40k 11th Edition Regelleaks, Infos und Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nächste Woche kommen offiziell die Regeln.
Screenshot_20260529_171541_Samsung Browser.webp

Habe nochmal kurz in das Regelbuch und in die Updates geschaut. Wenn ich nichts übersehen habe, müssen aktuell 2 Modelle einer Einheit in 2" zueinander sein bzw. 3 bei größeren Einheiten.
Wo ist also der Unterschied?
Angeblich ein kleiner Formulierungsfehler. 2 Zoll zu anderen Modellen, aber wohl nicht zu allen anderen der Einheit. Somit reicht es, wenn jeweils 2 Terminatoren nebeneinander stehen und alle in 9 Zoll.

Die 3 bei größeren Einheiten sollen aber weg sein und die 9 Zoll sollen dazu dienen, dass du die nicht zu weit auffächerst.

Core Regeln sind veröffentlich:

• Like
Reaktionen: Naysmith
Aber es hat auch Links auf die App, die man nun zwingend braucht. Selbst sowas wie Re-Rolls lernt man nur, wenn man die App öffnet.
Kannst du das mal erläutern? Ich hab die Regeln eben überflogen und die Re-rolls ganz normal bei den Stratagems gefunden. Mir ist auch sonst keine Regel aufgefallen für die ich die App benötigen würde. Aber vielleicht habe ich ja etwas übersehen.

• Like
Reaktionen: Naysmith
Ganz am Anfang steht (S.6 im schwarzen Kasten), das einige Regeln und so in der App erklärt werden. Das wird dann in diesen Kästen auf manchen Seiten hingewiesen, wo dann der Begriff blaugrün hinterlegt ist ("See also" Box). Und mit Re-Roll mein ich nicht das Strategem, sondern ganz allgemein wie Re-Rolls funktionieren. Siehe dafür zum Beispiel S.9.

• Like
Reaktionen: Kuanor
Status
Für weitere Antworten geschlossen.