11. September: Imperiale Armee Prototyp

Auch wenn hier keine weiteren Preis Diskussionen gewünscht sind möchte ich einmal kurz etwas dazu sagen, immerhin ist der Tau Commander mein Auftrag.
Der Preis für diese Miniatur ist nicht so günstig wie die restlichen und sollte eigentlich auf zumindestens dem selben Niveau wie die beiden Himmlischen bemalt werden, wenn vom Preis her nicht noch hörer. Dementsprechend bin ich für jede Kritik an dem Modell hier dankbar, sagt Django ruhig einmal was er noch besser machen kann. Ich selbst bin leider kein Maler und kann daher sowas nicht wirklich einschätzen, was ich für das Geld verlangen kann. Den genau verabredeten Preis gebe ich gern als Pm bekannt, wenn die Leute mir dann sagen, was sie noch verlangen würden, bzw. mich beraten.

@ aKi : sorry, imho ist das ne Angelegenheit zwischen Auftraggeber/ nehmer.
Und dieser Scheiß von wegen TT-Standart, gehobener TT-Standart: Da ist absolut KEINE Aussage enthalten <_<

@ Django : Kauf dir endlich mal anständige Lampen... solche hier: http://www.bulbs.ch/index.php?cPath=49_41_55_108 bekommste in jedem Elektronikmarkt (müssen nicht blau sein, gibt geile Energiespardinger von Philips zB). 2 (besser 3) von denen und du kannst ohne Tageslicht anständig malen und vor allem anständige Photos machen. So einen Minimalanspruch an Professionalität solltest du schon haben, die Aussagekraft von 90% der Photos hier ist = 0 🙄

Bei nem normalen "sagt mir was ich tun soll" Thread kann ichs ja verstehen, dass man mal nich so dolle Bilder macht, aber hier machst du ja quasi Werbung. Snapshots sind da ein wenig unangebracht. Aber das liegt ja in deinem Ermessen ^_^

Naja und der Tau Commander...
Für mich ist das kein besonders gut bemaltes Modell, sondern irgendwie der allzeit kritisierte TT Standard. Da fehlt mir persönlich der HQ Touch.

Also die Haut der orks sieht schonmal nicht schlecht aus, aber die Waffen gehen garnicht finde ich, da fehlt es an tiefe und schmutz, das was die Orks so haben 😉
Viel viel zu sauber und unblutig, und an einer Waffe hast du einen Zahn übermalt der nicht in Metall sein sollte. Und das Band an dem der zahn hängt hätte ich auch in einer anderen farbe gemacht nicht in metall.

Also: da ich momentan ein Praktikum bei einer Bank habe bin ich relativ erledigt und musste mich bei einem Freund einnisten, da mein Praktikumsort relativ weit weg von meinem Zuhause ist.

Allerdings hatte ich heute früher aus und konnte etwas an den roten Eldarn weitermalen, die wahrscheinlich demnächst fertig sind.

Alle die mir kleine Lieferungen zugeschickt haben (Orks, Eldar, Tau) werden ihre Miniaturen Ende nächster Woche haben.

Die Hochelfen muss ich wohl noch länger bearbeiten (ca 38 Kavaleristen bauen grundieren und bemalen dauert eben auch so seine Zeit).

Bis dann.

Also die Haut der orks sieht schonmal nicht schlecht aus, aber die Waffen gehen garnicht finde ich, da fehlt es an tiefe und schmutz, das was die Orks so haben 😉
Viel viel zu sauber und unblutig, und an einer Waffe hast du einen Zahn übermalt der nicht in Metall sein sollte. Und das Band an dem der zahn hängt hätte ich auch in einer anderen farbe gemacht nicht in metall.

Da geb ich dir voll recht 😀 aber ich habe immer wenig zeit zu malen und wen ich mal wieder anfange muss ich mich erst reinarbeiten und da vergess ich sowas schonmal 😀 aber danke ich schau nochmal alles durch, dass es nachher auch nach was aussieht

Die haut iss mit öhm 5 Schichten gemalt glaub ich.

@Django: Hier sind die Bilder wegen dem Orange was sagste dazu?

Hier die fertigen Orks. Nach langer Renovier Zeit und einem Praktikum bei der Sparkasse fehlte mir leider etwas die Zeit um schneller voran zukommen. Nun die Bilder (halbwegs aussagekräftig), damit Ihr euch eine Vorstellung des Ganzen machen könnt.

Eine fertige "Kampfgruppe" Tau wird es höchstwahrscheinlich gegen Dienstag zu sehen geben.

Ich wollte kurz eine allgemeine Frage stellen an all meine Auftraggeber:

Seid ihr mit meinen Bemalstandards zufrieden und sind die Preise für das was ihr erhaltet angemessen? Ich würde mich sehr über Kritik freuen.
Ich mache mit Absicht keine Umfrage Tabelle, da ich ansonsten nicht nachvollziehen kann ob es sich auch um meine wirklichen Auftraggeber handelt.

Anbei nehme ich einen weiteren kleinen Auftrag in nächster Zeit an, der sich auf bis zu 20 Miniaturen beschränkt und der für eure Eliten sein soll, also ein bisschen was nobleres. Wer etwas derartiges hat und von mir überzeugt ist soll sich doch bitte bei mir melden.

Mfg, Django

Zuletzt bearbeitet: