Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo und Willkommen bei der GW-Fanworld. Setz dich doch zu uns, registriere dir einen Account und finde, wonach du suchst!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
habe mir die oben genannte Box zugelegt und bin mir nicht ganz sicher was bei der Ausrüstung der Minis am meisten sinn macht? Beim Dreadnought werde ich wohl magnetisieren beim rest bin ich mir sehr unschlüssig....
eigentlich soll das hier mehr ein Armeeaufbau als eine Heerschau werden.
Da ich allerdings weniger an Armeelisten und Hintergrund schreiben interessiert bin, stelle ich den ganzen Kram einfach mal hier rein.
Ich liebäugle schon länger mit Dunkelelfen und hab letzte Woche erst die neuen Daughters of Khaine (besonders Morathi:wub🙂 entdeckt.
Am liebsten hätte ich mir ja direkt die große Lady angeschafft, dachte mir dann aber... wer bin ich, dass ich mich für würdig erachte,
Hand an die Schattenkönigin zu legen ohne je ein Elfenmodell bepinselt zu haben!?🙄
Also ne Box Witch Aelves besorgt und losgelegt. Mit der ersten Testmini bin ich recht zufrieden. Vllt mach ich noch was mit den Haaren,
die sind aber frisch gewaschen und wollen erst noch trocknen. Mal sehen wies dann aussieht.
Morgen steht auf jeden Fall die zweite Schwester an.
Ich hoffe mal, dass die Links funzen wie sie sollen.
Ich habe vor mit Age of Sigmar anzufangen, meine Wahl mit welcher Armee ich spielen möchte war nicht schwer da ich mittlerweile großer Fan der Geschichte über die Untoten bzw Vampire (allen vorran Nagash) geworden bin viel meine Wahl auf die Grand Alliance Death bzw Legions of Nagash und Flesh Eater Courts, ich habe von beiden schon das "Armeebuch" und das Starterset, nun aber kann ich mich nicht wirklich entscheiden welche von den Beiden Armeen ich als ersters erweitern soll, bei den Flesh Eater Courts finde ich das Zusammenspiel der Armee sehr gut und bei den Legions of Nagash gefallen mir einfach die Modelle besser ;D daher würde ich gerne von euch wissen welche Unterschiede die beiden Armeen haben, wo ihre Vor- und Nachteile liegen und mit welchen Einheiten ich die Armee erweitern soll.
Ausserdem würde ich auch gerne wissen ob man sich immer an den Warscrolls Battalion die man in den Büchern sieht, halten muss oder diese nur Beispiele sind wie man seine Armee zusammen stellen kann, den ich würde am liebsten Legions of Nagash und Flesh Eater Courts miteinander mischen.
Und wieso kann der Necromant keine Einheiten beschwören ? Oder habe ich einfach was übersehen ?
PS.: Wieso gibt es hier keine Leute die mit den Ghuls spielen ? Ich lese hier hauptsächlich, oder nur über "Skelett" Armeen.
Aud dem Gedächtnis
3 Trupps Feuerkrieger
2 Trupps Pathfinder
1 Pirania
ein Crisistrupp (3Modelle) + 5-6 Schilddrohnen
- einer mit Meltern
- einer mit Bündelkanonen
- der andere Fusionsgewehre oder sowas
ein Commander + 2 Schilddrohnen (Kriegsherr)
1 Drohne, die die Schussreichweite erhöht
1 HQ, welches mehr Schnellfeuerschüsse gibt
1 HQ, welches reroll auf Trefferwürfe von 1 gibt.
1. Runde.
Ich verliere den Wurf um die Initiative, ziehe dann aber per Gefechtsoption die Todeskompanie bis zu der Ruine in der Mitte vor. Jedoch habe ich da nicht ganz aufgepasst, der Pirania bewegt sich soweit, dass er auf die Todeskompanie schießen kann. die mit den Kettenschwertern sterben. Auch schießt er meine Scouts weg (First Blood). Er schießt auch auf die Devastoren, trifft aber nichts bzw. nimmt mir keine Modelle weg.
