Kennt von Euch jemand die Serie "Awake" ?
Bin durch Zufall drauf gestoßen und habe mir gestern mal die Pilotfolge angesehen und war davon recht begeistert.
Es geht in der Serie um den Polizisten Michael Britten, der bei einem Autounfall entweder seine Frau oder seinen Sohn verloren hat.
Klingt komisch, ist aber so. Um mit dem Verlust klar zu kommen, hat Michael nämlich eine alternative Realität erschaffen, die er im Traum auslebt.
In der einen Welt hat seine Frau überlebt, in der anderen sein Sohn.
Er steigert sich so sehr in seine Traumwelt hinein, dass er die Fähigkeit verloren hat, zu erkennen, welche von beiden die "echte" Realität ist. Der Zuschauer wird da übrigens auch im Unklaren gelassen.
Interessant wird die Sache dann, als er in beiden Realitäten einen Mord aufklären muss und dies jeweils mit Hilfe von Informationen aus seiner jeweiligen anderen Realität tut.
Michael Britten wird (mMn extrem gut) von Jason Isaacs gespielt. Die Idee dahinter finde ich spannend und bisher sehr gut umgesetzt, in beiden Welten werden immer wieder Hinweise gestreut, z.B. besucht er in beiden Realitäten Psychiater, die ihn beide jeweils davon überzeugen wollen, dass ihre die "echte" Realität ist.
Leider wurde die Serie in den USA bereits nach der ersten Staffel abgesetzt
🙁 Und nach dem was ich gelesen habe, wird die Story im Staffelfinale auch nicht 100%ig aufgelöst.
Die Pilotfolge macht mir aber schon mal Lust auf mehr.
Hier übrigens noch der imdb Link:
http://www.imdb.com/title/tt1839683/?ref_=rvi_tt