Eure Lieblingsserien auf DVD oder im TV

Auf anraten innem anderen Topic hab ich mir jetzt mal die ersten 4 Folgen von Black Sails. Bisher bin ich damit ganz zufrieden. Einziger Haken imo das sie, ähnlich wie in Assassins Creed#4, versuchen jeden bekannten Piratennamen der möglich ist unterzubringen. Was imo bei einem Prequel zur fiktiven Schatzinsel, vollkommen irrelevant ist. Kein Meilenstein aber bis dato sehenwert wenn jemand was mit Piraten sucht 😉

Betreffend "Almost human", hab ich gerade mal was interessantes gelesen
http://geektyrant.com/news/fox-is-airing-episodes-of-almost-human-out-of-order
Hab die Woche mal Folge 10 nachgeholt und war da auch auf einmal am stutzen als die Vergangenheitskiste wieder rausgekramt wurde, die eigentlich jetzt schon länger kien Thema mehr war. Die News erklärts dann natürlich.
Das ganze wahllose durcheinanderwerfen der Folgen hat dann wieder son faden beigeschmack. Bei "Firefly" hatten sie ja damals auch mit Folge#3 begonnen und dann später irgendwann den Piloten nachgereicht, nebst anderenm zusammenwürfeln. Manchmal frag ich mich welche Zombies in dem Laden die Entscheidungen fällen für sowas :-/

-----Red Dox

Mal schauen was das wird.

In other News, die eigentlich gute Serie "Almost Human"...cancelled -.- http://tvline.com/2014/04/29/almost-human-cancelled-fox-season-2/

Wer bei Marvel Agents of Shield zwischendurch mal abgeschaltet hat, ich empfehle die Stärke aufzubringen am Ball zu bleiben 😉 Die letzten Folgen waren eine sehr unterhaltsame Achterbahn und wohl gekoppelt an den Captain America#2 Film (bzw. Plot).

-----Red Dox

n other News, die eigentlich gute Serie "Almost Human"...cancelled

Blöd. Ich mochte die Serie, war ganz nett beim Frühstück und ich mochte den Cyberpunk-Look, auch wenn ich jedes Mal lachen musste, wenn ich da ein Auto oder diese komischen Moppeds gesehen habe. Ein bisschen besser hätte man die schon "abtarnen" können, gerade den Ford Fusion und die Smarts...

Ansonsten ist mein aktueller Favorit Hannibal; ich finde es toll zu sehen, wie unterschiedlich der Charakter von Anthony Hopkins in den Filmen und Mads Mikkelsen in der Serie interpretiert wird.

Zuletzt bearbeitet:
Das Thema ist schon sehr weit fortgeschritten, von daher weiß ich nicht mehr, was ich schon mal gepostet habe.

Meine aktuelle Lieblingsserie ist immer noch "The Big Bang Theory", obwohl manche die für total bekloppt halten. Aber nachdem man Charlie Sheen durch den absolut unlustigen Ashton Kutscher ersetzte, musste ich leider "Two and a half Man" in die "Ignorieren"-Schublade werfen. Nachdem ich anfangs nur im Fernsehen verfolgen konnte, was Sheldon & Co. verzapfen, habe ich mir nun alle bisher erschienenden DVD´s der Serie geholt.

Meine 2. Serie, die ich eigentlich ganz gerne geschaut habe, war "Spartacus", welche nun mit der 4. Staffel um dem Ableben des Titelhelden ihr Ende gefunden hat. Es ist schon komisch, aber mir tat es schon irgendwie leid, dass er am Ende untergehen musste. Aber wenigstens starb er in Freiheit. Ups, Spoiler-Alarm. Aber diese Serie wurde ohnehin kontrovers diskutiert, so dass es wahrscheinlich am Ende gar nicht so viele weiter verfolgt haben werden. Staffel 1 habe ich selbst gekauft, Staffel 2 geschenkt bekommen...ich weiß allerdings gar nicht, ob die anderen beiden Staffeln möglicherweise gar nicht auf DVD erschienen sind.

Na ja, ansonsten kommen inzwischen alle paar Wochen völlig neue und völlig bekloppte Serien ins Fernsehen und man fragt sich, ob es überhaupt noch mal ne richtige "Perle" für das normale Privatfernsehen geben wird. Leider scheint inzwischen jede Serie immer um einen Kern aus "Gut-Böse-Klischee", "Liebesgeschnulze" und "Intrigengedöns" aufgebaut zu werden. Das gilt vor allem für solche Serien, die sich an jüngeres Publikum richten und wieder irgendwelche Teenie-Idole hervorzaubern sollen.

Huh, auch ganz interessant diesen Herbst
Wer sich den Piloten spoilern will: Extrended Trailer --> http://www.youtube.com/watch?v=Yj0l7iGKh8g

Nachdem er in Arrow Staffel#2 ja praktisch seine Origins Geschichte hatte, war ja abzusehen das es so kommt. Hätte aber nicht so schnell damit gerechnet. Na mal abwarten ob das ganze auf dem Level von Arrow bleibt und wie ggf. Crossovers aussehen. Oder wer von der JLA dann als nächstes aufploppt 😉

-----Red Dox

Ist jetzt nichts Besonderes, aber aus meiner Sammlung an Serien schaue ich immer wieder gern:
-Sopranos
-Dexter
-Battlestar Galactica
Soviel zu meinen Top 3. Aber was die Reihenfolge angeht die ändert sich immer mal wieder je nachdem auf was ich zur Zeit Lust hab 🙂

PS: Verflucht ich hab die Hellsing OVA vergessen. Ist zwarn Anime, aber immerhin der einzige von dem ich mir die in Deutschland erschienenen DVDs alle gekauft hab. Ich liebe die Serie einfach 🙂

Zuletzt bearbeitet:
ATM in der zweiten Staffel... Defiance (für alle Scifi-Fans, die es nicht eh schon kennen)

Ist eine Mischung aus Mad Max, Falling Skies und Eureka... außerdem gibt es relativ gewalttätige Space-Elfen

Und etwas "älteres"... Boardwalk Empire, ein Mafia-Epos produziert von Martin Scorsese über den Aufstieg des organisierten Verbrechens im Amerika der Golden Twenties.

@Defiance:
Wie Falling Skies einfach nur Enttäuschend. Leider
Fand die erste Staffel jetzt nicht schlecht... Klar, etwas trashy, aber ansonsten...
Du fandst Falling Skies scheisse? Ist doch eigtl. Walking Dead mit Aliens anstatt Zombies^^
Naja, okay, die hätten lieber Firefly weiterführen/neu-auflegen sollen... auch wenn DER Zug abgefahren ist...
naja das war ziemliche Grüze.
Ich hab mir die erste Staffel angetan und eigentlich wirkte das wie "Überlebende planlos im Wald" gefiel mir einfach nicht.
Ja, bei Firefly war wirklich Potenzial für mehr vorhanden, das ist wirklich ein Jammer...
@ Deus:
ich respektiere deine Meinung diesbezüglich (und selbst wenn nicht hätte ich ja nicht das Recht sie dir abzusprechen), auch wenn ich sie nicht nachvollziehen kann...als relativer TV-Junkie habe ich schon einiges (!) konsumiert/gesehen und kann dir sagen daß Defiance und Falling Skies da zu den besseren Serien zählen...macht vielleicht auch das Alter...Gut, Freunde von mir haben auch (völlig unsinnigerweise) Battlestar als ziemlich langweilig empfunden, ich selbst erlebte mit wie Star Trek und Star Gate totgeritten wurden, so wie auch 24 und Homeland immer weniger überraschend wurden...gut, ich bin ehrlich, wenn Rick in The Walking Dead mal (wieder) seinen moralischen hat, stumme Dialoge mit seiner Frau führt, dann könnte ich auch manchmal kotzen (obwohl das dazu gehört)...

Gerade zu Ende gesehen:

- True Detective. Brutale und düstere Jagd auf einen Serienmörder im sumpfigen Louisiana mit Woody Harrelson und Matthew McConaughey. Vor allem die diskreten H.P. Lovecraft Anspielungen fand ich genial.

Gerade guckend:

- Last Ship. Herrlich beklopptes und klischeebeladenes "America, Fuck Yeah!"-Pathos.

Warte auf:

- Game of Thrones (auch wenn ab jetzt die Scheißbücher losgehen)
- Waking Dead