8. Edition 1000 Punkte Echsen

So weil hier gerade eh nichts mehr geschrieben stell ich das mal hier drunter .
Ich habe mit einem Freund bald ein 1000 Punkte spiel , er sammelt Oger und Vamirfürsten , ich habe mir diese Liste zusammen gestellt .

0 Kommandant
2 Helden: 185 Pkt. 18.5%
2 Kerneinheiten: 500 Pkt. 50.0%
1 Eliteeinheit: 235 Pkt. 23.5%
1 Seltene Einheit: 80 Pkt. 8.0%
*************** 2 Helden ***************
Saurus Hornnacken 85 Punkte
- - - > 85 Punkte
Skink-Schamane 65 Punkte
- Upgrade zur 2. Stufe 35 Pkt.
+ - Lehre der Himmel
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************
20 Sauruskrieger 220 Pkt.
- Musiker 6 Pkt.
- Standartenträger 12 Pkt.
- Champion 12 Pkt.
- - - > 250 Punkte
20 Sauruskrieger 220 Pkt.
- Musiker 6 Pkt.
- Standartenträger 12 Pkt.
- Champion 12 Pkt.
- - - > 250 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************
Stegadon 235 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************
1 Salamander 75 Pkt.
1 Skink-Treiber 5 Pkt.
- - - > 80 Punkte

Gesamtpunkte Echsenmenschen : 1000

Ist mein erstes Spiel mit Echsenmenschen , was sagt ihr zu der Liste ?
 
Eigentlich solide.

Ich würde den Schamanen auf Stufe 1 zurücknehmen und dafür dem Hornnacken etwas Ausrüstung kaufen, schließlich wird der gegen einen Brecher oder Vampir ranmüssen.
Zur Not tun es auch 15/16 Sauruskrieger pro Regiment und du kannst einen zweiten Salamander mitnehmen und/oder die Charaktere noch etwas aufstocken (Magiebannrolle etc.).

"Komplett" anders:

Sauruskrieger als Horde mit 30 Modellen, Teradons, Salamander, Hornnacken AST mit der Widerstandsrüstung, ein paar Skinks?
Dagegen habe ich mit 1000 Punkten Vampiren verloren, aber haushoch...
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie es Gul bereits geschrieben hat, eine solide und starke Liste. Das Problem liegt bei deinen gegnern.

Bei den Vampiren würd ich es so lassen, da kannst du den Stufe 2 Zauberer gut brauchen. Gegen die Ogere wäre nen besserer Hornnacken ne gute Wahl.

Obwohl nen Großer Block Sauruskrieger mit Hordenregel schon wahnsinnig was reisst.
 
Ich könnte ja je nach Gegner das passende Modell aufbessern bei Vampieren den Magier bei den Ogern den Hornacken . Wie ist den diese Liste :

0 Kommandant
2 Helden: 150 Pkt. 15.0%
2 Kerneinheiten: 390 Pkt. 39.0%
1 Eliteeinheit: 235 Pkt. 23.5%
2 Seltene Einheiten: 160 Pkt. 16.0%
*************** 2 Helden ***************
Skink-Schamane 65 Punkte
+ - Lehre der Himmel
- - - > 65 Punkte
Saurus Hornnacken 85 Punkte
- - - > 85 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************
15 Sauruskrieger 165 Pkt.
- Musiker 6 Pkt.
- Standartenträger 12 Pkt.
- Champion 12 Pkt.
- - - > 195 Punkte
15 Sauruskrieger 165 Pkt.
- Musiker 6 Pkt.
- Standartenträger 12 Pkt.
- Champion 12 Pkt.
- - - > 195 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************
Stegadon 235 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************
1 Salamander 75 Pkt.
1 Skink-Treiber 5 Pkt.
- - - > 80 Punkte
1 Salamander 75 Pkt.
1 Skink-Treiber 5 Pkt.
- - - > 80 Punkte

Gesamtpunkte Echsenmenschen : 935

Jetzt habe ich noch 65 Punkte übrig mit denen ich entweder den Magier oder den Hornacken aufbessern kann . Magier aufjeden fall auf 2. Stufe aber wie besser ich den Hornacken auf ?
 
Also :
0 Kommandant
2 Helden: 204 Pkt. 20.4%
2 Kerneinheiten: 390 Pkt. 39.0%
1 Eliteeinheit: 235 Pkt. 23.5%
2 Seltene Einheiten: 160 Pkt. 16.0%
*************** 2 Helden ***************
Saurus Hornnacken 85 Punkte
+ - Zusätzliche Handwaffe 4 Pkt.
+ - Rüstung des Schicksals 50 Pkt.
- - - > 139 Punkte
Skink-Schamane 65 Punkte
+ - Lehre der Himmel
- - - > 65 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************
15 Sauruskrieger 165 Pkt.
- Musiker 6 Pkt.
- Standartenträger 12 Pkt.
- Champion 12 Pkt.
- - - > 195 Punkte
15 Sauruskrieger 165 Pkt.
- Musiker 6 Pkt.
- Standartenträger 12 Pkt.
- Champion 12 Pkt.
- - - > 195 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************
Stegadon 235 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************
1 Salamander 75 Pkt.
1 Skink-Treiber 5 Pkt.
- - - > 80 Punkte
1 Salamander 75 Pkt.
1 Skink-Treiber 5 Pkt.
- - - > 80 Punkte

Gesamtpunkte Echsenmenschen : 989

Es gibt Rüstung des Glücks und des Schiksals welche meint ihr ?
 