Meine Runde:
Ich verzichte darauf, meinen Captain, den ich schön versteckt hatte, per Gefechtsoption von der Platte zu nehmen und schocken zu lassen. Ich lasse ihn nach vorne springen, genauso wie Mephistion (per Psi). Meine Todekompanie bringe ich so in Stellung, dass er nicht weiter auf sie schießen kann. Ich versuche, den Pirania wegzuschießen, bekomme es aber nicht hin. Die Devastoren sind frustriert, weil sie keine vernünftigen Ziele haben, schießen deswegen auf ein paar Feuerkrieger. https://www.dropbox.com/s/snwr9ie6oqws1t9/20180524_150811.jpg?dl=0
2. Runde
Er vergisst, sein Crisis-Team und seinen Commander schocken zu lassen. Er schießt, nimmt mir auch den einen oder anderen aus dem taktischen Trupp weg, mehr kann er aber nicht treffen. Kurze Schussphase.
Meine Runde:
Ich nehme per Gefechtsoption den Captain von der Platte und lasse ihn schocken (rechts bzw. unten auf dem ersten Bild), so dass er die Feuerkrieger in dem Haus angreifen kann. Ich bewege Mephiston weiter nach vorne, Psi klappt und bewege ihn nochmal nach vorne und stelle ihn in das mittleren Haus in die untersten Ebene. Die Feuerkrieger stehen eine Etage darüber, können ihn nicht sehen.
Der Captain erschlägt im Nahkampf einen Feuerkrieger!
Mephiston ein oder zwei mehr.
3. Runde
Die Missionsziele werden ausgewürfel. Seins ist in seinem Bereich. Seine im Nahkampf gebundenen Feuerkrieger ziehen sich aus dem Nahkampf zurück. Sein Commander kommt geschockt, sowie sein Crisistrupp.
Der Crisistrupp teilt sein Feuer auf die beiden taktischen Trupps und die erreichbare Todeskompanie auf. Er tötet aber nur ein oder zwei taktische Marines. Ich hatte schlimmeres erwartet. Sein Commander schießt auf meinen Captain. Ein Schuss kommt durch und zieht ein paar Lebenspunkte ab. Ohne Sturmschild wäre er tot gewesen.
Der Captain geht Richtung Commander und die Todeskompanie auch. Mephiston versteckt sich wieder hinter einer Häuserecke, um dann wieder in den Gegner zu chargen.
Die Interceptoren schießen mit Plasma, sowie ein taktischer mit Plasma und insgesamt 2 Grav-Waffen. Ich schaffe es nur Schilddrohnen zu töten. Dafür röstet sich ein Interceptor selbst.
Nahkampf: Der Captain charged zuerst (kein Abwehrfeuer) und die Todeskompanie (bestehnd aus 2 Hämmern + 1 Streitkolben) springen hinzu. Captain und Todeskompanie schaffen es nicht, den Commander zu töten, sondern nur ein paar Lebenspunkte zu klauen. Das war sehr frustrieren.
Mephiston tötet ein paar Feuerkrieger, aber so richtig zufrieden ist er damit nicht.
4. Runde
Der Commander löst sich aus dem Nahkampf und schießt, die Crisis lösen sich aus den Nahkämpfen und schießen. Zwei aus der Todeskompanie sterben, Mephiston verliert Lebenspunkte. Die Crisis haben sich so bewegt, dass sie auf meine Devastoren schießen können. Und schießen, aber töten aber "nur" Marines ohne Spezialwaffen.
Meine Runde:
Ich positioniere meinen Captain, um endlich den Commander zu töten. Mephiston positioniert sich so, dass er mit Schmetterschlag den Commander treffen kann (ich will auf nummer sicher gehen). Der überlebende Todeskompanist spielt mit Feuerkriegern.
