Seite 1: Seite 1 sollte stets aktuell sein - jedoch sind Details oft nur auf T3 zu finden. Es werden jedoch Änderungen auf T3 unter aktuelles vermerkt.
Malwertung: Die Malwertung ist nun in einem "Spoiler" zu finden - sie steht aber auch auf T3.
Mission 3.C:
Wir haben in den letzten Tagen nochmal überlegt, welchen Charakter die Mission 3.C haben soll und wie die Regel auf all zu einfache Weise ausgenutzt werden können. Die Mission soll einen Vorstoß durch einen ersten Verband darstellen, der erst in einer zweiten Welle durch die Sondereinheiten und die schwere Artillerie unterstützt wird. Es soll darum gehen möglichst viel Land gut zu machen (Kriegsbeute) und den Feind zurück zu dränge (Vernichte die Xenos) mit dem was man als Vorhut aussendet. Wir wollen dies jetzt über die Schlachtfeldrollen umsetzen. Dies erlaubt es die Mission besser zu überblicken und in eine Richtung zu lenken und es befreit die Spieler auch von einem aufwändigen Aufteilen von Einheiten in Reserve oder nicht-Reserve.
Zur Klärung: Ein Höllendrache ist eine Sturmeinheit muss aber von den Grundregeln in Reserve aufgestellt werden, weshalb die Bedingung "(so möglich)" zieht und der Drache trotz seiner Schlachtfeldrolle Sturm in Reserve anfängt. Mir Schlachtenkolossen sind in aller Regel die besonderen Charaktermodelle gemeint, die früher einmal eine HQ-Auswahl gewesen sind. Sie werden also konsistent zu den HQs behandelt. Nur für Imperiale Ritter muss eine Ausnahme geschaffen werden, die dem Charakter der Mission genügt.
Die meisten Armeen werden durch diese Mission einen kleinen Nachteil haben, der nur dadurch auszugleichen ist, dass man seine Armee auf die Mission anpasst. Dies ist der übliche Prozess für die Missionen eines Turnieres, hier nur etwas stärker ausgeprägt. Wir hoffen, dass ihr die Herausforderung der Missionen insbesondere der Mission 3.C annehmt.
Bei Fehlern und groben Problemen, werden wir wie immer gerne nachbessern.
Spiel 3.C
Aufstellung: Hammerschlag
Primär: Kriegsbeute „Mahlstrom des Krieges“
Sekundär: Vernichte die Xenos „Ewiger Krieg“
Tertiär: Erster Abschuss, Töte den Kriegsherren, Durchbruch und Vernichtung.
Strategische Reserve: Alle Einheiten mit der Schlachtfeldrolle HQ, Elite, Unterstützung und Schlachtenkoloss müssen (so möglich) in Reserve aufgestellt werden. Alle Einheiten mit der Schlachtfeldrolle Standard, Sturm oder Befestigung dürfen (so möglich) nicht in Reserve aufgestellt werden. Ein Kontingent, welches nur aus Schlachtenkolossen besteht, muss die die Hälfte (aufgerundet) seiner Einheiten in Reserve platzieren und der Rest darf nicht in Reserve platziert werden.