0 Kommandant
2 Helden: 204 Pkt. 20.4%
2 Kerneinheiten: 390 Pkt. 39.0%
1 Eliteeinheit: 235 Pkt. 23.5%
2 Seltene Einheiten: 160 Pkt. 16.0%
*************** 2 Helden ***************
Saurus Hornnacken 85 Punkte
+ - Zusätzliche Handwaffe 4 Pkt.
+ - Rüstung des Schicksals 50 Pkt.
- - - > 139 Punkte
Spiele ich auch immer so und hab gute Erfahrungen gemacht.

Skink-Schamane 65 Punkte
+ - Lehre der Himmel
- - - > 65 Punkte
Bräuchte 2. Stufe.

*************** 2 Kerneinheiten ***************
15 Sauruskrieger 165 Pkt.
- Musiker 6 Pkt.
- Standartenträger 12 Pkt.
- Champion 12 Pkt.
- - - > 195 Punkte
Leider sehr klein, aber bei den wenigen Punkten muss das reichen. Ich würde den Champion rausnehem und dafür einen weiterern Krieger rein.

15 Sauruskrieger 165 Pkt.
- Musiker 6 Pkt.
- Standartenträger 12 Pkt.
- Champion 12 Pkt.
- - - > 195 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************
Stegadon 235 Punkte
Ich mag ihn.

*************** 2 Seltene Einheiten ***************
1 Salamander 75 Pkt.
1 Skink-Treiber 5 Pkt.
- - - > 80 Punkte
1 Salamander 75 Pkt.
1 Skink-Treiber 5 Pkt.
- - - > 80 Punkte
Ich würde nur einen spielen und den Treiber rausnehmen. Die gesparten Punkte zur Aufwertung des Schamanen und der Saurusskrieger verwenden.

Gesamtpunkte Echsenmenschen : 989


Ich würde so spielen

0 Kommandant
2 Helden: 235 Pkt. 23.5%
2 Kerneinheiten: 454 Pkt. 45.4%
1 Eliteeinheit: 235 Pkt. 23.5%
1 Seltene Einheit: 75 Pkt. 7.5%

*************** 2 Helden ***************

Saurus Hornnacken
- General
+ - Rüstung des Schicksals
- - - > 135 Punkte

Skink-Schamane
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Lehre der Himmel
- - - > 100 Punkte


*************** 2 Kerneinheiten ***************

19 Sauruskrieger
- Musiker
- Standartenträger
- - - > 227 Punkte

19 Sauruskrieger
- Musiker
- Standartenträger
- - - > 227 Punkte


*************** 1 Eliteeinheit ***************

Stegadon
- - - > 235 Punkte


*************** 1 Seltene Einheit ***************

1 Salamander
- - - > 75 Punkte


Gesamtpunkte Echsenmenschen : 999
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tlanxla

Hab deine Liste in der Form (mit starkem Hornnacken und Rüstung des Glücks) am WE zusammen mit Khemri im Teamspiel gegen Chaos und Orks eingesetzt.

Also die beiden Sauruskrieger Blocks sind einfach einzeln zu Schwach auf der brust. Ich hatte da einfach Probleme irgendwas zu blocken, denn gegen größere Blöcke ziehst du dann über Kurz oder lang den kürzeren.

Ich würd einen 20ger Block raus nehmen und lieber einen mindestens 30ger Block spielen. Für die freien Punkte brauchst du irgend etwas flexibeles. Also entweder Skinks oder Teradons.
 
Soll ich Skink als Plänkler oder als Einheit spielen ? Leider habe ich keine Teradons und ich finde ungerechnet 60€ für 3 einfach zu viel . Da warte ich lieber bis ein dreier Set rauskommt , Gw wird ja warscheinlich alle Einheiten die als Einheitgröße 3+ haben als Set rausbringen wie die Ushabti oder die Baumschrate . Soll ich in die Skinks ein Kroxigor hinzufügen ?
Was wäre den damit :

*************** 2 Helden ***************
Saurus Hornnacken 85 Punkte
+ - Zusätzliche Handwaffe 4 Pkt.
- - - > 89 Punkte
Skink-Schamane 65 Punkte
- Upgrade zur 2. Stufe 35 Pkt.
+ - Lehre der Himmel
- - - > 100 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************
30 Sauruskrieger 330 Pkt.
- Musiker 6 Pkt.
- Standartenträger 12 Pkt.
- - - > 348 Punkte
10 Skinks 50 Pkt.
10 Skinks 50 Pkt.

*************** 1 Eliteeinheit ***************
Stegadon 235 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************
1 Salamander 75 Pkt.

Gesamtpunkte Echsenmenschen : 947

Jetzt habe ich noch 53 Punkte übrig was mache ich damit ?
 
Zuletzt bearbeitet: