Ich hoffe es ist ok, wenn ich hier mal den Thread kapere. Ich bin mir gerade nicht sicher, ob ich für mein Raumprojekt auch einen Thread aufmachen soll oder das einfach parallel im Armeeaufbau weiterlaufen lasse. Mal sehen.
Also falls du das hier in deinem Hobbyraum Thread doof findest,
@Gleision , alles fein. Kurze Nachricht schicken und ich lösch es hier und packs in meinen Armeeaufbau.
🙂
Ich saniere gerade ein Haus (also meins) und hab dort die Möglichkeit einen knapp 30qm Kellerraum für meine Zwecke zu nutzen. Dem ganzen möchte ich einen Grimdark/40k Anstrich geben. Oder vielleicht sogar etwas mehr als das, mal sehen.
Nächste Woche kommt ein Maler und schaut sich nochmal die Wände an sowie müssen noch ein paar Sachen im Keller gemacht werden wovon auch der Raum betroffen ist, Rohre und Leitungen und ein paar Steckdosen soll es auch noch geben, aber dann könnte es da theoretisch los gehen...
Und zwischen all dem Stress und irgendwas passt hier nicht, oder muss da nochmal geändert oder geguckt werden, ist der Raum so bißchen mein Refugium worauf ich mich einfach freue, wo ich gerne ein bißchen Energie und Gedanken gerade reinstecke... Ok, gibt noch ein paar mehr Räume und Stellen im Haus, aber das Hobbyzimmer hat dann doch nochmal einen besonderen Platz.
Die Idee ist den Raum so zu gestalten, dass es aussieht wie eine Innen- bzw Aussenwand einer Fabrik, eines Manofactorumgebäudes, mit dem Einfluss des Cities of Death Geländes. Das Gelände ist einfach für mich das beste was es je gegeben hat und es stellt für mich so perfekt die Optik und Ästhetik von 40k/Grimdark dar ohne das es "zu viel" ist.
Also sobald die Wände freigegeben sind sollen diese mit Styrodurplatten verkleidet werden, da ich eh die gesamte Kellerdecke damit ausstatte, sollte das passen und nochmal etwas zusätzliche Isolierung geben.
Darauf entsprechend einige Verzierungen, Leisten aus Syrodur und weitere Verzierungen, Applikationen aus dem 3D Drucker dran geklebt. Rohre und was halt so in einem Kellerraum vorhanden ist, werden entsprechend gestaltet und eingbettet.
Ich neige eher dazu noch ein paar zusätzliche Rohre, Leitungen, Kabel und Ketten hinzufügen...
Inwiefern hier viel hilft viel oder weniger ist mehr die bessere Wahl ist, muss ich dann mal sehen.
Am Ende soll dann alles mit einer Hammerschlagfarbe bemalt werden.
Um das mal darzustellen hab ich etwas mit KI rumgespielt...
🙂