AoS Troggoth Armee

Ja eine Einheit Prosecutoren hatte er in Reserve.

Gespielt haben wir 1500 Punkte und es war auch das erste, richtige, AoS Spiel für meinen Mitspieler.

Sofern ich mich noch richtig erinnern kann hat er folgendes gespielt:

Ritter Arcanum
3* 5 Liberatoren
6 Reclusianer
Fürst Terminos
Ritter Judicator mit Gryph-Hunden
Bastian
3 Prosecutoren
Und noch einen kleinen Helden, glaube das war ein Ritter Relictor.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Performer of Miracles
Ah verstehe, einfach aufgestellt was er gerade so da hatte.

Zumindest würde das die hohe Anzahl an Helden erklären.

Kein Wunder das er dann so auf den Sack bekommen hat.
Wenn ich bei SCE richtig im Bilde bin, sind das viele eher kleine und langsame Einheiten die außer dem Bastian nicht wirklich viel offensiv machen. 🤔😬

Wie war denn sein Fazit zu diesem "brutalen" Erlebnis und hast du ihm noch irgendwie Tipps geben können ?!
 
Er war auf jeden Fall sehr erstaunt wieviel Schaden meine Rockguts eingesteckt bzw gesavet haben und auch von der ständigen Heilung meiner Armee war er erstaunt, da es sein erstes, richtige AoS Spiel war (hat davor nur Spearhead gespielt) hat er sicher auch ein paar taktische Fehler gemacht, zb. Mit dem Reclusianer schlecht gecharget weshalb der Terminos keinen Platz mehr hatte um auf meinen Trugg zu hauen, wodurch der Trugg den Kampf dann mit gerade mal 1 HP überlebt hat und sich in meiner darauffolgenden Runde wieder fast komplett geheilt hat, aber ein weiterer unserer Mitspieler, der zugeschaut hat und auch ein relativ guter Stormcast Spieler ist, hat ihm geholfen und auch Tipps gegeben.

Und ja, es fehlt ihm auf jeden Fall noch an Minis, das was er gespielt hat, ist das was er zur Zeit hat.
 
  • Like
Reaktionen: Performer of Miracles
Hab mal einen Testlauf für die Fellwater Base gemacht und das Ergebnis sieht gar nicht mal so schlecht aus, am Ende kommen dann noch ein paar Pilze dazu.

IMG_20260130_160640.webpIMG_20260130_160628.webp
 
Heute musste meine Troggherd gegen eine sehr Beschusslastige Skaven Armee ran, obwohl ich stark damit gerechnet habe das meine Troggherd vom Schlachtfeld geballert werden, war das Spiel bis zur letzten Runde total spannend und die Skaven gewannen das Spiel auch sehr knapp (52 zu 49), wäre das Spiel noch eine Runde weitergegangen hätte meine Troggherd, obwohl am Ende nur noch Trugg, Truggothboss und drei Rockguts (wobei zwei Einheiten nur noch 1-2 Modelle hatten) Einheiten auf dem Spielfeld waren, die Skaven Armee komplett gekillt, denn Am Ende der 5ten Runde stand auf der Skaven Seite nur noch Thanquol, Warlock Techniker und 10 Skaven (die er in dieser Runde wiederbelebt hat), trotz der Niederlage war es ein tolles und spannendes Spiel.

Aufstellung / erste Runde:

IMG_20260131_155030.webpIMG_20260131_155020.webp

Anfang fünfte Runde:

IMG_20260131_194047.webpIMG_20260131_194057.webp
 
Da es uns an Wäldern mangelt und meine Mitspieler immer jammern das wir kein Waldgelände haben (aber scheinbar selber nichts kaufen oder bauen wollen), habe ich mich mal am Geländebau versucht und mein erstes Gelände, das einen toten Wald darstellen soll, gebaut:

IMG_20260205_155304.webpIMG_20260205_203319.webp

Fürs erste ist das Gelände fertig und spielbereit, vielleicht kommen noch ein paar Details wie Knochen und Tufts hinzu, aber allzuvoll wollte ich es nicht machen da auch noch Minis Platz haben sollen.
 
aber allzuvoll wollte ich es nicht machen da auch noch Minis Platz haben sollen.
Für dieses Problem ist es hilfreich wenn man Bäume, Sträucher oder größere Felsen nicht fest verklebt mit dem Untergrund.

Magnete oder Klett sind dafür gut geeignet. 🙂

Die Bäume finde ich jedenfalls echt gut. 👍
 
Da ich kein guter Maler bin, bin ich mehr der Fan von einfachen und schnellen Bemalmethoden, für Kantenakzenten fehlt mir das Geschick und mit dem einfachen bürsten erzielt man halt den selben Effekt, sieht halt dann nicht so sauber aus, aber für mich reicht es.

Die Orkhaut wird wohl so bleiben, maybe haue ich noch eine weitere Schicht Shade drüber, aber mir gefallen bei den Orks eher der hellgrüne farbton.

Und wieso Ironjawz jetzt zu den Trollen dazu kommt: naja mir haben die Ironjawz schon immer gefallen und da es leider (noch?) keine reine Troll Spearhead Armee gibt, fand ich die Ironjawz Spearhead Armee als guten Ersatz (mal abgesehen davon das ich die Box auch sehr cool finde) und bevor die "Grand Alliance" aus AoS gestrichen wurde, konnte man noch Orks, Goblins und Trolle zusammen spielen, daher finde ich das auch passend wenn ich in diesen Thread dann noch mein kommendes, neues, (kurzes?) Ironjawz Projekt miteinbeziehe, oder kurz gesagt: Ich wollte für die Ironjawz nicht noch einen weiteren Thread anfangen 😀
 
Ich steh so auf deine Trolle 🤩 Meine Box schlummert leider aus unterschiedlichen Gründen noch in den Tiefen meines Kellers, aber bei deinen Bildern bekomm ich immer Vorfreude 🥳
Freut mich das sie dir gefallen, die Armee macht auch sehr viel Spass, wenn du deine mal spielst würde es mich interessieren wie dein Eindruck von der Troll-Armee so ist.

Leider habe ich immer noch keinen Plan wie ich Trugg und den Truggothboss bemalen soll ☹️
 
Freut mich das sie dir gefallen, die Armee macht auch sehr viel Spass, wenn du deine mal spielst würde es mich interessieren wie dein Eindruck von der Troll-Armee so ist.

Leider habe ich immer noch keinen Plan wie ich Trugg und den Truggothboss bemalen soll ☹️
Ich spiel (leider) kein AoS und hab mir die Box nur geholt, damit ich später mal meine ToW Orks als Troll Horde auf den Tisch bringen kann.

Da ToW Orks aber nur meine (gefühlt) 18. Armee sind, wird das wohl noch etwas dauern 😅
 
Achso, ist aber auch eine coole Idee die Box einzusetzen, wow 18. Armee? Ich habe schon bei 5-6 Armeen kein Plan mehr wo ich das alles unterbringen soll.

Kann man auch in ToW eine reine Troll Armee spielen? Schade das es das Throgg Modell nicht mehr gibt, finde das Modell sehr schön und hätte ich gerne für AoS verwendet.
1770966400688.webp