8. Edition 1000 Punkte Echsen

o scheisse tut mir leid Leute.
Das war mein kleiner Bruder :angry: er spielt auch Echsen und hat mein Laptop passwort geknackt😱 und angefangen über meinen Account solche kacke zu schreiben. <_<
keine angst der bekommt nocht eine schöne Tracht prügel :bottom::bottom:
tut mir echt leid

Lg Chax :bounce:

Hi ich hatte gestern ein Spiel gegen die neuen Khemri, und hatte leider nur begrenzte Möglichkeiten, da ich keine Teradons dabei hatte.

Er hatte Zahlreiche starke einheiten dabei. Nekropolenritter, Khemrische Kriegssphinx usw.

Tat mich sehr schwer gegen die Nekropolen, aber die Kriegssphinx konnte ich durch meine Sauruskrieger aufhalten und dann zusammen mit dem Stegadon vernichten.

Enttäuscht war ich vom Schamanen, der hat trotz 4 Zauber (Kettenblitz, Uranos Donnerkeil, Windstoß und Schneesturm) nicht viel ausrichten können :/

Die Kriegssphinx war mit Wiederstand 8 auch nur bei ner 6 zu knacken.

Die Skinks sind leider auch gleich wieder gestorben, ich schaff es nicht die aus nahkämpfen herauszuhalten. Brauch da dringend mal tipps.

*************** 2 Helden ***************

Saurus Hornnacken
- General
+ - Zusätzliche Handwaffe
+ - Rüstung des Glücks
- - - > 124 Punkte

Skink-Schamane
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Tafel des Tepok
+ - Lehre der Himmel
- - - > 115 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

12 Skink Plänkler
- - - > 84 Punkte

20 Sauruskrieger
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 250 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

Stegadon
- - - > 235 Punkte

5 Sauruskavelerie
- Champion
- Standartenträger
- - - > 215 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

1 Salamander
- - - > 75 Punkte

Gesamtpunkte Echsenmenschen : 1098

Ich würde nur 10 Skinks als 2 x 5 Formation spielen statt 12 und die müsstest du eigentlich gegen Khemrie gut aus Nahkämpfen raushalten können. Du darsft deine beliebigen Neuformierungen nicht vergessen.

Skinkplänkler müssen mindestens 10 sein.

@vinzenz b.:

Der Stefan gegen den ich spiele hat kaum noch Haare und ist aus dem Tiefsten Hersen Bayerns.

@schnitzei

Ich habe gestern zufällig auch mit meinen Echsen das erste spiel gehabt und es war gegen Khemrie habe gewonnen.
Er Hatte von den Schlangen 8 stück, eine Necron und 3 Kriegsswings zeug dabei.
Ich habe als erstes mit meiner Liste hier aus den Forum 3000 Punkte gespielt.
Habe eigentlich nur mit massen an attacken und meiner 12er Kavallerie und Hornacken geschaft sie alle abzuräumen.

Ein Regiment hat da eigentlich keine Chance vorallem gegen zwei von den.
Nur dank meinen Slann habe Licht genommen konnte ich meine Truppen stärken damit sie gewinnen.
-1 auf treffen und erstschlag zauber damit man verpatzte trefferwürfe bei der Tempelwache wiederholen darf usw.
musste immer zwei sprüche durchbekommen damit sie es schaffen.
Am ende war meine Tempelwache Tot. Slann sprengte sich im 5. spielzug in die Luft usw.
Habe aber trotzdem gewonnen.
Die Kavallerie mit den Hornacken war einfach zu gut.

@schnitzei

Ich habe gestern zufällig auch mit meinen Echsen das erste spiel gehabt und es war gegen Khemrie habe gewonnen.
Er Hatte von den Schlangen 8 stück

Outsch 8 Schlangen 😱 Also wir spielen ja meist 1000 bis 1500 Punkte, da treff ich maximal auf 4 Schlangen.

Aber diese Dinger sind schon verdammt zäh. Die haben mir beim ersten mal ganz schön den hintern versohlt.

Ich mein nun die Schlangen direkt, also nicht die (Nekropolenritter). Die haben da so nen nettes Fernkampfgymick. Also pro schlange auf dem Arteleriewürfel würfeln wieviel Schuß sie abgeben ohne einen Rüstungswurf zuzulassen.

Diese teile haben mir im ersten Spiel mal eben meinen 20ger Sauruskrieger Block weggeballert. Bei 3 Schlangen sind das ja eine maximale anzahl von 30 Schüßen, auf die keine Rüstungswürfe erlaubt sind.

Sowas tut dann schon arg weh.

bisher ist meine einzige Strategie dagegen, sie so schnell wie möglich mit jemand (in der nähe wo sie auftauchen) in einen Nahkampf zu verwickeln, damit sie nicht ihren "Sandfluch" machen können.

Wie ist es dir denn da so ergangen?

Ja bei meinen Spiel hatte er 8 der normalen Schlangen und 6 von den die Schießen.
Die Schießen hatte ich weniger Probleme die haben eine Runde meine Tempelwache fast wegdezimiert aber mein Slann hat mit lehre des Licht und den 30er Saurus konnte ich in der nächsten runde nach dem sie aufgetaucht waren und geschossen hatten vernichten das nur noch einer im Nahkampf übrig war.
Also gegen die hilft echt NK und dran denken seine ritter mit magie zu schwächen und deine zu stärken.
Aber ich muss dazu sagen habe sehr gut für magie gewürfelnt das schlechteste war mal ne 5 und ne 3 für energiewürfel dazu hatte ich ja immer den einen würfel gratis und habe alle sprüche mit 3 Würfel versucht also zwei aus den pool.
Und immer erst die unattracktiven sprüche bannen lassen.
Nagut lehre des Licht hat viele gute unterstützungs zauber.

Die Anderen Schlangen konnte ich nur mit meinen anderen 30er Block Saurus und meiner 12 er Kavallerie in Kombo angriff und dazu muss ich noch sagen in der Kavallerie war noch mein Hornackenveteran mit seinen 6 Attacken der hat super reingehauen.
Zusätzlich noch mit Magie unterstützt.

Hätte der Khemrie spieler gkleichzeitig beide erscheinen lassen was ihm durch sein würfelpech nicht gelang hätt es bei mir schlechter ausgesehen da ich nicht beide NK komplett mit magie unterstützen hätte können.

Fazit: die Magie ist bei uns wichtiger als ich dachte.
hätte nicht gedacht das es so entscheident sein kann wenn man ein regiment mit I10 und/oder erstschlag (ich liebe diesen spruch) und den gegner noch -1 auf trefferwurf raufdrückt.

@ Shadow,

von der Echsenmagie bin ich bisher noch bischen enttäuscht, aber ich muss auch gestehen, daß ich bei unseren 1000er Punktematches bisher auch nur den Skink-Shamanen spielen konnte und daher automatisch nur die Lehre des Himmels hatte. Und Schneesturm und co haben mich da bisher nicht so wirklich begeistert 😀