Die Devastoren jubeln, endlich haben sie ein vernünftiges Ziel. Sie schießen auf die Crisis. Genauso wie der die Interceptoren und auch alle anderen Marines.
Der Commander wird vom Schmetterschlag schwer verletzt und der Captain tötet dann den Commander (wobei ich dann so gut gewürfelt habe, dass ich ihn auch alleine geschaft hätte).
5. Runde
Mein Captain wird erschossen. Andere werden erschossen (ich erinnere mich nicht mehr so genau).
Meine Runde.
Ich schaffe es, den letzten Crisis zu vernichten, habe aber auch nur noch ein Modell übrig, was auf dem Missionsziel steht. Den Todeskompanisten bewege ich so, dass er nicht mehr gesehen wird und ich Linebraker habe. Mephiston wird im Abwehrfeuer erschossen (verfluchtes Abwehrfeuer auf die 5. Es hat nur einer schießen können).
Nur zum Mitzählen. Zu dem Zeitpunkt habe ich noch einen taktischen Sergeanten, der auf dem Missionsziel steht. Einen Todeskompanisten, der sich in einer Ruine versteckt und 3 Devastoren mit Laserkanonen. Er hat noch ziemlich viele Feuerkrieger und den einen oder anderen HQ.
Ich habe Linebraker, töte den Kriegsherren und ein Missionsziel. Er hat First Blood, töte den Kriegsherren und ein Missionsziel. Wir würfeln. 6 Runde.
Er versucht, den Todeskompanisten zu töten. Er schafft es nicht (24 Schuss oder sowas). Ich bewege in meiner Runde den Todeskompanisten etwas. Es wird gewürfelt: Spiel zuende, unentschieden!.
Fazit:
Ich bin noch unentschlossen. Mir fehlte die Feuerkraft, um mehr Feuerkrieger zu töten. Ein schwerer Bolter in dem Devastortrupp wäre nicht schlecht gewesen.
Auf den Captain sollte man sich nicht zu sehr verlassen. Ihm fehlt die 2er Rüstung. Mephiston ist schon krass.
Habt ihr noch Anregungen und Hinweise, wie ich meine Liste verbessern kann? Dann her damit 🙂.
Moin moin Leute,
Ich habe mal eine Frage.
Letztens als ich im Codex am Blättern war, ist mir eine Miniatur aufgefallen, auf einem der Bilder die mir bis jetzt unbekannt ist. Vielleicht weiß einer von euch ja Bescheid. :lol:
Auf Seite 73 oben rechts hinter der Schleimbestie und dem Schwert vom Great Unclean One.
ich möchte in wenigen Wochen bei einem Turnier mitmachen, es wird ein Team Turnier mit je 1000 Punkten pro Fraktion sein.
Als Teampartner spiele ich mit einem Ad Mech zusammen.
Meine aktuelle Liste ist:
Battalion
Azrael
Leutnant
Chapter Ancient
10 Hellblaster / 30 Zoll Rapid
1 Darkshroud
3x 5 Taktische 1 Heavy Bolter
Wichtig ist zu sagen es ist nur erlaubt je einmal die gleiche Auswahl mitzunehmen außer im Standard. z.B. einmal Hellblaster, einmal Devastoren etc. also kein Spam außer in Standard.
Mein Teamkollege wird eher für die Long Range Unterstützung mit Kastelan Robots und einem Dunecrawler sorgen. Ich hoffe mit der Bubble in der Mitte eine Midrange Plattform zu errichten und den Gegner aufzuhalten und selbst bei Verlusten Schaden zuzufügen.
Ich kann im Notfall die Bubble auch auflösen und auf Missionsziele spielen ab ca. Runde 2-3.
