11. Edition - Gelände

Ich weiß nicht, was ihr habt, ich baue mein Snotgoblingelände auf die passenden Maße um und zocke los 😅

Ne, ernsthaft, ich werde, sobald ich dazu komme, die neuen Maße/Flächen/Maps/Tische/.. auf Tauglichkeit mit meinem riesigen Geländefundus prüfen und mir dann anfangen schöne Tische zu bauen, sobald ich ein Gefühl dafür hab, wie die Edition funktioniert.

Bis dahin: L-shaped Ruins If Death, dank dem „Lego“-Gelände auch halbwegs hübsch (wenn man Accessoires dazu tut 😅)

Zum Spielen und Regeln lernen reicht das 👍

Aber später ….

1781378398800.webp

Ich habe jetzt mal mit den Layout Footprints, welche ich mir aus transparenten Plastik besorgt habe, ein Layout gelegt und mein altes Gelände mal testweise aufgestellt. Ist natürlich nicht symmetrisch, da ich keine Geländeduplikate habe (ausser vielleicht Container). Aber so sieht das gut aus, muss ich sagen. Der kompetitive Spieler bekommt da zwar wahrscheinlich die Krise, aber solche Leute dürfen eh keinen Fuß über meine Türschwelle setzen.

Frage mich aber, wie da je ein Fahrzeuge irgendwo hin kommen soll. Hab natürlich jetzt nicht drauf geachtet, was beim Layout auf die Footprints gemalt ist, aber irgendwann hört es auch auf mit der sklavischen Befolgung. Wenn es danach geht, wäre mein ganzes Gelände ungeeignet, da es so große Ruinen oder ganze Gebäude da gar nicht gibt.
1783249780708.webp
1783249923975.webp
1783249995398.webp
1783249871691.webp

Danke für die bildliche Darstellung. Wir haben genau das gleiche Problem. Unsere Ruinen und Gebäude sind alle von de größeren Sorte. Wenn wir diese auf die Footprints stellen würden käme da kaum noch ein Panzer durch. Sollte jemand trotzdem mal die Layouts mitbringen mach ich gerne ebenfalls ein Stellversuch und poste den hier.

Für unsere ersten Spiele haben wir jeweils eine Ruine a den Punkt gestellt der auf den Karten im Chapter Approved Deck als Objective markiert ist und dann den Rest des Tisches gefüllt bis beide Seiten zufrieden waren.
Das funktioniert ganz gut, allerdings kommt es durch die Größe der Ruinen dann schon mal vor das das Objective sehr weit gedehnt wird.