Ich bin mit meiner Big Bug Liste kurzfristig auf ein Turnier bei meinem Verein in Düsseldorf angetreten.
In Spiel 1 bekam ich es mit Tau (Monkah oder wie sich das schreibt) zu tun. Gespielt wurde Purge the Foe / Tipping Point.
Er hat einen dicken Schnitzer beim Screenen gemacht (auf dem Bild unten rechts). Da kam dann ordentlich was raus.
Meine Exocrines hatten oben und unten gute Feuerkorridore und konnten gut Schaden austeilen. Meinen Carnifex (der bei den Exocrines stand) habe ich falsch eingesetzt. Der hätte auch noch Druck nach vorne machen können... so stand er zusammen mit den Exos als "Backup" auf dem Marker.
Denkwürdigste Aktion des Spiels: Mein Trygon Prime stand 3 Zoll vom Stormsurge entfernt und hatte noch 1 LP. Mir war klar, dass er sterben würde...der Titan schießt aus allen Rohren und der Trygon steht noch
🤣 Dann hat er es über einen Tankshock geregelt.
Am Ende stand es 15:5 für die Tyraniden. (Minimalziel für den Tag erreicht)
In Spiel 2 durfte ich gegen Drukhari ran. Als ich meinem Gegner die Tyras erklären wollte, teilte er mit mit, dass es sich bei den Bugs um seine Hauptarmee handel würde und er sich gut mit ihnen auskennt. Das ist immer schlecht, wenn man gegen jemanden spielt, der im Detail weiß, was dein Zeug kann. Umgekehrt war mein Wissen über die Dark Eldar sehr beschränkt. Gespielt wurde Terraform / Crucible of Battle.
Ich habe angefangen und mich direkt auf die Marker gestürzt um die zu terraformen.
Da er die Psychophage nie spielt, konnte ich ihn auch mit der 12" Bewegung überraschen. Diese hatte er nicht auf dem Schirm..gut für mich.
Ich hab die Mitte so sehr mit Monstern zugestopft, dass es für ihn kaum möglich war auf die Marker zu kommen. Da er sehr viel Anti-Infanterie, aber wenig Anti-Monster Waffen dabei hatte, spielt mir das in die Karten. Seine Sprungtruppen mit den schweren Waffen waren neben den Incubi das einzig wirklich Gefährliche für mich, weshalb ich mich auf sie konzentriert hab. Am Ende konnte ich das Spielt mit 14:6 für mich entscheiden.
Mit 2 Siegen aus 2 Spielen war ich mehr als zufrieden. In Spiel 3 ging es gegen einen Clubkameraden, der bereits einige der Vorgängerturniere gewonnen hat. Er ging mit seinen Aeldari an den Start. Statt Aspect Host hat er sich nach dem Nerf für Warlocks entschieden. Leider habe ich hier vergessen Fotos zu machen. Er hat mich komplett zerlegt. Aeldari sind nach wie vor stark finde ich. Von kaputt generft kann aus meiner Sicht keine Rede sein 😆 Zum Ende des Spiel standen noch 2 normale Carnifexe.. der Rest war tot. Am Ende stand es 6:14.
Ich habe das Turnier auf dem 9. von 26 Plätzen beendet. Die Liste hat unerwartet viel Spaß gemacht. Die werde ich in leichter Abwandlung vermutlich öfter mal auspacken.