Neuigkeiten und Ankündigungen

Leider muss ich euch mitteilen, dass es wiederum ungeklärte Probleme mit unserem Server gibt. Er fällt in unvorhersehrbaren Abständen, ohne Performanceverlust o.Ä. einfach aus. Da wir mittlerweile einen Managed Server haben, soll das jedoch nicht mehr direkt unser Problem sein. Der Provider hat nun einen technischen Check eingeleitet und wird das Problem hoffendlich in den nächsten Tagen beheben. Ich melde mich wieder, sobald es etwas Neues gibt.
Aus gegebenem Anlass möchte ich nochmal auf 2 unserer neuen Forenfeatures hinweisen: Wir haben jetzt eine eigene Spielerliste in der sich jeder registrierte User eintragen kann. So kann man sich, ohne die Fanworld verlassen zu müssen, nach neuen Spielern ganz in der Nähe umsehen. Man kann genau die Entfernung zu einem evtl. Gegner ersehen und man kann sogar den nächsten Händler in der Nähe suchen. Eine Anmeldung dort dauert genau 3 Minuten, also kommt schon ;) Link direkt zur Spielerliste Außerdem haben wir nun einen einwandfrei funktionierenden Chat. Auch dieser würde sich über euren Besuch freuen^^. Deshalb treffen wir uns ab jetzt jeden Abend ab 21.00 Uhr im Chat und schauen mal was so passiert... Link direkt zum Chat
So, wie ihr gerade gemerkt haben könntet, kam es zu kleinen Veränderung und einigen kleinen Störungen. Das kommt nicht von Fehlern oder Browserproblemen, sondern euer Admin hat ein bisschen was neues eingespielt. Die Neuerungen sind im Wesentlichen:Reimplementierung der Jahressterne Ein wichtiges Sicherheitsupdate Neue Avatare Das wars auch schon. MfG Blood Angel
So, auch dieser Games Day ist vorüber. Wenn auch ohne Nicknameschilder sind mir einige von euch über den Weg gelaufen.^^ Und ich hatte einige nette Gespräche mit dem ein oder anderen. Ich möchte mich hier besonders bei VanSan und Liktor21 bedanken, die mit ihren wirklich fantastischen Armeen am Start waren. Auch firegate666 ist noch lobend zu erwähnen, denn seiner Feder sind die Fragen für unser Kreuzworträtsel entsprungen. Alles in Allem war ich sehr zufrieden mit unserem Stand und habe schon einige Ideen was wir im nächsten Jahr noch alles verbessern können! Ich bin auf eure Meinungen gespannt...
Die Kampagne ist gestartet! Ab heute könnt ihr die Schlachten schlagen und Drohungen verwirklichen, die ihr schon so zahlreich angekündigt habt. WICHTIG: 1. Registriert euch auf der Kampagnenseite 2. lest euch dort in die Kampagne ein. Ihr findet dort die Regeln, Charaktere und den Hintergrund. Danach lasst euch am besten für die Kommandozentralen der verschiedenen Völker freischalten, um Bündnisse und Absprachen zu tätigen. 3. Spielt euer Spiel. Hierzu könnt ihr die Optionalen Regeln benutzen oder die speziell entwickelten Szenarien und Missionen ausprobieren. 4. Tragt euer Spielergebnis ein. Hierzu müssen beide Spieler auf der Kampagnenseite registriert sein. Das Ergebnis wird erst in die Wertung einfliessen, wenn beide das...
Hallo, in gut 7 Wochen findet ja bekanntlich der diesjährige deutsche Games Day statt. Auch GW Fanworld wird mit einem Stand vertreten sein. Was wir genau alles machen, wird euch Terra in Kürze noch exakter darlegen. Ich möchte an dieser Stelle eine andere Kleinigkeit anfragen. Wir haben die große Ehre, die allseits bekannte und beliebte Panzerkompanie von Taipan an unsererm Stand präsentieren zu können! Für einen kleinen Überblick, schaut hier hinein! Terra hat extra eine Wüstenplatte organisiert, auf der dann die Panzer Taipans rollen können. Was wir aber noch nicht haben, ist ein Gegner für diese Armee. Meine Frage wäre daher, wer möchte die Gelegenheit warnehmen, mit seiner eigenen Armee auf der GW Fanworld Platte gegen die...
Hallo zusammen, ich möchte noch einmal auf die neuen Bereiche hinweisen. Ihr seid eingeladen dort ebenso mitzuwirken. Über Tutorials freut sich sicherlich jeder Newbie und eine nützliche Downloads finden sich bestimmt ebenso. Hier noch ein Hinweis für alle Waldelfenspieler. Ich war so frei und die aktuellen Listen als Magiekarten zu erstellen mit den Änderungen für Lehre des Lebens und der Bestien aus den WD bzw. WC3 und der neuen Magieliste Athel Loren: http://www.gwfanworld.de/index.php?ind=dow...ry_view&iden=10 Viel Spaß dabei, Schnitzel mit E
Um letzte Fehlerquellen am Server beseitigen zu können, muss das Forum nochmals für einige Stunden abgeschaltet werden. Um euch diesen Zeitraum so kurz wie möglich zu machen, haben wir uns für die Nacht zwischen kommenden Sonntag und Montag entschieden. In dieser Zeit wird das Forum nicht erreichbar sein. Wenn alles klappt bemerken nur die Nachtschwärmer diese Aktion. Wenn es allerdings zu Komplikationen (und die gibt es meistens) kommt, kann sich die Downzeit auch noch über den gesamten Montag ausbreiten. Nur zur Info.
