10. Würfelgötter 3er-Guppenurnier ( 48 Spieler in 16 Gruppen , 21. März 2015 )

Das ist so nicht richtig. Die Fraktionen sind auf Seite 118 (großes englisches RB) aufgeführt. Auch neben der Alliiertentabelle steht, dass die Fraktionen AS, AM, BA, DA, GK, IK, Inq, SM und SW als Armeen des Imperiums im Bezug auf die Tabelle behandelt werden. Armeen des Imperiums ist aber zu keiner Zeit eine Fraktion.
 
So sehe ich es auch. Das Regelbuch trennt deutlich zwischen den verschiedenen Fraktionen des Imperiums. Nur für die Alliiertenmatrix werden die Fraktionen zusammen gefasst. So weit ich es sehe sind da auch Regelbuch, Grundmann-FAQ und unsere Turnierregeln konsistent. Sollten wir irgendwelche Fehler gemacht haben, so informiert uns bitte.
 
  • Jede Fraktion darf von maximal einem Spieler gespielt werden.

Wichtiges und Aktuelles:
Alles Wichtige inklusive Links in die Tiefen des Threads werden sich hier auf Seite 1 finden.

Aktuelles:

  • Über Imperiale Ritter muss noch entshcieden werden

Über Imperiale Ritter muss anscheinend noch grundlegend entschieden werden.

ABER wenn Imperiale Ritter zugelassen sind, dann darf in jedem Fall nur ein (1) Spieler pro Team diese Faction bzw. Fraktion in seine eine (1) Armee integrieren.


Gruß
General Grundmann
 
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Es freut mich zu sehen, dass die augenblickichen Regeln des Turnieres so universell geschrieben scheinen, dass sie sich auch von einem Außenstehenden richtig geklärt werden können:

Vielen Dank, General Grundmann, dass Du die Regeldetails unserer Turniere für unseren Azubi klärst 🙂 und wie fast immer, hast Du auch hier vollkommen Recht:

Imperiale Ritter sind eine Fraktion wie jede andere auch und wenn wir sie zulassen werden (egal ob mit Einschränkungen oder vollumfänglich), dann werden die den normalen Regeln des Turniers unterliegen.

Imperiale Ritter sind eine sehr ungewöhnliche Fraktion, die wir im 9ten Turnier vollumfänglich zulassen werden und gleichzeitig auch clubintern testen. Unser Bestreben ist es die Fraktion Imperiale Ritter als normale Armee zu betrachten. Sollte sich aber in den Testläufen bis zum 10ten Turnier zeigen, dass es hier gravierende Probleme gibt, dann müssen wir dort eingreifen. Darum muss über die Imperialen Ritter noch entschieden werden.
 
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Ich möchte in den folgenden Zeilen mal unsere Überlegungen zu den Missionen veröffentlichen, um auch hier die frühzeitige Möglichkeit zu Kritik zu geben. Dabei ist eine grundlegende Entscheidung:

In jeder Runde wird jeder der drei Spieler eines Teams eine andere Mission spielen.

In jedem Team wird es unterschiedliche Spieler und Armeen geben. Jeder Spieler bevorzugt einen bestimmten Typ von Mission und jede Armee ist für einen bestimmten Missionstyp besser geeignet. Das heißt ein Team kann jeweils eine Armee wählen um sich auf eine bestimmte Mission einzustellen. Andersherum wird es aber auch für jede Mission einen Spieler oder eine Armee geben, die besonders passt. Dies bietet auch die Chance das etwas experimentellere Missionen ihre perfekte Armee finden und diese Möglichkeit wollen wir diesmal nutzen.

In jeder Runde sollen zwei Missionen zur Auswahl stehen, die sich sehr dem gängigen Standard anpassen: Zwei Missionsziele, eines davon eine Mahlstrommission, wenige Sonderregeln. Eine Mission soll etwas herausstechen und jeweils einen Kniff beinhalten.


Wir werden auch hier das von uns bekannte Format für die Missionen beibehalten, aber es wird zum Beispiel Beispiel ein außergewöhnliches sekundäres Missionsziel oder eine spezielle Sonderregel geben. Wir versprechun uns hiervon etwas mehr Abwechslung in den Missionen ohen dabei das Gleichgewicht zu sehr zu stören - es gibt immerhin drei mögliche Armeen/Spieler für die Mission und einer Kombination wird schon passend sein. Wir werden hier also die Chance nutzen etwas experimentieren zu können - auch wenn es Experimente ohne großen Knall, sondern eher mit etwas Geblubber sein werden.

In den nächsten Tagen werden wir dann unsere konkreten Vorschläge vorstellen.
 
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Teamgründung
Lysander, Ossa und DisaterPeace, wie soll euer frisches Team heißen?

Shield of Baal
Es sind Grundsätzlich alle Regeln aus Shield of Baal erlaubt, dies beinhaltet insbesondere die besonderen Kontingente und Formationen. Aber auch die etwas ungewöhnlichen Regeln für Fliegerasse sind - bis es begründete Gegenargumente gibt - erlaubt.