DeRe: Die Mission 3.C benachteiligt willkürlich, das ist vollkommen richtig. Kapsellisten werde durch die Mission total benachteiligt. Tyraniden sind meiner Meinung nach nicht so stark betroffen, sie setzen nicht so extrem viel in Reserve. Tyischerweise ist bei einer Tyraniden-Armee maximal in Reserve. Aber nehmen wir mal an, dass eine Gruppe eine Droppod-Liste und eine Tyraniden-Liste mit Kapseln spielt. Dann kann immer noch die dritte Armee diese Mission spielen. Der Captain weiß genau, welche Gegner er in der Runde hat, welche Missionen kommen werden und welche Spieltische gespielt werden. Er kann also sicher stellen, dass keine dieser benachteiligten Listen diese Mission sielen muss. Es ist halt einfach eine sehr spezielle Mission.
Ich weiß nicht, welche neue Armee Du spielen möchtest und auch niche wie Dein Team aussieht. Wenn Du mir sagen kannst, wieso wir durch diese Mission euer ganzes Teamkonzept kaputt machen, dann werden wir Dir sicher nicht den Spaß vermiesen wollen. Schreib mich auch gerne privat an, wenn Du Deine Armee noch geheim halten möchtest.
Jackob: Du weißt, dass ich ein Freund von kleinteiligen Regeln bin. Aber wir haben bei den Sonderregeln schon ein wenig gekürzt, um nicht an jede Mission einen Roman zu hängen. Und so spannend ich solche erzählerischen Aspekte finde, sind wir mit der Komplexität vermutlich schon am gewünschten Maximum.
Backfire: Ich werde Dein Angebot auf Seite 1 vermerken, damit es auch in Zukunft leicht zu finden ist.