11. Edition - 40K GW App - Battleforge

Wie wird das mit der neuen App wohl aussehen, wer keinen Kodex besitzt kann sie quasi nicht nutzen?

Also müssten man sich als Einsteiger in die 11. Edition einen alten Kodex kaufen damit man die App nutzen kann und später den neuen Kodex, um die App zu nutzen?
Und dazu wahrscheinlich noch WH+, damit du auch mehr als eine Liste anlegen kannst.

• Like
Reaktionen: Tom183
Wie wird das mit der neuen App wohl aussehen, wer keinen Kodex besitzt kann sie quasi nicht nutzen?

Also müssten man sich als Einsteiger in die 11. Edition einen alten Kodex kaufen damit man die App nutzen kann und später den neuen Kodex, um die App zu nutzen?
Benutze War Organ. Ich weiß zwar nicht nicht ob das die elfte mitgeht, gehe aber davon aus. Super App und super übersichtlich.

Unabhängig von Listen und Datasheets, die App sollte jeder allein wegen den aktuellsten Regeln haben.

Gute Frage. Ich hoffe die alten 10. Edi Codizies sind kostenlos freigeschaltet ... so, wie die Indexe zu Beginn der 10. Edition.

Unabhängig von Listen und Datasheets, die App sollte jeder allein wegen den aktuellsten Regeln haben.

Gute Frage. Ich hoffe die alten 10. Edi Codizies sind kostenlos freigeschaltet ... so, wie die Indexe zu Beginn der 10. Edition.
Da gehe ich nicht von aus. Einige der Codizes werden ja noch bis zu 2,5 Jahre gültig sein bis die letzte Fraktion ihren neuen Codex bekommt.

• Like
Reaktionen: Arellion
Weil wir in dem Topic hier mal darüber gemutmaßt hatten, ob es eine separate App zur neuen Edition geben wird. Die Antwort ist dann anscheinend: Nein. Fließender Übergang in die elfte Edition.

Das finde ich einigermaßen schade, da man die zehnte Edition so nicht mehr mit App-Support spielen kann. Ich hatte mir zwei getrennte Apps erhofft. Wie gesagt, die App zur neunten Edition existiert ja auch noch getrennt. Ob man die zehnte Edition nochmal spielen wird, das weiß ich nicht. Die Möglichkeit, es zu können, hätte ich aber schön gefunden.

Diejenigen, welche noch bei der alten Edition und ihren Regeln und Co. bleiben wollen, sollten jedenfalls erstmal ihre automatischen Updates deaktivieren. Sonst war es das. 😉

Schade eigentlich.

Es gibt ja ausreichend Angebot für Army Builder in kostenlos, ich denke das hätten Sie mitnehmen sollen.

Dann doch lieber alle in der eigenen App haben, als in Fremdsystemen. So müsste ich mir jetzt für 70€ 2 Kodizes holen, welche vielleicht in kurzer Zeit wieder ungültig wären. Space Marines und Orks werden ja wahrscheinlich am schnellsten neue bekommen.

Ist jetzt kein geheule oder so, gerade wenn ich turniere spielen würde, würde ich mir die Kodizes kaufen.

Als gelegenheitsspieler schwenkt man dann eher um.

• Like
Reaktionen: Naysmith
Schade eigentlich.

Es gibt ja ausreichend Angebot für Army Builder in kostenlos, ich denke das hätten Sie mitnehmen sollen.

Dann doch lieber alle in der eigenen App haben, als in Fremdsystemen. So müsste ich mir jetzt für 70€ 2 Kodizes holen, welche vielleicht in kurzer Zeit wieder ungültig wären. Space Marines und Orks werden ja wahrscheinlich am schnellsten neue bekommen.

Ist jetzt kein geheule oder so, gerade wenn ich turniere spielen würde, würde ich mir die Kodizes kaufen.

Als gelegenheitsspieler schwenkt man dann eher um.
Das sehe ich auch als Problem. Unwissende kaufen einen Codex der vielleicht schon ne Woche später obsolet ist (oder gar schon beim Kauf nicht aktuell). Und die Roadmaps waren ja nie sehr weit voraus, maximal 4-5 Monate vorher war bekannt welche Codizes als nächstes kommen.
Oder man haut die Codes für die alten Codizes günstig raus. Dann hat man die in der App.

Hm, ich habe in der Battleforge die Fehlermeldung, dass der Support Charakter einem Bodyguard Trupp zugeordnet werden muss. Aber ich finde in den Optionen keine Möglichkeit, eine Bodyguard Unit auszuwählen.

Anhänge

• Screenshot_20260617_180635_WH 40K.webp
    Screenshot_20260617_180635_WH 40K.webp
    22 KB · Aufrufe: 8