WHFB Torsten‘s Hochelfen

torstenpaints

Eingeweihter
30. August 2005
1.792
7.396
25.366
Herzlich willkommen bei einem lange aufgeschobenen Liebhaberprojekt.

Nachdem die 40k-Orks nun soweit sind, in voller Pracht in den Kampf zu ziehen und „nur noch (😄)“ ein paar Ergänzungen benötigen, brauche ich ja quasi neues Futter zum Malen.

Da bin ich mal wieder bei meinen alten Elfen gelandet. Begonnen Mitte der 90er sind die sowas wie ein Langzeit-Herzensprojekt für mich, das brav von Umzug zu Umzug mitgenommen und nie verkauft wurde.

Eine Armee die ich lange gesammelt, früher aus Überforderung mit dem üblichen weißen Farbschema wenig bemalt und leider auch immer nur wenig gespielt habe. 40k war da über die Jahre doch meist das dominierende System in der Gruppe.

Trotz allem lande ich immer wieder an diesem Punkt, wo ich denke wie cool wäre das, wenn die alle bemalt sind.

Also gibt es hiermit offiziell einen neuen Anlauf für 2026.

Laut Online Army Builder habe ich nach The Old World Punkten so zwischen 3000 und 3500 Punkten im Schrank schlummern, es gibt also mehr wie genug zu tun. 😇

Ein Farbschema, was mir sehr gefällt, habe ich über die letzten Jahre auch gefunden und immer wieder das eine oder andere Modell bemalt.

Eine wichtige Festlegung gibt es noch zum Start:

Die Basegrösen bleiben alle bei den klassischen 20 mm bzw. 25x50 mm bei den Reitern.
Es gibt ja dankenswerterweise genügend Optionen, das bei Bedarf mit passenden Regimentsbases zu adaptieren.

Schließlich gibt es zum Einstieg auch direkt ein kleines Wimmelbild.


APC_0236.webp
 
Hui, da bin ich schon auf mehr gespannt! 😮
Dein Farbschema gefällt mir, denn es macht die Spitzohren nicht zu diesen Strahlemännern, die sie sonst immer sind. 🥳
So gefallen sie mir viel besser! 🥳
Viel Spaß und viel Erfolg mit Deinem neuen Projekt! Ich bin mir sicher, dass es uns Mitleser sehr erfreuen wird! 😁
 
Und fertig. 😊

Der war irgendwie schon ein bisschen Kampf, ziemlich viele Details.

Aber der Elfenranger war auch in meiner Jugend schon immer eines meiner absoluten Lieblingsmodelle, an den ich mich eben wegen sehr vieler Details nie ran getraut habe.

Umso mehr bin ich Happy, ihn jetzt 30 Jahre später vernünftig fertig gestellt zu haben. 🥳


APC_0254.webp
APC_0251.webp
APC_0248.webp
 
Erstmal vielen Dank euch allen. 😊

Viel Fortschritt hat es die letzten Tage leider nicht geben, wir liegen alle flach. 🫤

Aber ich habe noch mal ein paar Bilder von den fertigen Sachen gemacht.

15 Speerträger mit voller Kommandoabteilung

APC_0261.webp


APC_0263.webp


10 Bogenschützen

APC_0256.webp



1 Repetierspeerschleuder

APC_0258.webp