ich spiele Eldar nicht zum 1. mal aber diesmal würde ichs anders machen wollen wie das erste mal. Früher hab ich mich gescheüt vor fw diesmal hab ich 10 Shadow Specter den Lord einen wraitseher den Avatar einen ritter mit drn inferno lanzen 2 Warphunter und 2 Hornets und jede menge Craftworld eiheiten die ich optisch cool finde. Die frage ist kann man die Forgeworld sachen in einer härteren Liste unterbringen oder sind die eher nur für bb spiele geeignet? Wie gut Eldar in der 8. sind weiss uch noch nicht hatte mich die letzte zeit eher nur mit der Heresy beschäftig.
ich suche eine Vorlage aus dem Fluff oder allgemein für ein Imperiales Landungsschiff.
Was mir vorschwebt ist sowas vor die ein Orca für Imps, also eine Größe die man noch auf dem Spielfeld platzieren kann.
Etwas was 1-2 Panzer + Soldaten von/zu einem Raumschiff transportieren kann.
Ich weiß es gibt das Shuttles (Arvus Ligther) aus IA IV (das ist zu klein), diverse Space Marine Transporter wie Stormbird, Raptor (die für Space Marines sind, das passt nicht zu den Imps).
Klar hat man die Valkyre - aber die transportiert keine Panzer, nur Sentinels und die Elysian Venator.
Bleibt noch der Thunderhawk als Transportversion - der ist auch wieder für Space Marines und transportiert auch nur Rhino-Chassis oder einen Landraider (wenn ich mich richtig erinnere).
Ich stell mir so was vor, wie einen etwas größere Thunderhawk (damit auch noch normale Soldaten reinpassen) für die Imps.
Gibt es da im Fluff bereits etwas? Oder hat hier jemand sogar schonmal Bilder irgendwo gesehen?
Ich hab nicht den vollen Überblick 🙂 vielleicht kennt einer etwas.
Grüßt euch Dämonenbeschwörer,
ich spiele Thousand Sons und möchte einen Lord of Change meiner Armee hinzufügen, da ich das Modell von Magnus nicht mag.
Wie spielt ihr eure Lord of Change und mit welcher Ausrüstung/Psikräften?