Eure Lieblingsserien auf DVD oder im TV

Es wechselt immer wieder mal, aber ich bin eigentlich vor allem ein Fan von Sitcoms.

Mein absoluter Klassik-Favorit ist natürlich "Eine schrecklich nette Familie"...es gibt keinen Typen, der schlimmer vom Schicksal in den A....getreten wird als Al Bundy.

Dann natürlich auch diese hier:

Two and a half man (allerdings nur, solange Charlie Sheen dabei war...mit Kutscher kann ich mal so gar nichts anfangen)
The Big Bang Theory (nachdem Kutscher in obiger Serie auftauchte, meine neue Lieblingsserie...noch nie waren Nerds so geil)
King of Queens...
Es gibt noch so die ein oder andere Serie, die mir sicher entfallen ist. Meistens muss mich irgendwas daran "fesseln", dass ich mir ne Serie länger als ne Folge ansehe.

Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass es in den amerikanischen Sitcoms meistens einen durchschnittlich aussehenden Typen (meistens mit körperlichen Defiziten wie Gewichtsproblemen) gibt, der aber meistens eine mindestens "besser-als-die-normale-Durchschnittshausfrau-aussehende" Ehefrau hat? Irgendwie fragt man sich immer, wie er die wohl abgekriegt hat...Leider stellt sich oft genug heraus, dass die Frau die Hosen anhat. Und irgendwie merkt man, dass man selbst dieser "Durchschnittstyp" ist...mir geht´s jedenfalls so.

Bei Krimiserien fällt mir so spontan ne Filmserie ein, die ich früher gerne und auch heute noch hin und wieder gesehen habe: "Columbo". Man weiß zwar immer, wer der Mörder ist, aber diese völlig untypische Figur, der in ner schrottreifen Karre fährt und eher wie nen Obdachloser aussieht, immer wieder mit "Ich hab da noch eine Frage..." daherkommt und am Ende selbst den gerissensten Mörder überführt, ist für mich immer noch ein zeitloses Highlight, wenn mal wirklich nichts im Fernsehen läuft, was sich eher lohnt. Ansonsten kommt bei den neueren Krimi-Serien noch "Criminal Intent" in Frage.

SciFi- und Mystery-Serien sprechen mich nicht wirklich an. Da wurde und wird einfach zu viel Müll produziert...und viele davon verschwinden genauso schnell, wie sie gekommen sind, oft genug ohne ein zufriedenstellendes Ende..."Menschen gut, Aliens böse, die Erde das Zentrum des Universums"...das ist nicht mein Fall.

Es wechselt immer wieder mal, aber ich bin eigentlich vor allem ein Fan von Sitcoms.

Mein absoluter Klassik-Favorit ist natürlich "Eine schrecklich nette Familie"...es gibt keinen Typen, der schlimmer vom Schicksal in den A....getreten wird als Al Bundy.

Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass es in den amerikanischen Sitcoms meistens einen durchschnittlich aussehenden Typen (meistens mit körperlichen Defiziten wie Gewichtsproblemen) gibt, der aber meistens eine mindestens "besser-als-die-normale-Durchschnittshausfrau-aussehende" Ehefrau hat? Irgendwie fragt man sich immer, wie er die wohl abgekriegt hat...Leider stellt sich oft genug heraus, dass die Frau die Hosen anhat. Und irgendwie merkt man, dass man selbst dieser "Durchschnittstyp" ist...mir geht´s jedenfalls so.
Da bisher noch nicht genannt im Topic, check mal "Modern Family" aus (sofern noch nicht bekannt)
https://www.youtube.com/watch?v=aogZUDx51vQ

-----Red Dox

General Grundmann wird warscheinlich Pickel kriegen, denn mehr 80er geht fast nicht, aber mir fehlen die Tripods/dreibeinigen Herrscher! Schade das es nie eine dritte Staffel gab....

Ne, die habe ich tatsächlich vergessen und würde sie immer noch als sehenswert erachten! 😀 Witzigerweise vielleicht sogar die beste 80er Jahre Serie! :lol:

Habe noch "24" vergessen, was ich 2 Staffeln lang echt gut fand, danach aber zu sehr Bush-Regierungsmäßig, á la "Der Zweck heiligt die Folter!"... zum Kotzen... sehr, sehr selbstgerecht!

@Red Dox
Wir meinen das Selbe. 😉 Es geht um die ganze Ted/Robin Grütze, wobei für mich halt immer Ted der Penner ist... dagegen sind JD und Elliot sogar sehr unterhaltsam, weil´s bei denen immer nur am Rande passiert. 😎

@Brezelmann

- Workaholics
Zu gewollt...

- Anger Management
Selma Blair passt da irgendwie nicht, Charlies Ex-Frau ist super, ich kenne die sonst nur von dieser amerikanischen Arzt-Serie mit Ted Danson, damn, wie heißt der nochmal, sein Name wird DAUERND genannt!?! 😱

- Game of Thrones
Ich weiß, ich sollte es lieben... aber irgendwie erreicht es mich nicht, schade für mich...

