Neuigkeiten und Ankündigungen

Die Verantwortlichen haben mich gebeten hier noch zu erwähnen, dass nun auch der Warhammer Fantasy Bereich des Lexicanums online und funktionsfähig ist. Also Attacke^^ <div class='quotetop'>ZITAT</div> Ich finde das eine super Idee und werde dieses Projekt, wenn auch leider erst nach Lösung unserer Server- und Softwareprobleme, tatkräftig unterstützen. Ich hoffe, dass auch viele von GWFW etwas zum Gelingen beisteuern. Gruß
Hi Di Ho! Wie ihr sicherlich schon mitbekommen habt, läuft das Forum zur Zeit mehr als instabil... es gab zwei ganztägige Aussetzer (bisher...)... Nur Terra kann in Bezug darauf etwas (sinnvolles...) unternehmen... das war die Gute Nachricht... die schlechte ist, dass er gerade zur Zeit verhindert / sehr beschäftigt ist (nichts wirklich ernstes, gesundheitliche Gründe...)... Er wird voraussichtlich am Montag wieder zurück sein, bis dahin bitte ich euch, eventuelle Probleme gelassen hinzunehmen... Tätigt keine Geschäfte, ohne euch die Daten "real" auszuschreiben, da es sein kann, dass ihr nicht mehr vor Montag hier hineinkommt... Im Namen des GW Fanworld Teams bitte ich euch um Nachsicht...:)... Das wird schon wieder...^_^...
Ich denke Bloodythirster sollte so einigen hier ein Begriff sein, das ist auch um Team so gewesen. Noch von der alten Administration war er für das OffTopic gesperrt, auch dies hatte seine Gründe. In einem Anfall von Gutgläubigkeit gab ich ihm die Rechte wieder, jedoch mit der Bitte sich zu benehmen. Was daraus geworden ist, das kann man hier nachlesen. Nicht nur sehe ich es als Bruch meines Vertrauens und Missbrauch meiner Gutmütigkeit an, auch haben wir vom Team beschlossen, dass wir solch ein radikales, verallgemeinerndes und ausländerfeindliches Verhalten unter KEINEN Umständen in diesem Board tollerieren können und sprechen hiermit seine engültige Verbannung aus. Ich bitte darum, diese Entscheidung zu tollerieren und das Team...
Wie viele von euch bemerkt haben, sind wir bereits früher umgezogen als eigentlich geplant war. Das Risiko von Datenverlusten und/oder weiteren Ausfallzeiten aufgrund des alten, instabilen Servers war uns einfach zu hoch. Wie ihr seht ist aber alles gut gegangen und für euch User kein merklicher Unterschied entstanden. Wir sollten jetzt deutlich schneller sein und auch wieder stabil laufen. Leider ist es kurzzeitig nicht möglich Bilder upzuloaden - Wir werden das aber im Laufe des heutigen Tages noch fixen. Und jetzt wünschen wir euch noch viel Spaß in der neuen (alten) Fanworld..
Um uns allen das Forenleben etwas zu erleichtern hat das Team beschlossen einige Ränge zu ändern. Aus den ehemaligen Forenlords wurden Administratoren - Ich denke Hierzu muß ich nicht sagen oder?^^ Aus den ehemaligen Forendukes wurden Globale Moderatoren - Auch hier hat sich im Tätigkeitsfeld nichts geändert. Die Themen / Projektleiter haben ab jetzt zusätzlich Schließ und Löschrechte in ihren jeweiligen Forenbereichen. Die Usergruppen Spender und Dauerspender wurden entfernt. (Ich bedanke mich hier nochmals für eure Spenden, ihr habt damals den Fortbestand der Fanworld gesichert.)
Nach vielem hin und her (schöne Grüße von hier nochmal an unseren Provider) haben wir es jetzt hinbekommen, endlich unseren neuen Server zu beantragen. Um euch den vollen Komfort und einen sauberen Umzug garantieren zu können werden wir erst einige Stresstests auf dem Server laufen lassen und ihn dementsprechend darauf abstimmen. Mit dem neuen Server wird definitiv wieder ein Stück Komfort zu GW-Fanworld hinzugefügt, denn er ist wesentlich leistungsfähiger als der Jetzige. Wir haben lange gekämpft und überlegt, wann wir denn nun den Server einweihen werden, uns erscheint es jedoch für Sinnvoll den Server lieber etwas später dem Forenbetrieb auszusetzen, als jetzt übereilt alles herzurichten und dann die gleichen Probleme wie bislang...
