Es wechselt immer wieder mal, aber ich bin eigentlich vor allem ein Fan von Sitcoms.
Mein absoluter Klassik-Favorit ist natürlich "Eine schrecklich nette Familie"...es gibt keinen Typen, der schlimmer vom Schicksal in den A....getreten wird als Al Bundy.
Dann natürlich auch diese hier:
Two and a half man (allerdings nur, solange Charlie Sheen dabei war...mit Kutscher kann ich mal so gar nichts anfangen)
The Big Bang Theory (nachdem Kutscher in obiger Serie auftauchte, meine neue Lieblingsserie...noch nie waren Nerds so geil)
King of Queens...
Es gibt noch so die ein oder andere Serie, die mir sicher entfallen ist. Meistens muss mich irgendwas daran "fesseln", dass ich mir ne Serie länger als ne Folge ansehe.
Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass es in den amerikanischen Sitcoms meistens einen durchschnittlich aussehenden Typen (meistens mit körperlichen Defiziten wie Gewichtsproblemen) gibt, der aber meistens eine mindestens "besser-als-die-normale-Durchschnittshausfrau-aussehende" Ehefrau hat? Irgendwie fragt man sich immer, wie er die wohl abgekriegt hat...Leider stellt sich oft genug heraus, dass die Frau die Hosen anhat. Und irgendwie merkt man, dass man selbst dieser "Durchschnittstyp" ist...mir geht´s jedenfalls so.
Bei Krimiserien fällt mir so spontan ne Filmserie ein, die ich früher gerne und auch heute noch hin und wieder gesehen habe: "Columbo". Man weiß zwar immer, wer der Mörder ist, aber diese völlig untypische Figur, der in ner schrottreifen Karre fährt und eher wie nen Obdachloser aussieht, immer wieder mit "Ich hab da noch eine Frage..." daherkommt und am Ende selbst den gerissensten Mörder überführt, ist für mich immer noch ein zeitloses Highlight, wenn mal wirklich nichts im Fernsehen läuft, was sich eher lohnt. Ansonsten kommt bei den neueren Krimi-Serien noch "Criminal Intent" in Frage.
SciFi- und Mystery-Serien sprechen mich nicht wirklich an. Da wurde und wird einfach zu viel Müll produziert...und viele davon verschwinden genauso schnell, wie sie gekommen sind, oft genug ohne ein zufriedenstellendes Ende..."Menschen gut, Aliens böse, die Erde das Zentrum des Universums"...das ist nicht mein Fall.
Mein absoluter Klassik-Favorit ist natürlich "Eine schrecklich nette Familie"...es gibt keinen Typen, der schlimmer vom Schicksal in den A....getreten wird als Al Bundy.
Dann natürlich auch diese hier:
Two and a half man (allerdings nur, solange Charlie Sheen dabei war...mit Kutscher kann ich mal so gar nichts anfangen)
The Big Bang Theory (nachdem Kutscher in obiger Serie auftauchte, meine neue Lieblingsserie...noch nie waren Nerds so geil)
King of Queens...
Es gibt noch so die ein oder andere Serie, die mir sicher entfallen ist. Meistens muss mich irgendwas daran "fesseln", dass ich mir ne Serie länger als ne Folge ansehe.
Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass es in den amerikanischen Sitcoms meistens einen durchschnittlich aussehenden Typen (meistens mit körperlichen Defiziten wie Gewichtsproblemen) gibt, der aber meistens eine mindestens "besser-als-die-normale-Durchschnittshausfrau-aussehende" Ehefrau hat? Irgendwie fragt man sich immer, wie er die wohl abgekriegt hat...Leider stellt sich oft genug heraus, dass die Frau die Hosen anhat. Und irgendwie merkt man, dass man selbst dieser "Durchschnittstyp" ist...mir geht´s jedenfalls so.
Bei Krimiserien fällt mir so spontan ne Filmserie ein, die ich früher gerne und auch heute noch hin und wieder gesehen habe: "Columbo". Man weiß zwar immer, wer der Mörder ist, aber diese völlig untypische Figur, der in ner schrottreifen Karre fährt und eher wie nen Obdachloser aussieht, immer wieder mit "Ich hab da noch eine Frage..." daherkommt und am Ende selbst den gerissensten Mörder überführt, ist für mich immer noch ein zeitloses Highlight, wenn mal wirklich nichts im Fernsehen läuft, was sich eher lohnt. Ansonsten kommt bei den neueren Krimi-Serien noch "Criminal Intent" in Frage.
SciFi- und Mystery-Serien sprechen mich nicht wirklich an. Da wurde und wird einfach zu viel Müll produziert...und viele davon verschwinden genauso schnell, wie sie gekommen sind, oft genug ohne ein zufriedenstellendes Ende..."Menschen gut, Aliens böse, die Erde das Zentrum des Universums"...das ist nicht mein Fall.