Viel zu früh und völlig überraschend wurde Stefan aus unserer Mitte genommen. Er war seit Jahren für die Einen ein Bekannter doch für uns ein guter Freund. Es ist schwer sich vorzustellen das er nicht mehr an unseren Treffen dabei sein wird, mit ins Kino kommt oder uns auf Clubreisen begleitet. Ich persönlich habe einige Projekte mit Ihm zusammen aufgebaut, seine Chaoszwerge waren der Anfang und im Moment waren wir mit einer Blood Angel Armee beschäftigt. Man konnte mit Ihm immer gut streiten, wenn er eine Meinung hatte verteidigte er sie sehr resolut. Diese Streitgespräche, aber auch die allgemeinen Unterhaltungen werden mir genauso fehlen. Er hatte noch eine Menge anderer Dinge vor die er nun leider nie verwirklichen kann. Ich denke...
...in der "neuen" Fanworld! Wie ihr seht ist alles gut gegangen und wir haben die neue Generation des GW Fanworld Forums vor Augen. Eigendlich hat sich nicht viel verändert. Die Navigation ist etwas anders, aber man gewöhnt sich sehr schnell daran. Ich will auch gar nicht viele Worte darüber verlieren, probiert einfach alles mal aus. Aber eines muss ich noch loswerden: Ich will allen Betatestern und vor allem Blood Angel meinen aufrichtigen Dank aussprechen... Nur EURETWEGEN war dieses Update überhaupt so durchführbar. Denn hättet ihr nicht, seit über einer Woche, Bug für Bug lokalisiert und gefixt, wäre das bestimmt nichts geworden mit dem Update. Ich hoffe wir können die Serverproblematik nun endlich hinter uns lassen und uns...
Einige von euch haben seit dem Serverumzug bzw. seit der Umstellung der Forensoftware Probleme mit dem Autologin auf das Board. Wenn das bei euch der Fall ist (und es stört), dann ändert bitte die Adresse in euren Bookmarks/Linksammlung/Favouriten auf "http://www.gw-fanworld.net" (sprich der Bindestrich ist wichtig, genauso wie die "net"-Endung). Falls ihr nicht direkt auf die Startseite geht sondern in Euren Bookmarks direkt einen bestimmten Forenbereich verlinkt habt (z.B. http://www.gw-fanworld.net/forum/index.php?act=idx) dann achtet ebenfalls darauf, dass die Anfangsadresse stimmt (sprich mit Bindestrich und "net"). Dann sollte alles wieder funktionieren. In diesem Sinne Terra vertretend für mf Greg
Liebe Hobby-Gemeinde, voller Stolz kann ich heute im Namen des Kampagnen-Teams vermelden, dass die Homepage zur Kampagne schon früher online geht als geplant. Ab sofort könnt Ihr euch unter http://www.rhoola-campaign.de über die Regeln und die Geschichte unserer Kampagne informieren. Wir hoffen, dass Ihr die nächsten Wochen genauso mitfiebert, wie wir es tun. Spielt um das Schicksal von Inquisitor Ramus und Rhoola IV und habt Spass an den vielen Specials, die wir uns für euch haben einfallen lassen. Also schaut doch gleich mal vorbei und bereitet euch alleine oder in Gruppen darauf vor, die größte (Fanwork-)Schlacht zu schlagen, die das Web bisher gesehen hat. In diesem Sinne: Wir sehen uns auf Rhoola IV !!! Euer Kampagnen-Team...
Beim diesjährigen Megabattle sind noch 25 Plätze frei. Wer also Lust, Zeit hat seine Truppen in die Schlacht zu führen und neue Leute kennenlernen möchte kann sich hier informieren. Megabattle-Thread Fragen können im Topic gestellt oder direkt über PM an Sanguis sowie Mortalitas gestellt werden. Wer sich näher erkundigen will, kann das hier MEGABATTLE 2005 oder in dem o.g. thread tun.
Ihr seid mit eurem Namen nicht zufrieden? Kein Problem, ab heute ist es möglich euren Namen zu ändern. Schreibt mir dazu einfach eine Pivate Message über das Forum und ich werde den Wunsch so schnell wie möglich bearbeiten. Im Falle einer Namensänderung wird euer Name für einen Monat grau und euer alter Nick wird im Profil eingetragen. Des weiteren erscheint dann eine schöne Sonnenbrille unter eurem Avatar und ihr Rutscht in die Gruppe "User mit neuem Mitgliesnamen"! Ein weiteres Anliegen ist noch, dass eine Namensänderung nicht alle 4 Wochen durchgeführt wird! Eine Namensänderung sollte eine EINMALIGE Sache sein, wenn man sich z.B. bei der Registrierung vertippt hat o.ä.! Müsste für den Wunschnamen ein Account gelöscht werden, ist...
Wie mittlerweile die meisten von euch wissen sollten, ist die aktuelle Version der Forensoftware schuld an den plötzlichen, für uns völlig unvorhersehbaren Ausfällen des Servers. Genauso dürften die meisten von euch wissen, dass wir, bzw. im speziellen Blood Angel, derzeit eine neue, stabilere Version entwickeln, die bald die aktuelle Version ersetzen wird. Damit dürften besagte Ausfälle endlich der Vergangenheit angehören und zukünftige Fehler wesentlich besser lokalisieren (und beheben) lassen. Bis die neue Version aufgespielt ist gibt es für das Forum jedoch nur zwei Möglichkeiten:1. Bis zum Versionswechsel wird das Forum geschlossen. 2. Das Forum bleibt wie gewohnt offen, aber ihr müsst euch auf die bekannten Serverausfälle...