11. September: Imperiale Armee Prototyp

Also dann fang ich mal an.
Also bei den Tau kann man eig nicht richtig was zu sagen, weil die Bilder einfach zu dunkel sind. Und dann auch noch ein dunkles Schema... Passt nicht so zueinander.

Aber ich weiß dass die ganz in Ordnung aussehen, da ich auch Bilder von deinem Auftraggeber bekommen habe.

@ Standarte: Das kannst du aber besser. Davon gehe ich aus. Also dieser Ritter sieht schon ganz gut aus, nur bei dem Kreuz auf dem Schulterpanzer hast du geschludert. Hättest du das noch gut hinbekommen, wäre der Teil schon mal sehr gut.
Und dann ist der Engel ein bisschen komisch. Diese "Ärmchen" an denen die Federn sind, sind so sehr wackelig gezeichnet. Das mindert leider den EIndruck. Dann dieses Karo-Muster da ist glaube ich zu viel Farbe genutzt worden, aber das ist auch schwer auf so einer kleinen Fläche die Farbe gut zu verteilen. Der letzte Punkt auf meiner Liste ist, dass die Schrift in dem Engel nicht so gut aussieht. Das würde ich entwerde rausnehmen oder.... naja rausnehmen. Die scheint auch etwas dicker zu sein.

Was aber gut ist, sind der obere Bereich des Banner, die Flammen und die selbstgemalten Pergamentblätter mit der Schrift.

So ich bin fertig. Jetzt sind die anderen dran🙂

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde eigentlich, dass die Standarte für ne nicht-Vitrinen Armee völlig in Ordnung ist, man weiss ja was du kannst ^_^
Einzig den Engel find ich ein wenig komisch, der sieht aus wie eine dieser Christkindles Markt-Figuren in Nürnberg.
Mich würde auch das Modell interessieren, welches die Standarte hält(sofern es denn schon gemacht ist).

Das ist doch nicht meine Aufgabe. Du solltest da klare Linien ziehen können. Ich werde fürs bemalen bezahlt und nicht fürs basteln.

Naja, aber wenigstens die Gussnähte könntest du schon abmachen. So schwer und Zeitintensiv ist das ja wohl auch nicht. Oder ist das eine Arbeit, der du nicht würdig bist?🙂

also bei zinnminis ist das schon nervig zu entgraten und zeitaufwändig aber bei plastikminis kurz mitn cutter drüberzugehen oder ner feile ist ja eig kein ding(aber es heisst ja auftragsmaler beziehungsweise Malsklave nicht miniaturen zusammenbauer und bemaler 🙂 )

also das schwert vom marine ist ja wohl mal krumm und schief soweit ich das beurteilen kann, ist vllt das der grund warum er ein engel bedarf um sich der schlacht siegreich zu bewähren?!?!!

Ein kurzes Statement:

Ich war 2 1/2 Wochen nicht in Deutschland: Osterferien sowie eine Studienfahrt haben mich davon abgehalten Aufträge zu bearbeiten.

@aKi

Der bereits bezahlte Auftrag wird nächstes Wochenende abgeschickt.

@ die restlichen Auftraggeber

Falls ihr über den Status eurer Miniaturen bescheid wissen wollt, schreibt mich einfach an. Demnächst gehen auf jedenfall eine Menge Packete raus.