Das Ding ist ja, ich bin im Kern voll deiner Meinung - spiel(t) auf schönem Gelände und fertig! Allerdings ist der Spruch doch bisschen einfach und darauf wollte ich mit meinem Spruch zu den Turnieren hinaus. Wo siehst du diese "völlig lieblosen Schlachtfelder"? Und kennst du in jedem Fall die Hintergründe? Nicht jeder spielt zu hause, nicht jeder hat es selber in der Hand.Ich wundere mich oft, wieviel Geld manche Spieler bereit sind, in neue Figuren zu stecken. Um dann damit auf völlig lieblosen Schlachtfeldern zu spielen.
Gibt genug Leute die auf lieblosem GW-Gelände im GW spielen (weil da halt nur das derzeit verfügbare Gelände hingestellt werden kann). Das Gelände soll dann in einem 1-Personen-Laden von Personal mal "nebenbei" bemalt werden. Plattengrößen entsprechen grundsätzlich nicht der vorgesehenen und da es keine Matten gibt, muss auch die Pappunterlage herhalten.
Dann gibts halt Turnierveranstalter die schlimmstenfalls 100+ Tische vollmachen müssen.
Auf den Bildern, die du mal gepostet hast, stehen mindestens 350 Punkte Votann und die Unterlagen für eure Gebäude waren aus unbemaltem MDF. Von daher fand ich dein Urteil einfach bisschen scharf. Abgesehen davon, kenne ich die Umstände in denen du spielst ebenfalls nicht. Wenn ihr das erst kurz vorher vorbereitet habt und da mittlerweile richtig Struktur unter ist, ist das doch geil.
Hier gehts halt darum, ob (mittlerweile vermutete) 300 Euro für ein GW-Setup sinnvoll sind. Speziell wenn man schon Gelände hat. Und da bin ich wie oben der Ansicht, dass das eher ein "nein" ist. Wenn es der erste Tisch ist und man keinen Bock drauf hat, das zu bemalen und das mit den Gussgraten gut aussieht, dann ist das ein Argument. Ich hatte damals mit meinem Bruder auch die 6 Plastikplatten von GW mit den Schädeln. Styrodur wäre auch günstiger gewesen, aber ich wollte es "fertig" und stabil haben.