- Arrested Development
Auch wieder so eine Serie, die eigentlich genau mein Ding sein sollte, aber es packt mich einfach nicht...*doof*

Memo an mich selbst: Wieso bin ich so eine Serienzicke?!? :angry:

Gruß
General Grundmann

- Anger Management
Selma Blair passt da irgendwie nicht, Charlies Ex-Frau ist super, ich kenne die sonst nur von dieser amerikanischen Arzt-Serie mit Ted Danson, damn, wie heißt der nochmal, sein Name wird DAUERND genannt!?! 😱

http://de.wikipedia.org/wiki/Becker_(Fernsehserie) 😉

Ich war mir erst ziemlich unsicher, ob sie das tatsächlich ist.

Letztlich ist es doch aber sehr interessant, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind.

Mir fällt dabei auch auf, dass hier noch kein Cobra11 und Konsorten genannt wurde! Zeugt das von vermeintlich gutem Geschmack der Forumsuser oder traut sich nur keiner? :lol:

Ich gucke auch sehr gerne Sitcoms. Finde es nur schade, dass die Klassiker der letzten Jahre bei den einschlägigen Sendern zutote wiederholt werden. Simpsons, TAAHM, HIMYM, Malcom usw usw sind ja ständig präsent im Nachmittag- und Abendprogramm und es kommt auch nichts wirklich neues was sich über mehrere Staffeln hält.

Ich bin gespannt wie sich Mike und Molly schlägt. Die Serie finde ich zur Zeit ganz witzig.
Cougar Town finde ich im Sitcom-Format noch echt gut.

Mir fällt dabei auch auf, dass hier noch kein Cobra11 und Konsorten genannt wurde! Zeugt das von vermeintlich gutem Geschmack der Forumsuser oder traut sich nur keiner? :lol:

Cobra11, Balko, Lasko, der Clown sind mMn. ganz übler Mist. da kommen nur noch die Skripted Reality Sachen davor.
Im selben Zuge habe ich mal überlegt ob mir spontan eine wirklich gute deutsche Serien einfällt.
Ich kam zu keinem Ergebnis

In loser Reihenfolge:

- Dexter
- Sherlock
- The Walking Dead
- 24 (auch wenn es für einen alten Mann wie mich später fast zu schnell wurde)
- Homeland (reicht von der Spannung durchaus an 24 heran)

- Warehouse 13
- Star Trek
- Stargate
- Firefly (zu früh, viel zu früh abgesetzt)
- Battlestar (die Neuauflage)

- The Big Bang Theory (obwohl ich im Leben nie gedacht hätte einmal so eine US-Serie >Sitcom< zu sehen)
- CSI (beliebig, wobei CSI: NY etwas schwächer ist)
- Sons of Anarchy (wurde ich von meinem Bruder draufgestoßen; getestet und für gut befunden)
- Game of Thrones

Hmm, wenn man das mal so überschlägt - ich hielt mich eigentlich nicht für den großartigsten TV-Nutzer, aber nach der Auflistung...
Schon ganz gut daß die besseren Serien nur so um ein Dutzend Folgen haben und dann wieder ein halbes bis ein ganzes Jahr Ruhe ist...

Zuletzt bearbeitet:
was was was? die schlechteste die du.. nee... also vielleicht nicht für jeden die beste, aber dir fallen doch sicherlich viele viele andere serien ein,
die wirklich nix sind... oder? 😉

Mit die schlechteste hab ich geschrieben. Da musste ich sogar in der ersten Staffel irgendwann aufhören, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe.
Es gibt noch viele andere Serien die ich auch schlecht finde, die aber anscheinend recht beliebt sind.
Wie gesagt, darüber kann man nicht streiten, es gibt eben Sachen die auf jeden anders wirken.

Also richtig gute Serien, die ich auch kompl. soweit gesehen habe, wären diese hier:

(Reihenfolge Best & Aktuell zu älter und nicht mehr so supi)

Game of Thrones - hier stimmt einfach alles, Setting, Darsteller, Optik, Story, Spannung und genügend nackte Haut gibts auch 😉

True Blood -
super Setting, super Darsteller, Spannung immer gut erhalten, hat seine Längen, klasse Chars und sexy ist es auch

Spartacus
- jaja, Blut & Brüste werden auch irgenwann langweilig, aber mir hats gut gefallen

Terminator SCC - Glau als Terminatress ist einfach köstlich, schade, dass sie es nicht geschafft hat

Deperate Housewifes - jo guckt man als man ja nicht, habs mal mit nem Kumpel und ein paar Bier angefangen und ist dann zur Gewohnheit geworden, Intriegen at its best

Alias - eine der ersten moderneren Serien, authentisch, actionreich, super Hauptdarstellerin, klasse Storys und Wendungen

24 (so die ersten drei Staffeln) - fand ich damals super, aber ab der 3ten wurds langweilig, der 24 Std. Effekt kam aber mMn nicht wirklich rüber

Voyager - von allen Trekkie Sachen mMn das Highlight, nicht nur wg. Janeway und 7 of 9,nein auch wg. dem Doctor 😉

Legend of the Seeker - nette, hübsche TV Unterhaltung, nicht sonderlich tiefschürfend, aber das muss auch nicht

Schrecklich nette Familie - KULT! nuff said

ausserdem habe ich noch mehr oder weniger regelmäßig, so beim Abendbrot oder Frühstück sowas hier geguckt:

Xena, Charmed, Buffy, Colt, Knight Rider ... ist aber teilweise arg lange her :lol:

Achja -best Villian der seichten Unterhaltung, kommt aus dem animierten Bereich: Shego 😀