10 Edition KFKA

Hat eigentlich eher 11te Edi Charakter die Frage, aber irgendwie finde ich dazu kein gepinnten KFKA....

Ich bin mit der Armageddon-Box in 40k gestartet und baue gerade fleißig die Orks zusammen. Voraussichtlich werde ich den Space-Marine Teil verkaufen. Auch wenn ich aktuell noch nicht ausschließen kann das ich den Teil doch behalte.
Da ich schon in anderen Tabletops reichlich Erfahrung habe, bin ich ein absoluter Fan von Kit-Bash und Scrap-Builds und mir ist aufgefallen das die Sprungmodule der Expugnatorgarde-Veteranen schön separat sind. Ich würde die daher zur Seite legen um aus 5 Boyz entsprechend Ork Stormboyz zu basteln.
Die Frage ist nur, was mach ich mit den Expugnatorgarde-Veteranen? Falls ich als Zweitarmee die Space Marines wähle, kann ich die Modelle auch irgendwie ohne die Module verwenden und/oder zu was könnte ich sie Umbauen? Oder eignen die sich ohne die Sprungmodule nur für Dioramaen/Basegestaltung?

Die Frage ist nur, was mach ich mit den Expugnatorgarde-Veteranen? Falls ich als Zweitarmee die Space Marines wähle, kann ich die Modelle auch irgendwie ohne die Module verwenden und/oder zu was könnte ich sie Umbauen? Oder eignen die sich ohne die Sprungmodule nur für Dioramaen/Basegestaltung?
Damals gabs die tatsächlich mal ohne Sprungmodul. Heute wären wohl die Bladeguard-Veteranen am nächsten dran. Oder halt Sword Breathren der Black Templars.

mit Mesh AI und einem einfachen Freeware 3d Programm wie dem Microsoft 3D Builder lässt sich da natürlich schon einiges machen. Aber ich brauch da dann halt entweder einen entsprechendne Dienstleister oder muss selber Drucken.

Aber die Sprungmodule der Expugnatorgarde-Veteranen hab ich ja hier rumliegen und könnte sie direkt verwenden, kein 3D-Druck nötig, keine 3D-Modell suche etc. keine (zusätzlichen) Kosten. Die Frage war daher Expugnatorgarde-Veteranen ohne Sprungmodul eher auf dem Rücken liegend Base-Gestaltungsmaterial? oder kann man die dennoch irgendwie in einer SM-Liste als Modelle nutzen.
Bladeguard-Veteranen & Sword Breathren klingen hier ganz gut. Zumal ich gehört habe das Black Templar eine "typisch deutsche" SM- Themenarmee wären.

Keine Ahnung, was du da so über "typisch deutsche Themen Armeen" gehört hast.
und sonstige SM-Kanäle
Für mich persönlich hätten die Modelle zu wenig Templars Klimbim, um als Sword Brethren durchzugehen.
um alle Armageddon Marines in Templar zu konvertieren müsste man doch eh das hier holen:
oder nicht?

Du kannst die Modelle ohne Weiteres für Templar nutzen.
Da du Erfahrungen mit Umbauten hast, möchtest du eventuell Ketten an den Waffen und Handgelenken befestigen, aber mehr ist wirklich nicht notwendig.

Zum Orden: Die Black Templar sind wohl der am wenigsten homogene Orden unter den Space Marines, und das aus zwei Gründen.

Es ist der größte Space Marine Orden, der existiert, und dank seiner Größe und Fragmentiertheit, sehr divers in seinen Traditionen, Farbschemata und Ansichten.

Die Black Templar wurden, wie so viele andere Orden, „Opfer“ einiger Retcons.
Das Interessante ist aber, dass diese sich nicht gegenseitig ausschließen, sondern als Facetten desselben Ordens betrachtet werden, die nebeneinander existieren. Manche stört das, aber es gibt dir auch einfach mehr Freiheiten, wahrscheinlich mehr als jeder andere Orden.

Deine Black Templar behandeln Psioniker aller Art, ob sanktioniert oder nicht, wie Vieh?
Dafür gibt es offizielle Quellen.

Deine Black Templar verehren sanktionierte Psioniker wie Astropathen und Navigatoren mit höchstem Respekt, im Falle der Astropathen sogar als heilig?
Auch dafür gibt es offizielle Quellen.

Deine Templar sehen normale Sterbliche als schwach und entbehrlich an?
Gibt es Quellen.

Deine Templar würden sich zum Schutz von Zivilisten und Schwachen, die nicht für sich selbst kämpfen können, opfern?
Gibt es auch Quellen zu.

Und so weiter.

Gerade beim Farbschema bist du ziemlich frei und nicht an den Codex Astartes gebunden.
Eigentlich ist nur wichtig, dass sie am Ende hauptsächlich schwarz bemalt sind.

Wenn du Empfehlungen für Quellen oder Lesematerial möchtest, kannst du mich gerne anschreiben.
Oder einfach einen thread öffnen.
Es gibt auch einen sammel thread in den man alles Templar betreffenden rein packen kann. Link

• Like
Reaktionen: Gigagnouf