Space Wolves KFKA - Kurze Fragen Kurze Antworten

So, da ich nicht weiß, wo ich sonst fragen soll:
Ich habe noch jede Menge Wolves der zweiten/dritten Edition aus Metall, die ich gerne loswerden/tauschen würde. Sind die überhaupt noch gefragt? Und wenn ja, kann ich dafür mehr oder eher weniger verlangen? Stichwort Sammlerwert und so...
(Ich will ja weder was verschleudern, noch unverschämte Preise ansetzen und mich auf die ein oder andere Weise zum Vollidioten machen^^)
 
Bei Liebhabern gehen die Dinger durchaus zu relativ guten Preisen weg. Vor allem Wulfen werden auf Ebay mal eben für 65 Euro gehandelt für 5 Mann OVP. Ob die verkauft werden weiß ich nicht. Den Wolfspriester vom Gamesday 2003 habe ich mir für 20 Euro geschossen, der könnte auch mehr wert sein. Mit dem Standardzeug wie Wolfscouts kenne ich mich weniger aus, würde sie mir aber kaufen weil sie schon cool sind, preislich müsste ich da aber schauen was die Wert sind, teilweise kann man den Preisen auf Ebay nicht so ganz vertrauen (ultimate rare modelle die noch bei GW kaufbar sind und sowas...)
 
Naja, bei Läufern, soweit ich weiß ist doch jede 6, egal welche Stärke das Modell hat ein Fehlschlag. War zumindest mal so.

Ignore Cover war ja des selbe Problem, es wurde von Verwundungen gesprochen, genau wie hier, also aus dem Regeltext geht eindeutig hervor, dass das Modell eine Verwundung erleiden muss und keinen Streifschuss/Volltreffer. Bei Ignore Cover kam nur hinzu, dass es unlogisch wäre, wenn es nicht gegen Fahrzeuge zählen würde, was die Diskussion sehr angeheizt hat.
 
Moin zusammen, hab mir gerade den Space Wolve Codex in Englisch gekauft udn baue gerade an meiner Armee für heute aber jetzt hab ich doch ein paar Fragen:

1.) kann es sein das UCM jetzt die gleiche Ausrüstung haben dürfeb?
2.) Wie genau funktioniert die Formation, da steht 1 Unit of Wolve Guard. Meinen die wirklich nur die Standart Servos? oder geht auch Terminator Wolve Guard.
3.) Muss ich die Formation exakt so spielen zB 5 Einheiten grey Hunters? find ich ziemlich viel.
 
Hey Mitwölfe!

Hätte eine allgemeine Frage zu gw. Wusste nicht wo ich sie sonst stellen soll und einen neuen Thread wollte ich dafür auch nicht extra aufmachen.

Es geht um die Lieferzeiten bei GW. Bin ja recht frisch im Hobby. Jetzt hab ich das erste mal etwas vorbestellt und zwar den Codex SW und Björn. Das war letzten Samstag. Jetzt dachte ich, das die Sachen spätestens Freitag, also gestern ankommen sollten. Heute habe ich erst eine Mail seitens GW bekommen, das meine Bestellung bin auf dem weg ist...

Dauert das bei Vorbestellung immer so lange? Hab ja jetzt auch schon mitbekommen, das einige von euch bereits den Codex besitzen und auch den cybot.

MfG Odin 🙂
 
Das kann man sich ganz einfach merken:

GW verschickt (!) Neuheiten aus dem englischen (!) Lager erst am Freitag vor der Veröffentlichung. Dadurch kann die Zustellung erst rund eine Woche später erfolgen (normale Postlaufzeit aus England). Einzig wenn du Expressversand wählen würdest (sehr teuer) hättest du die Ware früher, und zwar Montag nach (!) der Veröffentlichung.

Willst du die Neuheiten am Erscheinungstag haben, bestelle nicht bei GW, sondern bei einem Einzelhändler! Diese bekommen ihre Neuheiten Donnerstag und verschicken diese auch am Freitag. Mit DHL ist die Zustellung am Samstag (also dem Erscheinungstermin) sehr zuverlässig.