Was sagt ihr zu der Liste bzw. was würdet ihr tauschen?
also die Analysen der bisherigen Gewinnerlisten reden eine relativ klare Sprache:
Bei Kabele ist es die des schwarzen Herzens mit viel Fahrzeugen (Raider für alle sowie "Panzer", d.h. Ravager oder Flieger)
Alle Sieger-Listen haben Haemonculis und zwar die vom Propheten mit 3x Wracks sowie etwas fettes für NK, d.h. Talose oder Grotesken.
Bei den Hagashins ergibt sich noch kein klares Bild...
Was haltet ihr von den Listen?
Was ist eure Meinung zu den Obsessionen?
Ist das eurer Meinung nach das beste, was der Codex zu bieten hat?
Ich für meinen Teil halte das Black Heart Speerhead mit dem Warlord und drei Revanger für schlicht Alternativlos.
Es ist einfach zu stark um es nicht zu spielen.
Ich muss aber dazu sagen, dass auch wenn Black Heart die Fahrzeuge stabiler macht spiele ich sie in erster Linie wegen ihrer Kriegsherren Fähigkeiten und wegen des Artefaktes.
Ich finde die Obsessionen der anderen Kabalen Teilweise besser.
Meistens kommt bei mir daher ein Obsidian Rose Battalion dazu.
24" Blaster und 30" Splittergewehre sind einfach verlockend.
Dazu zwei Archons mit Blaster Pistole in einer Venom.
Und für die Warrior
immer ein Raider mit Lanze und Splitterwaffenvorrat.
Ich schwanke allerdings noch ob ich ein Battalion mit Wyches oder Wacks dazu stellen möchte.
Ich finde beides hat seine Vorteile allerdings tendiere ich zu Wyches.
Auf jeden Fall hat sich meine Succubi bis jetzt immer gut geschlagen.
Hier spielen ich immer Red Grief.
Der Succubus mit Artefakt und +1 Stärke und 3++ ist ein echtes Monster, wenn man sie geschickt einsetzt.
Hier greife ich auch gerne auf "Süchtig nach Stimulanzien" zurück.
+1 Stärke /+1 Attacken
Zwar geht dadurch der Retter auf 4++ runter, aber mit "Stimulanzien-Hyperdosis" kann sie mit S8 DS-3 SWw3 und 6 Attacken bei immerhin "nur" 54 Punkten Verhältnismassig viel Schaden austeilen und die w3 Mortal Sounds nehme ich gerne hin.
Sie ist einfach meine Selbstmordeinheit die ich opfere um etwas nerviges los zu werden.
Was ich ebenfalls gerne aufstelle sind Reavers mit Grav-Spor, mit +1 Wiederstand dank Kampfdrogen, haben sie mich in den letzten spielen wirlich überzeugt.
Talos und Grotesques habe ich bis jetzt noch nicht getestet.
Jeder Benutzer hat ja in seinem Profil diesen rang oder was weiß ich, wie das heißt...
Ich meine diese Schädel von denen es ja welche in gold silber und Bronze gibt.
Ich denke mal, das zeigt die Erfahrung an oder wie ist das? Auf jeden fall habe ich bei meinem Account noch das erste "Level". Kann man das irgendwie erhöhen, weil ich bin kein anfänger mehr.
Oooder wird es nach einer gewissen zeit automatisch erhöht?
Also 1 jahr z.B: ein Schädel...
- - - Aktualisiert - - -
Übrigens, den account hab ich erst gestern erstellt aber ich hab noch einen zweiten also von daher...
Warum muss ich jedes mal die Neue Nutzungsbedingungen (25.05.) zustimmen wenn ich hier auf ein Unterforum klicke aber nicht angemeldt bin ? ist das beabsichtigt, liegt es an mir, oder kann man das irgendwie ändern ?
Moin,
gibt es Verbindungen zwischen den Xenosrassen und den Chaosgöttern?
Slaanesh und Eldar ist ja bekannt, und dass ein Orkwaaaaagh durch Khorne's Reich moscht auch, aber was ist mit den anderen?
Necrons? Tau? Tyraniden? -OK die wohl eher nicht. Skitaari? Und wie sie alle heissen?
Ich habe leider recht wenig zu Terminatoren in der aktuelle Edition gefunden. Haltet ihr sie für sinnvoll?
Wie am besten einsetzen und ausrüsten? Oder doch ganz weglassen?
Ich spiele World Eaters, meist 1000 bis max. 1500 Punkte, ausschließlich B&B
Folgendes wollte ich mal testen:
Kharn
Exalted Champion mit PP und E-Axt (evtl. mit Axt der blinden Wut)
Termilord mit Kombi-Bolter und Klauen
3 Standard
8 Berserker mit Äxten/Schwertern (Champ mit PP und Faust)
5 Berserker mit Äxten/Schwertern (Champ mit PP und Faust)
5 Berserker mit Äxten/Schwertern (Champ mit PP und Faust)
2 Elite
Helbrute mit Twin Lascan und Rak
5 Terminatoren mit ??? (dachte an Kombi-Plasma und Klauen)
2 Transporter
2x Rhino mi Kombi-Bolter und evtl. Rak
Berserker und Termis mit Ikone des Zorns
---------------------------------------------------------------
- 8 Berserker mit Kharn und dem Champion und 2 x 5 Berserker in den Rhinos vor
- Helbrute zieht Feuer auf sich und gibt Backup
- Die Termis und der Lord (Re-Rolls für die Plasmas) sollen in der zweiten Runde den Feind von hinten angehen,
für Verwirrung sorgen oder ,einfach gesprochen, zusammen mit den Berserkern den Gegner in die Zange nehmen
Ist das so sinnvoll spielbar? Verbesserungsvorschläge, Erfahrungen und Tipps sind willkommen.
Hi, brauche mal Hilfe gegen Custodes. Spiele Death Guard oder normale CSM. Wurde letztes mal heftig vom Tisch gefegt. Er hat 2x Captain, 1 x Bannerträger (-1 auf Trefferwürfe beim Beschuss), Dreadnought mit S7 6 Schuß, 3 Termis, 3 normale Marines, 3 Jetbikes, 4 RW für alle. Latschte einfach übers Feld und hat alles gesaved und dann im Nk getötet. Habe Hellbrute mit Las und Rak, Havoc mit 4 Las, 3 x Cultisten, 5 Bikeas mit 2x Melter, 5 Raptors mit 2 x Melter, 5 Termis mit 5 Kombimelter und 2 Zauberer (1 x auf Bike), 10 Khornis mit Faust gespielt. Pkt 1250. Hatte keine Ahnung und bin in den Nahkampf gegangen, aber durch den gazen Beschuss hat er insgesamt 3 oder 4 Lp verloren. Die Khornis haben seine Bikes erledigt und wurden dann vernichtet. Irgend jemand einen Tipp? Könnte 30 Khornis spielen aber nach dem Erstschlag wirds bitter, überlege die ganze Zeit wie ich den Bannerträger erledige damit zumindest etwas Beschuss ankommt.
Hallo Freunde des gepflegten Blendens und jene die es werden wollen, hier nochmal ein wenig Werbung in eigener Sache auf die ich ja in meinem Daughters of Khaine Armeeprojekt drüben im Armeeaufbau schon einmal hingewiesen hatte:
Bevor dieses Jahr die Ferien-Saison wieder losgeht, es an den Strand geht oder es Euch in den kühlen Keller an die Werkbank treibt, bietet Euch der GeOrc an, hier nochmal den Grundstein für das nächste malerische Level zu legen. Pinsel und Peitsche sind bereit Euch im Rahmen dieses Workshop-Klassikers vom Wet-in-Wet bis zum klassischen Layerblending alles beizubringen, um saubere Farbverläufe zu malen:
Der Workshop ist für Anfänger und Fortgeschrittene. Es wird jeder nach seinen individuellen können gefördert, so dass am Ende jeder die Technik des Blendens beherrscht! Workshop Erfahrungen z.B. bei Roman und Raff können von Vorteil sein, werden aber nicht vorrausgesetzt. Wer Zweifel an der Eignung für diesen Workshop hat, kann sich gerne mit mir in Verbindung setzen und dann werden wir das im persönlichen Gespräch anhand einiger Beispielbilder gemeinsam beurteilen. In diesem Falle meldet Euch gerne per PN. Workshop-Inhalt: Bemalt wird ein Tzeentch Akolyt von Games Workshop. Der Fokus liegt daran das Blenden, also das nahtlose erstellen eines Farbübergangs, zu erlernen. Nach einer theoretischen Einführung in das Thema zu den verschiedenen Techniken, werden diese in einem ersten sehr einfachen Ansatz auf großer Fläche geübt. Es folgen dann in den weiteren Übungen schrittweise schwierigerer Aufgabenstellungen an die Teilnehmer die mit Herausforderungen im Bereich kleinerer Flächen, Lichttheorie und Farbgestaltung umzusetzen sind:
So, ich möchte mich auch mal an so einem Armeeaufbauthread versuchen, wo es vorzugsweise um den Fortschritt meiner Armee gehen soll. Sammeln und Aufbauen werde ich erst einmal bis 2500p Stormcast Eternals der Hallowed Knights. Wieso nehme ich die Hallowed Knights? Weil ich Silber gerne mag und es schnell und schön zu bemalen geht. Grundfarben sind dementsprechend Leadbelcher und Kantor Blue. Genaueres zu den Farben mit Beschreibungen gibt es dann bei meinen ersten Bilderpostings.
Als Grundstock habe ich bereits folgende Modelle welche auch alle bemalt werden:
- Lord- Celestant
- Lord- Castelant
- 20 Liberators (2 Grandhammer, 2 weitere muss ich organisieren)
- 10 Judicators
- 1 Gryph- Hound
Das sind schon knapp 1000p.
Desweiteren sollen noch 10 Liberators, 10 Judicators, 5- 10 Retributors, 3 Vanguard- Raptors 1 Knight- Azyros, 1 Knight- Heraldor, 1 Knight- Venator folgen. Ich möchte die Liberators im 30er Trupp mit den Lord- Celestant und Lord- Castelant Buffs spielen. Der Heraldor soll dafür sorgen, dass ich mich zurückziehen und neu angreifen kann. Die Armee soll jedoch im Allgemeinen eher fernkampflastig werden, unabhängig wie sich die zweite Edition entwickelt. Die Judicators spielen aktuell immer bei meinen Sylvaneth mit und die sind einfach immer so stark.
So, dass soll es erst einmal gewesen sein! HEUTE ABEND folgen die ersten WIP- Bilder.
Bis dahin! Haltet die Ohren steif. Stürmische Grüße
Am Samstag findet ein kleines Tunier bei uns im Club statt; und ich muss für einen Ausfall ersetzen.
Da ich schon erfahren habe, welche Völker vertreten sind, schlottern mir ein wenig die Knie. 😱
Meine absolute Nemesis, die Dark Eldar (mit vielen Barken), sind auch vertreten.
Mein Plan ist eine dicke Blase um die Malan- und Neurothrope zu bilden, so dass immer mindestens ein Modell in der Malanthropenblase ist. Notalls mit einer Kongaline.
20 Symbionten kommen die Kapsel und droppen in Runde zwei vor oder hinter dem Gegner, um ihn möglichst den weg abzuschneiden.
Der Tyrant landet auch in der Reserve und landet in Runde 1 neben der Malanthrope und ist gut durch den -2 Modifikator (Sporenwolke/Chamleonic Mutation) vor Lanzen geschützt.
Die Symbionten jage ich mit dem Krakenstrategem, hoffentlich 20", nach vorne und versuche eine der Barken zu killen.
Die Hormaganten folgen mit dem oppertunistischem Vormarsch und platzieren sich schon mal vor dem Gegner.
Die Schwarmwachen wollte ich möglichst verstecken und damit Barken jagen. Mit Strategem werde ich sie in Runde 1 zwei mal schießen lassen.
So mein grober Plan.
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Dark Eldar gemacht und ein paar super wichtige Tipps für mich?
Das größte Problem werden wohl die Ballerbarken sein. Wenn ich die Jungs nicht sofort knacke, werde ich einfach zerschossen.
ich spiele demnächst mit meinem Genestealer Cult inklusive Tyraniden + AM Detachment gegen Ad Mech und bräuchte mal ein paar Tipps von Spielern die Erfahrung mit Ad Mech haben.
Ich habe in der Liste unter anderem 18 Geenstealer + Primus (+1 Hit), drei Flyrants (The Horror + Psychic Scream) und 3 Basilisken.
Mein Gegner wird unter anderem Electropriests, 3 Dunecrawler und einen Knight spielen.
Die Frage ist, was sollten meine Prioritätsziele werden und was ist effektiv? Genestealer vs Priests? Flyrants + Basilisken vs Knight?
Danke schon mal im Voraus für Tipps und Anregungen 🙂
++ Supreme Command Detachment +1CP (Tyranids) ++
+ No Force Org Slot +
Hive Fleet: Behemoth
+ HQ +
Hive Tyrant: Adrenal Glands, Monstrous Rending Claws, Power: Psychic Scream, Power: The Horror, Toxin Sacs, Two Devourers with Brainleech Worms, Wings
Hive Tyrant: Adrenal Glands, Monstrous Rending Claws, Power: Psychic Scream, Power: The Horror, Toxin Sacs, Two Devourers with Brainleech Worms, Wings
Ein Captain mit einem Hammer und Sprungmodul scheint in dieser Edition ja (nicht nur für Blood Angels) sehr beliebt zu sein. Aus diesem Grunde, hat schon jemand ein schönes Modell zusammengebastelt?
Habt ihr vielleicht Fotos zur Inspiration?
Ich hab schon so ein paar Ideen, wie z. B. den "schweren" Hammer der Death Watch zu nehmen. Nur wohin mit dem Sturmschild?
Ich würde gerne meinen lieblingshelden bemalt haben aus zombicide. Bemalung sollte schon fortgeschritten sein.
Einfach mal ca Preis (über den man immer verhandeln kann ) und ein paar probeminis in bildform schicken. Darüber wäre ich sehr dankbar.
@Mod: Wollte es eigentlich im Armeelisten bereich posten. Wenn möglich bitte verschieben 🙂
Hallo zusammen.
Ars Bellica bringt einen immer wieder zum neu denken, was die armee komposition angeht.
In der folgenden Liste versuche ich durch eine massive MSU (multiple small units) Liste eine extrem hohe staying power und battlefield control zu erreichen. Dafür versuche ich die "combat squad" regel bis ans limit zu nutzen.
Es ist erstmal nur ein Gedanken experiment. Noch keine entscheidung bezüglich chapter. Gebt mir hier gerne auch vorschläge.
Die Liste:
HQ:
Captain auf Bike: Hammer, Schild, Armor Indomitus (salamandermantle falls es salas werden) - 136
Captain: Jumppack, Hammer, Schild, Shield Eternal - 129
Troops:
Scouts Squad 1: 9 Mann Bolter, serg mit ccw und sturmbolter - 112
Scouts Squad 2: 9 Mann Bolter, serg mit ccw und sturmbolter - 112
Scouts Squad 3: 9 Mann CCW+Pistole, serg mit ccw und Pistole - 110
Tactical Squad 1: 10 mann, Laserkanone, Plasma, Serg mit Combiplasma und CCW - 183
Tactical Squad 2: 10 mann, Laserkanone, Plasma, Serg mit Combiplasma und CCW - 183
Intercessor Squad: 5 Mann, Auxilliary Grenade Launcher - 91
Heavy Support:
Devastator Squad: 10 Mann mit Laska, schweBo, Misslelauncher, Cherub, Serg mit CCW und Bolter - 195
1251 (ich weiß, 1 Punkt drüber, das wird gefixt)
Das sind:
30 Servorüstungen, 5 Primaris Rüstungen und 30 Scoutrüstungen.
Alle 10er Squads kommen in Combat squads.
Für die Backline stehen damit zur Verfügung:
2x Taktischer Kampftrupp mit Laserkanone
1x Devastator Kampftrupp mit Laserkanone
1x Devastator Kampftrupp mit schwerem Bolter, Raketenwerfer und cherub
Für die Offensive im Niemandsland stehen zur verfügung:
4x scout Kampftrupp mit Bolter (2 davonmit sturmbolter drin)
2x scout Kampftrupp mit CCW
2x Taktischer Kampftrupp mit plasma+Combiplasma
1x Intercessor Trupp
2x captain
Das sind 6 Einheiten die schon vor Runde 1 das Niemandsland einnehmen. und 3 trupps die sofort in das niemandsland vorstoßen. Das sollte viel kontrolle bringen und viel Druck von meiner Backline nehmen. Die Scouts können gegebenenfalls sogar first turn chargen, jenachdem wie der gegner deployt um noch mehr unfrieden zu stiften.
Im Bezug auf die Ars bellica Missionen:
Bei den taktischen gebe ich nicht so leicht die Killpoints ab, weil sowohl der combat squad vorne, als auch der hinten getötet werden muss, damit man die vollen punkte für die einheit bekommt.
Dafür ist es relativ leicht "take aim" zu erfüllen gegen mich, da ich so viele kleine einheiten habe.
Chapter Tactic:
Im Fokus stehen für mich aktuell Salamanders (wegen der vielen trupps mit einzelnen starken waffen) oder tatsächlich black templar, weil ich vermutlich viel chargen werde um gegner ab zu binden. Aber macht gerne Vorschläge wenn ihr vllt was gutes seht, was ich nciht sehe 🙂
hier sind alle Listen von den Tau-Spielern, welche im Armeelistenthread zu finden sind.
Ich zähle alle Listen auf und fange mit meinen Favoriten (F) an:
(F) Liste von Braindead, eine Legende, früher Bester Spieler der Welt, mehrmaliger Captain der Nationalmannschaft, er ist Back diesmal mit Tau, sehr Interessante Liste
Liste Morley, 20 Command Points, dafür weniger Dakka, bin gespannt
Sept Vior La : 2000Points Kommandpoints : 21 (-1=20)
T'AU EMPIRE: Brigade Detachment - 1609 Punkte
*************** 3 HQ ***************
Commander+ 3 x Fusion blaster, Shield generator , Vectormanövierschubdüsen- > 161 Punkte
Cadre Fireblade - - - > 42 Punkte
Ethereal - - - > 45 Punkte Warlord Trade: Academy Koryphäe ,Puretide Engrammneurochip
*************** 6 Standard ***************
Strike Team12 Fire warrior, DS8 Tactical Support Turret smart missile system - - - > 99 Punkte
Strike Team10 Fire warrior - - - > 70 Punkte
Strike Team10 Fire warrior - - - > 70 Punkte
Strike Team 5 Fire warrior - - - > 35 Punkte
Strike Team 5 Fire warrior - - - > 35 Punkte
Strike Team 5 Fire warrior - - - > 35 Punkte
*************** 3 Elite ***************
XV25 Stealth Battlesuits (3)1 x Velocity tracker Burst cannons 86 Punkte
Hi leute ich würde mir gerne mal den stone crusher holen und wollte fragen wofür er am besten wäre und wie ich in am besten spielen könnte vielleicht kann mir jemand dazu ein paar Tipps geben würde mich über eine Antwort freuen