Hallo zusammen,
da ich nächstes Wochenende mal wieder zwei Spiele mit meinen Necrons bestreite, wollte ich hier mal eine Diskussion über eine Liste erstellen, die möglichst gute Chancen gegen alle Gegner haben sollte.
Ich möchte hier eine gute Allround-Liste ausarbeiten.
Mein Gegner spielt voraussichtlich Elder oder Tyraniden, aber das nur so am Rande.
Die Liste soll auf keinen Fall in einer Turnierliste enden oder gar eine Antiliste werden. Sie soll für anspruchsvollere Funspiele gedacht sein.
Bitte keine Antilisten, sowas spiele ich überhaupt nicht gerne.
So nun mal zu meiner geplanten Liste:
Die Liste hat mir in den letzten Spielen eigentlich immer gute Dienste geleistet. Allerdings möchte ich irgendetwas umstellen und weiß leider nicht was genau.
Ich weiß nur, dass es mir eindeutig an schweren Waffen mangelt für größere Ziele.
An sonstigen Modellen ist eigentlich bis auf Spinnen und Destruktoren alles verfügbar.
Hoffe einige von euch haben ein paar Ideen, diese Liste zu verfeinern.
da ich nächstes Wochenende mal wieder zwei Spiele mit meinen Necrons bestreite, wollte ich hier mal eine Diskussion über eine Liste erstellen, die möglichst gute Chancen gegen alle Gegner haben sollte.
Ich möchte hier eine gute Allround-Liste ausarbeiten.
Mein Gegner spielt voraussichtlich Elder oder Tyraniden, aber das nur so am Rande.
Die Liste soll auf keinen Fall in einer Turnierliste enden oder gar eine Antiliste werden. Sie soll für anspruchsvollere Funspiele gedacht sein.
Bitte keine Antilisten, sowas spiele ich überhaupt nicht gerne.
So nun mal zu meiner geplanten Liste:
*************** 2 HQ ***************
Hochlord, Kriegssense, Gedankenkontrollskarabäen, Durasempisches Geflecht, Regeneratorsphäre, Phasenverzerrer
- - - > 205 Punkte
(Kommt zu den 10 Kriegern die neben der Geisterbarke herlaufen, falls nötig, steigt er in die Geisterbarke ein und ist mein Nahkampfkonter im Hinterland)
Destruktor-Lord, Kriegssense, Durasempisches Geflecht, Gedankenkontrollskarabäen
- - - > 160 Punkte
(Kommt zu den Phantomen)
Herrscherrat
+ Lord, Kriegssense, Durasempisches Geflecht, Gedankenkontrollskarabäen -> 75 Pkt.
(Kommt zu den 10 Kriegern die neben der Geisterbarke herlaufen)
+ Bote der Zerstörung, Solarimpuls -> 55 Pkt.
- - - > 130 Punkte
(Kommt zu den 5 Kriegern in die Geisterbarke)
*************** 4 Standard ***************
5 Necron-Krieger
+ Geister-Barke -> 115 Pkt.
- - - > 180 Punkte
10 Necron-Krieger
- - - > 130 Punkte
(Laufen neben der Geisterbarke her)
5 Extinktoren, Gauss-Blaster
+ Nachtsichel -> 100 Pkt.
- - - > 185 Punkte
(Mobile Eingreiftruppe wenn mal ein Flanke Unterstützung braucht)
5 Extinktoren, Tesla-Karabiner
- - - > 85 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
6 Kanoptech-Phantome, 3 x Fesselspulen
- - - > 240 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Annihilator-Gleiter, Tesla-Kanone
- - - > 90 Punkte
- - - > 90 Punkte
Gesamtpunkte Necrons : 1495
Hochlord, Kriegssense, Gedankenkontrollskarabäen, Durasempisches Geflecht, Regeneratorsphäre, Phasenverzerrer
- - - > 205 Punkte
(Kommt zu den 10 Kriegern die neben der Geisterbarke herlaufen, falls nötig, steigt er in die Geisterbarke ein und ist mein Nahkampfkonter im Hinterland)
Destruktor-Lord, Kriegssense, Durasempisches Geflecht, Gedankenkontrollskarabäen
- - - > 160 Punkte
(Kommt zu den Phantomen)
Herrscherrat
+ Lord, Kriegssense, Durasempisches Geflecht, Gedankenkontrollskarabäen -> 75 Pkt.
(Kommt zu den 10 Kriegern die neben der Geisterbarke herlaufen)
+ Bote der Zerstörung, Solarimpuls -> 55 Pkt.
- - - > 130 Punkte
(Kommt zu den 5 Kriegern in die Geisterbarke)
*************** 4 Standard ***************
5 Necron-Krieger
+ Geister-Barke -> 115 Pkt.
- - - > 180 Punkte
10 Necron-Krieger
- - - > 130 Punkte
(Laufen neben der Geisterbarke her)
5 Extinktoren, Gauss-Blaster
+ Nachtsichel -> 100 Pkt.
- - - > 185 Punkte
(Mobile Eingreiftruppe wenn mal ein Flanke Unterstützung braucht)
5 Extinktoren, Tesla-Karabiner
- - - > 85 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
6 Kanoptech-Phantome, 3 x Fesselspulen
- - - > 240 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
- - - > 90 Punkte
- - - > 90 Punkte
Gesamtpunkte Necrons : 1495
Die Liste hat mir in den letzten Spielen eigentlich immer gute Dienste geleistet. Allerdings möchte ich irgendetwas umstellen und weiß leider nicht was genau.
Ich weiß nur, dass es mir eindeutig an schweren Waffen mangelt für größere Ziele.
An sonstigen Modellen ist eigentlich bis auf Spinnen und Destruktoren alles verfügbar.
Hoffe einige von euch haben ein paar Ideen, diese Liste zu verfeinern.