Hallo zusammen, ich möchte mir mal ein Bild machen, wie derzeit das Verhalten des Boards bei euch zu Hause am Rechner ist. Vor Ort läuft es bei mir unter 2MBit und DSL1000 läuft es durch die Bank flüssig, bin aber nicht immer im Board unterwegs ;). Daher gebt bitte mal eine Stimme und ggf. noch einen erweiterten Kommentar ab. Am Besten mit Angabe von System und Browser (inkl. Versionsangabe) Hier geht es um die Zeit NACH dem letzten Down, sprich seit letzten Samstag. EDIT: Die Startseite dauert IMMER länger, die bitte nicht in die Wertung mit einfließen lassen. Ich werde aber mal schauen, ob ich da noch was schrauben kann. Ich danke euch. Gruß Schnitzel mit E
Hallo liebe GW-Fanworld, um etwas Licht ins Dunkel zu bringen möchte ich mich zunächst vorstellen. Vor knapp 2 Jahren habe ich die Firma Planet Fantasy, einen Fantasy Online-Shop mit einer eigenen Communitiy gegründet. Ich selbst bin seit nunmehr über 10 Jahren begeisterter Hobbyist und mit Leib und Seele dabei. Auch der Fanworld weile ich schon seit längerer Zeit, wenn auch nur als begeisterter Leser, bei. Zunächst möchte ich euch allen versichern, dass hier alles seinen gewohnten Gang beibehält. Ich habe absolut nicht vor ein so hervorragend laufendes Board, wie dieses, zu verändern. Ganz im Gegenteil möchte ich diese Community weiter fördern. Weiterhin möchte ich Dragir und Leddan für ihr Engagement für GW-Fanworld danken! Ihr...
Da Dragir und ich schon lange keine Zeit mehr haben dem Forum die nötige Zeit zu schenken und es somit stetig zu verbessern haben wir uns schweren Herzens dazu entschlossen das Forum ganz in andere Hände zu geben. Das heißt, es wird voraussichtlich zum 01.04.05 einen Besitzerwechsel geben. Bis dahin bleiben Dragir und ich die Verantwortlichen für das Forum. Der neue Besitzer wird sich hier vorstellen, sobald alles endgültig in trockenen Tüchern ist. Es sei nur soviel gesagt, ihr braucht keine Sorge haben, dass sich jetzt alles komplett ändert. Der neue Besitzer möchte das Forum in Zusammenarbeit mit dem bisherigen Team weiterführen und ihr werdet GW Fanworld auch weiterhin als diese erkennen. Ich bitte euch aus Fairnessgründen jetzt...
Hallo zusammen, im Rahmen der Neustrukturierung der Moderatoren haben wir einen neuen "Rang" eingefügt: den Themenmod. Diese Gruppe vereint die Themen und Projektboard Foren. Die neuen werden in den mit ihrem Namen ausgewiesenen Boards ein wenig das Zepter an sich nehmen und entsprechend anleiten. Das bisherige Team wurde ein wnig gelichtet und lediglich die aktiven Mitglieder sind noch Moderatoren. Alle anderen sind auf den Status "Team Pause" gewandert. Der Kern des Boards bilden nun Forendukes und Forenlords. Viel ersichtlich ändern wird sich für euch nicht. Ihr habt nur auf jeden Fall jetzt aktive Ansprechpartner als Moderatoren ;). Gruß Schnitzel mit E
Hallo zusammen, ich möchte euch ein paar Informationen zum Grund der Auszeit von GW Fanworld geben. Wir haben den Server mal für eine Woche in Kur geschickt. Er hat leider aufgrund von einer Fehlkonfiguration des Servers einen kleine Blackout erlitten. Das Board kann sich leider an die Themen und Antworten seit dem 1.1.2005 nicht mehr erinnern. Grund war so wie es ausschaut die Apache Logdatei, welche niemals gelöscht wurde. Als sie dann am Sonntag 23GB (kein Schreibfehler) groß war ging, dem Server die Puste aus: Der Platte war voll. Alle Schreibzugriffe der Postings der User liefen ins Leere. Das hat dann alle wichtigen Tabellen von Members, Posts und Topics beschädigt und waren nicht mehr zu reparieren. Die letzte...
Hallo zusammen, ich wurde vom Organisator des Fantasy Battle 2004 gebeten den Termin des Fantasy Battles 2005 ein wenig zu publizieren. Daher hier die Infos Name: Fantasy Battle 2005 Datum: 28.05.2005 - 29.05.2005 Was ist der Fantasybattle ? Der Fantasybattle ist ein FUNEVENT für jeden der eine Warhammer Fantasy Armee von wenigstens 1000 Punkten ins Feld führen kann. Beim diesem Event steht keinesfalls das Gewinnen im Vordergrund. Es handelt sich hier in keinster Weise um ein Turnier. Vielmehr dreht sich hier alles darum mit gleichgesinnten an einem Wochenende ein Warhammer Spiel auszutragen. Hierbei geht es ausschließlich darum, zum einen mal eine Schlacht von riesigen Ausmassen (Wir reden hier von 10-15000 Punkten pro...
Hallo, zunächst einmal allen Usern ein frohes neues Jahr ;) Zum Stand der Dinge:Nach ca. 3 Stunden haben Dragir und ich alle Topic wiederbeleben können. Jeder Topic hat allerdings nicht mehr den alten Namen. Wir werden die Namen aber mit einer Datensicherung von vor zwei Monaten abgleichen (oder eher ich). Alles was seit der Dasi war und bis zum Crash gestern, wird daher den Namen "Topic NUMMER" besitzen. Hier bitte ich alle Supermods und die jeweiligen Mods des betroffenen Boards die Titel passend umzubenennen. Eine andere Möglichkeit haben wir nicht mehr. Ich habe eine Datensicherung gemacht ;) Alles geht weiter wie gehabt. So, und nun geh ich von der Mühle weg. Zum Golden Angel: Die Abgabe ist nun vorbei. Alle Bilder, bis auf...